#1

Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 16.03.2015 18:42
von Joo | 45 Beiträge

Hallo liebes Forum ,
nachdem ich so nett von euch allen begrüßt worden bin habe ich eine frage an euch wegen den Entzugserscheinungen
nach dem ich jetz fast eine halbe Woche keine Pyro mehr geraucht habe rauche ich jetzt 15mg 5 ml selbstgemischtes liquid wenn ich huste das meine lunge wieder mehr das Arbeiten anfängt und ich manchmal Teer stücken raushuste verständlich irgendwo bei 5-6 Jahren dauerraucherrei ...:( ich merke jedoch dafür das ich antriebslos bin geschlafen habe ich mehr tagsüber ab und zu mal denke ne Pyro währe nicht verkehrt was ich jedoch meiden möchte um nicht wieder mit dem Dreck zu beginnen weil ich viel mehr spaß am Dampfen habe hat jemand einen rat von euch für mich ?

grüße Joo



zuletzt bearbeitet 16.03.2015 18:44 | nach oben springen

#2

RE: Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 16.03.2015 20:35
von koschka | 8.321 Beiträge

Also das mit den Teerstücken halte ich für bedenklich ... ist das Dein Ernst?

Also ich habe viele viele Jahre geraucht, 1-2 Schachteln am Tag/Durchschnitt. Ich hatte keinerlei Entzugserscheinungen, außer vielleicht Schlafstörungen.

Ich kann einfach immer nur eines raten: durchhalten, es wird einfacher und besser werden!
Schlechter kann es schon mal auf keinen Fall werden. Mag sein, man fühlt sich nicht gut. Aber in Wirklichkeit tut man sich ja was Gutes, das muss man sich vor Augen halten, das sind Fakten!
Mehr kann ich nicht sagen, da ich nie mit Entzugssymptomen körperlicher Natur zu kämpfen hatte.

Kopf hoch und nicht aufgeben!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 16.03.2015 20:35
von Itze | 7.000 Beiträge

Dein Körper möchte jetzt den ganzen Dreck los werden den du mit den Pyros zu dir genommen hast.
Du nimmst ja nur noch Nicotin zu dir,halte noch ein paar Tage durch.
Ich hatte ähnliche Symptome,dauerte ca. 1 Woche.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 16.03.2015 20:49
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo

ich hatte ebnfalls diese Anzeichen von Entzug welcher von dem restlichen Dreck der in den Kippen steckt kommt.

Was da hilft ist sich ablenken. Manche machen Sport andere verfallen dem HWV widerum andere freuen sich über die Weiteren Verändereungen die eintreffen werden/können, wie zum Beispiel die Verbesserung der Geruchs und Geschmackssinne oder eben das Loswerden der Ablagerungen in den Lungen - dem Teer diese kleinen hell bis dunkelbraunen Stückchen die man auf und aushustet. Was ich fast vergessen hatte es kann passieren das man Zahnfleischbluten bekommt. Das liegt in der Tat nicht am Dampfen sondern am nicht mehr Rauchen. Das Zahnfleisch wird besser durchblutet und kann anfangen zu bluten ... manchmal. Dauerte bei mir recht lange wurde aber immer weniger und war dann später ganz weg.
In dieser Phase der Ruhelosigkeit oder Lustlosigkeit rate ich dazu auf keine Fall das Nikotin zu reduzieren vieleicht eher im Gegenteil.
Das Schlimmste ist nach 72 Stunden vorbei, nach 2 Wochen der Rest. Nach 2 Jahren fand ich den Geruch von Zigaretten richtig ekellig.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 16.03.2015 20:53 | nach oben springen

#5

RE: Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 16.03.2015 20:59
von Joo | 45 Beiträge

[quote=koschka|p205518]Also das mit den Teerstücken halte ich für bedenklich ... ist das Dein Ernst?

Ja leider aber hab auch schon als nicht ausgewachsener Mensch begonnen und habe noch Asthma was ich noch vergessen habe zu erwähnen



nach oben springen

#6

RE: Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 16.03.2015 21:06
von Joo | 45 Beiträge

das beste ist ja keine gelben finger mehr kann endlich wieder durchatmen der schlaf ist in der tat viel entspannter meine lunge regeneriert sich ich spare Geld kann wieder sport machen also es gibt so viele Sachen die mir immer wieder sagen durchzuhalten und dabei schmeckt es auch noch einfach nur Klasse Süßigkeiten zu dampfen wobei ich nur noch drauf achten muss immer Hardware unterwegs dabei zu haben oder daheim je nachdem wo ich momentan mich aufhalte :)



nach oben springen

#7

RE: Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 16.03.2015 21:36
von amberle | 360 Beiträge

Dieser "Würfelhusten" lässt nach 1 bis 2 Wochen nach, du kennst bestimmt den Raucher-Spruch: "Der Weg zur Lunge will geteert sein!" Und dieser Dreck muß nun mal raus. Ich huste nach drei Monaten immer noch, das ist aber eher so ein trockener Reizhusten, da hilft dann mehr trinken. Es ist längst nicht mehr so schlimm, wie es war, als ich noch geraucht habe. Und in ein paar Tagen werden auch die Entzugserscheinungen weniger werden. Dein Körper muß eben erst 'mal entgiften. Es ist auch ganz wichtig, dass du immer eine einsatzbereite Dampfe zur Verfügung hast, also ein Zweitgerät dabei, damit du gar nicht erst in die Verlegenheit kommst dir eine Kippe anzuzünden.
Glaub mir: Es wird mit jedem Tag leichter und es wird dir zusehends besser gehen! Die gelben Finder verschwinden, du wirst sehr viel besser riechen können und auch 'mal kräftig tief einatmen ohne gleich einen Hustanfall zu bekommen.
Halte durch! Du schaffst das!


nach oben springen

#8

RE: Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 17.03.2015 20:48
von koschka | 8.321 Beiträge

...wenn ich das so lese, frag ich mich, warum das bei mir nie so war. Was hat meine Lunge mit dem ganzen Dreck gemacht? Etwa gesammelt? Bleibt das da drinnen?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 17.03.2015 21:16
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

wenn du neben dem rauchen viel sport gemacht hast hast du das da schon zu einem großen Teil reabsorbiert


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 18.03.2015 15:45
von Joo | 45 Beiträge

Koschka das kann ich dir auch nicht sagen bei mir hat es nachgelassen mit dem Husten hab jetz angefangen mit Sport nur noch leichtes Wärmegefühl vorhanden aber verständlich einfach ruhig bleiben und weiterdampfen

gut dampf euch



nach oben springen

#11

RE: Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 20.04.2015 07:06
von Joo | 45 Beiträge

ich bin komplett schreibfaul Haha sonst hätte ich schon wieder was dazu geschrieben hab jetzt endlich genug Hardware und genug liquid im tank und konnte mein nik senken bin jetz auf 7 mg seit 1 Woche merk auch jetz erst das es richtig spaß macht hab mir schon überlegt mein ganzes zimmer einzuparfümieren weil es hier noch etwas nach rauch riecht und bei mir noch 2 leute rauchen Neeeeeeeein schon alles probiert sie umzustimmen aber keine Chance naja selbst schuld und alles wieder bestens nur noch bisschen am husten aber ansonsten Haha da kommen die Jugendsünden wohl auch noch mit raus wovon ich mich jedoch distanziert habe

schönen tag euch allen noch
und gut dampf !



zuletzt bearbeitet 20.04.2015 07:06 | nach oben springen

#12

RE: Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 20.04.2015 23:23
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Hab vor einigen Tagen im I-net gelesen, dass man mit den Teerablagerungen im Körper von nur einer Schachtel Zigis zwei (!) Joghurtbecher voll bekommt. Keine Ahnung, hab es wie gesagt, nur gelesen.
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Da dreht `s mir im Nachhinein noch den Magen um.


nach oben springen

#13

RE: Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 21.04.2015 07:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du solltest nicht so viel im internet lesen......

denn....

"wer nichts weiss - muss alles glauben"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 21.04.2015 12:47
von mrg | 1.126 Beiträge

Also wenn ich bedenke, dass ich 2 schachtel zigaretten im ungerauchten zustand locker in 2 joghurtbecher bekomme,
Dann scheint es mir physikalisch betrachtet äuserst unglaubwürdig, mit nur einem teil
dessen verbrennungsrückstände mehr volumen zustandezubringen.

Da müsste der teer schon eigenschaften wie PU schaum haben.
Was er ja zum glück nicht hat.
Sonst würd jeder raucher nach den ersten zügen wohl hops gehen.

Aber wie actor es schon so schön schreibt: glaubt nicht jeden müll der im netz
und anderen medien verzapft wird.

Besonders bei so dingen sollte man selbst ein bissl hinterfragen und kritisch denken.


nach oben springen

#15

RE: Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 21.04.2015 15:22
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Hab ja geschrieben, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Ansonsten würd ich jetzt wohl nicht mehr japsen. Und was ist mit alljenen, die im Straßenbau beschäftigt sind? Denen würde es wohl ähnlich gehen.


nach oben springen

#16

RE: Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 21.04.2015 19:12
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von Gabylein70 im Beitrag #12
Hab vor einigen Tagen im I-net gelesen, dass man mit den Teerablagerungen im Körper von nur einer Schachtel Zigis zwei (!) Joghurtbecher voll bekommt. Keine Ahnung, hab es wie gesagt, nur gelesen.
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Da dreht `s mir im Nachhinein noch den Magen um.

kann es sein dass du da was übersehen hast?

über einen zeitraum von 20 bis 30 jahren täglich ein packerl könnt ich mir schon vorstellen dass das hinkommt.


nach oben springen

#17

RE: Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 13.05.2015 10:26
von DampfPfeife | 7 Beiträge

Zitat von Gabylein70 im Beitrag #12
Hab vor einigen Tagen im I-net gelesen, dass man mit den Teerablagerungen im Körper von nur einer Schachtel Zigis zwei (!) Joghurtbecher voll bekommt. Keine Ahnung, hab es wie gesagt, nur gelesen.
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Da dreht `s mir im Nachhinein noch den Magen um.


Also: Im Schnitt lagert sich PRO JAHR circa eine Tasse Teer in der Lunge ab.
Das ist immer noch eine Menge!


nach oben springen

#18

RE: Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 13.05.2015 12:42
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Hab 12 Jahre lang 2 Päckchen pro Tag geraucht. Wie sieht meine Lunge da aus?

War gestern beim Lungenfacharzt. Kein COPD. Lungenvolumen bei 98 % (was mich ehrlich überrascht hat). Dafür aber chronische Bronchitis. Zumindest bin ich erst mal wieder beruhigt.


nach oben springen

#19

RE: Antriebslosigkeit, Husten, Schwindelgefühl ,

in Gesundheitsforum: 10.08.2015 19:08
von ziggy (gelöscht)
avatar

Hatte diesbzgl. zum Glück keine Probleme gehabt...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.