#1

Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.06.2012 20:02
von Henry (gelöscht)
avatar

Hallo hat jemand Erfahrung wie das am Flughafen ist wenn man eine e-Zigarette im Handgepäck hat und dazu noch 10 ml Liquit dabei hat.Betrifft Fernflüge z.B nach Australien.

wäre sehr Dankbar für sichere Empfehlungen damit ich keine Probleme bekomme und am ende das Teil -meine E-Zigarette und das Liquit wegwerfen muss.


nach oben springen

#2

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.06.2012 20:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht einmal nachdenken... interessiert auf dem flugplatz keinen....

guten flug


kannst ja noch die suche oben rechts ein bissl bemühen.... gibt jede menge bericht hier im forum über dampfen und fliegen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.06.2012 17:01
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Hallo im Forum, wer bist Du, wo kommst Du her, was bzw. mit was Dampfst Du?


nach oben springen

#4

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.10.2012 23:52
von Henry (gelöscht)
avatar

Nun war ich unterwegs nach Australien mit meiner ego-t im Handgepäck. In Frankfurt hat es niemanden interessiert obwohl bei Quantas nicht mal Streichhölzer weder im Handgepäck noch im Koffer sein durften.Hatte nur die Ego gefüllt das Liquid im Koffer.Selbst beim weiter Flug Singapur wo man nochmal das Handgepäck trotz Transitraum durchleuchtete gab es keine fragen.Einzig beim Inlandflug von Alice Springs nach Darwin wurde ich beiseite genommen um eine Stichprobe vom Handgepäck wegen Sprengstoff zu nehmen.Es gab keine Beanstandung und ich konnte weiterziehen.Also Null Probleme mit der e-Zigarette bei meinem Auslandflug.Gruss Henry


nach oben springen

#5

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.10.2012 09:44
von Rebel | 185 Beiträge

Danke für deine Rückmeldung!

Ähnlich gute Erfahrungen habe ich bereits Januar/Mai 2012 bei Flügen in/von Türkei und Italien gemacht.


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#6

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.10.2012 14:50
von jezebel | 6.545 Beiträge

Jetzt beim Flug nach Wien und zurück hatte ich zwei Ego C, die E-Cab und den Gripper mit Cartomizer im Handgepäck. Hat niemanden interessiert. Liequid und alle anderen Geräte waren im Koffer.
Allerdings sind mir zwei Liquids ausgelaufen, obwohl ich die Flaschen sonst jeden Tag mit mir rumschleppe ohne das was passiert
Vielleicht doch di Druckveränderung beim Flug ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.10.2012 14:58
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel im Beitrag #6
Vielleicht doch di Druckveränderung beim Flug ?

Oder die Hektik beim Packen...

Ne, hab keine Ahnung ob es etwas mit dem Druck zu tun
haben könnte.


nach oben springen

#8

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.10.2012 15:12
von derandy | 4.234 Beiträge

Wenn man hektisch packt, dann steht man aber auch irgendwie unter Druck


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#9

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.10.2012 15:13
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Darum kommt sowas bei mir immer in seperate tüten, dann kann nichts groß auslaufen
aber auf dem flug anch russalnd war die tüte auch ein bisschen feucht von innen


nach oben springen

#10

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.10.2012 15:16
von jezebel | 6.545 Beiträge

Komisch ist halt nur, es sind die gleichen Flaschen, die ich sonst jeden Tag in der Tasche mit mir rumschleppe (und ich geh mit meiner Tasche nicht zimperlich um), da passiert nie etwas. Jetzt sind zwei Flaschen sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug ausgelaufen (nicht komplett, war aber schon eine Schmiererei).
Gleichzeitig ist auf dem Rückflug etwas aus dem Tank einen Vivi-Mini ausgelaufen.
Am packen kann es auch nicht gelegen haben, hatte ja vorsichtshalber alles nochmal extra fest verschraubt, in Küchentücher gewickelt und in Plastikbeutel gepackt (falls etwas ausläuft).
Also doppelte Sicherheitsvorkehrungen meinerseits.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#11

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.10.2012 15:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das haben wir schon öfter gehört... muss am druck in den ladebereichen der flugzeuge liegen....

im passagierbereich ist so etwas noch nie vorgekommen. ich hab immer alles im handgepäck.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.11.2012 17:39
von milkalila | 184 Beiträge

Reisebericht USA:

Komm gerade von einem Kreuzfahrt-Trip aus der Karibik zurück, mit je 2 Zwischenlandungen in den USA (Detroit/Atlanta/Ft. Lauderdale), deshalb konnte ich auch nicht beim Jezebel-Treffen in Wien dabeisein

Die Kontrollen waren USA-typisch sehr genau mit Schuhe ausziehen, alle Cameras und Tab auspacken, "Nackt"-Scanner, etc., aber von meinen Dampfgeräten und Liquids wurde keinerlei Notiz genommen.

Lediglich beim Abflug in Wien (!) wurde meine Lea/Leo-Pro/ToGo Reise-Combo kurz beäugt, aber der Kontrollor hat schnell erkannt, um was es sich handelt (wahrscheinlich schon von unserem Schamanen eingeschult ;-)) und nicht weiter beanstandet. Das (vergessene) Mini-Taschenmesser im Rucksack meines Mitreisenden wurde hingegen sofort entdeckt und konfisziert

In der Kabine siffen die Dinger nur minimal, der Mini-Vivi-Nova im Reisegepäck hat ein wenig Liquid verloren, was aber von den Papiertüchern in meiner Dampfertasche problemlos aufgefangen wurde.

Im Übrigen hab ich sowohl auf den Flughäfen als auch im Flugzeug vorsichtig und verdeckt an meiner Lea genuckelt, viel niemandem auf und machte die lange Reiszeit von über 20 Stunden erst erträglich

In den amerikanischen Sicherheitsbestimmungen finden sich überall Hinweise, dass sowohl "smoking" als auch "electric cigarettes" verboten sind, aber wenn man's nicht übertreibt, gar kein Problem.

Auf dem Schiff war Rauchen nur auf einem einzigen Außendeck gestattet, es finden sich auch nur mehr wenige Raucher in den USA, die Massenhypnose und -hysterie funzt bei den Amis offenbar besonders gut. Gewundert hat mich aber sehr, dass bei über 3000 Passagieren kein einziger Dampfer außer mir zu sehen war. Ich hab überall (unaufdringlich) gedampft, aber es wurde kaum Notiz von mir genommen; kein Wunder - es stinkt eben auch nix, was Nichtraucher sonst verständlicherweise auf die Palme bringt.

Sehr wohl registriert wurde die Dampfwolken aus meinem Vivi-Nova (mit 4,1V vom Twist befeuert), die ich auf den karibischen Stränden in die Luft geblasen hab. Die Einheimischen haben sofort getuschelt ("ahh, electric cigarette..." etc), wollten aber nur von mir wissen, was das Zeug kostet und ob man damit auch ihr selbstgezogenes Gras verdampfen kann. Dies mit Schmunzeln verneinend, haben sie auch gleich wieder das Interesse verloren.

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dieser "neuen" Art des Reisens. Langstreckenflüge und Flughäfen mit furchtbar stinkenden Mini-Raucherghettos (wenn überhaupt) haben ihren Schrecken verloren, man kann wieder auf große Fahrt gehen


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


nach oben springen

#13

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.10.2013 12:50
von DrWho (gelöscht)
avatar

Gibt es noch mehr Erfahrungen mit USA Flügen? Ich fliege demnächst von London nach Miami. Das ich im Flug nicht dampfen darf weiss ich ja ;) aber das reine Mitnehmen von Dampfstoff im Handgepäck wäre mir aus offensichtlichen Gründen achon wichtig ;)

Bisher bin ich innerhalb Europas und Afrikas geflogen, da gab es nie Probleme bei der Mitnahme. Aber die USA stellen sich ja immer extra zickig an...


nach oben springen

#14

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.10.2013 13:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gibt es mit amerika auch nicht.... also guten flug


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.10.2013 23:38
von Pianoman81 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Im Februar war ich mit der Dampftasche im Handgepäck in die USA unterwegs.
In Europa war es kein Problem.
In Washington wurde ich bei der Kontrolle gefragt, ob ich Diabetiker sei. Ich verneinte.
Sie hielten das Etui mit den länglichen Dingern und den Flaschen darin offenbar für medizinisches Equipment ;)

Als ich ihnen erklärte, was das denn sei, musste ich aber die Funktionsweise demonstrieren.
Nachdem aber die Flüssigkeiten in den Flaschen innerhalb der Bestimmungen ist und die Zigaretten an sich
nicht sehr bedrohlich wirkten, durfte ich weiterfliegen.

Auch das heimliche dampfen im Flugzeug (wofür hat man denn eine Decke ;) ) war kein Problem ;)

Mein Tipp: für das Handgepäck wirklich nur das Nötigste einpacken.
Der Rest war im normalen Gepäck und hat die Reise, ebenfalls im Etui, sehr gut überstanden.
Man möchte die Damen und Herren Sicherheitsbeamten ja nicht unnötig alarmieren ;)

lg,
Pianoman


nach oben springen

#16

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.10.2013 23:55
von DrWho (gelöscht)
avatar

Danke, Ihr macht mir Mut :)

ich habe im Mai in Dakar mal beobachtet wie Passagiere nach Washington komplett durchsucht wurden. Die hatten ja die Sicherheit hinter sich, waren schon im Abflugbereich und wurden dennoch nochmal direkt vorm Flieger durchsucht. Ich konnte nicht sehen was genau, aber selbst nach der Sicherheit wurden direkt am Gate noch Sachen abgenommen... naja, vielleicht hat die amerikanische Fluggesellschaft den senegalesischen Sicherheitsjungs net zugetraut ordentlich zu kontrollieren ;) Aber selbst wenn die Sicherheit in Dakar die Dampfer hat durchgehen lassen, hätte die Fluggesellschaft die jetzt bestimmt abgenommen, oder?

Ich fliege von London aus, denen wird wohl mehr Kompetenz zugetraut und es gibt keine Kontrolle nochmal am Gate.

Ich finde es nur irritierend das man seine Dampfgeschichten mit in den Flieger nehmen darf, obwohl deren Benutzung untersagt ist...??? Ich hatte damit bisher auf zig Flügen innert Europa, Afrika und Asien zwar noch nie ein Problem, aber bei den Amis.... da mache ich mir Sorgen

Hat schon mal jemand die Sicherheit In London Heathrow mit den e-cigs passiert? Gibt es da Erfahrungen?


nach oben springen

#17

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.10.2013 00:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei den amerikanern ist die dampferei viel weiter verbreitet als bei uns... also mach dir keine sorgen.... du kriegst auch überall nachschub... also liquids und zubehör wenn du was brauchst

gute reise


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.10.2013 00:05
von DrWho (gelöscht)
avatar

yoo, ich nehm eh reichlich mit :) ich hab die 510er mit fertigen cartomizern. kosten hier in uk übrigens n drittel...

Ich mach mir nur Sorgen wie zickig die sich hier in Lobdon am Flughafen anstellen Richtung USA...


nach oben springen

#19

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.10.2013 00:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

genau so wenig wie drüben.... die engländer waren wohl ein gutteil mit daran beteiligt, dass die e-raucherei in der EU nicht grundsätzlich verboten wurde....

england ist ein großer befürworter der dampferei


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.10.2013 01:34
von DrWho (gelöscht)
avatar

und hier ist es überall erlaubt, in pubs, restaurants, niemand sagt was :) hab in de ganz andere erfahrungen gemacht


nach oben springen

#21

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.10.2013 02:34
von Itze | 7.000 Beiträge

Freud mich für dich,bei und Leider nicht, überall Dampfverbot


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#22

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.10.2013 08:05
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von DrWho im Beitrag #16
...
Ich finde es nur irritierend das man seine Dampfgeschichten mit in den Flieger nehmen darf, obwohl deren Benutzung untersagt ist...??? ...


Man darf doch auch Zigaretten mit ins Flugzeug nehmen, obwohl man nicht rauchen darf.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#23

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.10.2013 08:11
von DrWho (gelöscht)
avatar

stimmt :))


nach oben springen

#24

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.10.2013 11:20
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #17
bei den amerikanern ist die dampferei viel weiter verbreitet als bei uns... also mach dir keine sorgen.... du kriegst auch überall nachschub... also liquids und zubehör wenn du was brauchst

gute reise


Kann ich nur bestätigen, unterwegs war es mir gar nicht so aufgefallen, aber speziell in den Casinos in Vegas lag die Dampfer-Quote sehr hoch. Würde fast sagen, dass unter den "Qualmenden" gut 30% Dampfer waren.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#25

RE: Reisen mit e-Zigarette

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.12.2014 04:56
von Sir_Erich | 2 Beiträge

Bin Anfang der Woche geschäftlich in Singapur eingereist. Hatte mein Equipment im Koffer. Da die Koffer in der Regel vor Verlassen des Gepäckabgabebereichs noch mal durchleuchtet werden, wurde ich aufgefordert den Koffer zu öffnen. Mein gesamtes Equipment im Wert von knapp 150€ wurden beschlagnahmt. Das ist sehr ärgerlich, vor allem weil ich mir jetzt zur Not Zigaretten gekauft habe.
Das einzige was nicht noch mal durchleuchtet wurde war meine Winerjacke 😉.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.