#1

Sub Ohm und Aromen

in Software: 26.09.2015 18:40
von Jonny94 | 47 Beiträge

Hallo habe da mal ne Frage bezüglich des Geschmackes von Aromen mit Sub Ohm Verdampfern.
Habe mir kürzlich zusammen die Eleaf 40w Tc, mit dem GS Tank TC (0,15 Ohm) und einem schokominz Aroma von Germanflavours gekauft. Nun hab ich festgestellt, dass mein gemischtes liquid mit dem Aroma (4%) in "normalen" Verdampfern wirklich gut schmeckt und in dem Subohm wirklich ekelhaft nach man kann sogar sagen verbrannter Schokolade ( :D ) :( und von der Minze ist gar nichts zu schmecken. Betreibe den Verdampfer zwischen 20-30 Watt schmeckt aber alles scheiße!
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung diesbezüglich gemacht? Hab ich zu viel Watt eingestellt? Oder vertragen sich manche Aromen einfach nicht mit den Sub Ohm Verdampfern?

Viele Grüße Jonas


nach oben springen

#2

RE: Sub Ohm und Aromen

in Software: 26.09.2015 22:59
von mrg | 1.126 Beiträge

Hi

Also ich bin ja nicht so der subohm fan.
Da ich finde, ja gut...jede menge dampfwolken,
Aber ich kann dem nix abgewinnen, da einfach zu wenig geschmack.

Das empfinde ich aber generell so.
Egal welches liquid.


nach oben springen

#3

RE: Sub Ohm und Aromen

in Software: 27.09.2015 00:41
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich habe 2 Sub Tanks ein Fertigen I Just 2 mit 0,3 Ohm und mein Flashy Vapor auf 0,4 Ohm gewickelt.
Geschmack bei beiden Super.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Sub Ohm und Aromen

in Software: 27.09.2015 10:21
von mbrII | 347 Beiträge

Wird wohl vom verwendeten Liquid/Zusammensetzung abhängig...

Bei meinem re-brand gibt es bereits deutliche Geschmackseinbußen/Veränderungen wenn ich am eGrip mal versehentlich mehr als die Minimumleistung von 8W eingestellt... das Liquid scheint mit seinen feinen Geschmacksaromen aber auch nur für's Genußdampfen gedacht...

So wie ich es verstehe erfordern Liquids für sub-Ohm Geräte wohl eine eigene, abgestimmte Rezeptur...



nach oben springen

#5

RE: Sub Ohm und Aromen

in Software: 27.09.2015 21:02
von Jonny94 | 47 Beiträge

Itze, welche Aromen verwendest du denn für deine Liquids also von welcher Marke, dass ich es mal mit denen ausprobieren kann... Aber ich glaube nicht so wirklich, dass das subohm dampfen mir gefällt... Nach 3-4 Zügen ist der Verdampfer so heiß, dass selbst reine Base für mich leicht verbrannt schmeckt... Aber VL mach ich auch einfach was falsch...


nach oben springen

#6

RE: Sub Ohm und Aromen

in Software: 27.09.2015 21:15
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

hallo verwendest du denn auch den TC modus mit dem TC Verdampfer?
Weil das ist zwar mächtig sub-ohm aber wird eben teperaturgeregelt gedampft und nicht wie ein subohm VD.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Sub Ohm und Aromen

in Software: 27.09.2015 22:38
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Jonny94 im Beitrag #5
Itze, welche Aromen verwendest du denn für deine Liquids also von welcher Marke, dass ich es mal mit denen ausprobieren kann... Aber ich glaube nicht so wirklich, dass das subohm dampfen mir gefällt... Nach 3-4 Zügen ist der Verdampfer so heiß, dass selbst reine Base für mich leicht verbrannt schmeckt... Aber VL mach ich auch einfach was falsch...


Ich benutze Aromen von German Flavours und Pure Flavours.
Ich Dampfe kein TC nur Wattmodus.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 27.09.2015 22:40 | nach oben springen

#8

RE: Sub Ohm und Aromen

in Software: 27.09.2015 23:00
von Jonny94 | 47 Beiträge

So, ich hab nur kurz mal im TC modus gedampft. Aber seit dem nur im Watt modus bei 20-30 watt. DH. Mit den Köpfen kann ich nur im TC modus dampfen? Und nicht normal im Watt modus?
Germanflavours benutze ich auch... HMm..


nach oben springen

#9

RE: Sub Ohm und Aromen

in Software: 28.09.2015 10:52
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ein nickel oder titan köpfchen kannst du nur im TC dampfen für alles andere benötigst du normale köpfe.

Es heißt es sollte im TC gedampft werden man kann es auch anders dampfen aber wie sich das auswirkt ist dann immer die frage


nach oben springen

#10

RE: Sub Ohm und Aromen

in Software: 28.09.2015 14:39
von Jonny94 | 47 Beiträge

Tja dann lags anscheinend wirklich an meiner Unwissenheit!
Habe jetzt nochmal einen neuen Kopf reingemacht und mich mehr mit dem TC modus beschäftigt. Und siehe da. nun schmeckt es wieder ;)
Vielen Dank dann für eure schnelle Info!
Dann werd ich mir wohl noch mal einen normalen Subohm verdampfer zulegen müssen. :D
Passt vl nicht zum Thema, aber hat jemand vl eine Empfehlung, welchen ich da mal ausprobieren sollte? So bis 20€

Viele Grüße Jonas


nach oben springen

#11

RE: Sub Ohm und Aromen

in Software: 28.09.2015 15:23
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Du kannst dir auch subohm köpfe für dein GS kaufen
bzw dies sind keien subohm köpfe 1,2 Ohm


zuletzt bearbeitet 28.09.2015 15:25 | nach oben springen

#12

RE: Sub Ohm und Aromen

in Software: 28.09.2015 15:41
von Jonny94 | 47 Beiträge

Ja die 1,2 hab ich natürlich auch schon entdeckt. Dachte dann aber eher so an welche um die 0,5-0,2.


nach oben springen

#13

RE: Sub Ohm und Aromen

in Software: 28.09.2015 15:53
von Drakuras | 3.642 Beiträge

0,5 wirste noch finden aber keien 0,2

alles unter 0,5 ohm ist TC

Vorallem warum willst du mit dem wiederstand so weit runter?


nach oben springen

#14

RE: Sub Ohm und Aromen

in Software: 28.09.2015 16:10
von Jonny94 | 47 Beiträge

Sorry ich hatte mich vertipp. meinte 0,5-0,8. Also den bisher gängigen Sub Ohm bereich.
Hatte mir schon den Innokin ISub ausgeguckt, da mir das Design sehr zusagt.
Hat vielleicht jemand Erfahrung zu dem?

Viele Grüße Jonas


nach oben springen

#15

RE: Sub Ohm und Aromen

in Software: 29.09.2015 07:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Den iSub von Innokin kann ich empfehlen. Ich betreibe beide Varianten mit 0,5 Ohm Coils. Guter Geschmack, kein siffen, kein blubbern. Von mir also *Daumen hoch*


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 29.09.2015 07:44 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.