#1

iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.05.2015 07:00
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Habe mir oben genannte Teile gekauft. Jetzt hab ich das Problem, dass ich NUR einen metallischen Geschmack habe und nichts vom Liquid schmecke, das eigentlich im Tank ist. Werte sind auf Minimum runter geregelt. Der Ring, in dem der Verdampfer steckt, wird schon beim zweiten Zug sehr heiß! Das kann's ja nicht sein.
Bin wieder einmal ratlos.


zuletzt bearbeitet 02.05.2015 07:02 | nach oben springen

#2

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.05.2015 13:30
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

die Verdampfer-coil die Heizwendel also hat einen so genannten Hot-Spot. Dadurch glüht ein Teil der Wendel sehr schnell auf.
Mögliche Abhilfe:
Den VDcoil ausbauen das obere Eöhrchen abhebeln und mit einem Zahnstocher die einzelnen Wendel hin und her bewegenalso neu ausrichten.Alles wieder zusammen bauen und hoffen das es geklappt hat.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.05.2015 14:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es ist für gabylein nicht wirklich ratsam an den verdampferköpfen herumzubasteln.... sie hätte sich einfach den 30 S nehmen sollen wie es ihr empfohlen wurde.... der istick gibt so viel her.. und kombiniert mit dem 30 S genial.... den kann sie dann auch nicht wirklich heiss dampfen....

sie wollte aber unbedingt den mini....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.05.2015 15:42
von mrg | 1.126 Beiträge

Die minis von kanger sind ja auch genial.
Und passen wunderbar auf den istick.
Ich betreibe den protank mini 2 und jetzt auch noch den aerotank mini darauf.
Herrlich. Mit dem klappadapter find ich die kombi absolut grenzgenial für die hosentasche.

Den iclear 30 oder auch den S mag ich persönlich gar nicht leiden.

Aber das is ja geschmacksache.


Einen metallischen geschmack kenn ich nicht.

Versuch mal ein neues coil.
Die 1,50,- fallen nicht ins gewicht.

Denk immer dran was rauchen gekostet hat.
Dann kannst darüber wieder lächeln.


nach oben springen

#5

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.05.2015 16:17
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Danke für eure Antworten.

Würde es ja auch super finden, wenn der seltsame Geschmack nicht wäre. Hab mir gedacht, dass sich das nach mehrmaligem dampfen erledigt hätte. Ist aber nicht so.
Ich versuch jetzt mal den Reservekopf reinzugeben.


nach oben springen

#6

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.05.2015 18:32
von mrg | 1.126 Beiträge

So nebenbei musst du auch noch wissen, dass jedes liquid in jedem verdampfer anders schmeckt.
Der akku kann auch einen unrerschied machen.
Die werden alle ein bisschen anders geregelt.

Also es kann durchaus sein, dass du auf ein liquid mit einem bestimmten setup
total abfährst, und dasselbe liquid mit anderem VD oder akku kann dir gestohlen bleiben.

Von daher,ich kanns nicht oft genug sagen:

Dampfen ist erfahrungssache.
Wenn du das ermsthaft möchtest, bleibt nur probieren.
Niemand kann dir sagen was du willst und brauchst.
Du musst es selber finden.

Ich hab leicht reden, ich weiss, ich hab ja mein setup für den alltag gefunden.
Aber glaube mir, jeder muss da durch.

Und gerade dies ist auch ein grosser vorteil der dampferei.

Es ist alles so individuell, flexibel, genial,einzigartig...

Wenn du tiefer drin bist weisst du es zu schätzen.


nach oben springen

#7

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.05.2015 18:50
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Hallöchen!

Hab ich aiuch schon bemerkt. Hatte bisher zwei Liquids mit iStick und Protank Mini ausprobiert. Aber beide schmecken total gleich...nach Metall. Verdampfer hab ich ausgewechselt, dasselbe in grün. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich halte mich weiter an meine Kanger Evod. Leider ist mir einer vor einigen Tagen aus meiner Jackentasche auf die Stiege geplumpst. Wackelt jetzt ein bisschen, aber er funktioniert noch ohne Macken. Super Gerät. Nur leider ist der Akku ziemlich schnell leer.


nach oben springen

#8

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.05.2015 19:02
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Jetzt will ich das Ding wieder loswerden! War teuer und macht mir keine Freude. Das ist das Problem, weil man es nicht mindestens einen Tag lang testen darf.


nach oben springen

#9

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.05.2015 20:05
von mrg | 1.126 Beiträge

Hmm... ich seh schon, du bist wohl eine von der ungeduldigen sorte...

Was hältst du davon, mal ein dampfertreff zu besuchen?

Das dampfen ist nicht vergleichbar mit rauchen.

Die zigaretten kaufst du und fertig.
Aber sie machen nachweislich krank.

Dampfgeräte, gibt es wie sand am meer und es ist schwer seinen eigenen style zu finden.
Das is aber unumgänglich.
Und es zahlt sich aus.
Es geht sehr selten von jetzt auf gleich und ein wenig geduld muss man schon mitbringen.

Der istick is ein tolles gerät.
Der protank mini is schon generationen alt.
Versuch ihn umzutauschen.
Nimm den 2er oder 3er.
Ich fahr auf den 2er ab.
Wegen dem geschmack, bitte bedenke folgendes:
Wenn du lange zeit geraucht hast, sind deine geschmacksnerven
halbtot oder taub.

Glaub mir, wenn du lämger dampfst oder nicht rauchst, eröffnet sich eine neue welt für dich.

Geruchsmässig, geschmacklich..

Allgemeines wohlbefinden...

Gib nicht so schnell auf.
Versuch ein anderes liquid in diesem verdampfer.


nach oben springen

#10

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.05.2015 20:14
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Hallo!

- Warst du denn inzwischen mal bei Actor?
Falls ja, hast du dir das Dampfen auch richtig zeigen lassen? -> Sehr langsam und sehr gleichmäßiger Zug, völlig anders als beim rauchen!
Falls nein, geh hin und nutze den Vorteil, den du hast! Er wird dich beraten, dir zeigen, was du machen musst bzw. was du falsch machst. Er (und die Foris) haben das bei mir sogar auf die Distanz im Forum geschafft, wie viel leichter wäre es gewesen, wenn ich einfach mal vorbeifahren hätte können ...

- Du schreibst, der iStick ist auf minimum geregelt. Also auf 3,0 Volt?
Falls ja, gehe eine Stufe höher -> Test -> nicht gut? -> Nächste Stufe. Und das machst du so lange, bis du "deine" Voltzahl gefunden hast. Das ist total unterschiedlich, hängt von deinen Vorlieben und auch vom Liquid ab. Niedrig ist nicht immer gut, genauso wie hoch gut sein kann.

- Du schreibst: "Der Ring, in dem der Verdampfer steckt, wird schon beim zweiten Zug sehr heiß!".
Was genau meinst du damit? Der iStick selbst wird heiß oder der Verdampfer im unteren Drittel?

Wenn du immer gleich alles hin schmeißt, wird das nix. Hör auf dich (und deine Hardware) unter Druck zu setzen. Du willst gar nicht wissen, wie viel Geld wir verbraten haben, bis wir endlich unser Equipment gefunden haben.


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#11

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.05.2015 23:15
von nico (gelöscht)
avatar

senf dazu abgeb. war gestern voll angfressen wiedermal wegen geschmack etc. besinnung auf nicotin und dampf, ich zieh mir den scheiß rauch, den stinkenden sicher nicht mehr rein. ich hab nichts gegen raucher, wars selber fast 50 jahre lang, ist schon ein aufatmen es nicht mehr zu sein. metallisch hin oder her, alles immer noch besser als diese atemlosigkeit, dieses nach luft schnappen wie ein erstickender.


nach oben springen

#12

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.05.2015 01:56
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Ich auch Senf dazu abgeb.
Noch vor einer Woche hätt ich mir nicht träumen lassen, dass ich Zigarettenrauch eklig stinkend finde. Erst am Freitag wieder bemerkt. "Und den Schas hab ich mir jetzt 12 Jahre reingezogen? Ist doch nicht mein Ernst." Hab erst mit 32 zu rauchen begonnen. Na ja...

Nein, der iStick ist nicht das Problem. Der bleibt schön kühl, oder wird zumindest nur lauwarm durch die Körperwärme, wenn man ihn länger in der Hand hält. Ich glaub, der Böse ist der Verdampfer. Der Ring, in den der Verdampferkopf reingeschraubt wird, wird im unteren Drittel heiß und das schon beim zweiten Zug. Deshalb trau ich mich auch nicht mit den Werten rauf. Vielleicht verbrennt das Ding dann in meiner Hand...ähm. Okay, muss ja nicht ständig dran nuckeln. Aber ich hege leise Bedenken.
Hab gestern den Tank auf meinen Kanger Evod drauf geschraubt. Da war es das Gleiche. Metallgeschmack. Jetzt kenn dich aus. Deshalb meine ich auch, dass es am Verdampfer liegen muss, wenn bei beiden dasselbe Ergebnis rauskommt. Den iStick find ich super! Werd `s vielleicht doch mit einem anderen Tank/Verdampfer probieren. Äh...bin eh schon pleite.

War schon dreimal in Baden draußen. Ich versuche, nicht vom HWV befallen zu werden. Den hab ich schon bei Smartphones...hä hä. Wäre übel.
Ja, hab vor mich in der Dampferlounge mal umzusehen. Brenn schon richtig drauf. Nein, besser nicht. HWV Gefahr!
Tja...ich bin ungeduldig und stresse mich damit selbst. Stimmt. Krieg leicht Wut, wenn was nicht gleich hinhaut.

Sorry fürs zutexten


nach oben springen

#13

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.05.2015 02:16
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Nein, Volt erhöhen geht nach hinten los. Jetzt kratzt `s zusätzlich auch noch im Hals. Vielleicht reagiert auch nur das Mundstück auf meinen Belang auf der Zunge (der ist schon weniger), aber ich komm mit der Zunge gar nicht auf dem Mundstück an. Bei meinen Kanger Evods hab ich das noch nie gehabt. Schulterzuck...
Was nun?


nach oben springen

#14

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.05.2015 09:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

anderer verdampfer... schluss aus.... nimm den adapter auf den istick und verwende deinen evod-verdampfer am istick


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.05.2015 16:55
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Meiner Meinung nach - und ich hab echt viel ausprobiert - sind/waren die CE4+ die besten Verdampfer in dieser Größe/Klasse. Dann hab ich das Selbstwickeln angefangen und die neuen Entwicklungen nicht mehr verfolgt. Den Protank mini hab ich vor langer Zeit probiert, bei mir hat er gesifft und dann hab ich diese Versuche aufgegeben...

Wenn du mit deinem Kanger Verdampfer zufrieden bist, schraub den auf den iStick - wie Actor schon sagte. Dann probier dich durch die Voltzahlen und wenn du auch dann noch nicht wirklich zufrieden bist, musst du weiter nach Verdampfer und/oder Liquid suchen.

Dampfen ist viel schwieriger als Rauchen - zumindest, bis man "sein" Setup gefunden hat. Dann macht es einfach nur noch Spaß. Und dann fängst du auch das Sparen an! Denn wenn du dein perfektes Setup gefunden hast, dann bist du nahezu HWV-resistent


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#16

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.05.2015 17:55
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Okay

Danke für den Tipp. Werd ich gleich mal ausprobieren.

Schraub schraub...

Interessant. Jetzt bin ich aber sprachlos. Das haut hin. Problem ist gegessen. Warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin???


nach oben springen

#17

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.05.2015 18:36
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo

ich will ja nicht pingelig sein, aber welches Problem ("iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?") ist nun gegessen?

Mitzuteilen wie bzw. wodurch ein Problem gelöst wurde ist immer sehr wichtig


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#18

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.05.2015 18:41
von Chris W. | 178 Beiträge

Am Mini Protank selbst liegt der Fehler nicht.
Meine Tochter benutzt ihn seit Monaten und ich finde ihn noch besser als den EVOD. Die Verdampfer sind gleich, daher würde ich den Fehler dort suchen!


Gruss
Chris W.


nach oben springen

#19

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.05.2015 18:45
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Sorry...

Hab den Evod auf den iStick geschraubt, wie geraten worden ist. Jetzt schmeckt `s.


nach oben springen

#20

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.05.2015 19:27
von Chris W. | 178 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #14
anderer verdampfer... schluss aus.... nimm den adapter auf den istick und verwende deinen evod-verdampfer am istick

Wie kann das sein, wurde der Mini Protank vorher ohne Adapter betrieben!?


Gruss
Chris W.


zuletzt bearbeitet 03.05.2015 19:28 | nach oben springen

#21

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.05.2015 19:31
von Chris W. | 178 Beiträge

Zitat von Gabylein70 im Beitrag #1
Werte sind auf Minimum runter geregelt. Der Ring, in dem der Verdampfer steckt, wird schon beim zweiten Zug sehr heiß! Das kann's ja nicht sein.
Bin wieder einmal ratlos.

Kontaktproblem!?
Wenn Elektrische Verbindungen schlecht sind erwärmen sich diese.


Gruss
Chris W.


nach oben springen

#22

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.05.2015 23:36
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Ohne Adapter passt der Protank Mini ja gar nicht auf den iStick. Jedenfalls hat mir das die Verkäuferin so erklärt. Sie hat die Dinger zusammen geschraubt und mir gesagt, dass ich jetzt nur noch das Liquid einfüllen muss. Hab ich auch so gemacht und nichts mehr herumgeschraubt. Nur eben den Tank wieder runter, Liquid eingefüllt und wieder drauf geschraubt.


nach oben springen

#23

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.05.2015 00:03
von Chris W. | 178 Beiträge

Beim nächsten Besuch im Shop solltest Du den Protank und iStick mitnehmen und mal überprüfen lassen.


Gruss
Chris W.


nach oben springen

#24

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.05.2015 17:03
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Will ja niemand auf die Füße treten aber hast du schon mal was von Serienstreuung gehört? Wenn du just diesen VD noch nicht in der Hand hattest kannst du nicht behaupten, dass es nicht an diesem VD liegen kann. Alles ist möglich ;)

Freue mich für dich Gaby und wünsch dir viel Erfolg :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#25

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.05.2015 14:04
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Klar hab ich schon von Serienstreuung gehört. Dann müssten beide Verdampfer in der Packung vom Protank Mini defekt sein.
Warum werden einem immer Steine in den Weg gelegt? Da bemüht man sich auf's Dampfen umzusteigen und dann das.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.