#1

Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 07.05.2015 14:11
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Hallo
Heute zeige ich euch die Joyetech eGrip OLED wie der Name schon sagt haben wir jetzt endlich ein OLED Displays wo alle wichtigen Daten angezeigt werden

was alles anders ist und wie es ausschaut zeige ich euch wie immer im Video :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Er2T-f6kZzA


nach oben springen

#2

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 15.05.2015 16:58
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Hallo

die Joyetech eGrip 2.0 OLED ist Heute bei mir eingezogen und ich muss sagen vollkommen egal das der Akku "nur" 1500 mAh hat, das Gerät ist es wert. Das das es als stand alone nicht bei mir den Tag über aushalten wird ist egal, ich habe ja eh immer noch nen zweiten AT dabei (habe ich gerade "zweiten" gesagt? )... wird schon passen.
Mit der Selbst Wickel Einheit -RBA- die ich mir gleich noch mit dazu bestellt habe macht die Joyetech eGrip 2.0 OLED tatsächlich noch mehr Spaß. Liegt wohl tatsächlich darann das, so wie schon in einigen Videos beschrieben, die Luftzufuhr noch leichter geht, mach echt Laune . Kleiner Nachteil für einige vielleicht: Man hat mit der RBA keine Möglichkeit mehr der Luftzugregulierung. Dennoch werde ich mir bei Gelegenheit noch ne zweite RBA für meine Joyetech eGrip besorgen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 15.05.2015 17:00
von pactys | 229 Beiträge

Bisschen Mech unten in die Luftfuehrung und man hat einen festeren Zug. Ist zwar keine Regulierung wie es dir wahrscheinlich vorschwebt, aber man kann zumindest etwas machen ...


nach oben springen

#4

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 15.05.2015 17:40
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

jo da haste natürlich Recht das geht natürlich auch, oder man besorgt sich z.B. so einen Schlauch http://de.aliexpress.com/item/ID-1-5mm-O...1787364334.html oder so einen http://de.aliexpress.com/item/1-5mm-ID-2...1517539124.html
leider gibtes die da "nur" zu 10m.

Aber für mich ist es so OK, die ca. 2,5-2,6mm Luftzufur passen schon für mich.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 30.05.2015 19:00
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo.

Hab mir die.egrip oled auch heut geholt.
Da sie fix aufgeladen war, gleichmal befüllt und aufn nachmittagsausflug ausg3führt.

Gefällt mir richtig gut.
Das einzige was mir sorge bereitet is der liquiddeckel.
Gibts da langzeiterfahrungen? Hält.der wirklich dicht?
Auch längere zeit?
Geht der deckel auch mal.von selbst auf?

Und ich wollt noch genauer nach der rba base fragen.
Ich hab sie gleich mal ungeschaut mitgekauft.
Pflicht. Hatte aber noch keine zeit zum testen. Erstmal gucken wie sich so ein fertiges coil hält.
Is der.luftwiderstand wirklich noch geringer?
Bin jetzt ziemlich auf fast zu weil ichs gern etwas härter hab :-)
Wie is das mit der rba und was hat das mit dem schlauch auf sich?
Warum is der zugwiderstand mit rba geringer?

Ansonsten teile ich die allgemeine meinung hier:

Dampft.suuuper toll passt.perfekt in die hosentasche und is genial.
Ergänzt wunderbar den istick mit klapp adapter.
2 hostentaschentaugliche einfach geile teile.

Schade zwar dass man den tank nicht wechseln kann(ich wechsel gern mal den ganzen tank unterwegs um anderes liquid zu dampfen), aber damit kann ich leben.


nach oben springen

#6

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 30.05.2015 20:49
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #5
Das einzige was mir sorge bereitet is der liquiddeckel.
Gibts da langzeiterfahrungen? Hält.der wirklich dicht?
Auch längere zeit?
Geht der deckel auch mal.von selbst auf?

Habe den Standard eGrip (ohne OLED) nun seit bald 2 Monaten heftig im Einsatz und kann nur berichten daß der Deckel einwandfrei funktioniert; keinerlei Leckagen, kein unbeabsichtigtes Öffnen...

Wenn man nach dem Füllen die 1~2 Tropfen Liquid mit Taschentuch o.Ä. aus dem Schacht tupfen möchte, kann es ggF mal passieren daß man sich unbeabsichtigt die Silicondichtung von der Klappe zieht...



nach oben springen

#7

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 30.05.2015 21:01
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

habe nun einige Wochen beide Geräte im Einsatz.

zu Anfang mit wechsel VD-Kopf. Der Zugwiederstand war mir zu fest. Also musste schnellstens die RBA her.
Jupp, der Zugwiederstand war geringer, sodas ein Direkt-Lunge-Dampfen möglich ist. Der Geschmack verstärkt sich dadurch.... weswegen auch immer. Leider neigt die Kobi da dann zu gaaaaaaaaanz leichtem nässeln am Luftanzugsloch der RAB. Verschmertzbar.
Die original mitgelieferten Wicklungen sind optimal, ein anderes Setup funktioniert tatsächlich nur schlächter und es ist recht schwer diese original Wicklung hin zu bekommen.
Ich mag diesen elektrisch betriebenen Inhalator ( ) sehr.
Mit zwei von den Teilen komme ich locker über den Tag.
Kaufen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#8

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 30.05.2015 21:03
von mrg | 1.126 Beiträge

Danke für deine antwort, mbrII

Also 1 ersatz dichtung für den deckel.is ja dabei.
Das ist ja wohl eindeutig der schwachpunkt an der sache.
Kann man die dinger nachkaufen?


zuletzt bearbeitet 30.05.2015 21:04 | nach oben springen

#9

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 30.05.2015 21:08
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #8
Das ist ja wohl eindeutig der schwachpunkt an der sache.

Weiß nicht ob man das als "Schwachpunkt" titulieren mag...
Wenn einem beim Abtupfen der Deckel zufällt und man hektisch TaTü oder Bounty wegreißt, kann's passieren daß man besagte Dichtung über'n Tisch katapultiert... liegt aber wohl eher am handling durch den user
So ganz von alleine ist da noch nix abgefallen, und das Teil muß bei mir tagtäglich so einiges aushalten...



nach oben springen

#10

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 30.05.2015 21:09
von mrg | 1.126 Beiträge

Danke auch für deinen beitrag steal.

Also direkt auf lunge ziehen pack ich nicht.
Das is auch der grund warum leider der ipv2 mini noch immer ungenutzt rumliegt.
Mann...diese power...

Das is mir noch zu heftig.
Daher hab ich auch im shop nach höherohmigen fertigcoils für den egrip gefragt.
Angeblich gibts nur 1,5 öhmer.
Diese sind mir im aerotank mini wieder zu hardcore.
Finde leider für beide nix höheres.
Optimal wär für mich so 2 bis 2,5 ohm. Gibts da was für die egrip?

Ansonsten hab ich ja doe rba base.
Müsste dann ne 2te kaufen und kann halt höher wickeln und hab noch ne ersatz parat.


nach oben springen

#11

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 30.05.2015 21:14
von mrg | 1.126 Beiträge

Hmm...also ein szenario wie von dir beschrieben, mbrII, kann ich mir grad nicht vorstellen,
aber ich hab sie ja auch erst 1 tag.

Mit schwachpunkt meine ich halt, dass is die schwächste stelle im system.
Wenn was undicht wird dann eben da.

Und dass dieses dichtungsteil mal in der hektik abgeht kann ich mir schon vorstellen.
Wenns denn knallrot wär...dann find ichs wenigstens leichter wieder.
Aber dieses schwache, wenn-erstmal-weg-dann-leck-mich-am-a....weisse teil...
Ja,das is dann ne schöne nachmittagsaufgabe für die ganze familie zu finden.


zuletzt bearbeitet 30.05.2015 21:17 | nach oben springen

#12

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 30.05.2015 21:34
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #11
Wenns denn knallrot wär...dann find ichs wenigstens leichter wieder.

Mach einfach mit einem Edding (natürlich auf der, dem Deckel zugewandten Seite) einen Punkt drauf

Wenn man ruhig und überlegt passiert es eh nicht... in halbdunklem Zimmer, vor'm Weggehen noch schnell-schnell was nachtanken ist natürlich nix...

Ich meine das der eGrip momentan in [Baugröße vs Tankvolumen/Acculeistung] einfach unschlagbar...
Mir persönlich wäre alles andere entweder viel zu groß, unhandlich oder, zB LEA oder EVOD vom Tankvolumen her einfach zu klein...



nach oben springen

#13

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 30.05.2015 21:36
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

die Dichtung ...
ein viertel Tropfen Sekundenkleber wirkt Wunder

und wenn die Hürde genommen wurde... naja dann kommt der Ersatz zum Einsatz


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 30.05.2015 21:43
von mrg | 1.126 Beiträge

Danke für die tips.

Und wenn der ersatz im einsatz ist?

Bekomm ich irgendwo ersatz für den im einsatz befindlichen.ersatz?


nach oben springen

#15

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 30.05.2015 21:55
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

hmmmm gute Frage! Gebe ich mal weiter.

ich habe zwei über ..... was zahlste


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 30.05.2015 21:56 | nach oben springen

#16

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 30.05.2015 22:37
von mrg | 1.126 Beiträge

Naja, wennste 2 über hast..
Dann musste die ja auch woher haben.
Dann weisst du auch woher.
Also entweder quelle nennen, oder ich geh mal davon aus,
dass du 2 egrips gekauft hast, und gern gefährlich lebst und daher deine reserve
verkaufen tätest...:-)


zuletzt bearbeitet 30.05.2015 22:38 | nach oben springen

#17

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 31.05.2015 00:25
von panther (gelöscht)
avatar

Na, ich hab auch was in Reserve, bei meiner ersten Egrip war nix dabei, bei der zweiten reichlich. Ich habe aber nur die ohne OLED. Also ich hab 3 davon. Bei der dritten war auch nix dabei, weil ich aber bei der zweiten..passt das schon. Ich mag die, obwohl mir persönlich es besser passen würde, wenn es Köpfe mit >1,8 Ohm geben würde, da ich aber nur paffe geht das auch mit den käuflichen Köpfen auf der untersten Stufe. Ich finde das Design einfach nur genial. Davon müsste es mehr geben.


nach oben springen

#18

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 31.05.2015 08:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich persönlich ziehe momentan den e-grip den meisten anderen geräten vor.....

mich stören auch die 1,5 ohm nicht.... im gegenteil... durch die mögliche wattverstellung kann man das ding so einstellen, dass es alle bedürfnisse einwandfrei befriedigt....

der e-gripp ist so ziemlich das einzige gerät, welches sowohl wie die altherkömmliche zigarette geraucht... pardon ... gedampft werden kann..... und aber auch direkt auf lunge benutzbar ist..... das ermöglicht mir je nach lust und laune zu dampfen ohne dass ich deswegen das gerät wechseln muss.

mit zwei dieser geräte kommt man gut über den tag.

übrigens..... die in der lieferung beigefügten dichtungen....

ich hab noch nie eine davon gebraucht.... geht nix ab, wird nix kaputt..... aber..... gscheiter man hat welche in reserve.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 23.06.2015 16:58
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

... das easter egg welches der Obi beschreibt oder auch der Dampferkanal hatte es glaube ich erwänht, also das man das Gerät mit nahezu 30 Watt betreiben und die Gerätetemperatrur abfragen kann.

Das habe ich gestern im Dampfladen erzahält und präsentiert..... wow, was waren die erstaunt.

Die dachten das die Geräte mit 30 Watt andere/neue wären und das die eben deswegen teurer verkauft werden.

Also um das klar zu stellen:
1. 30Watt Modus an/ aus schalten: 5x klicken Gerät aus. Dann 30 x klicken 30 Watt an/aus. Das Gerät schaltet sich wärend der 30 Klicks ein.
2. Temperaturanzeige: 5x klicken Gerät aus.Dann 10 x klicken Temperatur wird angezeigt. Das Gerät schaltet sich wärend der 10 Klicks ein.

Wenn sich nun jemand oder ein shop diese Arbeit bezahlen lässt...... hmmmm ich sag da mal nix weiter dazu.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 23.06.2015 16:59 | nach oben springen

#20

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 23.06.2015 20:21
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich bin begestert bisher von der egrip ich glaub das kleine teilchen wird mich nun öfter mal begleiten


nach oben springen

#21

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 07.09.2015 08:39
von mrg | 1.126 Beiträge

Sorry, dass ich diesen thread nochmal aufmach.

Bei mir hat sich aber ein problem mit dem egrip entwickelt.
Ich verwende immernoch die fertigcoils.
Und alle paar tage fängt das gerät plötzlich irrsinnig an zu blubbern wenn ich dran ziehe.
Ohne vorwarnung. An der zugtechnik liegts nicht, die hab ich im griff.
Ich hab die ursache auch gefunden, hab aber keinen plan was ich dagegen tun kann oder wieso es dauernd passiert.
Wenn es anfängt zu blubbern, kommt auch das liquid aus dem mundstück und auch aus der unteren ansaugöffnung.
Der grund ist, dass sich dauernd das coil löst.
Wenn ich den deckel unten abschraub, muss ich das coil mit ner spitzzange aus dem gerät rausfischen.
Danach alles putzen. Es is einfach alles versaut.
Das coil schraube ich jetzt schon richtig fest rein.
Mit nem tuch. Ich bekomms kaum mehr gelöst von hand.
Trotzdem, ein paartage später...wieder dieselbe sauerei.
Dichtungen sind alle drauf.
Das coil hat auch kontakt. Funktioniert und dampft. Ausser dass eben
das liquid wieder überall is wos nicht hingehört.

Ich habe einen 2ten egrip, das passiert das nicht.
Das coil is das richtige.
Ich hab jetzt schon mehrmals zwischendurch den tankdeckel abgenommen um zu sehen
ob das coil sich gelöst hat.
Aber das sitzt bombenfest.
Aber irgendwann auf einmal wieder locker.

Kennt jemand das problem?


nach oben springen

#22

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 07.09.2015 09:37
von Drakuras | 3.642 Beiträge

das einzige was mir nun einfallen würde, wäre das da vllt noch ne zweie coild durchng in der egrip festhängt udn dadruch der fehler kommt.

udn ich finds gut das du den thread wieder hichgeholt hast, anstatt n enuen aufzumachen


nach oben springen

#23

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 07.09.2015 09:51
von mrg | 1.126 Beiträge

Danke für deine antwort.
Ich hab das teil grad vor mir, alles zerlegt und geputzt.
Ich kann keine teile finden die nicht da sind wo sie hingehören.
Da muss was mit dem coil nicht passen.
Wenns verschraubt is, klemmt das teil zwischem mittleren röhrchen und dem tankdeckel.
Wie soll das rausgehn können?
Aber das coil stimmt mit meinen ersatzteilen aus der beschrifteten packung zusammen.
Und passen tuts auch.
Diesmal hab ich alles mit druckluft ausgeblasen und trockengeputzt.
Ich nehm jetzt nochmal nen neuen coil und probier das nochmal.
Kanns ja echt net sein.


nach oben springen

#24

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 07.09.2015 10:49
von Drakuras | 3.642 Beiträge

da sind doch diese silikon deckerlchen auf den coils also das weise milchige hütchen, entweder sind das 2 hate ich auch schon, oder das klemmt gern mal in egrip am röhrchen fest


nach oben springen

#25

RE: Joyetech eGrip OLED

in Startersets und Komplettsets 07.09.2015 17:38
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #21
Wenn ich den deckel unten abschraub, muss ich das coil mit ner spitzzange aus dem gerät rausfischen.

Liegt daran, daß der atomizer durch die Silicondichtung am Zugrohr "gebremst" wird; dreht man dann den Verschluß auf, bleibt der atomizer einfach "stehen" und schraubt sich so aus dem Verschluß...
Ich nehme ihn dann aber auch nicht mit Spitzzange (beschädigt womöglich Dichtung), sondern stecke einfach Zahnstocher ins Luftloch und hebe in damit vorsichtig heraus.
Kommt bei meinen eGrip "classic" zuweilen vor, steht aber in keinerlei Zusammenhang mit Leckagen... die Teile halten super dicht.

Je nach Nutzungsintensität gibt es hie und da mal ein Tröpfchen Kondensat am/im Übergang von Basis des driptip und Geräteplatte... wische ich um Zuge der täglichen Befüllung mit Papiertaschentuch aus, feddich...

Vernehmliches Knacken und Blubbern könnte von zu hoher Leistungseinstellung rühren, bei dem Design gehen eben nur begrenzt Luft und Liquid zur Kühlung der coils durch...



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.