#1

Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 11:51
von Wolf_Gla | 309 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe nun seit 3 Wochen den Blackwood, hat sich herausgestellt das der ne Zicke ist aber ich mag ihn.
So langsam bekomme ich den kleinen in den Griff.
Ist hier noch wer der den Blacki dampft und mir ein paar Tips geben kann ?



nach oben springen

#2

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 12:32
von Chris W. | 178 Beiträge

Den Blackwood habe ich nicht aber den Arnold und der ist ähnlich aufgebaut.
Beschreib das rumgezicke mal näher!

Die ihn nicht kennen: https://www.youtube.com/watch?t=3243&v=I10ooj1YnR4


Gruss
Chris W.


zuletzt bearbeitet 01.04.2015 12:35 | nach oben springen

#3

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 12:44
von Wolf_Gla | 309 Beiträge

Ich habe Probleme mit dem Nachfluss, V2A Seile habe ich ohne Seele drin, die Belüftungsschraube setze ich nicht ein, Wicklung auf 3mm über dem Minuspol. Watte habe ich die Blackwool, mit Ebelin ging es gar nicht, mit dem Japanzeug ging es so lala. Die Watte habe ich im Bogen auf die Dochte geführt und aufgepresst. Nach zwei bis drei Zügen ist es nicht mehr wirklich lecker. ein paar Minuten warten dann geht's wieder



nach oben springen

#4

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 12:53
von Wolf_Gla | 309 Beiträge

Mist, Bearbeiten geht nicht...
Ich habe etwa 2,4 Ohm gewickelt. Bis etwa 25 Watt geht es, nur drüber macht er Probleme.
Das gleiche im FeV geht locker bis 40 Watt und wahrscheinlich höher.



zuletzt bearbeitet 01.04.2015 12:55 | nach oben springen

#5

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 13:19
von Chris W. | 178 Beiträge

Ich würde es mal mit 400er Mesh probieren und dazu Muji Watte. Die Dochte oben etwas herausschauen lassen (5mm) und die Watte im Bogen um die Dochte legen. Nur locker andrücken!
Die Belüftungsschraube solltest Du auch einsetzen da sich sonst ein Vakuum bildet und der Nachfluss nicht richtig funktioniert.


Gruss
Chris W.


zuletzt bearbeitet 01.04.2015 13:20 | nach oben springen

#6

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 14:11
von derandy | 4.232 Beiträge

Kannte den Blackwood gar nicht, hab mir gerade mal das Video angeschaut. Ich habe 2 BT´s und den ChangeV1, die arbeiten nach demselben Prinzip. Liquid zügig nach oben fördern ist immer ein wenig problematisch, besonders wenn der Füllstand sinkt. Mesh oder ES-Seil hab ich noch nie in Betracht gezogen, bei den BT´s ist das eh nicht sinnig. Für den Liquidtransport benutze ich dort je 1mm und 2mm Silikatschnur die quer durch die Base nach unten in den Tank geführt werden. Beim ChangeV1 teste ich gerade 1mm Baumwollschnur ( jeweils 2x1mm quer durch die Base zum gegenüberliegenden Tankloch nach unten). Anscheinend läuft´s im Change mit der Baumwollschnur besser. Damit der Liquidfluss aber wirklich nicht abreisst, halte ich die Geräte nach einem langen Zug für ca. 3 Sek kopfüber.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#7

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 14:40
von Drakuras | 3.641 Beiträge

was mich gerade stutzig gemacht hat war das wort gepresst, wenn man die meisten wattearten presst unterbindet man den liquid fluss das war auch immer mein problem bei watte wicklungen zuviel watte verwendet und dadurch die Liquid zufuhr abgeschnürrt, auflegen drumlegen sollte da reichen


nach oben springen

#8

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 15:02
von derandy | 4.232 Beiträge

Na das Seil federt beim drücken/pressen ja ein wenig. Da liegt das Prob wohl eher nicht. In der Wicklung darf es natürlich nicht zu stramm sein, aber ordentlich anliegen muss die Watte schon an den Seilen oder was auch immer von unten nach oben kommt


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#9

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 15:35
von Drakuras | 3.641 Beiträge

liegt vllt auch an meiner definition von pressen


nach oben springen

#10

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 19:49
von Wolf_Gla | 309 Beiträge

Damit meine ich das ich die Watte mit einem 1 mm Schraubendreher auf die Seile drücke. Denke mal Ostern ist lang und viel Zeit zum Basteln ;-) DreaDochte hatte ich auch mal versucht, aber die Stahlwolle ist zu nah am Pluspol. Starke Kurzschluss Gefahr. Mesh 400 Dochte brachten weniger wie die Seile ohne Kern, allerdings hatte ich die auch bündig. Danke schon mal für die Tipps :-)



nach oben springen

#11

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 19:59
von Chris W. | 178 Beiträge

Mit Dreadochte, das sollte auf jeden Fall gehen. Die Stahlwolle ist doch in der Mesh eingerollt ! Warum Kurzschluss?


Gruss
Chris W.


nach oben springen

#12

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 20:43
von Wolf_Gla | 309 Beiträge

Die beiden Dochte sind nicht wie beim Arnold nebeneinander, sondern ca 1 cm auseinander. Die V2A Wolle ist dann sehr nahe am Pluspol. War einiges gefummel das nicht beim Watte auflegen ein mini Drähtchen an den Pluspol kommt



nach oben springen

#13

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 21:21
von Stealfighter | 6.345 Beiträge

hallo

ich habe nur den Prometheus VD der mit einem Edelstahlseil konfektioniert wurde, im Betrieb. Das zweite Loch ist nicht verschlossen und wird nur mit der Watte abgedeckt. Danke nochmal an den netten Mensch der im November auf dem DT im Unperfekthaus war und mir den VD so hergerichtet hat, ach ja und danke auch für die Comair Watte

Was mir aufgefallen ist und wie ich den betreibe bzw. wie ich dran ziehe:
Ich halte den VD waagerecht wenn ich drann ziehe, dann läuft genug LQ nach sodas ich auch 5-6 Züge hintereinander machen kann - wenn der Tank voll ist.
Sinkt der LQ Stand muss ich den VD, so wie derandy es beschreibt, auch schon mal über Kopf halten, das mache ich dann bevor ich feuer und drann ziehe.
Klappt und schmeckt wie getröpfelt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

ICH DAMPFE WEITER, BASTA!




Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 21:35
von Wolf_Gla | 309 Beiträge

Ab und zu auf den Kopf stellen klappt. Nicht das Optimale aber machbar und schmeckt. So ein leichter Dryhit ist nicht der Bringer ;-)



nach oben springen

#15

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 21:43
von derandy | 4.232 Beiträge

So isses, und an alle YouTuber:" Frisch gewickelt und alles proppevoll mit Liquid vorgeführt, funzt auch die schlechteste Konfiguration." Gerade Sub-Ohm ist bei diesen VD-Typen verdammt schwierig zu realisieren, das Liquid wird nunmal schneller verdampft als hochgefördert. Wie Steal immer so nett formuliert, die Eierlegende Wollmilchsau hat der Herr da oben nicht vorgesehen.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#16

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 21:45
von derandy | 4.232 Beiträge

Zitat von Wolf_Gla im Beitrag #14
Ab und zu auf den Kopf stellen klappt. Nicht das Optimale aber machbar und schmeckt. So ein leichter Dryhit ist nicht der Bringer ;-)

Nicht ab und zu, je nach Konfig; IMMER


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#17

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 21:46
von Wolf_Gla | 309 Beiträge

Die Wollmilchsau soll ja der Horizon werden, bin ja mal gespannt. Hat was vom FeV und doch anders. Nein, ich Arbeite nicht für Michael *g



nach oben springen

#18

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 21:57
von derandy | 4.232 Beiträge

Wolfgang bleib ruhig, auch der kommt da nicht ran. https://www.youtube.com/watch?v=gPAIHOjc968

Also der lässt mein HWV nicht mal aufflackern


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#19

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 22:16
von Wolf_Gla | 309 Beiträge

Ein Bekannter aus meinem Offlineshop hat den in der Preorder bestellt, bin schon ganz gespannt wie der ist, und das nicht nur in einem Video. HWV ist hell Wach *g



nach oben springen

#20

RE: Blackwood von Vape4me

in Verdampfer 01.04.2015 22:21
von derandy | 4.232 Beiträge

Das mein HWV nicht aufflackert heisst ja nicht, das ich nicht wissen will, was er denn tatsächlich bringt.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 9046 Themen und 205783 Beiträge.