#1

Akkuempfehlung für Eleaf drip?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.04.2017 16:43
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo dampfkollegen...

Kann mir jemand bitte eine empfehlung bezüglich eines geeigneten akkus für den eleaf drip geben?

Das ist ein rein mechanischer akkuträger mit selbstwickeltröpfler drauf.
Also wirklich null elektronik.

Ich möchte auf jeden fall im sicheren bereich bleiben, da es mein erster mechanischer ist.
Also auf jeden fall mal ein geschützter 18650 akku.
Eventuell käme sogar ein 18350er in frage wenns ein vernünftiger ist.
Is nicht zum dauernuckeln, nur zum verkosten vorgesehen.
Ich möchte mit der wicklung oberhalb 1 ohm bleiben, wenns der platz im VD zulässt.
Es wird auch nur eine einfache wicklung werden.
Zum austesten bräuchte ich halt erstmal nen sicheren akku.

Danke für alle tips.


nach oben springen

#2

RE: Akkuempfehlung für Eleaf drip?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.04.2017 19:46
von Itze | 7.000 Beiträge

Nimm Konion Akkus mit 30A.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Akkuempfehlung für Eleaf drip?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.04.2017 20:16
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

wäre auc meine Wahl, aber gibbet die in geschützt? denke nicht. Oder?
bei www.Akkuteile.de kannste dir alle verfügbaren geschützten Akkus ansehen.

Aber.....

Mit nem vtc5A ( https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...p-35a/a-100808/ ) liegst du besser. Solltest natürlich alles gewissenhaft machen also keinen Kurzschluss ect. bauen. Aber bei größer/gleich 1 Ohm machste da bestimmt nix falsch.

Problemchen welche ich noch bei geschützten Akkus sehe: Ist der Schutz erst einmal aktiviert ist der Akku hin. Also nicht der Akku sondern die Schutzelektronik die kann man dann zur Not abfriemeln aber das iss dann wirklich friemelig und nicht ganz ohne Gefahr.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: Akkuempfehlung für Eleaf drip?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.04.2017 07:20
von mrg | 1.126 Beiträge

Die konions verwende ich bisher in all meinen ATs.
Gute teile. Geschützt hab ich sie allerdings noch nicht gesehen.

Ein ungeschützter is mir zu heiss.
Der popo taster an dem ding lässt sich zwar sperren, aber die rastung ist so leicht zu lösen, da hab ich kein vertrauen in das teil.
Das wäre ja auch die einzige sicherheit die ich hätte.
Lässt sich die schutzschaltung am akku denn nicht zurücksetzen?


nach oben springen

#5

RE: Akkuempfehlung für Eleaf drip?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.04.2017 22:35
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

nich das ich wüsste


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.