#1

Kratzen im Hals und Husten

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.05.2016 20:05
von Valky2 (gelöscht)
avatar

Hey Leute,

Vielleicht hat ja jemand mal einen Rat für mich.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass alle Liquids in die ich nicht ein Bisschen Minze oder Menthol mache extrem kratzen und ich nur am Husten bin.

Bei Fruchtaromen ist das ja nicht das Problem aber da ich auch gern mal Kaffee und ähnliches gedampft habe, störts es schon.

Mittlerweile nehme ich schon nur noch Basis mit 3mg....aber auch das bringt keine Besserung.

Hat von euch eventuell jemand einen Rat?

Lg


nach oben springen

#2

RE: Kratzen im Hals und Husten

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.05.2016 21:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

was bedeutet "einiger Zeit"? wie lange haste das so schon ?

Könnte an zuviel PG für Dich im LQ liegen, oder ein Infekt / bekterieller Belag im Atemweg. Oder auch was anderes.

Mein Rat wäre: PG Anteil reduzieren / Liqidmarke wechseln. Und darüber nachdenken ob Du genug trinkst 3L / Tag wären vielleicht schon gut.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Kratzen im Hals und Husten

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.05.2016 21:49
von Valky2 (gelöscht)
avatar

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Würde sagen es ist seit ca. 3-4 Monaten so.

Also Aromen verwende ich verschiedene unter anderem Inawera, twisted vaping, avoria.

Ebenso verwende ich verschiedene Basen wie Avoria und Hogshead.... Alle 50/50.

Was das Trinken angeht, 3l schaffe ich eigentlich täglich.... Teilweise sogar mehr.... Wasser versteht sich ;-)

Egal welche Kombination und Dosierung von Base und Aroma ich versuche, immer wieder muss ich davon husten.
Sobald ich aber 15-20 Tropfen Minze oder Menthol in meine (50ml Flaschen) Liquids gebe... Kein Husten, kein Kratzen.

Leider passt Menthol aber nicht zu allen Aromen.


nach oben springen

#4

RE: Kratzen im Hals und Husten

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.05.2016 16:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hmmmm
zu dem von dir abgeführten Sachen fällt mir im Moment nur folgendes ein:

Ich nutze zwei aromatisierte Inawera Basen DNB Ashtray und VBT Virginia kratzt beides leicht im Hals. Avoria Base null problemo.
Inawera Aroma black cherry keine Auffälligkeit, twisted vaping aroma keine Auffälligkeit, avoria aroma ist für mich absolutes no go allerdings nur geschmacklich deswegen kann ich da zum kratzen nix sagen.

Ich hatte es mal das ich bei einer Bronchitis nur noch VG dampfen konnte also VG H2O und Menthol allerdings dann auch nur mit der Hälfte Nikotin dann gings.
Früher wenn ich erkältet war habe ich eher Mentholziggis geraucht.
Deswegen der Gedanke an einen Infekt oder Erkältung ect. Reizhusten kann sich auch uU lange halten.

Was sagt Dein Hausarzt?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Kratzen im Hals und Husten

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.05.2016 20:35
von Valky2 (gelöscht)
avatar

War deswegen noch nicht beim Hausarzt, da ich wirklich keinerlei Anzeichen für eine Erkrankung habe.

Muss wirklich nur husten wenn ich Liquids ohne Menthol dampfe.

Danke für deine Antwort, werde es vielleicht mal von einem Arzt abklären lassen.


nach oben springen

#6

RE: Kratzen im Hals und Husten

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.09.2017 18:10
von vincent.vega | 17 Beiträge

Bei mir liegt so etwas eigentlich immer am Gerät. Auswechseln und freuen :) Aber das hast du sicher schon ausprobiert...


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.