#1

Jetzt will ich es wirklich schaffen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.02.2016 23:29
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Hallo alle miteinander!

Ich glaub, ich hab es gefunden. War schon am Verzweifeln. Nur fürchte ich jetzt die Entzugserscheinungen.

Angefangen hat es ja mit dem KangerTech Evod Set. Nichts zu beanstanden, außer, dass der Akku immer schnell schlapp macht.
Als nächstes dann den iStick und iClear30 S von Eleaf gekauft. Haut immer noch nicht hin (metallischer Geschmack und nach dem zweiten Zug schmeckt´s verbrannt).
Jetzt endlich mit eGrip OLED Set und dem eGo One CT Set von Joyetech scheinbar wieder Glück gehabt. Beide Geräte funktionieren einwandfrei (hatte zwar mit dem eGrip eine Startschwierigkeit, aber die ist jetzt ausgemerzt).
Habe beide mit der Avoria Dripperbase und dem Vampire Vape Aroma Heisenberg befüllt (nur halt mit unterschiedlichem Mischverhältnis -> muss ich noch ausgiebig testen -> hab den stillen Verdacht, dass da Menthol im Heisenberg drin ist -> vertrage Menthol nicht: Kopfschmerzen).

Versuch es mal damit:
[u]Evod (1[/u]): Nikotin 6 mg
Evod (2): Spearmint (ohne Nikotin)
eGo One CT: Heisenberg-Mischung (1)
eGrip OLED: Heisenberg-Mischung (2)
und warte, ob es hilft.

Ich möchte das jetzt eine Woche lang durchziehen.


nach oben springen

#2

RE: Jetzt will ich es wirklich schaffen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.02.2016 12:00
von elsch | 476 Beiträge

Na das ist ja schön das es nun klappt. Sehr anschaulich wird die Egrip Oled VT hier erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=27PvMOc9BQg
Deine Dripperbase ist eigentlich für Tröpfelverdampfer gedacht, das heißt , sie ist durch den hohen VG Anteil sehr dickflüssig. Sollte aber mit Deinen neuen Geräten auch funktioniern. In der Evod könnte es evtl Probleme geben.
Meiner Meinung nach sind die neuen Geräte eher etwas für erfahrene Dampfer.
Also solltest Du dich wirklich eingehend damit beschäftigen. Wenn mann die Funktionsweise aber erstmal verstanden hat, sollte es keine Probleme geben.
Also viel Spaß damit und bei Fragen immer raus damit...


nach oben springen

#3

RE: Jetzt will ich es wirklich schaffen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.02.2016 13:07
von Anderl (gelöscht)
avatar

In Heisenberg ist kein Menthol drinnen, der kühle Geschmack kommt vom Koolada. http://shop.perfumersapprentice.com/p-68...lada-10-pg.aspx


zuletzt bearbeitet 24.02.2016 13:07 | nach oben springen

#4

RE: Jetzt will ich es wirklich schaffen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.02.2016 17:22
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Okay, danke Dir für die Info.
Mir ist nur der Verdacht gekommen, weil ich sofort Kopfschmerzen gekriegt hab. Sogar Taschentücher mit Menthol lösen heftige Kopfschmerzen bei mir aus und die Haut ist nach kürzester Zeit wund. Hört sich zwar unglaublich an, ist aber tatsächlich so. Bisher hat noch kein einziges Liquid diese Kopfscherzreaktion ausgelöst.
Hab das nach dem Verhältnis (Rechenbeispiel) gemischt, das mir der Verkäufer aufgeschrieben hat (30 ml, 13 %). Hab ihm erzählt, dass ich da ein Neuling bin und es einfach mal ausprobieren möchte. War sehr hilfsbereit und erklärungsfreudig.


zuletzt bearbeitet 24.02.2016 17:27 | nach oben springen

#5

RE: Jetzt will ich es wirklich schaffen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.02.2016 17:32
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Ich meinte natürlich Kopfschmerzreaktion, nicht Kopfscherzreaktion.
Jetzt muss ich selber lachen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.