#1

Joyetech Cubis Pro mit BF RBA-wenig Dampf, Liquidspritzer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.08.2016 07:26
von Troll- Abstinenz (gelöscht)
avatar

Hallo ich hoffe hiesiger Forumsabschnitt ist passend gewählt.
Ich habe einen Joyetech Cubis Pro mit BF RBA (Coil:0.5 Ohm).
Anfangs konnte ich vernünftig damit Dampfen (auf Lunge), aber zur Zeit ( nach 1 Woche dampfen) geht nicht viel. Wenig Dampf und Liquidspritzer aus dem Mundstück heraus (12-18 Watt am Joyetech Evic VTC Mini geregelt).

Was kann ich machen damit der Joyetech Cubis Pro mit BF RBA wieder richtig dampft, und keine bis wenig Liquidspritzer durch das Mundstück spritzen?


nach oben springen

#2

RE: Joyetech Cubis Pro mit BF RBA-wenig Dampf, Liquidspritzer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.08.2016 07:39
von Troll- Abstinenz (gelöscht)
avatar

Schade das ich keine Antwort bekamm.


nach oben springen

#3

RE: Joyetech Cubis Pro mit BF RBA-wenig Dampf, Liquidspritzer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.08.2016 13:26
von jezebel | 6.545 Beiträge

Sorry, aber du hast wahrscheinlich deshalb keine Antwort bekommen, weil hier Niemand den Cubis Pro hat.
Zudem ist hier monemtan bedingt durch Sommerferien auch wenig los.

Ich habe nur den ersten Cubis.
Aber ich würde sagen, dass bei 0,5 Ohm du bei 12-18 Watt mit zu wenig Leistung dampfst.
Deshalb wenig Dampf und das nicht verdampfte Liquid dir dann in den Mund spritzt.
Da du schreibst du dampfst direkt auf Lunge, ziehst du wahrscheinlich auch dementsprechend bei komplett geöffneter AFC.
Wahrscheinlich ist deine Wicklung inzwischen auch abgesoffen.
Hast du selbst gewickelt ?
Dann vielleicht einfach mal neue Watte rein und mit der Leistung etwas höher gehen.
Ich hoffe, du hast einen vernünftigen Akku im AT.

Sonst probiere es doch erst einmal mit den fertigen Coils.
Ich finde der 1,5 Ohm Clapton läßt sich am besten im Cubis dampfen, der ist auch prima für 12 Watt.

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man als Anfänger nicht direkt mir Sub-Ohm beginnen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Joyetech Cubis Pro mit BF RBA-wenig Dampf, Liquidspritzer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.08.2016 14:37
von Troll- Abstinenz (gelöscht)
avatar

Nein
@jezebel
ich habe nicht selber gewickelt, sondern die RBA so genutzt wie gekauft.


zuletzt bearbeitet 13.08.2016 14:38 | nach oben springen

#5

RE: Joyetech Cubis Pro mit BF RBA-wenig Dampf, Liquidspritzer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.08.2016 18:40
von Troll- Abstinenz (gelöscht)
avatar

Richtigstellung: Jetzt habe ich eine horizontale Coil selber gewickelt.
Aber das Problem mit dem wenigen Dampf bleibt, auch Liquid spritzer hatte ich im Mund.
Wer kann weiterhelfen?


zuletzt bearbeitet 13.08.2016 18:41 | nach oben springen

#6

RE: Joyetech Cubis Pro mit BF RBA-wenig Dampf, Liquidspritzer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.08.2016 18:51
von mrg | 1.126 Beiträge

Dass du vielleicht zu wenig leistung auf die coil bringst wurde schon erwähnt.
Ich hab das mit beim egrip 2 mit notch coil auch gehabt.

Meine lösung war:
Mehr leistung, eventuell ziehst du falsch.
Um erstmal abhilfe zu schaffen:
Dreh auf 75% leistung, gib feuer und blas mal in das driptip rein, dann kommt die überschüssige suppe erstmal aus demnluftkanal.
Dann putz alles durch und dampf mitmmehr leistung als bisher.
Wenn du deinen zug genacht hast, lass den feuertaster los und zieh noch 1 bis 2 sekunden nach.
Dann enststeht nicht soviel kondensat.
Wenn dein gerät ne weile gestanden hat, feuer erstmal ohne ziehen und warte 2 sekunden obs nen kleinen knall macht.
Wenn ja, dann kannste jetzt unbesorgt ziehen.


nach oben springen

#7

RE: Joyetech Cubis Pro mit BF RBA-wenig Dampf, Liquidspritzer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2016 09:16
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich möchte dir und allen anderen Umsteigern und Umsteigewilligen den Artikel vom Guru ans Herz legen:
http://www.vapers.guru/2016/08/15/immer-...alsche-geraete/


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Joyetech Cubis Pro mit BF RBA-wenig Dampf, Liquidspritzer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2016 18:45
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #7
Ich möchte dir und allen anderen Umsteigern und Umsteigewilligen den Artikel vom Guru ans Herz legen: http://www.vapers.guru/2016/08/15/immer-...alsche-geraete/

Der Artikel trifft es genau... fachlich kompetente Beratung machts (nochmal thanx an Actor! )

Für das hektische M2L Alltagsdampfen im Job (also dem eigentlichen Zigarettenersatz) laufen bei mir die Joyetech eGrip, welche genau dem Profil entsprechen: dünner driptip, hoher Zugwiderstand und bei mir wichtig: klein, kompakt und extrem robust gegen äußere physische Einwirkungen...
Dazu geschmackvolles liquid, paßt... reibungsloser, kompletter Umstieg innerhalb einer Woche...

Für's entspannte daheim Rumdampfen kam dann nach über eine Jahr den Target VTC dazu... der wäre für Alltagseinsatz ohnehin zu unhandlich, zu groß, empfindlich und der Befüllvorgang zu Aufwendig... ein herrliches Ding, aber einfach nix für on-site oder Hektik im Auto...



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.