#26

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 07.09.2015 17:59
von mrg | 1.126 Beiträge

Danke für deinen beitrag.
In meinem fall kommt das aber nicht hin.
Alles oben ausführlich geschildert.
Ausser die leistung mit der ich fahre.
Und da bin ich nie über 10 watt.

Derweil hälts mit dem neuen coil.
Es wird aber auch erst wieder ein paar tage dauern bis es saut.
Ausser es lag wirklich am coil. Dann sollte es passen.
Wär aber schade, weil das andere war noch nicht alt.


nach oben springen

#27

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 07.09.2015 19:10
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,
ich vermute wenn alles da ist und sitzt wo es soll, also vor allem das Silikonplättchen welches Draku schon ansprach, dann ist vielleicht der Tank selber undicht. Ein kleiner Riss!?

Um das zu prüfen könntest du wie folgt vorgehen:
Den Tank mit Wasser befüllen, das Luftzufuhrlöchlein zu halten und in das Mundstück pusten, dabei die Lippen natürlich fest um das Mundstück lassen. Wenn dann Wasser wo austritt haste den Übeltäter.

Als andere Möglichkeit fällt mir dann nur noch das/die Coil/s ein, vielleicht haste ja ne schlechte Charge erwischt.

Ich selber nutze nur noch die RBA und da hatte ich es auch schon mal das ich zuwenig Watte bzw. falsch positionierte Watte verwendet hatte.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#28

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 07.09.2015 22:28
von mrg | 1.126 Beiträge

Also es waren immer sämtliche dichtungen da wo sie hingehören.
Ich hab das mit original verpackten coils.verglichen.

Ein rissim tank denke ich kann ausgeschlossen werden.
Es hält ja ein paar tage.

Also ich werd eh sehen ob das mit diesem coil wieder passiert.
Und wenn dann stell ich ein foto hier rein.
Das liquid is dann wirklich überall.
Im ansaugrohr bis obenhin, unten im tankdeckel. Der is richtig geflutet. Da sind 4 löcher für die luftzufuhr.
Da läuft es schon raus beim aufschrauben.
Das kann aber nicht sein, wenn sich das coil erst beim aufschrauben lösen würde.
Da halt ich die egrip ja kopfüber. Logisch.

Ich werd morgen mal die bauhöhe des problemcoils und des coils aus der anderen egrip vergleichen
Da gibts nämlich kein problem damit.
Ich kanns mir nämlich nur so erklären, dass dieses.coil einfach zu kurz ist um am röhrchen abzudichten.
Anders kann es unmöglich sein, dass sich das coil löst.
Andererseits würds dann aber auch nicht ein paar tage dicht halten.

Es is mir ein rätsel.


nach oben springen

#29

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 07.09.2015 22:59
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jupp nen Foto wäres so oder so ganz gut.... vielleicht sieht ja wer doch noch was.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#30

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 10.09.2015 14:03
von mrg | 1.126 Beiträge

If anything can go wrong, it will.

Murphys law.

Ich fass es nicht.
Die sauerei lässt grüssen.

Ich war jetzt in einem shop damit. Keiner weiss rat.
Jetzt kann ich aber wieder kein foto hochladen.
Wurde beim fehlersuchen wieder gereinigt.
Das coil is auch das richtige.
Hamma im shop kontrolliert.

So ein mist.
Naja, dafür hab ich vorsorglich einen neuen in blau mitgenommen.
Einer is zuwenig :-)

Das problemgerät bleibt jetzt bis zur abklärung mal liegen.
So kann ich nicht vernünftig "arbeiten".

Im shop war das problem auch nicht bekannt.

So what now?


nach oben springen

#31

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 10.09.2015 17:21
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #30
Einer is zuwenig :-)

LOL!
Das ist allerdings korrekt, seit ich 2 Stk dieser eGrip "classic" habe, komme ich bequem über den (Arbeits)Tag...

Mal eine andere Frage: wie befüllst Du den OLED eigentlich?



nach oben springen

#32

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 10.09.2015 17:55
von Drakuras | 3.642 Beiträge

so wie die classik auch


Ich hab gestern abend gedacht ich hätte meien egrip zerstört die lag an ner stelle wo ich ne dran gedacht hab und dann flog se. Resultat dauerfeuer weil feiertaster eingeklemmt, huet morgen nochmal geschaut stellrad gedreht gefeuert funktionierte wieder


nach oben springen

#33

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 10.09.2015 19:21
von mrg | 1.126 Beiträge

Ob ich einen tag mit nur einer durchkäme weiss ich nicht.
Ehrlich gesagt weiss ich noch nichtmal ob ich mit einem tank durchkäme.
Ich arbeite nach dem chaos prinzip.
Zuhause liegt in jeder 2ten ecke ein dampfgerät.
Im auto 2 oder 3.
In der arbeit sind auch welche.

Ich habe abwechslung pur.
In jeder dampfe is anderes liquid drin.
Das muss so sein.
Sonst taugt das nix.
Aufgeladen wird auch wo ich halt grad bin.
Überall ladegerät vorhanden.
Natürlich auch div ersatzcoils und liquid überall bereit.

Kann eigentlich nix schiefgehen.
Es sei denn das lieblingsgerät zickt herum.
Naja.


nach oben springen

#34

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 12.09.2015 08:28
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,
auch wenn es dir sehrwahrscheinlich nicht helfen wird... ich habe gerade neue Watte in die RBA rein gemacht.
Und wieder war es so, dass diese kleine Silikonscheibe/Dichtung beim Rausschrauben im Tank um das Luftröhrchen verweilen wollte.
Das ist immer ein Kampf das dann da raus zu bekommen
Hier mal einige Bilder dazu:




PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#35

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 12.09.2015 14:54
von mrg | 1.126 Beiträge

Danke für deine bilder steal.

Der besgate dichtring sitzt bei mir an seinem platz.
Aber ich hab vielleicht einen tip für dich:

Ich weiss jetzt nicht wies bei der rba is, aber bei den fertigcoils
is es glaube ich nicht egal wie dieser ring aufgesteckt wird.
Kann zwar sein, dass es nur.der abdruck vom röhrchen ist, aber
mein dichtring hat eine stufe.
Daraus ergibt sich, dass der innere teil mit dem loch etwas tiefer sitzt
als der äussere teil.
Wenn ich den ring falschrum raufgebe, hält er bei mir nicht, da er nicht in
den vorgesehenen freistich am coil reinrutscht.
Dann lässt er sich sehr leicht abziehen.
Wenn ichs umdreh hält der ring viel besser.

Das hält in meinem fall aber das coil nicht davon ab sich zu lösen.

Ich denke auch nicht dass ich dir.das sagen muss, aber manchmal übersieht man ne
kleinigkeit.
Sieh dir deinen ring doch das nächste mal genauer an, vielleicht is bei dir auch so.


nach oben springen

#36

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 12.09.2015 21:40
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jupp hast recht, Deine Beobachtungen habe ich auch gemacht und natürlich gleich mal getestet ob´s nen Unterschied macht... zunächst dachte ich das wäre des Rätsels Lösung in Bezug auch das verdammte Dichtringding bleibt im/am VD-Luft-Rohr hängen.
Nee leider nicht, es iss egal, es bleibt immer mal gern hängen, egal in welcher einbaurichtung man es einsetzt.
meine Erfahrung.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#37

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 16.09.2015 13:21
von Junior (gelöscht)
avatar

Halli hallo Freunde der Nebelmaschinen,

ich überlege seit geraumer Zeit mir die eGrip OLED CL zu kaufen. Jetzt lese ich immer von mehr oder weniger schwerwiegenden Problemen. Ich dampfe zur Zeit die SUBOX Mini und bin eigentlich sehr zufrieden. Möchte aber wieder mal was anderes, kompakteres. Von der Akkuleistung mit 2200 mAh des Akkus meiner BOX komm ich von ca. 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Bei einer Wattleistung von 35-40 W. Nun möchte ich auf keinen Fall ein zweites Gerät zur eGrip mitführen und trotzdem über den Tag kommen. Wird sich das ausgehen? Das ist mal mein erster Gesichtspunkt. Weitere bedenken habe ich bezüglich des doch öfter beschriebenen siffens. Ich bin kein Mensch der Geduld in solchen punkten hat. Wenns sifft fliegts! Außerdem lese ich immer mehr das die Airflow zu schwach ist. Auch das wäre irgendwie ein ausschluss Grund.

Danke schon mal.


nach oben springen

#38

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 16.09.2015 14:14
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Meiner bescheidenen meinung nach, versuch macht klug

meine beiden siffen nicht mit den standart köpfen, mit der RBA schon.

Zur CL kann ich nichts sagen, außer das du die mit eingestellten 30 Watt niemals über den Tag bekommen wirst


nach oben springen

#39

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 07.10.2015 19:22
von mrg | 1.126 Beiträge

Nun,da ein paar tage ins land gezogen sind, seit meinem blubber problem,
kann ich auch neues hierzu berichten:

Ich habe mit allen ersatzköpfen aus dieser einen packung probleme.

Hab dann mal neue coils mitgenommen und wiedermal...

Putzda bis glänzda...
Neues coil rein und seither is ruhe eingekehrt.

Irgendetwas stimmt mit den coils aus der einen packung nicht.
Ich kann nachmessen und tabellen über abweichungen erstellen...
Aber die bewegen sich im rahmen von gelogenen 1 bis 2 hundertstel mm.
Messungen mit dem mikrometer(bügelmess schraube) zeigen eigentlich kaum abweichungen.
Kann man getrost vernachlässigen.
Dennoch muss etwas anders sein.
Naja, was solls...reklamieren kann ichs nicht. Keine ahnung mehr wo ich die dinger herhab.
Werde aber in zukunft solche "lagerware" (was man halt so immermal wo mitbestellt)
mit bezugsquelle und datum anschreiben.
Ich habe nichts zu verschenken...

;-)


nach oben springen

#40

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 07.10.2015 21:25
von panther (gelöscht)
avatar

Ein Problem mit einer ganzen 5er-Packung Coils hatte ich auch. Bei mir hat sie zwar nicht gesifft, aber das Licht um den Feuerkopf blinkte nur hektisch. Erst bei der silbernen (die älteste) , ich dachte, ok ist kaputt und gestern Abend auch bei der holzfarbenen (die neueste). Mit der Base samt Kopf aus meiner weissen, gingen aber beide einwandfrei. Konnte also nur an den Coils liegen. Ich habe dann eine neue Packung genommen und voila, beide gehen wieder einwandfrei.


nach oben springen

#41

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 07.10.2015 22:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das hektische blinken der feuertaste deutet auf einen kurzschluss im verdampfer hin.......

das problem ist, dass viele händler schon wieder mal nachbauten auf den markt werfen...... auch bei den coils.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 08.10.2015 21:59
von panther (gelöscht)
avatar

Das ist blöd, denn eigentlich habe ich offiziell die Originale gekauft. Ich reklamiere aber nicht, weil mir der Händler aus Versehen die Lieferung 2x geschickt hat und ich trotz mehrfacher Nachfrage, wie ich die 2. versehentliche Lieferung bezahlen könnte (weil zurückschicken ja auch kostet), nicht geantwortet hat. War also quasi umsonst. Ansonsten sind die schon echt fein, die eGrips. Ich habe ja am WE auf der Dampfermesse gedacht, ich brauch noch was anderes. Habe mit die Evic VTC mini in türkis als Set noch mitgenommen, nur, wenn die mir übers Wochenende immer noch keinen Spaß macht, tausche ich sie ein gegen eine eGrip in rot?


nach oben springen

#43

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 08.10.2015 22:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du wirst mit den niederohmverdampfern schon noch spass haben..... es ist nur anfänglich ein wenig gewöhnungsbedürftig den dampf aus dem gerät direkt in die lunge einzuatmen......

wichtig ist nur, dass du bei den subohmverdmapfern nach möglichkeit kein.... und wenn schon dann so wenig wie irgend möglich.... nikotin verwendest.....

auch das wird den konsumentInnen leider so gut wie nie gesagt..... die dampfmengen bei diesen geräten sind derart hoch, dass ein zug aus einem subohmverdampfer in etwa mit vier oder fünf zügen aus einem normalen verdampfer zu vergleichen ist..... was zum effekt hat, dass die aufgenommen nikotinmengen extrem hoch sind.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#44

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 08.10.2015 22:13
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #43
du wirst mit den niederohmverdampfern schon noch spass haben..... es ist nur anfänglich ein wenig gewöhnungsbedürftig den dampf aus dem gerät direkt in die lunge einzuatmen......



Ich dampfe ja nicht auf Lunge, ich glaub, das ist das Problem. Ich habe seit nunmehr 12 Jahren keinen Lungenzug mehr gemacht, weder mit den Zigarillos, noch mit den E-Ziggis. Ich kann das garnicht mehr . Ich paffe nur


zuletzt bearbeitet 08.10.2015 22:15 | nach oben springen

#45

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 08.10.2015 22:43
von panther (gelöscht)
avatar

Und ja, das geht trotzdem mit dem Nikotin. Nikotin-Kaugummis inhaliert man ja auch nicht


nach oben springen

#46

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 08.10.2015 23:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dann ist aber klar dass du mit dem ding nix anfangen kannst.......

tausch es auf ein gerät um mit dem du deinen spass hast.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#47

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 09.10.2015 07:53
von jezebel | 6.545 Beiträge

Panther, behalt die Box (ich habe mir die auch auf der Messe in türkis geholt ) und schraub 'nen anderen Verdampfer drauf.
Empfehlen kann ich den eTank von Ehpro. Ich dampfe ihn mit den 1 Ohm Köpfen (gibt es auch als 0,3 , 0,5 , 1,2 und 1,5) bei 20 Watt und bin damit sehr zufrieden, weil Lungenzüge mach ich auch nicht mehr


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#48

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 09.10.2015 09:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jezebel hat natürlich recht.... die box selber hat ja nichts mit dem verdampfer zu tun..... einfach einen "normkalen" drauf und los gehts.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 14.10.2015 23:24
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel im Beitrag #47
Panther, behalt die Box (ich habe mir die auch auf der Messe in türkis geholt ) und schraub 'nen anderen Verdampfer drauf.
Empfehlen kann ich den eTank von Ehpro. Ich dampfe ihn mit den 1 Ohm Köpfen (gibt es auch als 0,3 , 0,5 , 1,2 und 1,5) bei 20 Watt und bin damit sehr zufrieden, weil Lungenzüge mach ich auch nicht mehr


Danke für den Tipp. Ich hatte mir noch so einen Ego-One-Verdampfer mit 1-Ohm-Köpfen gekauft, aber das ist auch nix für mich. Nun habe ich mal in meinen Schubladen gekramt und einen Kanger-Protank II wieder gefunden. Das ist mir wesentlich angenehmer mit 1,8-Ohm-Köpfen. Da geht natürlich noch was, aber zumindest weiß ich jetzt die Richtung. Die Box bleibt also hier


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.