#1

14 Tage ohne

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.04.2016 18:06
von Luusmeitli | 232 Beiträge

So, nun sind die ersten 14 Tage herum. Mein erstes Fazit ist, mir geht es gut. Mich ekelt der Geruch von Pyros. Heute war ich beim Frisör und die Dame die mir die Haare schnitt roch nach Qualm. Es war ziemlich unangenehm und der Gedanke irgendwie oh man so hast du auch gerochen.....
Thema Nikotin. Eingestiegen bin ich heut vor 2 Wochen mit 9mg Nikotin. Gestern ging es mir so gar nicht gut damit. Hals total trocken und vollkommen kratzig. Ein ganz seltsames Gefühl.
Also habe ich heute reduziert auf 4,5. Mein Apfel 9mg mit Eisbonbon 0mg 1:1..... klappt prima. Hals nicht mehr kratzig, das extrem trockene ist weg,obwohl nicht mehr getrunken als sonst. Mehr gedampft auch nicht. Bis jetzt 2ml .....
Geschmacksverirrungen haaaa die hab ich.... ich aß vorgestern einen Apfel, der penetrant nach Basilikum schmeckte...egal ob ungeschält oder geschält.

Ziel am Ende des Jahres auf null sein :)
Ich will nie mehr Pyros



zuletzt bearbeitet 14.04.2016 18:10 | nach oben springen

#2

RE: 14 Tage ohne

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.04.2016 18:26
von mrg | 1.126 Beiträge

Ha, ja das kenn ich.

Waren letztens seit langem auf besuch in nem raucherhaushalt.
Der geruch und das gelbe schmierige zeug überall...es hat mich einfach total angewiedert.
Aber ja gut...was willste machen? Vor nicht allzulange zeit hab ich mich in so einer atmosphäre auch wohlgefühlt.
Aber wen man erstmal weiss dass sowas wirklich nicht notwendig ist, versteht man endlich die nichtraucher
welche einen sonst immer nervten mit dem rumgemecker. :-)
Wieder Daheim musste das gewand gleich raus zum auslüften und ich ab unter die dusche.
Der geruch war nicht zu ertragen. Von daher betrachte ich mich als geheilt von den pyros.
Ein gutes gefühl.

Ich wünsch dir weiterhin viel erfolg mit deiner dampferkarriere!


nach oben springen

#3

RE: 14 Tage ohne

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.04.2016 18:39
von Luusmeitli | 232 Beiträge

Krass im Prinzip wie schnell das geht, dass man ein Problem mit dem Geruch bekommt. Meine Tochter raucht und ich bekomme echt die Krise wenn sie das Fenster nicht öffnet.



nach oben springen

#4

RE: 14 Tage ohne

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.04.2016 19:50
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von Luusmeitli im Beitrag #3
Krass im Prinzip wie schnell das geht, dass man ein Problem mit dem Geruch bekommt.


Dem kann ich mich nur anschließen!!
Gehe nach wie vor mit meinen Kolleginnen zur "Raucherecke" (Natürlich mit meiner Dampfe!!! ) - aber direkt neben dem Ascher stehen während man lecker Vanille dampft - geht ja grade mal gar nicht!!!

Bin ja auch noch nicht lange dabei - und auch noch nicht allzu lange komplett Pyro frei....
......trotzdem fühle ich mich jetzt schon in so vielen Hinsichten um so vieles besser!
Kann es selber kaum glauben.
Und das betrifft nicht nur den Geruchssinn....

Just gerade komme ich von meiner Kosmetikerin, die mich schon viele Jahre behandelt - "Ihre Haut ist ja SO VIEL besser, als beim letzten Mal! Da sind ja kaum noch Irritationen!" ......und DAS nach SO kurzer Zeit!


nach oben springen

#5

RE: 14 Tage ohne

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.04.2016 20:07
von mrg | 1.126 Beiträge

Aber bitte bloss aufpassen und nicht zu nörgelnden nichtraucher werden.
Immer dran denken:
So war ich selbst mal und andere mussten mich erdulden.

Aber ihr habt ja eine alternative vorzuschlagen. :-)


nach oben springen

#6

RE: 14 Tage ohne

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.04.2016 20:11
von Luusmeitli | 232 Beiträge

Hneeee das definitiv nicht.

Ich hab ihr angeboten, dass sie auch eine Dampfe bekommt, will sie aber nicht.... von daher bleibt sie in der "Verbannung" in der Küche zum Qualmen, während ich im Wohnzimmer dampfe.
Hier riecht es wie im Bonbonladen. Gerade habe ich Erdbeere mit Eisbonbon und das schmeckt wie die Schaumerdbeeren eines Weingummiherstellers aus NRW *leeeeecker*



nach oben springen

#7

RE: 14 Tage ohne

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.05.2016 21:15
von Luusmeitli | 232 Beiträge

Aus 14 sind schon 50 geworden

Alles läuft prima und ich habe begonnen selbst zu mischen. Bottermelkfresh ist sooo gut.



nach oben springen

#8

RE: 14 Tage ohne

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.06.2016 09:50
von Luusmeitli | 232 Beiträge

Jetzt bin ich bei 70 Tagen ohne Kippe.
Angefangen habe ich mit einer kleinen Taschendampfe und 9mg Nikotin....... Schnell kam die 2 Taschendampfe dazu haja 10 Liquids + Dampfe gratis.....Munter 9mg Nik gedampft....
Irgendwann wurde dann die erste Base gekauft.....im Mai war es......9mg Nik und eine 0er..... runtergemischt auf 1:1 Bottermelkfresh schmeckt super lecker......

Stand aktuell..... Dienstag wurde mein HWV befriedigt...... hat dann gedauert aber nun denn :). Mittwoch zog dann noch ein Akkuträger mit Verdampfer ein......und weil es so fein ist heute noch einer.... Hat was wenn Arbeitskollegen das Dampfen aufhören weil sie es nur zum Ausstieg genutzt haben..... und man dann selbst recht günstig an Hard und Software kommt....

Thema Nikotin aktuell..... in meiner kleinen sind Ja keine Ahnung? Mal 4,5 mal 2,5 Nik..... in den beiden anderen ist 0 Nik. Wobei ich die beiden anderen jetzt viel mehr nutze als die Kleine :).
Ich bin irgendwie stolz auf mich.

Andere Verdampfer hätte ich noch gerne, kann mich da vielleicht jemand von euch beraten nächsten Samstag?



zuletzt bearbeitet 11.06.2016 09:51 | nach oben springen

#9

RE: 14 Tage ohne

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.06.2016 09:58
von Schrammel (gelöscht)
avatar

wieso grad nächsten samstag?
:)


nach oben springen

#10

RE: 14 Tage ohne

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.06.2016 10:08
von Luusmeitli | 232 Beiträge

Dampferstammtisch ;) und ich weiß nicht ob man die Hardware noch nennen darf jetzt hier schriftlich ;)



nach oben springen

#11

RE: 14 Tage ohne

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.06.2016 22:42
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

also wenn ich z.B. schreibe:" Ich finde den Selbstwickelverdampfer CRIUS von OBS super gut weil der sich von mir so einfach wickeln lässt". Ist das so wie ich glaube vollkommen in Ordnung.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: 14 Tage ohne

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.06.2016 07:56
von Luusmeitli | 232 Beiträge

An´s selber wickeln trau ich mich nicht ran. Bringe aber den der das könnte mit Vielleicht kannst du ihn überzeugen ?



nach oben springen

#13

RE: 14 Tage ohne

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.06.2016 19:08
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von Luusmeitli im Beitrag #12
An´s selber wickeln trau ich mich nicht ran. Bringe aber den der das könnte mit Vielleicht kannst du ihn überzeugen ?



An dieser Stelle mal wieder mein Bachelor Tipp!
Wickeln ist keine Hexenkunst - auch nicht für "Frau" - und wenn ICH ungeschickte Grobmotorikerin es hin bekomme - dann schafft es JEDER!!!!!

Hätte es auch nicht für möglich gehalten - aber habe es geschafft - und der Bachelor hat es mir sehr einfach gemacht.
Inzwischen habe ich mich auch schon an anderen SWVD probiert - bin auch gescheitert....
....kann aber daher diesen mit Überzeugung für Anfänger weiterempfehlen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.