#1

Geschmackssache! - Wirklich?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.03.2008 14:15
von MarkusN (gelöscht)
avatar

Ich besitze inzwischen mehrere E-Zigaretten von Sedansa (3) und E-Cig (2) und benutze in diesen nur
Coffee-Liquid vom Chinesen. Was mir neuerdings besonders auffällt: Der Geschmack ist von Zigarette zu Zigarette
(gemeint sind die Verdampfer) unterschiedlich. Ich meine nicht die Stärke oder Intensität, sondern wirklich den "Geschmack". ....und dabei ist es unerheblich von welchem Hersteller der Verdampfer ist. Jeder schmeckt anders.
Spielen meine Geschmacksnerven Polo oder hat noch jemand dieses Empfinden?


nach oben springen

#2

RE: Geschmackssache! - Wirklich?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.03.2008 15:54
von Pengo (gelöscht)
avatar

Ja - je nachdem wie stark der Verdampfer Luft zieht und wie gut die Verdampfung funktioniert, schmecken die Dinger unterschiedlich.

An einem sehr luftdurchlässigen Welink-Verdampfer habe ich 2 Luftschlitze mit Kleber verstopft. Schmeckt nun viel besser.

Einen anderen Billigverdampfer musste ich leicht aufbohren - was sich als recht schwierig gestaltet und mir nicht zu meiner vollen Zufriedenheit gelungen ist. Inzwischen ist der aber eh durchgebrannt.


nach oben springen

#3

RE: Geschmackssache! - Wirklich?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.03.2008 17:51
von greenhorn (gelöscht)
avatar

Den Verdacht, dass die Verdampfer unterschiedlichen Geschmack erzeugen, habe ich auch.. kanns mir aber auch nicht richtig erklären.
Ich hatte bisher nur Sedansa-Verdampfer (3 Stück).
Mein neuer Austauschverdampfer hat so einen etwas beißenden, scharfen Geschmack, den hatten die anderen nicht. Der neue Verdampfer hat aber auch einen anderen Ring (weisse/rote Sedansaschrift auf fast silberfarbenem Ring - die Schrift war nach einem Tag ab), als die anderen (dunkler Ring mit hellerer haltbarerer Sedansaschrift).
Viele Grüße,

greenhorn


nach oben springen

#4

RE: Geschmackssache! - Wirklich?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.03.2008 19:02
von Pengo (gelöscht)
avatar

Hmm - ich dachte, die Sedansa-Verdampfer mit dunklem Ring und gelasertem Schriftzug wären die neuere Generation. Die Verdampfer mit silbernem Ring sollten die älteren sein.

Wie schaut der Verdampfer innen aus? Ich vermute das Metallnetz in den Verdampfern mit dunklem Ring ist etwas breiter/voluminöser als das in dem mit dem silbernen Ring?


nach oben springen

#5

RE: Geschmackssache! - Wirklich?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.03.2008 22:52
von marci0205 (gelöscht)
avatar

Zitat von greenhorn
Der neue Verdampfer hat aber auch einen anderen Ring (weisse/rote Sedansaschrift auf fast silberfarbenem Ring - die Schrift war nach einem Tag ab), als die anderen (dunkler Ring mit hellerer haltbarerer Sedansaschrift).



Das ist kein neuer, das muß ein älterer Verdampfer sein.
Sedansa selbst hat am 16.01. hier reingeschrieben, daß die hellen Ringe mit dem aufgeklebten Logo gegen die dunkleren ersetzt werden.
Das stand in dem Thread zur grünen LED.


nach oben springen

#6

RE: Geschmackssache! - Wirklich?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.03.2008 07:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich sag jetzt mal keck..... der ring ist wurst, wenn das ding funzt


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Geschmackssache! - Wirklich?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.03.2008 21:41
von greenhorn (gelöscht)
avatar

Ach:) Das hatte ich mir fast schon gedacht.
Also, ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass das Sieb breiter ist. Kann schon sein. Kleiner ist es jedenfalls nicht und jetzt wo Du es gesagt hast und ich meinen blauen mit dem weißen (Austausch-)Verdampfer genau verglichen habe kommt das schon hin.
Naja. Dann habe ich eine ältere Generation bekommen.
Also, funktionieren tut er aber erste Sahne! mmjamm.. lecker:)
Der beißende Geschmack kommt auch erst, wenn man ihn ein bißchen warm raucht (nicht heiß).
Viele Grüße,

greenhorn


nach oben springen

#8

RE: Geschmackssache! - Wirklich?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.03.2008 21:45
von greenhorn (gelöscht)
avatar

ach siehst Du.. da habe ich mich verlesen.
Nein.
Das Metallnetz im Verdampfer mit dem silbernen Ring scheint mir größer zu sein, als das in dem Verdampfer mit dem dunklen Ring.
Viele Grüße,

greenhorn


nach oben springen

#9

RE: Geschmackssache! - Wirklich?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.03.2008 23:08
von Pengo (gelöscht)
avatar

Danke für die Info. Ich versuche gerade herauszufinden, inwieweit sich das Innenleben der Verdampfer unterscheidet. Bis jetzt scheinen die Unterschiede aber eher zufällig zu sein.


nach oben springen

#10

RE: Geschmackssache! - Wirklich?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.03.2008 23:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke dass die unterschiede nichts anderes sind als asiatische ungenauigkeit in der massenproduktion. da es dortselbst ja keine, mit unseren standards vergleichbare, qualitätskontrolle gibt.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Geschmackssache! - Wirklich?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.03.2008 11:47
von Pengo (gelöscht)
avatar

Nicht nur - die Form der Metallnetze in den Verdampfern scheint teilweise unterschiedlich zu sein. Eventuell gibt es hier eine neuere und eine ältere Generation.
Kann aber auch wirklich sein, dass die unterschiedliche Form nur durch die breite Serienstreuung verursacht wird.


nach oben springen

#12

RE: Geschmackssache! - Wirklich?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.03.2008 21:13
von Pengo (gelöscht)
avatar

Mir ist übrigens heute aufgefallen, dass das Metallnetz in meiner Sedansa feinmaschiger ist, als in baugleichen Billigverdampfern. Wer kann da auch vergleichen und etwas dazu sagen?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.