#1

Erfahrungen mit Fasttech?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2014 00:07
von albin0 (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

da es vermutlich nun doch nichts mit meinem favorisierten Akkuträger wird, habe ich mich nun für den Z-Max V5 von Sigelei entschieden. Bei meiner Schnäppchensuche bin ich nun über einen ausserordentlich günstigen Hardwareversand in Hongkong gestolpert.

Hier der Link:
http://www.fasttech.com/products/0/10006...scopic-variable

Die Jungs verkaufen einen angeblich echten Sigelei Z-Max v5 für umgerechnet 35 €.

Nun meine Frage(n)
1. Kann das sein, seriös?
2. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Händler?
3. Wielange dauert der Versand?
4. Ist dieser Akkuträger zu gebrauchen? Soll ja mein erster AT werden.

Danke und Grüße

albin0


nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen mit Fasttech?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2014 00:27
von Itze | 7.000 Beiträge

Du kannst glück haben das du einen sehr guten Clone bekommst.
Fasttech ist für Clone bekannt.
Lieferzeit 3-6 Wochen.
Ich wollte auch schon bei FT bestellen,habe es aber nicht gemacht.
Wenn es dein erster AT ist rate ich dir zu den bekanten Shops,lieber ein paar Euronen mehr ausgeben,aber
du bist auf der Sicheren Seite.
Garantie uns Service

Und ne Z-Max V5 bekommst du schon für 50 Euronen.
Wenn du kein Ladegerät hast und die passenden Akkus gibt es die Z Max im Set für ca 70-80 Euro


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Erfahrungen mit Fasttech?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2014 06:45
von Anderl (gelöscht)
avatar

Ich kaufe seit ca einem Jahr regelmäßg bei fasttech. Abgesehen von den Preisen ist auch der Service sehr gut. Rückversand kein Problem anfallende Kosten werden erstattet. Zum Thema Clone: Fasttech gibt an wenn es sich um einen Clone handelt also denke ich schon wenn die Original angeben daß das auch stimmt. Wenn nicht handelt es sich wirklich um sehr gute Kopien.
Die Lieferzeit beträgt maximal 4 Wochen zumindest nach Österreich meistens aber 3. Also wenn du kein Problem hast auf deine Ware ein bißchen zu warten kann ich dir den Shop guten Gewissens empfehlen.
PS : Die bei uns ansässigen Shops kaufen ihre Produkte auch zu einem Großteil in China ein. Also warum soll ich den Preisvorteil nicht für mich selbst nutzen ?


nach oben springen

#4

RE: Erfahrungen mit Fasttech?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2014 09:26
von Emerson | 800 Beiträge

Meine persönliche Meinung ist da ganz klar. Keine Unterstützung für "Kopierer". Wer gutes herstellt, soll auch gut bezahlt werden. Wenn dann alle nur noch die Klone kaufen, wird es auf dem Entwickler-Markt immer dünner werden. Aber ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#5

RE: Erfahrungen mit Fasttech?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.02.2014 13:29
von albin0 (gelöscht)
avatar

Huhu,

Danke für eure Meinungen.

Ich habe jetzt trotz einiger Zweifel einen Sigelei zmax v5 bei fasttech geordert. Ich lasse mich einfach mal überraschen und schaue was und vor allem wann es kommt. ; )

Den Aero und den Mini Protank II habe ich aber bei Dampfplanet bestellt. Bin schon gespannt.

Wenn der AT da ist, kann ich ja nochmal berichten.

In diesem Sinne

Grüße


nach oben springen

#6

RE: Erfahrungen mit Fasttech?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.05.2014 23:09
von sv6501 (gelöscht)
avatar

Zitat von albin0 im Beitrag #5
Huhu,

Danke für eure Meinungen.

Ich habe jetzt trotz einiger Zweifel einen Sigelei zmax v5 bei fasttech geordert. Ich lasse mich einfach mal überraschen und schaue was und vor allem wann es kommt. ; )

Den Aero und den Mini Protank II habe ich aber bei Dampfplanet bestellt. Bin schon gespannt.

Wenn der AT da ist, kann ich ja nochmal berichten.


In diesem Sinne

Grüße





Hallo hast du den sigelei v5 bekommen, war es ein clone ? Bist du zufrieden ? Wie lange hat der Versand gedauert ?


nach oben springen

#7

RE: Erfahrungen mit Fasttech?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.05.2014 01:30
von Chris W. | 178 Beiträge

Auch ich habe bis auf mein Start-Equipment und Akkus alles bei FT bestellt. Wenn ihr Glück habt sind die Sachen in zwei bis drei Wochen bei euch. Bei zerbrechlichen Sachen (Glas oder Plastiktanks könnt ihr für 1$ Aufpreis die Ware in einer Hardbox versenden lassen.

Sollte der Zoll die Sachen abfangen dauert es ein paar Tage länger und es sind 19% Einfuhrumsatzsteuer ab 26,30 Euro Warenwert fällig (für Österreich: 22,00 Euro). Für alle Berechnungen im Folgenden gilt: es bezieht sich immer auf den Gesamtwert eurer Bestellung: also Warenwert plus Versand = Gesamtwert. Für Zollabgaben gibt es eine Freigrenze von 150 Euro.


Gruss
Chris W.


nach oben springen

#8

RE: Erfahrungen mit Fasttech?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.05.2014 09:37
von Flying (gelöscht)
avatar

Guten morgen
Hab auch ein paar Sachen bei FT bestellt u a einen Tayfun GT trotz aller Warnungen,der Preis war einfach verlockend.
Schauen wir mal was dabei rum kommt


nach oben springen

#9

RE: Erfahrungen mit Fasttech?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.05.2014 16:05
von derandy | 4.234 Beiträge

Der Fasttech-GT ist wohl gar nicht soo schlecht.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#10

RE: Erfahrungen mit Fasttech?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2014 11:01
von Pedro | 112 Beiträge

Auch ich habe bei Fasttech mal ein wenig eingekauft

Einige DripTips, Draht, Watte und einen Taifun GT.

Mal sehen wie lange es dauert und ob es auch wieder ohne zusätzlicher Kosten (MwSt, Taxen usw.) geht.


Gruss
Pedro


Früher:1237 Treppenstufen (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Tiger_Cave_Temple), halb Tot und dann eine Pyro zum erholen!
Heute: es dampft aus allen Rohren!
nach oben springen

#11

RE: Erfahrungen mit Fasttech?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2014 12:31
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ich finde ihn nicht schlecht.
Subjektiv habe ich den Kayfun lite aber lieber. Einfacher zu wickeln und verzeiht mehr, was fad Siffen anbelangt.


nach oben springen

#12

RE: Erfahrungen mit Fasttech?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2014 13:13
von Panda | 1.123 Beiträge

so unterscheiden sich die Leute - ich hab einen Taifun GT und einen Kay Lite und mir liegt der KayLite (clone...) irgendwie garnicht ^^
der TGT hingegen ist einer meiner Lieblingsverdampfer..



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#13

RE: Erfahrungen mit Fasttech?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.11.2014 19:54
von Anderl (gelöscht)
avatar

An alle Fasttech Käufer. Hab grad einen Coupon Code gefunden. Mit XMAS14 gibts 5% auf alles.


nach oben springen

#14

RE: Erfahrungen mit Fasttech?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.11.2014 01:00
von Panda | 1.123 Beiträge

gefällt mir - kommt aber leider 1 Tag zu spät...

mist - jetzt muss ich noch mal was bestellen



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 19.11.2014 01:00 | nach oben springen

#15

RE: Erfahrungen mit Fasttech?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.05.2015 05:32
von wolfsstolz | 1 Beitrag

was speziell z.B. Vamo und Kangertech angeht, es gibt keine Kangertech bzw. Vamo Clone, da die Hersteller alle produzieren lassen (natürlich in China) und dann wird nicht nur in 1 Firma herstellen gelassen sondern in 5 oder noch mehr. Anschließend stellt die produzierende Fabrik halt nicht wie gewünscht 10.000 Geräte her sondern gleich 100.000 . Die übrigens 90.000 tauchen dann bei Firmen wie Fasttech auf, der "gemeine Chinese" mit 80 Euro Monatslohn könnte sich auch kein original kaufen. Wie gesagt, Internet und sogar offline Shop bestätigen, keine Vamo und Kanger Clone.
Bei Kanger Verdampfer scheint es wenige zu geben , das sieht man dann aber an der Verpackung und an den Bewertungen (original Coil passt nicht etc, schlechte Verarbeitung )
China ist bekannt für das kopieren der Technik, das Planen die grossen Hersteller ein. Ein Hersteller der in China produzieren lässt hat es in meinen Augen auch nicht verdient den vollen Preis in DE zu bekommen, warum lässt dieser in China eine Hardware produzieren nur um Geld zu sparen und warum darf der Endverbraucher dann Bitte nicht die vergünstigte Ware kaufen? Kommt ein Gerät neu auf den Markt, rate ich von Clonen ab, da einfach das Know how fehlt (dauert immer ein bisschen ) aber nach etwa 6 Monaten sieht man keine Unterschiede mehr.
Zu Fasttech .... Die Chinesen scheinen keine Arbeitsmoral zu kennen wie wir, es liegen dort mittlerweile 3 Bestellungen von mir, die alle noch nicht versendet wurden! Die Ware ist zwar lieferbar aber entweder die warten darauf das die Kiste voll wird (vielleicht zahlen die Porto anhand von Paletten) oder ich weiß es auch nicht mehr.
Wo ich das gerade mit Gutscheinen lese,
der aktuelle lautet:
PAYPALDE
und man bekommt dafür 7%


zuletzt bearbeitet 16.05.2015 05:34 | nach oben springen

#16

RE: Erfahrungen mit Fasttech?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.05.2015 08:42
von mbrII | 347 Beiträge

off toppic:

Zitat von wolfsstolz im Beitrag #15
...Ein Hersteller der in China produzieren lässt hat es in meinen Augen auch nicht verdient den vollen Preis in DE zu bekommen...

err... naja, dies mag ja für manche Produkte zutreffen...
OTOH sichern aber diverse EU-Verordnungen nun jedoch fette Profite diverser Firmen... man denke da zB nur an Reifendrucksensoren bei Neuwagen...

now back to the regular program...



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.