#1

Hallöchen :)

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2016 20:47
von Vanillehusky (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,
ich bin 21 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich rauche seit 5 Jahren. Anfangs habe ich natürlich nicht so viel geraucht vielleicht 5-10 Zigaretten. Damals habe ich noch gedreht. Seit circa 3 Jahren rauche ich eine Schachtel Davidoff am Tag.
Mein Freund und ich wollten aber mal in die Welt der E Zigaretten reinschnuppern also haben wir uns ohne viel Infos den Vype E pen bestellt. Das funktionierte anfangs ganz gut aber schon nach ein paar Stunden haben wir wieder zur normalen Zigarette gegriffen. Diese Woche waren wir beide dann in einem richtigen Geschäft und haben super viele Geschmacksrichtungen und Geräte ausprobiert. Ich war so begeistert ! Wir haben uns jeweils für einen Mini istick 20w von Eleaf mit einem Verdampfer von Kangertech entschieden :)
Ich hab seitdem nicht eine Zigarette geraucht oder wirklich das Gefühl gehabt eine rauchen zu müssen. Wahnsinn!!

Ich freue mich hier viele interessante Dinge zu lesen/lernen :-D

Liebe Grüße
Anja


nach oben springen

#2

RE: Hallöchen :)

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2016 22:02
von koschka | 8.321 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Mit wieviel Nikotin dampfst Du denn jetzt?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Hallöchen :)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2016 02:12
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen

Ja dich Nkotinstärke würde mich auch interessieren. Ebenso welcher Verdampfer von Kangertech es denn ist und welche Geschmäcker Ihr denn dampft.

Weiterhin gut Dampf


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: Hallöchen :)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2016 03:05
von amberle | 360 Beiträge

Herzlich Wilkommen!
Ich schließe mich der Fragestellung 'mal an. Der I-Stick 20 W ist ein solides kleines Gerät. Für den Anfang ist der top. Meiner hält seit über einem Jahr einwandfrei.


nach oben springen

#5

RE: Hallöchen :)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2016 11:40
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#6

RE: Hallöchen :)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2016 19:38
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Hallöchen :)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2016 22:33
von Vanillehusky (gelöscht)
avatar

Vielen Dank an euch allen:)

Wir haben uns erstmal für den Anfang für 12 mg Nikotin entschieden.
Bisher haben wir eine Tabaksorte von Lilly's Best getestet. Finden wir beide super aber für 20ml 13 Euro ist dann doch etwas viel auf Dauer.
Wir haben uns jetzt über Dampfdorado verschiedene Sorten (nun aber 9mg da mir persönlich 12mg irgendwie doch zu viel sind) bestellt. Ich hab 2 verschiedene Tabaksorten und ein bisschen süßliche Geschmäcker wie Himbeere und Granatapfel bestellt. Einfach mal zum testen :P

@amberle Na das klingt doch eigentlich ganz vielversprechend ! :) Ich bin echt hin und weg von dem Gerät qualitativ für mich bisher echt top und optisch macht er auch was her (pink :P)

@Stealfighter Der Verdampfer nennt sich "Kanger Subtank Nano" :)

Mit wie viel Nikotin habt ihr so angefangen? :)

Liebe Grüße
Anja


zuletzt bearbeitet 22.05.2016 22:33 | nach oben springen

#8

RE: Hallöchen :)

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2016 07:57
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Ich habe mit 16er und 18er angefangen, bin aber rcht schnell auf 12er umgestiegen.
Damals waren die Geräte aber noch ganz andere. Mit den heutigen Subohm Geräten und selbst mit einfacheren Fertig-Verdampfern bekommt man größere und dichtere Dampfwolken, man nimmt automatisch mehr Nikotin auf, hat einen stärkeren Flash und kann deshalb mit etwas weniger Nikotin (abhängig vom vorherigen Rauchverhalten) einsteigen.

Inzwischen bin ich auf 3er und in Selbstwicklern und Subohm-Geräten auf 1er.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: Hallöchen :)

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2016 09:30
von Schrammel (gelöscht)
avatar

Zitat von Vanillehusky im Beitrag #7


Mit wie viel Nikotin habt ihr so angefangen? :)




ebenfalls herzlich willkommen hier vanillehusky!

bei mir ist es ähnlich wie bei jezebel,
habe anfang des jahres mit 18 mg angefangen (vorher 2 schachteln kippen pro tag).
hab mir dann aber nach und nach stärkere verdampfer und akkuträger besorgt und konnte somit reduzieren.

im nautilus- und dem endura verdampfer (dampf ich beide nur bis max. 14 watt) sind noch 12mg (selten 18) drin.
in allen anderen dampferern zw 6 und 9 mg.


nach oben springen

#10

RE: Hallöchen :)

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2016 17:50
von amberle | 360 Beiträge

Ich habe sehr lange 18 mg Nikotin gedampft, dann ein paar Monate 12er und jetzt seit etwa einem Monat 9er, ich denke, ich könnte Zuhause auch gut auf 6er gehen, da ist die Dampfe ja ständig greifbar. Aber da solltet ihr euch nicht unter Druck setzen. Das mit dem Reduzieren kommt irgendwann von ganz alleine, wenn ihr soweit seid. Jetzt ist es erstmal wichtig nicht wieder zur Zigarette zu greifen.

Ich bin da so ein bischen stutzig geworden, was die Kombination aus I-Stick 20 W und dem Subtank Nano angeht. Welche Coils hast du denn da drin, 0,5 oder 1,2 Ohm? Auf wieviel Watt damfst du den? (Ich habe die Befürchtung, dass du den etwas zu stark beanspruchst und würde da lieber eine Box mit mehr Leistung drunter sehen.Mag aber sein, dass meine Bedenken überflüssig sind und es doch passt.)


nach oben springen

#11

RE: Hallöchen :)

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2016 22:59
von Vanillehusky (gelöscht)
avatar

@amberle vielen Dank für deine Antwort :) Genau das ist mir auch echt wichtig! Komme jetzt mit den 9mg super aus und werd auch erstmal dabei bleiben. :)
Echt ist das ungewöhnlich ? Das ist gut zu wissen, ich hab ja noch nicht so viele Infos und hab den Verkäufer das machen lassen :P ich hab jetzt den 1,2er drin und dampfe auf 14 W, ist das in Ordnung so? Ich glaube gelesen zu haben das 14 W bei dem 0,5 und dem 1,2 ok sind (?) muss mich da echt noch ein bisschen einlesen ...
Liebe Grüße Anja


nach oben springen

#12

RE: Hallöchen :)

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2016 23:24
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo.

Gratuliere zum.einstieg ins dampfen.

Wkmit und welches liquid du dampfst ist unerheblich solang es für dich persönlich passt.
Allerdings dass du mit sonem kleinzeug wie du am anfang probiert hast nicht weit kommst, wird dir mittlerweile
klar sein.
Aber das macht nix.
Wir haben alle unser.lehrgeld bezahlt.
Wichtig ist, dass du damit auf den richtigen weg gekommen bist.
Ob die big t's nun etwas an dir verdient haben ist nicht so wichtig.
Deine gesundheit ist wichtiger.

Nur 13 teuros für 20ml is schon viel.
Da würd ich alternativen suchen.
In schland ists da noch einfacher als hier.
Bin froh dass ich einen offline shop in der nähe hab, welcher das notwendigste anbietet.
Bis eben endlich klagen eingereicht werden und hoffentlich der gesunde hausverstand siegt.
Vielleicht sollte man einen nichtraucher billa mitarbeiter die regulierung vornehmen lassen?
Käme bestimmt was vernünftigeres raus.
Bitte nicht als beleidigung verstehen.
Ging nur ums wortspiel. ;-)

Auf jeden fall gratulation zum umstieg, freue mich auf jeden neu gewonnen dampfer.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.