#1

OBS Crius Plus

in Selbstwickelverdampfer: 18.04.2017 00:03
von Puppetz | 340 Beiträge

Hey Leute!

Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Thema, welches mich beschäftigt.
Meine Frau hat sich den Crius Plus zugelegt. Dieser Verdampfer hat einen hervorragenden Geschmack, das bekannte OBS Topfillsystem wie der Engine, Velocity-Deck, 6ml Tankvolumen und Liquidcontrol.
Kurzum, eigentlich ein Top RTA.
Aber egal wie wir ihn wickeln, er sifft immer wieder an der Bottom-Airflow. Wir haben schon alles probiert. Viel Watte, wenig Watte, Liquidcontrol halb offen, verschiedene Drähte.... Keine Besserung.
Aktuell betrieben wird er mit einer Dualcoil Clapton Wicklung mit 0,4 Ohm und 75/25 Mischung.
Hat jemand Erfahrung damit oder ähnliche Probleme?

Danke schonmal!


Stay hard & live loud
nach oben springen

#2

RE: OBS Crius Plus

in Selbstwickelverdampfer: 22.04.2017 00:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo :-)

ich hab nur den CRIUS, und der lässt sich meiner Meinung nach nicht zu 100% dicht betreiben. Das was da raus sifft ist meiner Meinung nach aber nur ein wenig Kondensflüssigkeit. Wichtig ist aber das der nicht kpl. Voll befüllt wird, ca. 1/4 Luft lassen, beim Befüllen natürlich die AFC schließen. Dann sollte das Siffen im Rahmen bleiben.

Ach ja vieleicht hilft das noch, ich habe drei davon, einen als Original und zwei Clone. Der Originale "schwitzt" am wenigsten.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 22.04.2017 01:01 | nach oben springen

#3

RE: OBS Crius Plus

in Selbstwickelverdampfer: 07.05.2017 22:58
von Puppetz | 340 Beiträge

Danke Steal für die Info. Nicht ganz befüllen hatten wir noch nicht probiert. Wird mal getestet. Dass eine Bottom-Airflow gerne mal "schwitzt" ist ja normal und ok aber leider ist es beim Crius Plus nicht nur Kondenswasser.
Wir probieren mal weiter. Zum "Außer-Betrieb-setzen" ist er echt zu schade. Die Geschmackentwicklung und auch der Dampf ist nämlich hervorragend...


Stay hard & live loud
nach oben springen

#4

RE: OBS Crius Plus

in Selbstwickelverdampfer: 08.05.2017 18:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo
einfach mal gaaaaaanz viel Watte nehmen. und dann mal sehen obs kokelt oder nicht.

und mal ne ganz einfache spaced coil verwenden


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.