#1

ständiges Räuspern

in Gesundheitsforum: 03.05.2016 20:35
von Schrammel (gelöscht)
avatar

hi leute,

sagt mal kann es sein, dass ich irgendwas nicht vertrage? ich mein im zusammenhang mit dampfen.

ich muss mich seit ich wieder dampfe (ca. 3 monate) oft räuspern, also dieses häääääppp...heeeehhhmmm. ihr wisst schon...^^
es kommt mir vor als würde lange nach dem dampfen noch dampf auf der lunge liegen. nicht immer, aber oft.

ist jetzt nicht schlimm, wollte nur wissen ob das jemand von euch kennt?


es ist mir schon klar, dass das auch von etwas völlig anderem sein kann.

ich dampfe derzeit fertige fläschchen mit 18mg und 70pg/30vg gemisch in den hochohmgeräten und
selbergemischtes 6mg bzw 9mg 50/50 gemisch in den subohmgeräten.


nach oben springen

#2

RE: ständiges Räuspern

in Gesundheitsforum: 03.05.2016 20:43
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich muss auch ab und an Räuspern,habe aber noch nie mit dem Dampfen in verbindung gebracht.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: ständiges Räuspern

in Gesundheitsforum: 03.05.2016 21:30
von Schrammel (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze im Beitrag #2
habe aber noch nie mit dem Dampfen in verbindung gebracht.


würd ich sonst auch nicht. ist aber häufig bei mir und zeitgleich mitm dampfen.

was ich noch sagen wollt: habe vor längerem schon mal ein jahr lang gedampft.
damals ego-t´s und ähnliches.
da war aber nichts.
vllt sind mir die heutigen dampfdinger zu stark?!


nach oben springen

#4

RE: ständiges Räuspern

in Gesundheitsforum: 03.05.2016 21:32
von Stealfighter | 6.383 Beiträge

ich stelle das bei mir fest wenn ich besonders viel, also im Tröpfler z.B., dampfe.
Verstärkt noch dadurch wenn viel Aroma im LQ ist, dann isset so als hät ich nen Klos im Hals/Kehlkopf.
Räspern und wech isset.
Aber ich weiss dann auch spätestens das es dann mal echt genug war und dampfe dann mal erst wieder nach an 1/2 Stunde oder so.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

ICH DAMPFE WEITER, BASTA!




Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: ständiges Räuspern

in Gesundheitsforum: 04.05.2016 21:34
von mrg | 1.126 Beiträge

Ich hab das ständig seit ich dampfe. Ich geh davon aus, dass es an schleimüberproduktion von der lungenreinigung liegt.
Oder einfach weil die flimmerhärchen wieder ihren job aufnehmen und den dreck aus der lunge hochschieben.
Ich lebe eigentlich in der hoffnung dass sich das irgendwann reguliert (aber hoffentlich nicht auf EU-manier)
Und wenns nicht weggeht finde ich es immernoch besser als teerbröckeln vom rauchen zu husten.


nach oben springen

#6

RE: ständiges Räuspern

in Gesundheitsforum: 05.05.2016 18:13
von mbrII | 347 Beiträge

Mit meinen Alltags-eGrip entsteht gar kein Impuls zum Räuspern, beim Target 75 VTC mit seiner deutlich höheren Dampfmenge baut sich solcher bei längerer Anwendung (i.e. ganztägige Nutzung am w/e) fallweise ob geringer Schleimbildung in der Kehle, welche ganz leicht (eigentlich nur schnelleres Ausatmen) abgeht...
Irgendwie logisch daß gewisse Menge/Anteile des Dampfes in Atemwegen/Lunge kondensieren... kann aber bekanntlich nie und nimmer auch nur in der Nähe der Gefährlichkeit von Zigarettenkondensat liegen (deren morgendlicher "Auswurf" beim/nach Zähne-putzen war ja alles andere als hübsch... )



nach oben springen

#7

RE: ständiges Räuspern

in Gesundheitsforum: 06.05.2016 16:21
von Schrammel (gelöscht)
avatar

Zitat von mrg im Beitrag #5
finde ich es immernoch besser als teerbröckeln vom rauchen zu husten.



das ist wohl wahr!

auf alle fälle thx euch allen.
ich stufe das jetzt mal in die kategorie normal ein


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205859 Beiträge.