#1

So erster Monat und erster Urlaub geschaft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.07.2015 21:15
von seppm123 (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

Bin wieder zurück aus Bibione, keine Probleme vor Ort mit dem dampfen gehabt, hab sogar 1mal einen zweiten gesehen.
Scheint den meisten wirklich egal zu sein, sogar am Strand einwandfrei.
Einziger Wehrmutstropfen, ist euch schon mal eine Schachtel Kippen in den Sand gefallen, nicht schön aber es gibt schlimmeres. Mir ist dies leider mit meiner vollen Evod Mega ( was ich mit einer vollen Schachtel gleichsetze) passiert, nicht schön, ganz und gar nicht schön. Zum Glück hatte ich noch eine kleine Evod2 dabei, sonst wäre der Rückmarsch angesagt gewesen. Ich glaub ich hab im Hotel eine Stunde geputzt, immer wieder irgendwo ein Drecks Sandkorn drinnen gewesen und das über all im Mundstück im Tank in den Gewinden. Aber das passiert einem kein zweites Mal, glaubt mir.
Der erste Monat ist nun auch schon gut geschafft, an Nikotinmenge reduzieren ist noch auf gar keinen Fall zu denken, aber wenigstens noch nicht Rückfällig geworden und das ist ja schon mal was.
Das Evod Mega siff Problem hab ich jetzt auch größtenteils im Griff, liegt definitiv am meisten an der Füllmenge, richtig viel rein und es fehlt sich kaum was, sobald die Dichtung auftaucht, sofort nachfüllen, ab dann wird es brenzlich.
Eine Mega Sauerrei hatt ich allerdings auf der Heimfahrt, alle drei Geräte voll und stehend im Auto transportiert, nach ca. 4 Stunden Fahrt bei ca. 30 Grad Außentemperatur am Rastplatz erst mal eine Dampfen, aber denkste, hab mir als erstes natürlich die Mega gegriffen, total schmierig, bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen das kommt aus den Luftlöchern raus also Kopf runter geschraubt, das Liquid steht Schock Gewinde hoch im Akku, mein erster Gedanke war natürlich Drecks Mega, und schnappte mir die zwei kleinen Evods, leider hier genau das selbe. Also keine dampfen sondern erst mal trocken legen. nach gefühlten 20 Taschentüchern und 2 mal Hände waschen, war die Sauerei dann aber wieder weg, natürlich hat aber das Auto und meine Hose auch was abbekommen. Also zweiter Mersatz, bei längeren Autofahrten nicht gefüllte Tanks auf dem Akku lassen.

Gruß
Christian


nach oben springen

#2

RE: So erster Monat und erster Urlaub geschaft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.07.2015 22:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wen es im auto zu heiss ist, kann der druck im verdampfer natürlich dazu führen dass liquid austritt.... genau so im flugzeug durch den druckunterschied.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.