#1

Liebe Dampfgrüße aus Bad Soden

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2015 12:50
von xSplash | 6 Beiträge

Hallo liebe Dampfer-Community,

ich bin männlich, 25 Jahre alt und komme aus Bad Soden. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf das Dampfen von elektronischen Zigaretten aufmerksam geworden. Ich rauche seit mehr als 8 Jahren und möchte das eigentlich gar nicht mehr. Ich möchte ganz davon weg kommen, doch einige Versuche führten zu Scheiterungen. Habe mich damit abgefunden, dass ich das ohne eine Alternative wohl kaum schaffen werde, da ich das Rauch-Ritual doch brauche. Mit dem Dampfen komme ich bislang sehr gut recht. Möchte mich dieser Community anschließen und mehr Wissen aneignen. Vieles ist mir in der Dampferwelt noch unklar :)


Carpe diem
nach oben springen

#2

RE: Liebe Dampfgrüße aus Bad Soden

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2015 13:00
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Das Wissen kommt nach und nach, die Angebotspalette ist inzwischen so riesig und selbst für langjährige Dampfer kaum noch überschaubar.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Liebe Dampfgrüße aus Bad Soden

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2015 15:01
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen,

aus dem von jez genannten grund interesiert uns immer wieder womit sich die neuen den absprung geschafft haben


nach oben springen

#4

RE: Liebe Dampfgrüße aus Bad Soden

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2015 16:35
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich willkommen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#5

RE: Liebe Dampfgrüße aus Bad Soden

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2015 17:30
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich willkommen bei uns.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: Liebe Dampfgrüße aus Bad Soden

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2015 17:47
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo xSplash,

herzlich Willkommen bei uns. Wenn Du Fragen hast, dann stell sie doch gleich in Deinem Vorstellungsthread. Es gibt eigentlich immer jemanden der Dir weiterhelfen kann...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#7

RE: Liebe Dampfgrüße aus Bad Soden

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2015 20:26
von xSplash | 6 Beiträge

Es ist einfach erstmal nur der Wille von dem Tabakrauch weg zu kommen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wie lange ich ohne Zigaretten auskommen werde und ob ich tatsächlich den Umstieg auf das Dampfen schaffen werde, werden die nächsten Monate zeigen. Bislang komme ich gut klar und habe zurzeit auch kein Verlangen auf Tabakzigaretten. Die optimale Dampfe muss ich aber wohl noch für mich entdecken. Zurzeit scheint das Sub Ohm Dampfen im Trend zu sein. Ich frage mich nur, was für einen Anfänger überhaupt ein ideales E-Dampf-Gerät ist.


Carpe diem
nach oben springen

#8

RE: Liebe Dampfgrüße aus Bad Soden

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2015 01:07
von amberle | 360 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen!
Einem Anfänger würde ich nicht zu einem Sub Ohm Verdampfer raten, das ist eher was für Fortgeschrittene, mit Ausnahme der Ego One vielleicht, die ist in der Handhabung idiotensicher , da muss und kann man nichts einstellen.
Womit dampfst du denn jetzt? Und wie zufrieden oder unzufrieden bist du damit?


nach oben springen

#9

RE: Liebe Dampfgrüße aus Bad Soden

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2015 01:31
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo

ja auch von mir: Sei herzlich willkommen und nur keine Scheu... immer raus mit den Fragen.

Ja SUB-Ohm Dampfen, das ist vielleicht ein Trend oder eine Art das Dampfen zu betreiben. Viele gebt es die das sehr mögen und nicht mehr missen wollen. Ich gehöre auch dazu. Aber ich dampfe auch gerne "normal".


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: Liebe Dampfgrüße aus Bad Soden

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2015 05:01
von Wolf_Gla | 309 Beiträge

Herzlich Willkommen hier. Ich dampfe in keinem festem Widerstandsbereich. Vom 0,4 Ohm bis 2,8 Ohm alles dabei, je nach Lust und Laune. Eine riesen "Spielwiese" für Dampfer. Ein höherer Wiederstand kann auch mehr Draht mehr Fläche zum Verdampfen und mehr Geschmack bedeuten. Also nicht von einem Hype leiten lassen sondern von dem was zu DIR passt ;-)



nach oben springen

#11

RE: Liebe Dampfgrüße aus Bad Soden

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2015 15:52
von derandy | 4.234 Beiträge

Also von einem Hype sich leiten lassen sollte man nun wirklich nicht, aber als Newbie ist es natürlich auch nicht einfach heraus zu finden, was jetzt passt. Mag ich lieber warmen Dampf oder eher kühlen. Bei kühlen Dampf rät man dann eher zu einen Verdampfer der den Coil unten hat (ist mittlerweile eh Standart), bringt bei Sub-Ohm aber eher weniger Effekt und ich könnte jetzt noch meilenweit ausholen mit Airflow (also Luftzug stärker oder leichter), längere DripTips ( Kühleffekt). Eins muss aber sein, falls du wirklich Sub-Ohm einschlägst, Batterien die wirklich Sub-Ohm tauglich sind. Bitte nix unter 30 Ampere. Geh in einen gut sortierten, seriösen Shop und lass dich beraten. Da kannst du die Geräte in der Regel auch testen. Und wenn du der Meinung bist, das ist evtl nicht seriös genug, dann besuch ein Dampfertreffen. Dort darfst du ganz bestimmt alles ausprobieren, jeder wird dir Hilfestellung geben und die besten Tipps geben


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.