#1

Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2015 23:20
von Mimi | 12 Beiträge

So , nach 22 Jahren habe ich genug von den Zigaretten und bin am 07.12. 15 auf die E umgestiegen.
Ich bin stolze 40 Jahre alt und habe wie gesagt 22 Jahre lang geraucht. Die E- Zigarette war eher ein Spontankauf. Ich habe direkt mit den Pyros aufgehört ( ca 25 am Tag) und es ging zu meine Überraschung ohne Probleme.
Da es eben ein Spontankauf war , habe ich ( wie ich das jetzt weis) nicht geraden ein optimales Model für einsteiger gekauft.
Kangertech Mini . Es war am Anfang nicht wirklich angenehmen aber die Tatsache, dass ich keine Zigaretten brauchte und auch kein Entzug hatte, lies mich durchhalten. Nach 15 Tage klappt es ganz gut . Ich benutze 6 mg Nikotin und verdampfe so im schnitt 3 - 4 ml. Was mir etwas zu schaffen macht ist die trockene Schleimhaut , also trinke ich sehr viel. Ich hoffe es legt sich.
An Pyros verschwende ich nicht mal einen Gedanken. Mein Ziel ist auf 0 mg Nikotin zukommen (so in drei Monaten!!??:))
Das Liquid mische ich selber ( wurde hier zu von einem alten Hasen unterrichtet)
Von dem gespartem Geld werden mein Sohn und ich uns ein Pinball Automaten kaufen.
So sieht mein Plan aus :))


nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2015 23:33
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Mimi und Herzlich willkommen
Super das du den umstieg so leicht geschafft hast.
Und mit dem Nuller lass die Zeit,schnell kann ein Rückfall kommen.
Das mit dem trockenen Mund gibt sich mit der Zeit,das hatten wir alle.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2015 07:58
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Mimi und herzlich Willkommen bei uns

Ich freu mich, dass der Umstieg so problemlos geklappt hat, meinen Glückwunsch dazu.
Wieso sollte der Kangertech mini ein falsches Gerät sein. Ist eigentlich leicht zu händeln und ein gutes Teil. Eventuell ist der leichte Zug (je nachdem wie du die Airflow eingestellt hast) und der relativ viele Dampf für einen Anfänger gewöhnungsbedürftig. Eine Zigarette gibt nicht soviel Rauch her.

Die Trockenheit der Schleimhäute hatten wir alle und haben es manchmal immer noch. Einfach mehr trinken, ist auch gesund

Mit der Reduzierung des Nikotins solltest du dir wirklich Zeit lassen. Viele haben es in kurzer zeit versucht und sind gescheitert. Dein Körper sagt dir eigentlich ganz von allein, wenn er weniger verkraften kann.

Bei den meisten die reduziert haben, hat sich gleichzeitig der Liquidverbrauch erhöht, so dass es am Ende auf dasselbe hinaus kam.

Lass dir also Zeit und gewöhne dich und deinen Körper erst einmal ans dampfen, alles Andere kommt dann schon.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2015 11:05
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Mimi,

herzlich Willkommen bei uns. Schön dass es bei Dir mit dem Rauchstopp so gut geklappt hat.
Ich kann mich sonst nur meinen Vorrednern anschliessen... gib Dir Zeit Dich ganz auf das "Abenteuer" Dampfen einzulassen. Es hetzt Dich keiner.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2015 13:41
von Mimi | 12 Beiträge

So letzte Arbeitstag geschafft ...Hallo Urlaub

Danke für die nette Begrüßung .

Ich hoffe dass mit mit dem Trinken legt sich wirklich. Ich trinke am Tag 4 Liter heiße Zitrone am Tag. Ich suche jetzt nicht mehr nach der nächsten Gelegenheit wo ich rauchen kann , sondern nach der nächsten Toilette.
Zu meinem Kangertech ... der produziert schon viel Dampf , es hat mir am Anfang die Bronchien stark verengt. Vielleicht lag es aber auch am liquid . Ich habe jetzt eine Basismischung von 50% zu 50% . Ich weiß nicht zu welchen Verhältnissen das "Enjoy Vaping" gemischt ist , es ist aber von der Konsistenz viel dünn flüssiger.
Da ich noch nicht wirklich weiß , wo ich fragen soll ,mache ich das einfach mal hier.
Das nicht rauchen ist einfach , aber ich wollte jetzt mal Wein trinken . Beim Alkohol mutierte ich immer zum Kettenraucher . Wie ist den eure Erfahrung , nach dem Rauchstop? "Lokomotive"
Das andere ist ich habe 14 Jahre lang so zu sagen tagsüber auf Vorrat geraucht ( Nichtraucher Ehemann), damit er sich abends nicht gestört fühlt. Das dampfen stört ihm nicht mehr und so habe ich den Eindruck, dass ich mehr Dampfe, als ich vorher geraucht habe. KAnn es den sein?? Die Angewohnheit ob Rauchen oder Dampfen ist noch da " Schnell Paffen , sonst muss ich mir wieder das Gemecker anhören " . Meine neue Freiheit jederzeit zu Dampfen macht aus mir eine Lokomotive
LG Mimi


nach oben springen

#6

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2015 17:44
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und auch von mir ein herzliches Wikommen

all dem was bisher gesagt wurde kann ich nur zustimmen

Toilette ist gut, mir geht es genauso.... bei mir liegt es aber vielleicht aber am Alter (44) und am vielen Trinken

Trinken .... ja mit einiges an Vol. auf´m Kessel steigt bei mir extrem das Bedürfnis nach dem Dampfen........ Futtern und was mir sonst noch so einfällt.

Kann sein das du zur Dauernucklerrin mutierst....kann dann aber auch an zu wenig Nikotin liegen. Einfach mal nachrechnen was Du so in 24H Umsatz hattest.
Beispiel:
Ich rauchte ca. 30 Zigs zu 1,2 mg Nikotin am Tag machte 36mg / Tag
Lange Zeit hatte sich je nach Verdampfer (VD) und Konzentration Nikotin, die Menge an LQ (Liquid) welche Duchrch meine VD floss so bei eben diesen 36mg/ml eingependelt (also zB. 6ml LQ mit 6er Konz. Nikotin).
Das ist glaube ich ist Heute immer noch so, aber maximal, eher schwankt es aber mit Tendenz nach unten.

Ich benutzte je nach Lust und Laune verschiedene VD die dazu reichen 3-4 ml bis hin zu 35-40ml am Tag durch zu ziehen. Da verwende ich je nach dem 6-0 mg Nikotin.
Es kommt allerdings auch vor das man bei einer netten Runde Dampferstammtisch auch schon mal aufs Heftigste dampft um mal dieses oder jenes zu probieren........ da kann es bei mir vorkommen das ich am Folgetag sowas wie nen Kater habe. ->selbst schuld<-

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß am Dampfen und am gesünder Leben


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2015 21:53
von Mimi | 12 Beiträge

Hallo Staigfightere ......

Ja das passt schon mit den 6 mg Nic. Du machst mir vielleicht Mut !!! "44" Liegt am Alter, hab die 4 auch schon übertreten. Ich weiß erst jetzt was ich will!!!
Bitter verwirre mich nicht mit Tatsachen , meine Meinung steht fest. Spaß bei Seite , das Essen habe ich noch gut unter Kontrolle.
Ich will aber unbedingt weg von dem Nikotin , vorzugsweise ohne Entzug!!!!!!!!!


nach oben springen

#8

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2015 00:20
von Itze | 7.000 Beiträge

Das Nikotin ist doch gar nicht schlimm,ist noch nicht mal als Suchtstoff eingetragen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2015 10:24
von Mimi | 12 Beiträge

Hallo Itze
Du hast Recht, aber es ärgert mich , dass ich es überhaupt brauche . Ich bin aber so froh , dass ich keine Zigaretten mehr brauche, will was auch immer . Seid September hatte ich schon selber mir gegenüber so ein Eckel Gefühl , als ich geraucht habe. Ich weiß nicht warum es jetzt so einfach geklappt hat . Wenn es nur an der E Zigi liegt, musste ich mit Nikotinpflastern auch auskommen( aber der süße Dampf ist schon lecker) Oder der Schalter in meinem Kopf hat sich umgelegt. Ich weiß nur nie wieder Kippen. Nie wieder von etwas abhängig sein. Jetzt pack mich der Ehrgeiz auch das Nikotin zu bekämpfen.
LG


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.