#1

normales Dampfen VS Sub-Ohm

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2015 19:18
von mangkorn | 530 Beiträge

Hi, nun bin ich Momentan beim Sub-Ohm Dampfen und dadurch wieder weg von den Pyros gekommen. Nun frag ich mich warum? Man liest ja manchmal das die einen Sub-Ohm nicht auf dauer können, der andere sagt es gibt nichts besseres und der letzte es ist schlimmer als normales dampfen. Was meint ihr dazu?
Ich hatte nun schon einige Zeit wieder gedampft und Kippen am Start und seit meiner neuen Sub-Ohm Kippe bin ich wieder weg von der Pyro, aber ist das wirklich Okay?
LG Andy


nach oben springen

#2

RE: normales Dampfen VS Sub-Ohm

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2015 19:31
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

sub ohm erzeugt viel mehr dampf. ergo genug nikotin


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: normales Dampfen VS Sub-Ohm

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2015 19:37
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #2
sub ohm erzeugt viel mehr dampf. ergo genug nikotin

Also ich dampfe damit Momentan 6er Liquid,, wobei ich vorher 18er in der normalen hatte und trotzdem kann ich ohne Kippe auskommen, was bei der "normalen" Dampfe nicht ging. Ich bin etwas skeptisch ob ich mich nun darüber freue oder ich mir hier meine Lunge mehr strapaziere?


nach oben springen

#4

RE: normales Dampfen VS Sub-Ohm

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2015 23:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

grundsätzlich steht natürlich fest, dass sub ohm dampfen einfach von der dampfmenge her weit über dem liegt was man bei "normalen" dampfen erreichen kann.....

dass, wenn man beim sub ohm dampfen nikotin im liquid verwendet logischer weise dazu führt, dass die, dem körper zugeführte, nikotinmenge im verhältnis zum "normalen" dampfen.... vervielfacht wird.

ich persönlich rate den konsumentInnen daher grundsätzlich beim sub ohm dampfen nach möglichkeit liquids ohne... und wenn das nicht geht... dann wenigstens mit der nidrigst möglichen nikotindosis zu verwenden.

was die belastung des körpers, bzw. der lungen durch die extremen dampfmengen beim sub ohm dampfen betrifft.... können wir uns auf grund bisheriger erfahrungswerte darauf einigen, dass der dampf an sich ja der lunge nicht wirklich schadet..... darüber gibt es ja mittlerweile ausreichende untersuchungsergebnisse.....

ABER..... wenn man tatächlich ordentlich und vor allem sehr viel mit den sub ohm verdampfern arbeitet.... scheinen die extremen dampfmengen... jetzt unabhängig von verwendeten oder eben nicht verwendeten nikotin...... zu einem gewissen maß an sauerstoffmangel zu führen.....

nach meiner persönlichen erfahrung beginne ich nach intensivem dampfkonsum durch sub ohm verdampfer.... auffällig oft zu gähnen..... was deutlich auf einen gewissen sauerstoffmangel hinweisen könnte......

ich werde in den nächsten tagen gemeinsam mit einem befreundeten lungenfacharzt eine medizinische überprüfung dieses phänomens durchführen.......

es entbehrt abern icht einer gewissen logik, dass es tatsächlich so sein könnte.... wenn ich meine lungen mehrmals hintereinander mit so hochkonzentriertem dampf fülle..... dass es dadruch zu sauerstoffmangel kommen könnte......


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: normales Dampfen VS Sub-Ohm

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.08.2015 04:55
von mangkorn | 530 Beiträge

Hallo Actor, hoffe wir bekommen was vom Ergebnis mit. Wie geschrieben, kann ich nun wieder auf Pyros verzichten und Nik-Gehalt bei 6mg, niedriger müsste ich mal versuchen. Mehr Gähnen muss ich eigentlich nicht, liegt aber vielleicht daran das ich nicht alle paar Sekunden dran ziehe sondern eben je nach Lust.
Bin mal gespannt.

LG Andy


nach oben springen

#6

RE: normales Dampfen VS Sub-Ohm

in Gesundheit und elektrisches rauchen 17.09.2015 18:58
von Junior (gelöscht)
avatar

Ich liebe Sub Ohm!

Man muss jetzt ehrlicherweise dazu sagen ich kenne als referenz nur den iClear 16, mit dem ich angefangen habe. Dann hab ich mir die eGo One zugelegt und war begeistert! Die Coils halten länger und der Dampfspaß steigt um ein vielfaches. Nun bin ich bei Kangertech angelangt und will nichts anderes mehr! Das heißt einen "guten" traditionellen Verdampfer konnt ich nie probieren somit bin ich als referenz eher ungeeignet!

Zum andren Thema:

Ich empfinde es immer noch als angenehm und habe keinerlei gesjndheitliche einschränkungen. Kann mir auch nicht vorstellen das sich dass ändern wird! Mal sehen was die Zeit bringt.

Nachdem ich im Rettungsdienst und als Pfleger tätig bin hab ich oft ein Pulsoxymeter in der Hand. Ich messe meine Sauerstoffsättigung mehrmals im Quartal. Und bin immer auf 98% was ein sehr guter Wert ist. Hier muss ich dazu sagen das dieser Wert auch als ich noch geraucht habe nie unter 97% lag!

Junior


nach oben springen

#7

RE: normales Dampfen VS Sub-Ohm

in Gesundheit und elektrisches rauchen 18.09.2015 05:13
von AcPe | 27 Beiträge

komisch - warum ist das bei mir umgekehrt, je mehr ohm umso mehr dampft das ? beim nächsten Liquidnachschubholen muss ich mich schlauch machen - wahrscheinlich darf ich da nur weniger starkes Zeugs einfüllen damit ich ordentlich Watt drehen kann - bin halt noch am Anfang ABER seit heute (16:00) rauche ich genau 3 Wochen nix mehr - Schuld ist Actor aufgrund seiner guten Beratung :-) danke nochmals dafür



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.