#1

nach Akkucrash/ welchen Akkuträger für Subohm

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.05.2015 23:14
von Hupi (gelöscht)
avatar

Hi Form,
Ich habe mir vor längerer Zeit eine Ego one 2200mAh zugelegt. Nach viel Ärger mit dem originalen Verdampfer (siffen) hab ich mir einen Kanger subtank nano zugelegt und nutze die 0,5 Ohm Köpfe.
Jetzt macht der Akku leider ärger. Laden geht, sperren auch aber im entsperrten Zustand lässt er sich nicht befeuern. Er blinkt nur (ich glaub 5x)
Fazit: wohl der Akku abgeschmiert
Jetzt zur FRAGE: was für einen Akkuträger kann ich mir zulegen um die 0,5 er Köpfe weiter zu nutzen? Mir wäre ein ungeregelt er Akku lieb, also quasi wie der ego one nur mit wechselbaren Akkus. Der Originale geht bis 25watt.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Bye bye


nach oben springen

#2

RE: nach Akkucrash/ welchen Akkuträger für Subohm

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.05.2015 23:59
von Chris W. | 178 Beiträge

Hi Hupi,
über eine Neu-Vorstellung hätten wir uns gefreut!

Jetzt zu deiner Ego One, es ist möglich das sich der Ohmwert des Verdampfers nach unten verschoben hat und deswegen von der Elektronik der Ego (min. 0.5 ohm) nicht mehr befeuert werden kann. Tausche als erstes Mal die Coil aus und teste.


Gruss
Chris W.


nach oben springen

#3

RE: nach Akkucrash/ welchen Akkuträger für Subohm

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.05.2015 05:11
von Hupi (gelöscht)
avatar

Hi Chris,
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Die Idee mit dem Kopfwechsel hatte ich auch schon, leider ohne Erfolg. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das der Akku ab und an nach Demontage sämtlicher Teile,also Verdampfer runter, Base abschrauben, und Kopf einmal lösen mit Glück wieder zwei drei Züge seine Arbeit machte.

PS: Die Vorstellung hatte ich voll vergessen( Asche auf mein Haupt), hole ich aber noch nach


nach oben springen

#4

RE: nach Akkucrash/ welchen Akkuträger für Subohm

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.05.2015 08:57
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Halloo Hupi,
Da das mit der Vorstellung noch nicht so klappt, an dieser stelle schonmal Herzlich willkommen im Forum.

Und zu deiner Ego One ich tippe mal wirklich auf eien Wiederstandsverschiebung nach unten

Nun zu deinem Anliegen, ich bin verwirrt muss ich sagen.
Was möchtest du nun ungeregelt oder geregelt?
Schrieben tust du das du etwas ungeregeltes haben möchtest.
Dann wiederrum etwas geregeltes da du die 25Watt angegeben hast.

Welche Bauform wäre dir lieb?
Kasten oder tube?

So ich hoffe das wir dir mit den fragen nun eine auswahl zukommen lassen können.


nach oben springen

#5

RE: nach Akkucrash/ welchen Akkuträger für Subohm

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.05.2015 09:24
von Hupi (gelöscht)
avatar

Also Bauform wäre theoretisch egal, ich denke aber ich würde Tube favorisieren. Es sollte ein ungeregelt er sein, die Angabe 25W War nur rein informativ auf meinen alten akku bezogen


nach oben springen

#6

RE: nach Akkucrash/ welchen Akkuträger für Subohm

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.05.2015 09:34
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Popo Taster oder ein anderen Taster den du favorisieren würdest?


nach oben springen

#7

RE: nach Akkucrash/ welchen Akkuträger für Subohm

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.05.2015 10:01
von Hupi (gelöscht)
avatar

Popotaster muss nicht sein. Finde die Bedienung eher umständlich


nach oben springen

#8

RE: nach Akkucrash/ welchen Akkuträger für Subohm

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.05.2015 13:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann helfe ich dir mal......

lockere den kangertech einfach mal eine halbe drehung vom akku.... dann wird er wieder gehen. wenn du den kangertech zu fest an den ego one akku schraubst macht der verdampfer einen schluss und der akku schaltet sicherehitshalber ab.

was dein siffen beim ego one verdampfer betrifft.....

man kann den ego one... genauso wie eigentlich alle niederohmverdampfer nicht wie eine "normale" e-zigarette dampfen. diese extrem leistungsstarken dinger bedient man idealerweise immer mit voll geöffnetem zugwieerstand und zieht den dampf direkt auf lunge..... dabei ist zu berücksichtigen, dass der nikotinanteil im liquid draastisch zu senken ist.... ich persönlich dampfe diese verdampfer allesamt sogar ohne nikotin.

ein zudrehen des zugwiderstandes führt dazu, dass der luftstrom beim ziehen zu gering ist um die dampfmenge die erzeugt wird auzsreichend aus dem verdampfer zu saugen...... dadurch überhitzen die verdampfer sher schnell... und das kann zum berühmten siffen führen.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: nach Akkucrash/ welchen Akkuträger für Subohm

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.05.2015 15:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

also wenn Actors Tip nicht klappt dann komme ich nochmal zur Ursache, aber nicht dazu das ich zur Demontage raten will.

Da du geschildert hast das der original VD sifft vermute ich das in den Akku LQ geflossen ist und einen Kurzschluss verursacht.
Schau doch bitte mal nach und berichte was in der Anleitung zu dem 5x Blinken steht.

Einen Akkuträger der ungeregelt ist solltest Du bei unter 1 Ohm Wiederstand am sichersten mit einem Akku betreiben der 20 A Last aushalten kann. Bei den von dir verwendeten VD mit 0.5 Ohm würden auch rechnerisch 8.4 Ampere reichen, aber man hat ja gerne auch mehrfache "Sicherheit".
Akkus kaufe ich immer bei Akkuteile.de https://www.akkuteile.de/
Für das so genannte SUBOHM-Dampfen würde ich dir zu dem Sony Konion raten https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...uetzt/a-100666/ aber wenigstens zu dem Samsung25R https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/ rein theoretisch würde auch der Samsung29e reichen https://www.akkuteile.de/samsung-inr18650-29e/a-100621/.

Bitte denke darann das Du dir noch ein Ladegerät zulegen musst.
was geht wäre z.B. das Xtar MC1 https://www.akkuteile.de/xtar-mc1-ladege...abel/a-500211// brauchste aber noch ne Stromquelle wie z.B. Handyladegerät.

Als AT mit Seitentaster für Daumen oder Zeigefinger fällt mir "nur" der Taifun - Skarabäus Pro ein. den bekommste hier http://www.smokerstore.de/epages/6192551...abaeus%20Pro%22 recht Preisstark aber dafür eines der besten und sichersten Geräte. Ich habe den Vorgänger und bin mehr als zufrieden damit.
Wenn du aber auch gerne mit dem kleinen Finger schalten möchtest würde ich dir den Vapor Giant Mini v2 nennen, den bekommste z.B. hier http://www.intaste.de/vapor-giant-mini-v2-akkutraeger.html da habe ich den Clone davon und bin auch sehr zufrieden damit, das original wird sogar sehrwahrscheinlich um einiges besser sein als mein clone.

Ja erstmal fällt mir gerade nix weiter ein..... vergessen habe ich aber bestimmt noch einiges ;-)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 26.05.2015 15:50 | nach oben springen

#10

RE: nach Akkucrash/ welchen Akkuträger für Subohm

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.05.2015 18:53
von Hupi (gelöscht)
avatar

Die sehen schon sehr schick aus. Theoretisch kann ich ja jeden akkuträger nehmen richtig? Solange ich die richtigen Akkus nutze.

Ich hab meine Ego akku mal 6-7std über Kopf stehen lassen und es kam tatsächlich etwas liquid raus. Zwar nicht viel aber ich denke zum Kurzschluss hat die menge gereicht .


nach oben springen

#11

RE: nach Akkucrash/ welchen Akkuträger für Subohm

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.05.2015 20:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ja, nehmen kannste da jeden ungeregelten AT, und ja bitte auf die richtigen Akkus achten. Wenn ich schreibe Akkus
dann meine ich damit das du wenigstens zwei brauchst, drei sind noch besser. Einen nutzt Du, einen lädst Du, und einen haste in Reserve mit dabei.

Zu den AT´s........ manche haben eine gute Stromleitfähigkeit unter Last manche weniger gut.
Die AT´s bei denen weniger gute Stromleitfähigkeit vorhanden ist, ist das Dampfvergnügen schneller zu Ende.

Der Akku bricht eher ein und es wird nicht mehr so hoher Strom an den VD abgegeben.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: nach Akkucrash/ welchen Akkuträger für Subohm

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.05.2015 21:13
von Chris W. | 178 Beiträge

Hupi, du solltest hier sofort zuschlagen!
Vision DEUS 65W 18650 Mechanical verkauf


Gruss
Chris W.


nach oben springen

#13

RE: nach Akkucrash/ welchen Akkuträger für Subohm

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.06.2015 06:28
von Hupi (gelöscht)
avatar

War leider schon weg der deus.
Hat schon jemand erfahrung mit dem ph22 gemacht?


nach oben springen

#14

RE: nach Akkucrash/ welchen Akkuträger für Subohm

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.06.2015 13:59
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich hab hier´n PH22-Nachbau liegen. Der hat Kontaktprobleme mit dem Taster, das soll wohl öfter der Fall sein bei dem Gerät. Also ich empfehle den nicht


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#15

RE: nach Akkucrash/ welchen Akkuträger für Subohm

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.06.2015 15:47
von Hupi (gelöscht)
avatar

Schade, gefiel mir ganz gut weil ich nich so der popotaster Fan bin

Oh das klingt komisch oder?☺
Also ich mag seitentaster lieber. So klingt es nicht so verrucht 😆


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.