#1

Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2016 20:11
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Hallo und schönen guten Abend zusammen!

Nachdem ich nun schon seit einigen Tagen intensiv in diesem Forum lese - habe ich mich nun endlich entschlossen, mich zu registrieren, um auch mal aktiv teilnehmen zu können.

Kurz zu mir: Bin 40 Jahre alt, rauche seit ca. 20 Jahren zwischen 15 und 25 Zigaretten täglich...
.....und habe bis vor 6 Tagen in diesem Leben noch keine Aufhör-Versuch unternommen, habe mich weder jemals gezügelt oder eingeschränkt und habe auch keinen einen Gedanken daran verschwendet, daran etwas zu ändern.

Erst seit letztem Samstag wurde das Thema "Dampfen" - plötzlich und unverhofft - erstmalig überhaupt "Thema" in meiner kleinen Welt! Hätte mich - wie gesagt- vorher als unbekehrbaren, eingefleischten Raucher mit Beratungsresistenz bezeichnet. -:)

Über einen Bekannten, der plötzlich mit so einem Gerät vor mir stand - in Kombination mit anderen Gründen, die jetzt für den Moment hier den Rahmen sprengen würden - wurde ein kleines Gedankenkarusell in meinem Kopf zum Laufen gebracht - und ich habe direkt abends noch angefangen, mich im Netz zu diesem Thema vorsichtig umzugucken ....
.....und wurde nahezu "erschlagen" von der Informationsflut und dem Ausmaß!

Aber nützt ja nix - und wenn mein Interesse einmal geweckt ist - wird auch erst gar nicht lange gefackelt - ergo: Dienstag wurde meine joyetech ego one mit zwei Liquids geliefert - und mutig voran! -:)
Kombiniert mit unzähligen Stunden im Netz u.a. auch in diesem Forum (Wofür so eine Woche "Krankschreibung" doch manchmal gut sein kann.....! -:)) - komme ich der Sache langsam näher.....

..... Und muss sagen, dass ich inzwischen regelrecht "angefixt" und hellauf begeistert bin! Yep - könnte mein Ding werden!!!
Mit der ego komme ich auch gut zurecht - sofern man bei einem Anfänger davon sprechen kann.....! -:)

Eine ist keine und was kostet die Welt.... -:)
....heute wurde dann meine eVic VT geliefert!

Und jetzt?! -:(
Jetzt sitze ich hier, bin der Verzweiflung nahe und habe vor lauter Frust schon wieder drei Pyros geraucht (Anmerkung: Es war nicht von vorne herein mein Ziel, sofort davon weg zu kommen!).

Nichts desto trotz und lange Rede, kurzer Sinn: ICH BRAUCHE GANZ SCHNELL HILFE...
... bevor ich aufgebe! -:(
Das Teil und die Möglichkeiten überfordern mich einfach. Habe total Angst, was falsch zu machen!

WIE stelle ich das Gerät fü den Anfang am besten ein?
WO ist der Unterschied zwischen den drei Modi?
WIE teste ich mich am besten langsam an die Sache ran?
WAS kann ich falsch machen?

Würde mich sehr über Hilfe und Unterstützung freuen!

P.S. Und SORRY...
.....dass ich zum einen direkt so mit der Tür ins Haus falle und zum anderen, wenn mein Beitrag irgendwie nicht zum Stil des Forums passen sollte - aber auch irgendwo "Aktives Forumsmitglied" zu sein, ist für mich was ganz Neues!!!


nach oben springen

#2

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2016 20:33
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo und willkommen.

Du hast den ersten schritt wchonmal richtig gemacht.
Du beschäftigst dich mit dampfen als alternative zum rauchen.
Der 2te schritt war quch sehr gut.
Nicht gleich aufgeben sondern fragen.
Da bist du hier richtig.
Hier wirst du geholfen.

Da ich grad in der arbei5 bin reicht die zeit nur für ne kurzantwort.

Also wo fängst du an:
Am besten guckst du mal welchen coil du grad drin hast.
Wenn da etwas draufsteht, z.b. Ni oder Ti oder SS316
dann ist dieses coil für den VT modus vorgesehen.
Das steht für Variable Temperatur.
In diesem modus ist die eingestellte leistung untergeordnet.
Und zwar der temperatur.
Die hat vorrang.
Ein anfang wäre so bei 160 Grad C würd ich mal sagen.
Von diesem wert kannst du mal ausgehen und dich nach oben /unten(eher weniger)
arbeiten bis es dir schmeckt und der dampf angenehm ist.

Natürlich musst du dem Akkuträger auch erst sagen was für ein coil du drin hast.
Siehe anleitung zum einstellen.

Wenn auf deinen coils nur der widerstand aufgedruckt ist,
Ist das vermutlich kanthal draht.
Du müsstest dann mit dem VW modus arbeiten.
Steht für Variable leistung.
Da kannst du dann je nach widerstand so bei 10 bis 15 watt anfangen und höhergehen.

Mehr zeit hab 8ch grad nicht. Sorry


nach oben springen

#3

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2016 21:27
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Hallo!

......wüsste ich schon, wo ich die entsprechenden Emoticons finde -:) - würde ich Dich grade mal so aus der Ferne knutschen! :-) :-) :-)

VIELEN, VIELEN LIEBEN DANK für die schnelle und vor allem HILFREICHE Antwort!

In der Zwischenzeit war ich natürlich auch nicht ganz untätig- habe vorsichtig ein bisschen rum probiert und weiter versucht die Anleitung zu entschlüsseln und zu verstehen..
Gut - über den Handel habe ich mir vermutlich mittlerweile ne Nikotin Vergiftung geholt! :-)
Aber ich lebe noch und die Bude brennt auch noch nicht....! :-)

Zu Deiner Antwort (und meinem derweil weiterentwickelten Wissen :-)):
Das eVic Set wurde mit zwei Coils geliefert - auf dem bereits eingebauten steht "Ni 0,20".

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, bedeutet das, dass ich in diesem Falle Modus VW und Modus VT-Ni nutzen kann und Modus VT-TI völlig außer acht lasse!?
Im VW Modus kann ich nur mit der Watt Zahl (also der Stärke?!) experimentieren und im VT-Ni Modus kann ich mich zusätzlich noch mit der Temperatur (also Hitze des Dampfes!?) ausprobieren!?

Und was hat es mit der Anzeige "Atomizer" im VT Modus auf sich? Das läuft automatisch, oder?! Da steht im Moment "0,19 Ohm".

So, jetzt werde ich mich mal noch ein bisschen ans Austesten gemäß Deinen Empfehlungen begeben. :-)
Nochmals TAUSEND Dank für die schnelle Antwort....
....hat mir echt den Abend gerettet!!!

Und mich in dem Entschluss bestätigt, dass es gut war, mich HIER anzumelden!


nach oben springen

#4

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2016 21:28
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen in Forun.

Wenn du uns sagst was für ein Coil du im Verdampfer hast können wir dir weiter helfen.
Wie mrg schon schreibt,Nic200-SS-Titan-Kantal,welcher Ohmwert.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2016 21:31
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Hallo

herzlich willkommen bei uns.

Wir werden Dir helfen das ist schon mal klar.

Nebenbei zu rauchen ist leider suoptimal und hat demnach Verbesserungspotentional. Aber das bekommst du schon noch in den Griff.
Wichtig und gut ist das du schon mal angefangen hast das Dampfen kennen zu lernen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2016 21:35
von Itze | 7.000 Beiträge

Mit Nic-Titan und SS kannst du im Temperaturmodus Dampfen.
Und Probieren geht über Studieren,langsam an an die Sache ran gehen.
Das klappt schon da mussten wir alle durch,also vieeeel Spaß mit deinen Dampfen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2016 21:39
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

laaaangsam .....die eVic VT macht keinen Temperaturmodus!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#8

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2016 21:44
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Antworten und Hilfsangebote!
Oh Mann - hätte niemals auf so schnelles Feedback zu hoffen gewagt!

Die Angaben auf meinem Coil habe ich ja inzwischen eingestellt - mehr steht da nicht drauf?!

Und was das suboptimale "Nebenher Weiterrauchen" angeht.....
.....habe ich erwähnt, dass ich "Frau" bin!? :-)
..... und habe ich erwähnt, dass ich in den letzten Tagen fast ausschließlich zu diesem Thema recherchiert habe!? :-)

Ich glaube wirklich "gebraucht" hätte ich die drei/ vier Zigaretten in den letzten Tagen nicht - aber ich bin eben eine absoluter Gewichtsparanoiker - und solange ich Sorge habe, durchs "nur" Dampfen an Gewicht zuzulegen - wie es ja scheinbar den Meisten (Und in nicht zu kappen Maße!!!) ergeht - gebe ich mir damit eine gewisse innerliche Beruhigung!

Ich weiß, ich weiß.....
.....hört sich krank und komisch an - ist aber leider, wie es eben ist! :-)


nach oben springen

#9

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2016 21:53
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #7
laaaangsam .....die eVic VT macht keinen Temperaturmodus!



Wieso macht die kein TC??? Die eVic VT kann Temp Control und Watt Mode.
Da hat sich aber einer mal vertutet.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2016 22:00
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Der coil "Ni 0,20" welcher wenn ich mich nicht täusche im eGo ONE Mega steckt beim Set ist meiner Meinung nach der am besten geeignete für diesen Verdampfer (VD)
Wie oben schon beschrieben, mit der Temperatur unten anfangen wenn der Coil noch neu ist kannste auch ruhig weiter unten als 150 °C anfangen.
Nicht zu verachten ist jedoch noch eine Einstellung, die mit der der Coil zu Anfang "befeuert" wird.
Im Display steht in
->Zeile 1 Temp Ni
darunter kommt der Wert für die Temperatur, welchen du regulieren kannst
->Zeile zwei z.B. 165°C
dann steht dort in
->Zeile drei Power
darunter der Wert für die maximale Leistung in Watt. Dieser fet wird aber auchgenommen um zu Anfang den Coil zu befeuern. Bei Auslieferung steht der glaube ich bei 60 Watt. Das ist viel zu hoch und macht den Coil unter Umständen unbrauchbar.... zu viel Leistung auf den Coil/ den VD fürt dazu das es kokelig schmeckt und das geht auch nicht mehr weg.
--> neuen VD-Coil einbauen wenn dem so ist.
->Zeile vier z.B. 44.4w würde behaupten maximal-Wert für den Ni 0,20 Coil oder auch Kopf genannt.
kannst du ändern in dem du 1. drei mal kurz klicken (feuern). 2. Wipschalter 1x nach links und dann nach rechts und halten. Der Zahlenwert fängt an bis 60w zu laufen. Bei 60 stoppt es, einmal loslassen und wieder nach rechts drücken und halten bis der gewünschte Wert erreicht ist, dann los lassen. Nun nur noch mit einem Klick bestätigen und fertig.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2016 22:02
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von Hopilein75 im Beitrag #8
...solange ich Sorge habe, durchs "nur" Dampfen an Gewicht zuzulegen...

Hi,
ich meine daß gerade beim Dampfen dieses Risiko marginal...
Die Gewichtszunahme erfolgt ja durch die "orale Ersatzhandlung" irgendwas reinzufuttern...
Beim Dampfen hast aber weiterhin den gewohnten Ablauf:
Etwas in der Hand, Nuckeln, Geschmack, Inhalieren, je nach Stärke einen "flash", Wölkchen und je nach Liquid auch weiterhin Nikotin...
Somit fehlt einem "bedienungstechnisch" nichts, ergo kein Bedürfnis da jetzt plötzlich Bonbons oder Schoki mampfen zu müssen, wie es bei unvermittelter Abstinenz wie Nikotinpflaster o.Ä. der Fall...



nach oben springen

#12

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2016 22:26
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #9
Zitat von Stealfighter im Beitrag #7
laaaangsam .....die eVic VT macht keinen Temperaturmodus!



Wieso macht die kein TC??? Die eVic VT kann Temp Control und Watt Mode.
Da hat sich aber einer mal vertutet.




äh sorry, klar kann die TC aber nicht für SS


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2016 22:28
von Hopilein75 | 156 Beiträge

So - Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....! :-)

Habe im Ni Modus bei meinem experimentieren bereits mit Watt weit über 44 rum probiert - hoffe, ich habe nicht direkt schon was kaputt gemacht!?
.....komischen Geschmack kann ich keinen feststellen!?

44 Watt und 165 ist mir definitiv zu lasch - Watt bleibt gemäß Deiner Empfehlung :-) jetzt erstmal fix bestehen - aber mit der Temperatur musste ich rauf gehen!
HA - so allmählich komme ich meinem "Geschmack" auf die Spur! :-)
Mann - hätte nicht gedacht, dass man sich beim "Dampfen" wie ein kleines Kind an Weihnachten freuen kann!!!! :-) :-) :-)

Thema Gewicht! (Das Mit dem "zitieren" klappt bei mir noch nicht! :-( :-))
Also, da habe ich von SEHR vielen Dampfern aber GAAAANZ anderes gelesen!
????
Okay, was die "orale" Befriedigung angeht - da gebe ich Dir recht und der Punkt geht an Dich - wobei viele der Ansicht sind, es hänge nicht mit mehr essen, sondern mit einem grundsätzlich geringeren Grundumsatz zusammen - begründet durch den Wegfall der ganzen anderen Schadstoffe in Zigaretten?!

Gut, POSITIV kommt bei MIR im Moment natürlich noch dazu, dass ich keine ZEIT mehr zum Essen finde - weil ich nur im Internet, in diversen Bedienungsanleitungen - oder seit heute im FORUM zu Gänge bin! :-) :-) :-)


nach oben springen

#14

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2016 22:33
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

im Temperatur Modus kannste auch höher gehen. Bis das es Dir eben schmeckt bzw. ausreicht.
Wie hoch ist die Nikotinstärke von Deinem Liquid?

Ich dampfe meinen bei 275°C und nutze 6mg.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 17.03.2016 22:36 | nach oben springen

#15

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2016 22:43
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Mein Liquid hat 12mg.


nach oben springen

#16

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 05:32
von AcPe | 27 Beiträge

evic vt niederohm mit 12 mg - na das haut sicher ordentlich rein
bin zwar kein profidampfer aber das hat mir Chef schon mal erklärt
hatte 18 mg im evic drinnen das ist viel zu viel

hätte an deiner stelle mit was einfachen gestartet wie einen egrip oder schraub einen Nautilus 1,8 Ohm auf den
evic da wird es mit 12 mg angenehm

ich selbst dampfe seit August - hatte vorher 60 Ziggis am Tag zu mir genommen - und seit August keine einzige mehr geraucht, wollte eigentlich gar nicht aufhören :-)



nach oben springen

#17

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 07:46
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns
Ist aber auch schwierig als Anfänger direkt im TC Modus anzufangen.
Ich hätte dir auch erst einmal zu einem Verdampfer geraten, den du ganz normal im Watt Modus dampfen kannst.
Aber wenn es jetzt paßt ist alles gut

Und ja, der Stoffwechsel verändert sich, wenn du dir die ganzen krebserregenden verbranntes Stoffe nicht mehr reinziehst. Ob du deswegen aber extrem zunehmen wirst ist wirklich sehr induviduell. Meist sind es eher die männlichen Kollegen, die an Gewicht zulegen (kommt mir wenigstens so vor). Und mit ein wenig Desziplin und vielleicht auch einer etwas gesünderen Ernährung behälst du das sicherlich im Griff.

Bedenke die vielen anderen Vorteile, des nicht mehr rauchens, der bessere Geruchs- und Geschmackssinn (vielleicht nehmen deshalb auch viele etwas zu), die Verbesserung der Kondition und des allgemeinen Wohlbefindens, besserer Schlaf, selbst nicht mehr nach kaltem Rauch stinken, und und und....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#18

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 09:29
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Schönen Guten Morgen zusammen! :-)

.....da bin ich schon wieder - schon wieder mit ner neuen Frage! :-)

Ich denke, dass ich das mit den verschiedenen Modi jetzt soweit auf die Kette kriege und verstehe - muss halt nur noch das Richtige für mich finden - komme der Sache aber näher! :-)

Jetzt aber doch eine Frage zur Verdampferbasis - was hat es genau mit dem "Ring" unter dem Tank auf sich!? Wie stelle ich den am besten ein?!

Und wo wir schon beim Fragen sind... :-)
... Kannst mir jemand erklären, wie ich hier zitiere - bekomme es nicht hin, einzelne Antwort Abschnitte zu übernehmen, um sie zu kommentieren?!

Genau das was jezebel schreibt - bezüglich Gewicht - so habe ich es auch gehört und gelesen! :-)
Wie war es denn bei Euch?!


nach oben springen

#19

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 12:13
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also dieser Ring wie du ihn nennst, ist eine "AirFlowControl" kur "AFC" mit dieser kannst du zusätzlcih noch einstellen wie viel luft du in den Verdampfer ziehst bzw mit wieviel wiederstand dies geschieht.
Es kommt darauf an wie du zeihst ob du den dampf erst in deinem Mund sammelst und dann in die lunge inhalierst oder du den dampf dann direkt in die Lunge saugst. Wenn du den dampf erst im mund sammelst ist es am besten das loch dessen größe man mit der AFC verstellen kann so klein zu stellen wie es für einen noch angenehm ist.
Ansonsten hilft da nur rumprobieren um für einen selbst das schönste dampferlebnis herrauszuzaubern.

Falsch machen kann man dabei nur:
AFC ganz zu also loch eigentlich ganz weg und dann ganz kräftig ziehen, dann erzeugt man einen sehr großen unterdruck und dadurch kann es dazu kommen das der Verdampferkopf ganz unter liquid steht und somit nicht mehr richtig arbeiten kann.

Zu dem Zitieren:
wenn du eine Antwort schreibst steht bei jedem beitrag ein "Diesen Beitrag zitieren" wenn man da draufclick kommt da son block mit quote in das Beitragsfeld welches du gerade verfasst. Dort kannst du dann auch was von dem Text löschen. aber nicht die beiden quote elemente denn die zeigen das geschriebene als zitat an.


nach oben springen

#20

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 16:32
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Soweit so gut! :-)
Die Sache mit dem Ring habe ich nun auch geschnallt! :-)
Vielen Dank!!!

Inzwischen habe ich hier weiter herum experimentiert....
.....und HURRA - ich lebe immer noch!!!! :-) -:) -:)

Heute ist eine weitere Bestellung eingetroffen (WER sagt eigentlich, dass Dampfen BILLIGER ist als Rauchen ??? :-)) ......also mein POSTBOTE verlangt jedenfalls bald ne Sonderzulage! :-)

Aber zurück zum Thema!
Hatte noch Liquids, sicherheitshalber mal ein paar Ersatz Verdampferköpfe und noch nen Tank wegen unterschiedlicher Geschmäcker geordert.

Habe also nun hier: Zwei Geräte, drei Tanks mit verschiedenen Geschmäckern und diverse Verdampfer unterschiedlicher Ohm Stärke!
Habe ein bisschen mit den verschiedenen Teilen untereinander experimentiert - einiges an neuen Aha Erlebnissen gehabt, u.a den ein oder anderen Hustenanfall, Oberlippen Burner, u.ä. ........
......und natürlich - Oh Wunder und wie sollte es anders sein?!? :-) - neue FRAGEN! :-)
(Mensch, Mensch, Mensch - Ihr Profis schmeißt Euch bestimmt weg beim Lesen meiner Beiträge! :-))

Aber egal....
Frage 1: Aufbewahrung von Verdampferköpfen! Wie, wo, nur verpackt oder auch offen möglich?
Frage 2: Woran merke ich, dass ich den Verdampferkopf wechseln muss?
Frage 3: Wie lange hält ein Verdampferkopf im Durchschnitt!

Und nur fürs Protokoll: Bevor ich hier mit meinen Fragen nerve - versuche ich im Vorfeld natürlich immer BRAV die Antwort SELBER im Forum oder im Netz zu finden.... :-) :-) :-)
....aber das verwirrt meistens mehr, als es nützt! :-(


nach oben springen

#21

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 16:57
von Itze | 7.000 Beiträge

Zu frage 1:Packt die Köpfe eigepackt in ne Schublader.
Zu frage 2:Wenn es (Sorry)Scheiße schmeckt.
Zu frage3:Der Kopf kann 1 Woche bis zu 3 Monate halten.
Das liegt auch an dein Dampfverhalten und an der Seriensteuerung.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#22

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 17:00
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Zitat von Hopilein75 im Beitrag #20
...
Frage 1: Aufbewahrung von Verdampferköpfen! Wie, wo, nur verpackt oder auch offen möglich?
original verpackt oder im VD ist optimal, wenn im VD dann vielleicht Tank leeren,falls eine längere Lagerung geplant
Frage 2: Woran merke ich, dass ich den Verdampferkopf wechseln muss?
wenn´s schei**e schmeckt, also das bekannt kokelig schmecken. In der Regel kommt es aber nicht so weit da man vorher schon wechselt, da der VD Kopf nicht mehr die Leistung bringt. Das liegt an dem Wiederstand der sich erhöt je mehr die Wendel (Coil) sich zusetzt. Z.B: 1,2 Ohm VD Kopf mit 23 Watt "befuert" Zu Anfang alles gut. So nach 1-2 Wochen wird der Geschmack weniger/dünner und die Dampfmenge läst nach sodas man die Leistung erhöhen muss.... der Anfang vom Ende
Frage 3: Wie lange hält ein Verdampferkopf im Durchschnitt!
kommt auf die Menge und Beschaffenheit vom Liquid (LQ) an die/ welches durch den VD geht. Die Größe der Wendel und der VD typ spielen auch ne Rolle. Ca. 1-2 Wochen
...



PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#23

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 17:25
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Hopilein,

da ich Dir bei Deiner Hardware nicht helfen kann kommt von mir nur ein


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#24

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 17:56
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Vielen lieben Dank für die schnelle Antworten!
Danke!!!

Letztendlich läuft es wohl fast immer darauf hinaus, dass man sich ausprobieren muss und den für sich besten Weg finden muss, gelle!?
Ganz nach dem Prinzip - die Erfahrung macht's und jeder Jeck ist anders, wie?!
....ist ja eigentlich gar nicht so mein Ding - ich gehöre eigentlich mehr zu der Kategorie, die klare und eindeutige "Arbeits-/ und Handlungsanweisungen" braucht! :-)
Aber gut - man wächst ja bekanntlich mit seinen Herausforderungen!
Also weiter geht's! :-)

Nochmal was Konkretes: Kann ich die Verdampfer Einheit der eGo One Mega auch einfach wahlweise auf der eVic nutzen!? Ist zwar im gesamten vom Durchmesser kleiner - aber würde ja vom aufschrauben passen!?


nach oben springen

#25

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 19:03
von elsch | 476 Beiträge

Hallo, von mir auch ein herzliches Willkomen!
Du legst ja gleich richtig los.
Den Verdampfer der Ego One kannst Du auch auf den Evic schrauben. Wenn es der normale Ego One ist, hat er ja im Set 2 Köpfe dabei, o,5 und 1,0 Ohm. Die damft Du im VW Mode. Den 1 Ohm Kopf mal bei 10 Watt starten und langsam erhöhen, aber nicht mehr als 20Watt. Gelegentlich kokeln die auch schon ab 15 Watt. Der o,5er braucht entsprechend mehr Leistung. TC geht mit denen nicht.


zuletzt bearbeitet 18.03.2016 19:05 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.