#1

Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.04.2015 19:39
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Hallo, alle miteinander!

Habe mit etwa 32 Jahren (jetzt bin ich 44 Jahre alt) zu rauchen begonnen. Erst nur an den Wochenenden beim Essengehen. Doch mit der Zeit wurde mein Verlangen nach dem Glimmstängel immer massiver. Zuguterletzt bin ich bei 2 Packungen/Tag gelandet, manchmal sogar 2 1/2. Ich schnaufe wie eine altersschwache Dampflok in den zweiten Stock hinauf und meine Wohnung ist mit einer Räucherhöhle vergleichbar. Dass das nicht gut sein kann, ist mir schon lange klar. Also muss sich schleunigst etwas ändern. Zumindest will ich erstmal die Glimmstängel/Tag reduzieren.

Vor 4 Wochen habe ich mich dann entschlossen, es mit der E-Zigarette zu versuchen und habe mir ein Starterset (2 Stk. KangerTech EVOD) gekauft. Der Verkäufer (Liquidworld) hat mir auch alles haargenau erklärt und sich Zeit genommen. Kann mich nicht beklagen. Nachdem ich aber beinahe 20 Liquids ausprobiert habe, hab ich keinen Unterschied mehr geschmeckt. Verzweiflung pur. Was tun? Schlussendlich habe ich mich für Drachenblut und CH-4 NO ca. 15 ml (steht auf dem Fläschchen) entschieden. Letztes schmeckt jedoch undeffinierbar.
Vor 2 Wochen habe ich mir noch DU-6 11 mg gekauft und einen dritten Dampfer mit stärkerem Akku. 11 mg sind mir jedoch zu stark und bis jetzt habe ich kein für mich angenehmes Mischverhältnis mit DU-6 und CH-4 finden können. Entweder ist es immer noch zu stark, oder zu schwach. 5 mg (dampft mein Vater, der durch mich auf die Idee mit dem Dampfen gekommen ist) sind mir wieder zu leicht. Bei Liquidworld nachgefragt, ob es ein Liquid zwischen 11 und 5 mg gäbe, wurde ich enttäuscht. Mir wurde wieder geraten, zu mischen. Das habe ich jedoch schon einige Male versucht und nichts hat mir gefallen.

Jetzt hab ich keine Ahnung, was ich noch tun bzw. ausprobieren soll!


nach oben springen

#2

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.04.2015 20:34
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Gabylein.
Kaufe dir ein Liquid deiner Wahl mit 16er und nuller wenn es dir zu stark ist mische es mit den nuller runter bis es für dich passt.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.04.2015 20:41
von amberle | 360 Beiträge

Hallo Gaby,
Willkommen im Forum!
Als Erklärung vorweg: Ich dampfe auch erst seit 4 Monaten, habe mit dem Evod 2 Starterset angefangen und reduziere gerade von 18 mg Nikotin auf 12 mg.
Ich finde es erstaunlich, dass dir 11 mg zu stark sind, wenn du vorher mehr als 2 Schachteln Zigaretten am Tag geraucht hast. Wieviel ml dampfst du denn so am Tag?
Gängige Nikotinstärken in Liquids sind: 18 mg, 12 mg, 9 mg, 6 mg und 0 mg. Daher verwundert mich deine Angabe von 11 und 5 mg etwas. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Liquids von German Flavours (da gibt es auch Drachenblut) und NRW-Liquids Erste Sahne gemacht. Ach, Hansgen hat Liquids in der Stärke 16 mg.
Vielleicht versuchst Du es mal mit 9 mg?
Die kleinen Evods erzeugen auch nicht ganz so viel Dampf. Daher wäre es auch eine denkbare Möglichkeit einen anderen Akku mit Verdampfer anzuschaffen. Mein persönlicher Favorit ist momentan der Nautilus von Aspire, der dampft deutlich mehr, als der Evod und ist auch schön "weich". Vielleicht reicht dir mit einem anderen Verdampfer auch eine niedrigere Nikotindosierung?
Das momentan alles gleich oder gar nicht oder "bäh" schmeckt ist wahrscheinlich eine Phase, durch die wir alle gegangen sind. Und es kann auch sein, dass dir Liquids, die du erst lecker fandest irgendwann gar nicht mehr schmecken. Also nicht aufgeben und fleißig weiter probieren!
Und wie gesagt: das sind nur meine persönlichen Erfahrungen und meine ganz subjektive Meinung!


nach oben springen

#4

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.04.2015 22:16
von mrg | 1.126 Beiträge

Ich frag mich:

Inwiefern sind dir 11mg zuviel?
Was genau meinst du damit?
Bekommst du kofschmerzen?
Wird dir schlecht?
Wi4d dir schwindelig etc?

Was passiert wenn du dann eine weile aufhörst zu dampfen?
Wenn sich alles normalisiert, dann versuch weniger zu dampfen.
Oder wenn du gerne ständig daran ziehen magst, dann versuch was leichteres.

Wenn du meinst es is zu stark weil du hustenreiz hast, dann musst du einfach dranbleiben.
Das vergeht und du kannst dampfen wie normal rauchen.
Is je gewöhnungsphase.
Die dauerte bei mir sehr lange.

Was mir noch einfällt: es könnte sein, dass du gar nicht das nikotin brauchst,
sondern dass dir etwas anderes der zig stoffe der pyros fehlt.
Da gibts aber keine abhilfe.
Einfach dran bleiben, irgendwann legt es sich.
Da musst hart bleiben und durch.
Es sagt ja auch keiner dass du von 2 schachteln auf null runter musst von heut auf morgen.
Versuche es dann damit dass du halt was weiss ich,
am morg3n eine rauchst, oder nach dem essen oder nach was weiss ich.
Wenns dir halt grad fehlt.
Aber eben nur ab und zu.
Und hauptsächlich dampfen.
Mit der zeit nach ein paar wochen schleichst du die letzten zigaretten aus indem du jeweils nach nem monat oder ner woche
oder so wieder die eine oder andere fix weglässt und stattdessen dampfst.

Ich hab mir auch schwer getan umzusteigen, aber es hat sich ausgezahlt.
Wenn du mal soweit bist, dass du dich besser fühlst, und merkst wie dein körper es dir dankt, und vielleicht sogar anfängst
zigelarettengeruch ekelhaft zu finden, dann gehts ganz von allein.

Ein kleiner tip:

Den letzten aschenbecher den du gefüllt hast, leere nicht aus.
Lass ihn als mahnmahl stehen.
Und immer wenn du lust auf eine zigarette statt dampfen hast, dann geh, und rieche mal ganz genau hin, in diesen aschenbecher.
Und dann frag dich selbst:

Möchte ich das wirklich?
Frage dich, wie du für andere riechst wenn du jetzt eine rauchst.
Besonders gut geht das am frühen morgen beim aufstehe wenn das verlangen durchkommt.
Und je länger dunkeine gerauchst hast desto mehr kommt dir dabei das kotzen.
Und du fragst dich irgendwann:

Mensch, was?
DAS hab ich mir angetan?

Glaub mir, du wirst es selbst nimmer ve4stehen, weil dein geruchssinn langsam aber sicher zurückkommt.

Dranbleiben, hart bleiben, durchbeissen.

Es hilft nix.
Es is wie eine teufelsaustreibung, und das muss sein.
Wenn du weiterrauchst gewinnst du gar nichts ausser dass es vielleicht leichter ist.
Aber die rechnung musst du irgendwann dafür bezahlen

Es is nur die frage wie hoch du sie treiben möchtest.

Ich drück dir die daumen.
Wenn ich es geschafft hab kann das jeder.


nach oben springen

#5

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.04.2015 00:04
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Hallo, wieder alle miteinander!

Zitat von mrg im Beitrag #4
Ich frag mich:

Inwiefern sind dir 11mg zuviel?
Was genau meinst du damit?
Bekommst du kofschmerzen?
Wird dir schlecht?
Wi4d dir schwindelig etc?


Na ja, beim ersten Zug denk ich mir noch "Ah, wunderbar", aber ab dem zweiten dann nur noch "Bäh, zu stark" und der Geschmack nervt einfach. Schmeckt irgendwie nach >ich nuckel gerade an einem Baum, der einen leicht süßlichen Geschmack aufweist<. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Nebenwirkungen hab ich bisher keine (Übelkeit etc.; an übermäßigen Kopfschmerzen leide ich schon seit meinen Kindertagen -> Kopfschmerz freie Tage muss ich direkt in den Kalender eintragen -> leide aber nicht an Migräne) und dass die E-Zigarette nicht denselben Geschmack wie eine normale Zigarette haben kann, ist mir auch klar. Der Verkäufer hat auch beim ersten Mal gemeint, dass es mir nur rein auf das Ritual ankommen würde, nachdem er wissen wollte wieviel ich am Tag rauche und hat mir die Nuller angedreht.

Mit dem Drachenblut kann ich mich soweit anfreunden. Wenn das Fläschchen leer ist, probiere ich eine andere Geschmacksrichtung. Muss ja nicht unbedingt Drachenblut sein.
Mir geht es rein nur um die nikotinhaltigen, mit denen ich auf keinen grünen Zweig komme. Mischen hilft ja nicht...zumindest nicht bei mir. Oder ich muss mich erst daran gewöhnen, keine Ahnung.


nach oben springen

#6

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.04.2015 02:24
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

...geht leider nix mehr mit bearbeiten. Weiter im Text...

Lese überall, dass die Leute von jetzt auf gleich, nach dem Probieren von E-Zigaretten ganz auf die Pyros verzichten können. Kann mir das nur schwer vorstellen. Bei mir läuft das eher so ab: einen Zug 11 mg dampfen -> "Ah, wunderbar" -> zweiten Zug 11 mg -> "Bäh, zu stark *hust, hust*" -> verspüre ein Gefühl von Ameisen in mir (ich laufe unrund) -> Chesterfield Blue landet wieder in meinem Mund.
Und da hat mal jemand zu mir gesagt, ich hätte einen starken Willen. Ähm...
Okay, ich schaffe es mittlerweile keine 2 Packungen/Tag mehr zu rauchen. Besonders, wenn ich vor dem PC hocke und über meinen Geschichten (bin Hobbyschriftstellerin, jedoch nur für die eigene Schublade) brüte, geht eine nach der anderen. Manchmal ertapp ich mich dabei, dass ich mir eine anzünde, wenn eine andere noch zur Hälfte im Aschenbecher vor sich hin qualmt. Das muss aufhören!! Ist ja nicht mehr normal. Nur...bis jetzt spielt mein Hirn da nicht ganz mit. Den Aschenbecher in einen anderen Raum zu stellen, hat bei mir keine Wirkung. Spätestens nach 15 Minuten hole ich ihn wieder.

Denke da auch an meine Wohnung(seinrichtung) und die "brandgefährliche Zigarette" am Abend im Bett beim Fernsehen. Brandlöcher hab ich schon zu Hauf fabriziert. Mit der E-Zigarette aber keine Gefahr mehr abzubrennen.

Vielleicht gibt´s ja doch noch Hoffnung...
Hoffen darf man ja.


nach oben springen

#7

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.04.2015 07:07
von mrg | 1.126 Beiträge

Dann versuch mal einen neuen oder einen ganz anderen verdampfer.
Ein anderes gerät z.b.
Teste viele verschiedene liquids von verschiedenen herstellern in vänzlich unterschiedlichen richtungen und gemischten stàrken.
Du isst ja auch nicht jeden tag das gleiche,oder?

Mit einem regelbaren gerät hast du mehr möglichkeiten einfluss auf den geschmack stärke flash hit was auch immer.
Es gibt verdampfer mit luftmengen regulierung. Da kannst noch mehr anpassen.
Es gibt soviel unterschiedliche geräte, weil jedem was anderes liegt bzw. Jeder was anderes braucht.
Das für dich passende zu finden ist eben ein wenig versuchsarbeit.
Da muss jeder durch. Geräte mit denen du nicht glücklich wirst kannst ja dann weiterverkaufen.

Also: probieren probieren testen und hartnäckig bleiben.


nach oben springen

#8

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.04.2015 13:30
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

meinen Tip hatte ich Dir hier Gabylein versucht es ja schon gegeben.

Jetzt habe ich gelesen das man Dir 20 LQs zum testen gegeben hat... innerhalb einer halben Stunde..... klar das Du da nix mehr schmeckst.

Blöder Verkäufer!

Geh am besten in den Shop zum Chefe also hier hin http://actors-dampfshop.at/ vielleicht machste nen Termin... weiss nicht ob er das macht.

@Actor machst Du schon Termine


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#9

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.04.2015 13:38
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Einige haben mir geraten, die Geräte zu wechseln. Wie aber soll man das richtige Gerät für sich finden, wenn man sie nicht einige Tage lang testen darf? Das ist hier die Frage.

Der Verkäufer hat mir auch die KangerTech EVOD angedreht. Hat gesagt, das wären die besten und hat es so rüber gebracht, als wäre es sein Verdienst. Na ja, ich weiß nicht...

---

Stealfighter´s Signatur gefällt mir. Genau dasselbe denke ich mir auch.


zuletzt bearbeitet 18.04.2015 13:43 | nach oben springen

#10

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.04.2015 14:18
von mrg | 1.126 Beiträge

Naja, also entweder du kannst dirs von einem bekannten ausleihen, oder wenn du
niemand in der nähe hast der dampft, so wie ich, dann bleibt nur kaufen.

Es muss ja nicht immer das teuerste sein.

Wenn du mit system kaufst, kommst du auch schnell dahinter in welche richtung es geht.
Geräte brauchst ohnehin mehr als eins.
Da du die nicht regelbaren ja schon kennst,
hätt ich vorgeschlagen, du suchst dir nun vielleicht ne hübsche kleine box aus.
Z.b. den istick 20W und dazu was längliches, nicht zu grosses.
Vielleicht die vision spinner 2.

Je nachdem was dein börserl erlaubt, 2 - 3 völlig verschiedene ve4dampfersysteme.
Z.b. iclear16, mini protank... sowas in die richtung, die passen grössenmässig zu den beiden geräten.
Ausserdem kannst du verschiedene verdampferköpfe mit unterschiedlichen ohm werten probieren.

Einen richtigen ausgewachsenen akkuträger und selbstwickelverdampfer könntest du zwar auch probieren, aber
das muss zu anfang echt nicht sein.

Eine alternative bezüglich geschmackserlebnis wäre auf jeden fall ein tröpfelverdampfer.
Das is aber für unterwegs eher umständlich.
Aber für daheim schon was feines.

Und was das nun alles genau is und wie man damit umgeht, was es bringt und so weiter
kann dir sicher actor vor ort im geschäft zeigen.

Nachdem er in deiner nähe ist, solltest du die gelegenheit nutzen.

Er hat bestimmt das richtige für dich.

Nachtrag: ich kann dir auch die videos auf youtube von philgood empfehlen.
Er erklärt einfach alles in seinen videos.
Angefangen von der richtigen zugtechnik über verdampfer bis den geräten.


zuletzt bearbeitet 18.04.2015 14:21 | nach oben springen

#11

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.04.2015 12:32
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

die KangerTech EVOD ist schon ein gutes Gerät nur eben nicht gegelbar.
Für Anfänger bestimmt eines der Geräte die ich auch immernoch befürworte.

An sonsten möchte ichmich da mrg anschließen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.04.2015 14:34
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Ich merke eine leise Veränderung.
11 mg taugt mir jetzt mehr als 5 mg. Zuerst war es umgekehrt.

>Der Weg ist das Ziel< und der ist oft steinig.
Die letzte Pyro hat mir auch nimmer mehr so sehr geschmeckt als bisher.

Besteht da noch Hoffnung???


nach oben springen

#13

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.04.2015 17:25
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #8
@Actor machst Du schon Termine

Braucht's net, einfach überfallsartig in der Türe stehen

Hat ein offenes Ohr für die (Raucher)Lebensgeschichte/Gewohnheiten und eine "Bar" mit gut 60 Testgeräten/Liquids für alle Geschmacksrichtungen zum "Abschmecken"...



nach oben springen

#14

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.04.2015 18:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von mbrII im Beitrag #13
Zitat von Stealfighter im Beitrag #8
@Actor machst Du schon Termine

Braucht's net, einfach überfallsartig in der Türe stehen

Hat ein offenes Ohr für die (Raucher)Lebensgeschichte/Gewohnheiten und eine "Bar" mit gut 60 Testgeräten/Liquids für alle Geschmacksrichtungen zum "Abschmecken"...


also erstens sinds hundert geschmäcker die man verkosten kann..... und zweitens... ja ich mache termine.

man kann glück haben und mich im shop persönlich antreffen.... aber das ist im moment nicht die norm... eher ein zufall.

nachdem wir gerade in bad vöslau an der eröffnungsvorbereitung für eine "Actors-Dampferlounge" arbeiten.... bin ich eher selten in baden zu erwischen.

daher... meine spezialkunden aus dem forum - unbedingt vorher anmelden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.04.2015 23:24
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von Gabylein70 im Beitrag #12
Ich merke eine leise Veränderung.
11 mg taugt mir jetzt mehr als 5 mg. Zuerst war es umgekehrt.

>Der Weg ist das Ziel< und der ist oft steinig.
Die letzte Pyro hat mir auch nimmer mehr so sehr geschmeckt als bisher.

Besteht da noch Hoffnung???


probier doch mal 18er, vielleicht bist du dann geheilt


nach oben springen

#16

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.04.2015 23:25
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Ich verlasse mich auf Cheffe. Mal sehen...


nach oben springen

#17

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.04.2015 00:12
von nico (gelöscht)
avatar

der actor hat höchstens 16er, aber das sollte auch reichen.

wenn du von anfang an höher ansetzt, vergeht dir die lust auf den nächsten glimmstengel, weil da wird dir schon schlecht wenn du nur daran denkst.

so funktioniert das mit der dampferei, zumindest am anfang, einfach KEINEN chick mehr angreifen.

seit eineinhalbjahren hab ich keinen mehr angegriffen, angenehm.


nach oben springen

#18

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.04.2015 02:26
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Zwiesprache nur so am Rande angemerkt.

Gabylein an Auge: "Fokussier mal die Schachtel an."
Hirn an Gabylein: "NEIN !!! Lass das, ich hass das! Schnapp dir die Dampfe. Aber pronto!"

Was soll ich da noch sagen?


nach oben springen

#19

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.04.2015 17:28
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Bin bald soweit, dass ich nach einem größeren Tank schreie. In nur eineinhalb Stunden halben Tank geleert.

War heute in Baden draußen. FlavourArt Spearmint, Suprem-e 16 mg und 0 mg (zum Mischen) gekauft. Paaaasst.
Jetzt häng ich andauernd dran. Wo führt das noch hin?

Nur muss ich mich leider beschweren. Spearmint ist im Februar schon abgelaufen! Das nächste Mal schau ich gleich im Geschäft nach.


nach oben springen

#20

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.04.2015 18:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es ist grundsätzlich egal was auf der flasche steht.... denn liquid verdirbt nicht... also lass dich nicht schrecken wenn das ablaufdatum überschritten ist.

als wir 2008 0der 9 erstmalig begonnen haben ablaufdatum auf liquids zu schreiben - bis dahin stand gar nichts auf den liquids - wussten wir es nicht besser und beschlossen einfach zwei jahre als ablaufdatum zu nehmen.....

das liquid nicht verderben kann wussten wir damals nicht so genau.....

seit damals schreiben alle hersteller 2 jahre als ablaufdatum auf die flaschen..... obwohl das liquid nach allen bisherigen erkenntnissen überhaupt nicht verderben kann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.04.2015 21:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich damfpe auch "uraltes" Liquid manchmal eine Offenbarung


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#22

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.04.2015 22:17
von mrg | 1.126 Beiträge

Und manchmal fällt einem auch gleich wieder ein, warum es so alt werden konnte...

Passiert mir immer wieder wenn ich was süssliches kaufe.
Diverse tabakaromen halten sich schonmal ein paar monate.
Nur zum kaffee oder bier.

Aber alles scharfe kühle mentholige wird bei mir nicht alt.
Da hab ich schon ordentlich durchsatz...

So, und nun zurück zu gabi:

Was hastn jetzt eingekauft?

Nur das spearmint liquid, sonst nix?


nach oben springen

#23

RE: Vor 4 Wochen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.04.2015 23:07
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Ah so. Hab ich nicht gewusst. Ich zieh die Beschwerde zurück.

Suprem-e 0 mg und 16 mg. Hab `s dann zu 3/4 (16 mg) und 1/4 (0 mg) gemischt mit Hilfe des Mischfläschchens mit Nadel. Passt soweit. Fühl mich erst mal gut damit.


zuletzt bearbeitet 20.04.2015 23:08 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.