#1

Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 16.11.2015 21:45
von bflegel | 2.267 Beiträge

So liebe Leute,

jetzt möchte ich mal die ganze verkorkste Geschichte über meine letzte "Lieferung" der Fa. Dampfplanet (www.dampfplanet.de) erzählen (Teile davon habe ich ja schon im allgenmeinen Thread geschrieben):

Am Samstag, 07.11. habe ich morgens bei Dampfplanet eine Bestellung über 2 eLeaf TC40W und einen AeroTank getätigt. Ich war hoch erfreut als ich noch am selben Nachmittag die Nachricht erhalten habe dass meine Bestellung versandt wurde.

Am Montag abend bin ich von der Arbeit gekommen und hatte von DHL eine Benachrichtigung im Briefkasten dass das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Als ich es in Empfang nahm wunderte ich mich schon dass es so leicht ist. Ich hab mir aber nix weiter gedacht und das Paket an der dafür vorgesehenen Stelle geöffnet. Im Paket befand sich aber ausser etwas Füllstoff und der Rechnung... nix.

Daraufhin habe ich sofort versucht mehrfach über das Shop-Ticketsystem eine Nachricht zu verfassen. Dieses verflixte System hat mir aber jedesmal meinen Text rausgelöscht und wie zum Hohn angezeigt: Bitte geben sie eine Nachricht ein (was sich -zumindest bis Freitag- nicht geändert hat; danach hab ichs aufgegeben).

Im weiteren Verlauf des Abends habe ich mir das Paket genauer angesehen und mir ist aufgefallen dass anscheinend oben mit einem Messer das Paket aufgeschnitten wurde, aufgeklappt und anschliessend wieder mit Klebeband verschlossen wurde. Entsprechende Rissspuren an der Pappe lassen dies vermuten.

Am Dienstag früh morgens habe ich - nach einem weiteren erfolglosen Versuch mit dem Ticketsystem - über die Support-Mailadresse eine Nachricht an Dampfplanet gesandt. Beigefügt habe ich 2 Bilder: Einmal mit dem Inhalt des Pakets und eines mit dem Schnitt im Paket.

Da ich am Mittwoch abend immer noch keine Nachricht erhalten habe, habe ich an die Support-Mailadresse und zusätzlich an die Info-Mailadresse nochmals eine Nachricht versandt.

Bis Freitag abend kam immer noch keine Reaktion. Da habe ich über PayPal einen Konflikt eröffnet.
Bis dato ist immer noch keine Reaktion von Dampfplanet erfolgt. Ich werde nun noch bis Mittwoch abend warten, dann werde ich bei PayPal den Käuferschutz beantragen und hoffen mein Geld wiederzubekommen. Ich glaube dass ich zwischenzeitlich genug Geduld bewiesen habe. Eine einfache Nachricht dass sie erstmal die Sache zur Kenntnis genommen haben hätte mir ja vorerst gereicht. Ein solches Verhalten ist in meinen Augen eines seriösen Verkäufers nicht würdig, zumal ich auch nicht das erste mal bei ihnen bestellt habe... aber vermutlich das letzte mal.

Bye Bernie


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#2

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 16.11.2015 22:07
von Puppetz | 340 Beiträge

Das sieht der Firma Dampfplanet aber nicht ähnlich. Ich habe bisher bei Reklamation o.ä. keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Kommunikation ist immer reibungslos und zeitnah gelaufen.
Dann drück ich mal die Daumen, dass es für dich gut ausgeht.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#3

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 16.11.2015 22:39
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich drück auch die Daumen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 17.11.2015 05:44
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich muss eine Korrektur vornehmen:

Auf Grund des PayPal-Konfliktes erhielt ich gestern eine Nachricht von Dampfplanet, dies ist irgendwie an mir vorbeigegangen - ups. Sie haben ein technisches Problem mit ihrem Ticketsystem: Man darf keine Umlaute oder ß verwenden!?!

Nun gut... ich habe jetzt ein Ticket eröffnet... und bin gespannt wie es weitergeht.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 17.11.2015 05:46 | nach oben springen

#5

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 17.11.2015 08:20
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich hoffe mit dir, dass sich die Angelegenheit zu deiner Zufriedenheit klären läßt.

Allerdings bin ich skeptisch. Sie werden sicherlich sagen, das Paket sei unterwegs geöffnet worden und die Ware entwendet.

Leider habe ich mit dem Planeten auch schlechte Erfahrungen gemacht. Einige andere Dampfer, welche ich auch persönlich kenne, meiden diesen Shop inzwischen wegen des miserablen Supports.
Für mich persönlich ist dieser Shop gestorben.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 17.11.2015 14:27
von AcPe | 27 Beiträge

ist schon ärgerlich :-(
ich persönlich bestell nix sondern geh immer in in so ein lustiges Geschäft bei uns am grünen Markt in Baden :-)
so nach dem Motto was er nicht hat brauch ich nicht - naja der hat aber eigentlich eh alles was mir taugt
wird schon werden, ruf einfach dort an und rede mit dem GF, alles gute



nach oben springen

#7

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 17.11.2015 17:29
von Puppetz | 340 Beiträge

Da bin ich ja ein wenig sprachlos. Ich bestelle schon echt lange ausschließlich beim Dampfplanet. War mir nicht bekannt, dass so viele Leute da Probleme hatten. Ich finde den Shop spitze...


Stay hard & live loud
nach oben springen

#8

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 17.11.2015 18:52
von bflegel | 2.267 Beiträge

Neuigkeit: Heute wurden nochmals die Fotos des Paketes angefordert, und zwar m.d.B. um Versand an eine weitere Adresse des Shops. Diese habe ich jetzt übermittelt... es geht also vorwärts.

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#9

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 17.11.2015 18:58
von bflegel | 2.267 Beiträge

@AcPe und Puppetz: Bei Dampfplanet bekomme ich alles was ich will auf einmal und das zu günstigem Preis incl. schneller Lieferung, ich muss nicht bei x verschiedenen Shops bestellen. Bisher hatte ich ja auch noch nie Grund zu klagen. Ich beobachte einfach wie es weitergeht.

Telefonieren ist bei mir schlecht weil ich zu deren "Telefon"-Zeiten selbst arbeite...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 17.11.2015 19:00 | nach oben springen

#10

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 19.11.2015 19:42
von bflegel | 2.267 Beiträge

Tja - es kam wie es kommen musste: Dampfplanet stellt sich auf den Standpunkt sie hätten alles eingepackt. Weiter haben sie keine Aussagen gemacht. Den Rest darf ich mir jetzt denken?!?


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#11

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 19.11.2015 20:15
von Puppetz | 340 Beiträge

Dann wirst du wohl beim Zusteller, ich gehe mal von DHL aus, einen Schadensantrag stellen müssen. Ist natürlich jetzt auch dumm gelaufen, dass du das Paket nicht persönlich angenommen hast. Theoretisch könnte ja auch dein Nachbar den Inhalt ausgeräumt haben. Darum denke ich, wird sich der Zustelldienst da auch nichts ans Leder flicken lassen.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#12

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 20.11.2015 14:14
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

das ist mieß.
Tut mir echt leid für dich.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 23.11.2015 07:01
von bflegel | 2.267 Beiträge

So - jetzt habe ich einen Antrag auf Käuferschutz bei PayPal gestellt. Irgendwie hab ich nicht die große Hoffnung dass ich dort erfolgreich bin


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#14

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 26.11.2015 16:42
von Puppetz | 340 Beiträge

Also ich habe heute auch wieder ein Päckchen vom Planet erhalten und man könnte glauben, sie haben was aus dem leeren Paket gelernt. Dann jetzt gibt's eigene Dampfplanet-Pakete mit Firmenlogo und einer Perforierung. So wie sie Amazon benutzt.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#15

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 26.11.2015 18:47
von bflegel | 2.267 Beiträge

So ein Paket mit Perforierung zum Aufreissen wars bei mir ja auch... nutzt aber alles nix wenn es seitlich aufgeschnitten wird


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#16

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 28.11.2015 14:27
von koschka | 8.321 Beiträge

ach herrje ... also ich hatte echt schon selbst mal was, wo man mir das trotzdem ersetzt hatte, selbst wenn man nicht wissen konnte, an wem es lag.

Aber ich weißt nicht, wenn die Lieferung versichert war, müsste das doch lösbar sein.

Jaja, Kulanz scheint auch schon kein Thema mehr zu sein.

Aber das ist echt mies, das tut mir echt leid, dass Dir sowas passieren musste. Wer hat das blos so nötig, einfach ein Paket aufzuschneiden und den Inhalt raus zu nehmen?! *fassungslos bin


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#17

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 15.12.2015 06:26
von bflegel | 2.267 Beiträge

Update:

Gestern hab ich die Nachricht von PayPal erhalten: Ich soll jetzt Anzeige bei der Polizei erstatten.

Zitat: "Der Grund: Wir wissen nicht, was Sie sehen, wenn Sie Ihr Paket geöffnet in den Händen halten. Deshalb sind wir auf die Aussage einer unabhängigen dritten Partei angewiesen."

Nun ja... auf zur Polizei


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#18

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 15.12.2015 17:07
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

also wie nun ???
Demnächst einen von der Straße holen, möglichst nicht befreundet oder verwand und dann das Paket/Päckchen öffnen - Kamera mit laufen lassen und sich vorher noch Bescheinigung ausfüllen lassen das .....
O m G, das ist übel.
Was soll nun die Polizei machen, ausser der Bürger hat anzeige wegen xy erstattet, ... er hat folgendes zu Protokoll gegeben.....

Naja ich bange weiter mit Dir.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#19

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 19.12.2015 09:18
von bflegel | 2.267 Beiträge

Also die Argumentation von PayPal sehe ich jetzt im Nachhinein als lächerlich an... ich war jetzt bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. In dem Protokoll, welches ich erhalten habe, ist lediglich eine Auflistung der gestohlenen Dinge, aber nicht der Zustand des Paketes!?! Da ich glaube dass ich nicht der Erste mit so einem Problem bin sollte das PayPal aber doch wissen... oder?

Ich frage mich was sie damit bezwecken wollten...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#20

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 19.12.2015 09:43
von mrg | 1.126 Beiträge

Naja, paypal wird wohl selbst versichert sein und ganz einfach ein behördliches dokument
zur vorlage bei der versicherung brauchen.

Genauso wie wenn dir jemand dein auto klaut.
Die versicherung zahlt auch nur nach anzeige.

Ausserdem würdest du kaum anzeige bei der polizei machen wenn du den inhalt des paketes
selbst an dich genommen hättest.
Das ist bitte KEINE unterstellung.
Nicht falsch verstehen bitte.
Ich mein ja nur, aus sicht von paypal kanns doch jeder gewesen sein.

Wenn du also anzeige machst, können sie dich ausschliessen.
Wäre ejn ziemlich hohes risiko wegen ein paar dampfer utensilien.


zuletzt bearbeitet 19.12.2015 09:45 | nach oben springen

#21

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 27.12.2015 00:30
von bflegel | 2.267 Beiträge

Irgendwie hab ich das Gefühl das PayPal mich jetzt auch auf den Arm nehmen will: Sie hatten ja gefordert dass ich Anzeige erstatten soll und danach die Bestätigung über mein PayPal-Konto hochladen oder faxen soll. Fax besitze ich nicht... und auf der PayPal-Seite finde ich keine einzige Stelle wo ich Dateien hochladen kann!?!

Da sie die Bestätigung bis 24.12. wollten habe ich mich bereits am 19.12. an sie gewandt mit der Bitte mir die Möglichkeit zum Hochladen zu benennen... und hab bis heute keine Nachricht bekommen.

Langsam verliere ich die Lust mich um den ganzen Sch... weiter zu kümmern... 100 Euro hin oder her


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#22

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 27.12.2015 08:47
von mrg | 1.126 Beiträge

Nene,

Aufgeben darfst nicht.
Bleib hartnäckig, denen gegenüber freundlich aber bestimmt und fordernd.
Gibt es denn eine bestimmte regelung in den paypal agb die eine zeitliche begrenzung
vorgibt um eine anzeigebestätigung zu übermitteln?

Das fände ich merkwürdig.

Schreib einfach weiter.
Und immer weiter. Wenn du keine antwort bekommst musst du dich an höhere stelle bei paypal
wenden und das melden.

Aber den kopf in den sand stecken und den verlust hinnehmen is keine option.

Hast du schon eine suchmaschine zu deinem problem befragt?

Versuch jemamd zu finden der noch sowas wie ein fax betreibt.
Bürofirmen, post, museum, copy shop...
Irgendwer hat sicher ein fax und freut sich dass jemand das benutzen möchte.


zuletzt bearbeitet 27.12.2015 08:50 | nach oben springen

#23

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 27.12.2015 10:58
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Eine PDF Datei gild ebenso als FAX, da man diese nach erstellen nicht mehr bearbeiten kann.
So sagt es z.B. meine Versicherung.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#24

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 27.12.2015 11:31
von mrg | 1.126 Beiträge

Einem dokument in digitaler form ist niemals zu trauen.

:-)


nach oben springen

#25

RE: Leeres Paket von Dampfplanet

in Deutschland - Andere 27.12.2015 12:26
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

mag sein, sehe ich anders .


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.