#1

Mitnahme von E.Zigaretten und Akkus im Fluggepäck

in NEWS! NEWS! NEWS! 07.04.2015 22:01
von BGB | 1.302 Beiträge

Die Mitnahme von E - Zigaretten und Akkus haben sich bei verschiedenen Fluggesellschaften geändert.

Hier ein aktuelles Beispiel von Air Berlin.



http://www.airberlin.com/site/affiliate/...DE_20141204.pdf


nach oben springen

#2

RE: Mitnahme von E.Zigaretten und Akkus im Fluggepäck

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.04.2015 00:57
von Wolf_Gla | 309 Beiträge

Vor unserem Urlaub hatte ich Air Berlin angeschrieben, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Sklenak,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Die Mitnahme einer E-Zigarette im Kabinengepäck ist möglich, jedoch darf diese nicht an Bord genutzt werden.

Das Heizelement zur Dampfabgabe wird durch einen Hochleistungsakku betrieben, das bei einer Nutzung an Bord eine Brandgefahr darstellt. Zudem werden andere Passagiere durch die Abgabe des Dampfes unnötig irritiert und beunruhigt, da der Unterschied zur normalen Rauchabgabe nicht auf Anhieb erkennbar ist. Aus diesen Gründen ist die Benutzung von elektrischen Zigaretten an Bord nicht gestattet.

Bitte transportieren Sie die Akkus im Handgepäck. Sichern Sie die Akkus während des Fluges gegen einen Kurzschluss, indem Sie sie in der Originalverpackung oder einzeln in einem kleinen Beutel transportieren.

Zögern Sie bitte nicht, sich bei Rückfragen an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr B.Hoppe
Service Team airberlin group

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
D-13627 Berlin
Germany

airberlin group | member of oneworld®



nach oben springen

#3

RE: Mitnahme von E.Zigaretten und Akkus im Fluggepäck

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.04.2015 15:59
von Stealfighter | 6.342 Beiträge

Hallo
Danke für die Infos, naja ist doch mal was worann ma sich halten kann - wenn man es, so wie jetzt, weiss.


Hehe ich würde ja zu gern das Gesicht sehen wenn ich nen gestackten Congestus mit dem Russen 3 drauf, mitnehmen würde.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

ICH DAMPFE WEITER, BASTA!




Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 08.04.2015 16:01 | nach oben springen

#4

RE: Mitnahme von E.Zigaretten und Akkus im Fluggepäck

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.04.2015 17:18
von Drakuras | 3.641 Beiträge

Du das hab ich mich auch gefragt, gerade wenn ich nun mal überlege, die akkus müssen auch alle mit ins handgepäck das kann lustig werden.
Mal sehen montag geh ich ja in dn flieger nur mit handgepäck und kleiner dampfe, oder nehm ich doch ne 18650er mit *grübel*


nach oben springen

#5

RE: Mitnahme von E.Zigaretten und Akkus im Fluggepäck

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.04.2015 18:14
von BGB | 1.302 Beiträge

Zitat von Drakuras im Beitrag #4
Du das hab ich mich auch gefragt, gerade wenn ich nun mal überlege, die akkus müssen auch alle mit ins handgepäck das kann lustig werden.
Mal sehen montag geh ich ja in dn flieger nur mit handgepäck und kleiner dampfe, oder nehm ich doch ne 18650er mit *grübel*


Ich werde im Urlaub auch 6 18650 Akkus mitnehmen, das ist laut der angegebenen Tabelle ja eigentlich auch kein Problem.
Ich nehme auch meine Powerbank mit 13000 mA/h mit. Du kannst ja Akkus bis 100 Wattstunden mitnehmen. Die Powerbank würde der Berechnung nach ja nur auf ca. 48,5 Wattstunden kommen.

lg Bernd


nach oben springen

#6

RE: Mitnahme von E.Zigaretten und Akkus im Fluggepäck

in NEWS! NEWS! NEWS! 22.08.2015 18:08
von xSplash | 6 Beiträge

Ihr müsst auf jeden Fall dann mal berichten, wie die Reaktion war und ob es Probleme gegeben hat. Bin mal sehr gespannt :)


Carpe diem
nach oben springen

#7

RE: Mitnahme von E.Zigaretten und Akkus im Fluggepäck

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.08.2015 08:46
von Eagle50811 | 45 Beiträge

Da es bei mir nächsten Monat nach Ägypten geht bin ich auch mal sehr gespannt wie das wird.

Hat da schon jemand Erfahrungen?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 9045 Themen und 205777 Beiträge.