#1

ständige Verdampferprobleme

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2008 10:15
von zander1111 (gelöscht)
avatar

Die (wenigstens meine) ständigen Probleme mit den Verdampfern fangen langsam an mich zu nerven. Mal dampft das Ding wie die Hölle dann kommt wieder nur ein laues Lüftchen (trotz voller Depots und voller Akkus). Mal Flasht es in der Lunge das man jubelt und dann tut sich wieder mal überhaupt nichts sodas man glaubt man hätte entweder keine Lunge oder kein Depot in der Zigarette. Mal funktioniert der Akku im Verdampfer, dann zickt er mal wieder für 2 -3 Tage rum bevor er dann wider seinen Dienst tut.

Die Garantie von 5 Jahren ist ja gut und schön, aber was mache ich in der Zeit in der das Zeugs auf dem Postweg ist???

Das alles kann es ja nun auch nicht sein.

Wenn das so weiter geht, steige ich um auf Smoky24. Bei einem komplett Preis von 39,90 € habe ich auch meine E-Zigarette (die bestimmt auch nicht schlechter ist) und die Ersatzteilpreise (Akku 10,95 E, Verdampfer 5,95 €) sind so günstig, das ich mir welche auf Vorrat hinlege und wenn einer kaputt ist, ich ihn einfach wegwerfe.

Jetzt habe ich mir erstmal Akkus und Verdampfer bei Smoky bestellt.

Trotz alledem werde ich natürlich weiterhin meine Garantieansprüche bei Sedansateilen wahrnehmen. Nur habe ich dann eine adequate Zigarette in Petto.


LG

Peter


nach oben springen

#2

RE: ständige Verdampferprobleme

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2008 10:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
tja, zander.... hast du jemals hier bei uns gelesen dass man mit einer zigarette auskommt?

wie oft haben wir das schon wiederholt, dass man auf jeden fall mindestens zwei wenn nicht mehr zigaretten braucht um damit auch wirklich auszukommen. man kommt ja auch nicht mit zwei akkus aus. auch nicht mit einem ladegerät.

was wir allerdings auch immer sagen müssen..... das ist kein sedansaproblem. das problem hast du mit jeder marke. das ist ein problem der elektrischen zigarette.


ich verschiebe daher in den bereich erfahrungsberichte allgemein wenn du damit einvertanden bist.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 09.03.2008 10:23 | nach oben springen

#3

RE: ständige Verdampferprobleme

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2008 10:28
von zander1111 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
tja, zander.... hast du jemals hier bei uns gelesen dass man mit einer zigarette auskommt?
wie oft haben wir das schon wiederholt, dass man auf jeden fall mindestens zwei wenn nicht mehr zigaretten braucht um damit auch wirklich auszukommen. man kommt ja auch nicht mit zwei akkus aus. auch nicht mit einem ladegerät.
was wir allerdings auch immer sagen müssen..... das ist kein sedansaproblem. das problem hast du mit jeder marke. das ist ein problem der elektrischen zigarette.
ich verschiebe daher in den bereich erfahrungsberichte allgemein wenn du damit einvertanden bist.


Klar bin ich einverstanden. Kein Problem.

Aber ich habe mehrere Zigaretten und 2 Zigarren, das Problem ist die ständige Reklamation und der dauernde Austausch.

Da, wie ich ja schon geschrieben habe, die Ersatzteilpreise bei Smokey schon sehr günstig sind, dürfte dies die optimalste alternative sein.
Und das dürfte wohl auch die Zukunft sein:
Verdampfer und Akkus sind weg werf Ware und dementsprechend günstig.

Das Ergebniss wäre dann:

Zufriedene Kunden und zufriedenen Händler.



Peter


nach oben springen

#4

RE: ständige Verdampferprobleme

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2008 10:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

damit hast du sicher recht. ich persönlich glaub a la long auch an die zukunft des einwegverdampfers. ein depot mit eingebautem verdampfer. zu einem massenproduktpreis von wenigen cent.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: ständige Verdampferprobleme

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2008 12:43
von Maya (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
zukunft des einwegverdampfers


Gibt es doch schon.....
Aber was nutzt das, wenn es dann an anderer Stelle (Liquid, Menge ,Geschmack) hapert?

Bei den problemen, die man so liest, ist das Smoky-Prinzip der billigen Hardware eigentlich der richtige Weg.
Oder noch besser wäre es, wenn die ganzen Teile immer untereinander kompatibel wären; dann könnte man sich, wenn was reklamiert werden muß, für die Übergangszeit aus dem Reservoir der Ersatzgeräte behelfen.


nach oben springen

#6

RE: ständige Verdampferprobleme

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2008 14:51
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Ich bin auch schön langsam enttäuscht von den Verdampfern! Die neuen dampfen die erste Zeit wie verrückt, dann auf einmal ist Sense! Wenn man sie dann reinigt, ganz gleich ob mit Wasser, Alkohol oder Ultraschall, dann wird es auch nicht viel besser. Man kann ziehen wie ein Ochse um ein bißchen Dampf zu erwischen! Habe mittlerweile 4 Verdampfer und nur einer, der neue, tut noch seinen 100%igen Dienst. Die anderen gehen nur kurz, dann muss man sie wieder ausblasen, dann gehen sie wieder für 2-3 Züge und dann ist wieder Spardampf oder gar nichts angesagt! So schaffe ich es bestimmt nicht, von den Phyros wegzukommen, weil einfach nicht die gewünschte Wirkung erzielt wird.


nach oben springen

#7

RE: ständige Verdampferprobleme

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2008 16:07
von Bine (gelöscht)
avatar

Sylvia, was hälst Du denn von einer Zigarre (oder zwei ).
Ich finde ja auch, dass die Teile nicht so bildhübsch sind - da sind die Zigaretten wirklich eleganter, vor allem für eine Frau. Aber man braucht sie ja eventuell nicht vor Publikum zu dampfen. Und dampfen tun sie wirklich, mehr und besser als Zigaretten. Die Zigaretten kann man dann ja noch für "gut" benutzen und schont sie eventuell dadurch.
Nur so 'ne Idee, weil Du doch von den Pyros weg willst.
Ich vermisse meine Zigarre sehr, die gerade zum Tausch in Belgien ist, aber ich habe mir noch eine silberne bei E-Cig bestellt. Vielleicht sieht die ein wenig hübscher aus, als dieser braune Knüppel von Sedansa. Aber mal vom Aussehen abgesehen (haha) sind sie wirklich eine gute Alternative zu zickigen Zigarettenverdampfern.


nach oben springen

#8

RE: ständige Verdampferprobleme

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2008 16:15
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar
Das wäre vielleicht eine Idee, wenn es hier diese Probleme nicht gibt! Aber ich habe mal bei Sedansa nachgeschaut, da gibts bei den Depots nicht so viel Geschmacksauswahl. Mint, mein absoluter Favorit, gibts da überhaupt nicht, oder?
Aber eigentlich müssten die doch das Verdampferproblem bei den Zigaretten auch einmal in den Griff bekommen. Ich bin jetzt eigentlich bei den Zig. so gut ausgerüstet, daß ich jetzt nicht noch extra eine Zigarre anschaffen möchte!

zuletzt bearbeitet 09.03.2008 16:17 | nach oben springen

#9

RE: ständige Verdampferprobleme

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2008 16:35
von Bine (gelöscht)
avatar

Jaaha, wenn man drauf warten möchte, bis irgendwer irgendwas in den Griff bekommt
Ist vielleicht bei mir auch eine andere Situation: ich will dampfen, Nikotin(mangel) ist nicht mein Problem. Und vor allem will ich beim Arbeiten dampfen, wenn ich nachdenke usw. Dabei ist die Zigarre wirklich unkomplizierter, weil ich nicht dauernd gucken muss, ob da was blinkt, ob das Depot noch ausreicht (bei der Zigarre hält das viiiiiel länger als bei der Zigarette). Nur die Akkus muss man öfter wechseln, was aber nicht weiter stört.
Die Zigarrendepots von Sedansa finde ich ganz lecker, aber man kann sich natürlich auch bei E-Cig oder anderen Anbietern von Liquid mit seinem Lieblingsgeschmack eindecken.


nach oben springen

#10

RE: ständige Verdampferprobleme

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2008 18:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

genau so ist es bine. die zigarre ist in wirklichkeit auch mein favorit. wir sollten jetzt allerdings warten bis wieder eine gescheite auf den markt ist. die zigarrenprobleme gibt es jetzt bereits seit fast einem jahr und niemand hat es bisher in den griff bekommen. auch sedansa kämpft jetzt mit der qualität seiner zigarren. aber vielleicht wird die neue jetzt etwas besser.

das verdampferproblem bei den zigaretten ist hingegen in den letzten monaten immer geringer geworden. vor einem dreiviertel jahr war das zigarette dampfen noch ein absolutes abenteuer. mittlerweile halten die dinger ja unverhältnismäßig länger als zu anfang und die dampfquantität ist überhaupt nicht mehr mit dem vergleichbar mit dem was die dinger noch vor wenigen monaten leisten konnten.

aber wirklich im griff hat es noch kein anbieter und das wird auch noch eine ganze weile so sein fürchte ich. wir lassen den herstellern ja auch keine zeit zum ausprobieren und testen der geräte. wir wollen ja ununterbrochen neue, bessere und leistungsstärkere geräte.

bei mir manifestiert sich halt der gedanke immer mehr.... es kann nur der einwegverdampfer werden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: ständige Verdampferprobleme

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2008 18:39
von chanel (gelöscht)
avatar

genau deshalb werde ich mir auch die Zigarre bestellen.
Fürs arbeiten vorm PC ist das doch total ok.
Da habe ich nämlich auch keine Lust andauernd zu rennen zwecks Depotaustausch, Akku, reinigen ect.

Muss nur noch warten, bis die schwarzen da sind.
Wird wohl im März noch soweit sein, hoffe ich....


nach oben springen

#12

RE: ständige Verdampferprobleme

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.03.2008 00:28
von greenhorn (gelöscht)
avatar
Ach diesen Thread lese ich ja auch das erste Mal.
Ich hatte schon überlegt, ob man Sedansa nicht mal subtil anraten sollte, die Verdampfer einfach für 5-8€ zu verkaufen und - wenn möglich - dafür die Garantie nur 10 Tage zu gewährleisten.
Dann würde ich mir die ganze Geschichte mit der Verschickerei sparen, mir einfach Verdampfer auf Vorrat zulegen und diesen kleinen Aufpreis in Kauf nehmen. Wenn so ein Verdampfer dann 1-2 Wochen seinen Dienst tut ists ja nicht soviel Geld extra täglich und man kann sich immer wieder auf den neuen Verdampfer freuen, der ja schon daliegt (frisch sind sie immer noch unschlagbar).
Wie sich Sedansa halten kann, wenn die auf ein Device für ca 30€ 5 Jahre Garantie geben und den ganzen administrativen Aufwand mit den Dingern haben, ist mir nämlich echt auch ein Rätsel.
Dass es ähnliche Verdampfer-Preise (ca 5Euro) von smoky24 gibt, war mir gar nicht klar.
Das ist wohl echt mal einen Blick wert, bei Gelegenheit.
Ich liebe meine Sedansa.. Aber eben nur wenn sie geht.
hm... schwarze Zigarre klingt aber auch nett. Wie lange halten die Zigarren der neuen Generation von Sedansa denn so? (Mal ganz ehrlich?)

Viele Grüße,

greenhorn

zuletzt bearbeitet 19.03.2008 00:29 | nach oben springen

#13

RE: ständige Verdampferprobleme

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.03.2008 07:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die ich derzeit rauche hällt seit fünf wochen. ich kenne aber normal-geb-raucher die mit ihren zigarren, auch den älteren modellen seit monaten zurechtkommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.