#1

Nikotinschock?

in Allgemeines: 24.04.2017 10:10
von SvenXP | 3 Beiträge

Hallo zusammen,

sorry erstmal das ich so reinplatze, aber habe gleich eine dringende Frage.

Ich dampfe seit 1,5 Wochen mit der EVOD. Hatte die gekauft und gleich zwei Fluids von Zazo mit 16mg. Das hat auch gut funktioniert also habe ich mir verschiedene Geschmäcker von GermanFlavours bestellt mit 18mg.
Samstags, nach halben Tag mit 18mg habe ich bemerkt wie mir beim Fernsehen schwindelig wird. Hab dann versucht weniger zu dampfen und es ging auch wieder besser. Habe am nächsten Tag dann auch noch Durchfall bekommen. Habe heute wieder 16mg Liquid genommen und es geht viel besser.

Jetzt meine Frage: Kann es wirklich sein, das wegen 2mg mehr Nikotin ich einen "Nikotinschock/überdosis" bekomme? Oder kann es an der unterschiedlichen Mischung liegen? Oder kann beides nicht sein und ich war krank (siehe Durchfall)?


nach oben springen

#2

RE: Nikotinschock?

in Allgemeines: 24.04.2017 14:09
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo erst einmal und Willkommen bei uns.

Es kann alles mögliche sein.
Eventuell hast du auch beim Fensehen einfach etwas zuviel gedampft.
Schwindel klingt schon sehr nach einer leichten Übedosierung an Nikotin.
Aber das merkt man dann ja recht schnell. Dann einfach an die frische Luft und nach ein paar Minuten ist es wieder gut.

Der Durchfall kann daher kommen, kann aber auch mit dem Rauchstopp zusammen hängen oder ganz andere Ursachen haben.

Hol dir doch einfach dasselbe Liquid noch einmal ohne Nikotin und mische es direkt im Tank mit deinem 18er.
So kannst du die für dich passende Nikotinstärke leichter finden.
Gerade beim fernsehen neigt man schon mal dazu etwas mehr zu dampfen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Nikotinschock?

in Allgemeines: 24.04.2017 16:54
von Luusmeitli | 232 Beiträge

Hallo und Willkommen,


wie jezebel schon sagte, möglich sein kann alles.
Ich dampfe seit einem Jahr, habe aber mit weniger Nikotin angefangen und achjaaaaa es schmeckt ja sooooo gut und dann naja war mir auch schwindelig weil ich halt viel gedampft habe. Ebenso erging es einem Arbeitskollegen meiner Tochter. Nach ein bisschen frischer Luft geht das wieder weg.
Durchfall hmm kann evt auch kommen, wenn halt der Kreislauf dann ein bisschen spinnt.

Aber jezebel hat schon alles gesagt was du tun kannst.

lg Luusi



nach oben springen

#4

RE: Nikotinschock?

in Allgemeines: 24.04.2017 18:49
von amberle | 360 Beiträge

Herzlich Wilkommen!
Wir sind hier alles keine Ärzte, nur Dampfer...
Aber wenn dir schwindelig wird, könnte es an zuviel gedampft liegen. Dann hilft es, die Dampfe kurz wegzulegen. Von Durchfall in Zusammenhang mit Dampfen habe ich jetzt noch nichts gehört.
Ansonsten kann ich mich Jezebels Meinung nur anschließen. Die Evod oder Evod 2 ist für Anfänger super geeignet, Die Liquids von German Flavours passen super dazu, da hast du alles richtig gemacht. Wer wann wieviel Nikotin braucht ist von Mensch zu Mensch verschieden. Die einen kommen ganz schnell mit ganz wenig Nikotin aus, andere dampfen länger 18 mg. (Ich selber habe auch ganz lange 18er gebraucht, aber das ist so eine Kopfsache). Versuche mit Nuller etwas runterzumischen, wenn du diese hibbeligen Entzugserscheinungen bekommst, kannst du jederzeit die Nikotindosis wieder erhöhen. Wenn du dann irgendwann auf andere Verdampfer umsteigst, die mehr Dampf produzieren gehst du automatisch in der Dosierung nach unten, allerdings steigt dann auch der Liquidverbrauch und in der Endsumme kommst du wieder auf die gleiche Menge Nikotin (meine Erfahrung).
Auf alle Fälle wünsche ich dir, dass dein Körper bald mit der Veränderung zurecht kommt, es dir wieder besser geht und du Freude am Dampfen hast!


nach oben springen

#5

RE: Nikotinschock?

in Allgemeines: 24.04.2017 21:45
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen

Das Nicotin ist einfach zu hoch,ein 12er müsste reichen vielleicht sogar ein 9er.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: Nikotinschock?

in Allgemeines: 25.04.2017 07:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

offensichtlich fehlt auch in deinem fall eine ordentliche erstberatung......

dazu gehört auch, dass einem erklärt wird wie hoch die nikotinmenge sein sollte, mit welcher man aufs dampfen umsteigt....

ganz einfach.... du solltest beim dampfen zu anfang die selbe nikotinmenge beibehalten, welche du von der herkömmlichen zigarette gewohnt bist....


so.... und jetzt denk mal nach.

wieiviel nikotin war in deinen zigaretten? 18 mg?

also im schlechtesten fall waren es 9 bis 10 mg. warum solltest du jetzt auf einmal das doppelte konsumieren.. und vertragen?

leider ist vielen "fachhändlern" nicht klar, was sie mit falscher beratung anrichten......


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 25.04.2017 07:34 | nach oben springen

#7

RE: Nikotinschock?

in Allgemeines: 25.04.2017 08:25
von SvenXP | 3 Beiträge

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Da ich mir gleich 5 Stück 18mg bestellt hatte, habe mir jetzt mal eine German Flavour Base mit 0mg bestellt. Dann kann ich die Fluids verdünnen :).

Für mich ist es halt schwierig das einzuschätzen, da 16mg eine Woche super funktioniert hat und das neue Fluid dann solche "Nebenwirkungen" hat. Aber kann natürlich auch Zufall sein, bzw wie ihr schon gesagt habt, Körper muss sich erst umstellen, zu aufgeregt beim Fernsehen (Fußball schauen ;)), usw. Vielleicht habe ich mir aber auch gerade eine Krankheit unabhängig vom dampfen eingefangen ;).

Von der Menge her denke ich bin ich am unteren Ende, da ich mit einer EVOD Füllung einen Tag auskomme (ca. 1,5ml).

Bei "Fachhändler" war ich nicht. Verfolge das Thema Dampfen aber schon 2-3 Jahre. Hauptsächlich habe ich meine Infos von Kollegen und Bekannten, aber auch aus Foren wie hier :). Es sagen viele das man nicht zu niedrig mit Nikotin einsteigen soll, aber wie auch von euch erwähnt: Was ist zu niedrig für mich?

Nochmals Danke für eure Hilfe!!!


nach oben springen

#8

RE: Nikotinschock?

in Allgemeines: 29.04.2017 16:16
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen. :-)

Schön das du das Rauchen sein gelssen hast. Jede nicht gerauchte Zigarette ist eine nicht gerauchte Zigarette!!!

Ich denke Du hast richtig begonnen mit dem 16er. Und es ging dir ja auch gut. Klar wenn du dann 18er nimmst und auch noch beim Fußball gucken das du dann ne Überdosis und somit Schwindel bekommst ist nicht schön aber Normal. Sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Gegenmittel wurden schon genannt.
2mg/ml Unterschied ist schon ne Menge, gib mal jemandem der 1er Dampft 3er ;-) gut ok von 16 auf 18 ist nicht so krass, würde ich aber denke ich schon bemerken. Wenn ich z.B. 9er statt 6er welches ich sonst dampfe nehme bemerke ich das sehr wohl und dampfe automatisch weniger.
Wenn du 1,5 ml 16er am Tag dampfst bist du höchtwahrschinlich weit unter dem Tagesumsatz Nikotin welches du dir Früher mit Zigaretten rein gesogen hast. Kannste ja für dich selber ausrechnen.

Bedenke bitte noch das wenn du nun dein vorhandenes 18er (aromatisiertes) Liquid mit 0er BASIS (nicht aromatisiert) streckst wird es im Geschmack weniger intensiv. Muss aber gar nicht schlecht sein, vielleicht sogar besser ;-)

Zum Durchfall, wie auch schon gesagt wurde, wir sind Dampfer keine Ärzte, ist der Durchfall richtig heftig und länger als ein Tag, ab zum Arzt.

An sonsten wünsche ich Dir gute Besserung und weiterhin viel Spaß beim Dampfen und Nichtraucher bleiben.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#9

RE: Nikotinschock?

in Allgemeines: 30.04.2017 12:32
von SvenXP | 3 Beiträge

Hi zusammen,

Wollte mal kurzes Update geben.

Erstmal, Magen geht es wieder gut. Hatte aus Apotheke Hefepillen bekommen und am nächsten Tag war es fast schon wieder gut.
Hatte zwei Tage noch ein bisschen Juckreiz am ganzen Körper, aber das ist jetzt auch weg.

0er Base habe ich auch, aber noch nicht getestet, da ich auch gleich ein 12er Liquid bestellt habe. Wegen Geschmack ist das kein Problem für mich. Lieber geschmacklos als ein schlechter Geschmack ;-).

Ansonsten läuft es super. Habe null Bedürfnis zu rauchen. Auch wenn ich mal 1-2 Stunden nicht dampfe.

LG
Sven


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.