#1

Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 29.10.2011 23:47
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Liquidhersteller, der auch in 9 mg Nicotindosierung noch kräftigen Geschmack hat. Ich hatte bis dato 18 mg, und hab selber mit 0- er Liquid runtergemischt. Allerdings mir deutlichen Geschmackseinbußen. Ich meine auch irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, das auch bei den bereits fertigen Liquids die Stärke des Geschmacks mit der Nicotinstärke abnimmt.


nach oben springen

#2

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 29.10.2011 23:53
von Dusky | 3.158 Beiträge

sanne´s dampfwagen!
da ist das "medium" bei 9mg und die liquids sind alle sehr lecker!
schokmok ist SEHR lauter kaffe
himbeerkuss ist super himbeerig
und auch die ganzen anderen sind absolut empfehlenswert. mit 5,50 pro 10ml zwar im "oberen" bereich,
aber das sind die liquids allemal wert.
solltest du erstmal vorsichtig rantasten wollen: gibt bei sanne auch 5ml fläschchen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#3

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 00:04
von redgul46 | 1.090 Beiträge

die stärke des geschmacks nimmt nicht mit der stärke des nikotins ab.........wenn du es mit dem selben geschmack mischst. Nimmst du neutrales liquid, dann ja.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#4

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 00:07
von sweet-november (gelöscht)
avatar

*grins* da hab ich gestern abend bestellt... Himbeerkuss, Kirsche und Birne Helene- sollte Montag ankommen
hmm- da scheine ich ja spontan schon mal richtig getippt zu haben.
Trifft es denn zu, das der Geschmack bei niedrigerer Dosierung auch abnimmt? Sollte ich dann noch Aromen mit dazu ordern???
Da ich leider über 2 Wochen an einem totalen Liquidgeschmacks- Verlust kombiniert mit Taubheit und Brennen im Mund-und Rachenraum gelitten hab und zum Glück langsam wieder schmecke, was ich dampfe, wollte ich Euch hier nur mal nach Euren Erfahrungen mit den unterschiedlichen Liquids fragen...


nach oben springen

#5

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 00:08
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
die stärke des geschmacks nimmt nicht mit der stärke des nikotins ab.........wenn du es mit dem selben geschmack mischst. Nimmst du neutrales liquid, dann ja.



Ähm- neutral- das wird´s dann wohl gewesen sein * duckundwech*.....


nach oben springen

#6

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 00:10
von redgul46 | 1.090 Beiträge

ich sach da nix mehr


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#7

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 00:11
von redgul46 | 1.090 Beiträge

geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#8

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 00:18
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Jajajaja- macht Euch nur lustig...........

Nach den 2 Wochen gar nix mehr schmecken und Taubheit im Mund war ich eben verunsichert, wegen dem Geschmack.... Hab aber auch bei den 18- er Liquids rein gar nix geschmeckt- von daher wars wahrscheinlich eh egal.....

So- nun hab ich mich wahrscheinlich als Forums- Dummi geoutet........


nach oben springen

#9

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 00:22
von kje | 2.473 Beiträge

nene, so ne "Geschmacksblindheit" ist wohl jedem Dampfer schon mal passiert (mir auch schon, ich konnt dampfen, was ich wollte, es schmeckte alles nach ...nix)
Übrigens hat die Nikotinstärke nichts mit dem Geschmack zu tun, du bekommst ja auch 0er, 6er, 9er, usw. Stärken, das würde ja bedeuten, dass du dementsprechend nix oder seehr wenig, wenig, usw. schmecken würdest, macht also keinen Sinn oder?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#10

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 00:29
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
nene, so ne "Geschmacksblindheit" ist wohl jedem Dampfer schon mal passiert (mir auch schon, ich konnt dampfen, was ich wollte, es schmeckte alles nach ...nix)
Übrigens hat die Nikotinstärke nichts mit dem Geschmack zu tun, du bekommst ja auch 0er, 6er, 9er, usw. Stärken, das würde ja bedeuten, dass du dementsprechend nix oder seehr wenig, wenig, usw. schmecken würdest, macht also keinen Sinn oder?




Stimmt- ich meine aber in dieser Zeit der " Geschmacksblindheit" hier im Forum, als ich nachgelesen habe, wies anderen so ergangen ist und was ich dagegen tun kann ( viel trinken, Milchprodukte essen, neutral oder nicht süß dampfen) von einem User gelesen zu haben, das es ein paar Shops gibt, bei denen die Liquids auch in niedriger Nicotindosierung noch intensiven Geschmack haben. DARAUS hatte ich geschlossen, dass Nicotinstärke und Geschmack in einem Zusammenhang stehen. Fand ich zwar auch unlogisch- aber ich bin ja auch noch ein Dampffrischling....


nach oben springen

#11

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 00:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der unterschied welcher durch die nikotinstärke entsteht besteht im "flah"..... also dem subjektiven empfinden dass der inhalierte dampf besonders "wirksam" in der lunge bzw. den bronchien "flasht".

meiner persönlichen meinung nach handelt es sich dabei allerdings um nichts anderes als eine allergische abwehrraktion des körpers auf den hochkonzentrierten nikotinhältigen dampf.

geschmacklich ist es vollkommen egal ob du mit oder ohne nikotin dampfst....

leider gibt es viele lqiuids, welche tolle namen, aber wenig aromastoffe haben.... das richtig zu finden ist nicht einfach, gahört aber zum "spiel".


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 00:44
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
der unterschied welcher durch die nikotinstärke entsteht besteht im "flah"..... also dem subjektiven empfinden dass der inhalierte dampf besonders "wirksam" in der lunge bzw. den bronchien "flasht".

meiner persönlichen meinung nach handelt es sich dabei allerdings um nichts anderes als eine allergische abwehrraktion des körpers auf den hochkonzentrierten nikotinhältigen dampf.

geschmacklich ist es vollkommen egal ob du mit oder ohne nikotin dampfst....

leider gibt es viele lqiuids, welche tolle namen, aber wenig aromastoffe haben.... das richtig zu finden ist nicht einfach, gahört aber zum "spiel".



Ehrlich gesagt- beruhigt mich das! Ich hatte mir ja fest vorgenommen die Nicotinstärke langsam runter zu dosieren


nach oben springen

#13

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 08:48
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ACTOR

leider gibt es viele lqiuids, welche tolle namen, aber wenig aromastoffe haben.... das richtig zu finden ist nicht einfach, gahört aber zum "spiel".



Stimmt, @37 ist so ein Beispiel. Habe leider eine ganz Rutsche Liquids dort bestellt und alle Sorten schmecken nach Billigkaugummi aus dem Automaten (diese kleinen Kugeln).

@ sweet-november

Mit Sanne kannst du nichts falsch machen. Ansonsten empfehle ich die Webseite von Totally Wicked zu beobachten.
Genauer die Decadent Vapours Premiere Range Liquids:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...e-products.html

Sind mit 9,99 € natürlich sehr teuer, aber es gibt immer wieder einzelne Angebotswochen. Letzte Woche gab es die mit 25% Rabatt. Das ganze kombiniert mit einem Facebook Gutschein von 17 % brachte beim 10er Pack die Liquids auf 5,21 € pro Fläschchen 8habe zugeschlagen) und es lohnt sich.

Geschmacklich machen die Teile einfach nur "Bang". Habe ich bisher noch nirgendwo so bekommen. Dagegen ist selbst der Geschmack von Sanne nur ein laues Lüftchen.

Praktisch das erste Liquid bei dem das Aroma den Eigengeschmack des Liquids total ausradiert. Wenn es dir also um "viel Geschmack" geht, einfach mal die Seite beobachten und wenn es mal wieder eine Aktion gibt zuschlagen!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#14

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 08:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ABER LIQUID UM 10 EURO????

also da würde ich auch noch zum selbermischen anfangen.... nicht böse sein... aber 10 euro ist ein irrsinn....

hallo... hast du dich schon mal damit auseinandergesetzt wie das zeug produziert wird und was das umgerechnet auf 10ml kostet?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 09:02
von m270175 (gelöscht)
avatar

38 cent pro 10 ml :-)


nach oben springen

#16

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 09:04
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ACTOR
ABER LIQUID UM 10 EURO????

also da würde ich auch noch zum selbermischen anfangen.... nicht böse sein... aber 10 euro ist ein irrsinn....

hallo... hast du dich schon mal damit auseinandergesetzt wie das zeug produziert wird und was das umgerechnet auf 10ml kostet?



1. Ich habe geschrieben, sie soll auf "Aktionen" warten, die es immer wieder gibt. Ich selber habe wie geschrieben letzte Woche 5,21 € pro 10 ml bezahlt.

2. Ja, dass Zeug wird in GB hergestellt, warum?

3. Hast du das Liquid schon einmal probiert? Fakt ist, dass das Zeug selbst in der Ego-T eine Geschmacksintensivität produziert, die ich sonst nur aus den Dual Coil Cartomizern kenne.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 30.10.2011 09:04 | nach oben springen

#17

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 09:14
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von m270175
38 cent pro 10 ml :-)



Woher kommt diese Zahl? Auf welches Liquid bezieht sie sich? Auf welchen Produktionsstandort?
Was beinhaltet sie?
Nur den (reinen) Materialwert des Liquids? Inkl. oder Exckl. Verpackung? Inkl. oder Exkl. Produktionskosten (Personal, Strom, Maschinen etc.). Was ist mit Transportkosten (Import/Export), Lagerhaltung usw.?

Sorry, aber mal eben so irgendeine Zahl in den Raum geworfen, ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht ziemlicher Humbug.

Interessant, dass du selber ein eSmoker Liquid als "Lieblingsliquid" in deinem Profil angibst. Das kostet 6,90 € und gehört somit auch zu den "teureren" Liquids!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 30.10.2011 09:19 | nach oben springen

#18

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 09:37
von m270175 (gelöscht)
avatar

ich hab ja nicht gesagt dass ich keine teuren liquids kaufe aber wenn man mal bedenkt dass der reine materialpreis für 10 ml liquid bei 38 cent liegt dann ist 10 euro doch etwas übertrieben oder findest du nicht?

es gibt ja liquidanbieter die verkaufen ihr liquid für 10 euro/10ml und welche die verkaufen es für 2,50/10ml (dekang)

was glaubst du wohl machen die für 10 euro anders?

denkst du die streuen etwas goldstaub ins liquid damit es 10 euro wert ist?


nach oben springen

#19

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 09:38
von m270175 (gelöscht)
avatar

Nachtrag:

das mit dem 6,90 von esmoker muss ich eigentlich revidieren da ich dieses liquid anfangs immer gekauft habe als ich noch nicht wusste dass es auch günstiger geht. nämlich das desert ship von dekang für 2,50

das sahara blend hab ich schon lange nicht mehr gekauft


nach oben springen

#20

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 09:40
von Dusky | 3.158 Beiträge

aber wie kommst du auf einen reinen materialpreis von 38 cent? *ganz neugierig schau*

und zum reinen material (basisliquid, nikotin, aroma) kommen ja auch lagerungskosten, mitarbeitergehälter, verpackungen / schraubfläschchen, miete, versicherungen...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#21

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 09:43
von m270175 (gelöscht)
avatar

die 38 cent bezog sich jetzt nur darauf wenn man sein liquid selbst mischt und die zutaten dafür kauft dann kommt man auf den preis für 10ml.

klar dass da keine lagerungskosten, mitarbeitergehälter usw bei sind.

aber diese ganzen nebenkosten hat z.b. dekang auch und da kostet das liquid keine 10 euro


nach oben springen

#22

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 09:47
von m270175 (gelöscht)
avatar

Ich vertrete da halt ganz klar die Meinung von ACTOR dass Liquid für 10 Euro viel zu überteuert ist.


nach oben springen

#23

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 09:50
von Dusky | 3.158 Beiträge

also 10 euro als endbetrag finde auch ich zu teuer.
aber es gibt ja alternativ-shops, persönliche preislimits, luxus-liquids die man sich ab und an mal gönnt...

und bei TW:
man kann ich, wie oben schon erwähnt, auf aktionen warten und dann wirds ja deutlich günstiger als nen 10er pro 10er


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#24

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 10:03
von m270175 (gelöscht)
avatar

kann natürlich auch sein dass ich gar nicht den unterschied zwischen einem günstigen liquid 2,50 und einem teuren liquid 10,00 kenne.

ich hab bis jetzt nur dekang liquids gehabt und das von esmoker, aber da schmecke ich keinen unterschied.

FA liquids sind mir persönlich zu pelzig auf der zunge.

kann sein dass wenn ich jetzt mal eins für 10 euro dampfe total von den socken bin.

ich weiss es nicht.


nach oben springen

#25

RE: Suche geschmacksintensives Liquid in niedriger (9mg) Nicotindosierung!

in Software: 30.10.2011 10:06
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von m270175
die 38 cent bezog sich jetzt nur darauf wenn man sein liquid selbst mischt und die zutaten dafür kauft dann kommt man auf den preis für 10ml.

klar dass da keine lagerungskosten, mitarbeitergehälter usw bei sind.

aber diese ganzen nebenkosten hat z.b. dekang auch und da kostet das liquid keine 10 euro



Natürlich kann man der Meinung sein, dass 10 EUR zu teuer sind.

Aber:
1. Das DV ist kein DEKANG Liquid, sondern ein Englisches Liquid. Alleine die Personalkosten sind dort komplett anders.

2. Auch DEKANG ist nicht gleich DEKANG. Viele Händler beauftragen DEKANG mit der Produktion von Liquids. Geben aber eigene Rezepturen vor und auch teils Grundstoffe aus anderer Herstellung. Zum Beispiel geben sie vor, das PG/VG aus US Herstellung kommen muss usw. DEKANG ist hier also lediglich Produzent!
Ist das gleiche, wie die Behauptung Markus Kaffee (Aldi Nord) wäre Jacobs Krönung. Nur weil beides aus dem gleichen Werk kommt, ist es noch lange nicht der gleiche Kaffee!

3. Niemand muss für DV tatsächlich 9,99 € bezahlen. Im 5er Pack kostet es 8,99 € und niemand hier wird wohl ernsthaft nur ein Fläschen Liquid bestellen. Dazu gibt es per Facebook, Twitter und Newsletter täglich wechselnde Gutscheine. Die Liegen im Schnitt bei 17 %. Die Gutscheine kann jeder bekommen. Damit sind wir dann schon bei 7,46 € pro 10ml und das ist das Liquid auf jeden Fall wert, zumal man eine extrem große Auswahl an Geschmacksrichtungen hat, die auch wirklich zu 100% getroffen werden. Das Zeig schmeckt exakt nach dem was drauf steht.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.