#1

Anzeichen das das Depot leer ist ??

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 31.03.2008 16:58
von Schugga (gelöscht)
avatar

Schlagt mich, aber ich finde nix zu dieser Frage.
Ich grübel hier jeden Tag über meinen Depots nach. Wann sind die Dinger definitv leer und müssen ausgetauscht werden?
Ich mein, woran merkt Ihr das?


nach oben springen

#2

RE: Anzeichen das das Depot leer ist ??

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 31.03.2008 17:48
von ecig-tools | 4.323 Beiträge

wenn der akku voll ist und kein dampf mehr kommt.
oder ganz schlimm wenn es nach verbrannter depotwatte (plastik) schmeckt.


fair, ehrlich, aufrichtig & sozial


nach oben springen

#3

RE: Anzeichen das das Depot leer ist ??

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 31.03.2008 17:48
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge
das sie leer werden merkst du daran, dass der dampf immer weniger wird. wenn dann gar nichts mehr geht, und du siehst dir die watte im depot an, dann ist sie ganz deutlich ausgetrocknet. ganz leer bekommt man die dinger nur bei bestimmten marken.

die meisten haben aber immer noch geringe reste von liquid in der depotwatte oder wolle. es gibt sogar kollegen, welche auch diese reste noch aus der watter herausdrücken und sammeln. damit kann man natürlich wieder ein anderes depot, welches dem ende zu geht, nochmals mit frischem liquid aufbessern und damit dann doch noch eine ganze weile dampfen.

also:

leer ist es wenn kein dampf mehr kommt und die watte offensichtlich ausgetrocknet ist. wenn man von der seite das depot gegen eine lichtquelle hällt, dann sieht man auch farblich ganz klar wie weit das depot schon verbraucht ist. wo das weisse plastik dünkler schimmert befindet sich noch liquid.

www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



zuletzt bearbeitet 31.03.2008 17:49 | nach oben springen

#4

RE: Anzeichen das das Depot leer ist ??

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 31.03.2008 18:07
von Gscheada (gelöscht)
avatar

damit kann man natürlich wieder ein anderes depot, welches dem ende zu geht, nochmals mit frischem liquid aufbessern

naja ob das jetzt frisch ist (schon mal über keimwachstum nachgedacht?) möchte ich doch bezweifeln....


nach oben springen

#5

RE: Anzeichen das das Depot leer ist ??

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 31.03.2008 18:56
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

na ja, überbewerten sollte man das auch nicht. ich meine... mir persönlich wär es zuviel arbeit da mit den liquidresteln herum zu tun, aber jeder wie er gerne mag.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#6

RE: Anzeichen das das Depot leer ist ??

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 01.04.2008 19:57
von greenhorn (gelöscht)
avatar

Bei einem relativ neuen Verdampfer schaue ich mir das Depot an. Die neuen Verdampfer verkokeln die Depots meiner Erfahrung nach nicht und sind so Leistungsstark, daß ich die Depots meist erst wechsle, wenn sie komplett leergezutschelt sind (weiss, trocken, wüste).
Wenn ich noch was drin sehe und einen neuen Verdampfer habe, sehe ich zu, dass ich die Zigarette z.B. über Nacht senkrecht lagere. Dann kommt der Rest meist raus.
Bei älteren Verdampfern bin ich mir meist selbst nicht sicher. Die sind auch oft angekokelt, da erkennt man eh nix mehr.
Da verschwende ich auch meist einiges, schmeisse Depots weg, obwohl noch was drin ist, weil mir die Dampfmenge bei nicht-frischen Depots dann nicht mehr wirklich reicht.
Viele Grüße,

greenhorn


nach oben springen

#7

RE: Anzeichen das das Depot leer ist ??

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 09.04.2008 01:14
von chanel | 4.583 Beiträge

...man merkt es auch spätestens dann, wenn man trantütig nuckelt, und trotzdem das Bedürfnis nach einer "Giftigen" bekommt...


nach oben springen

#8

RE: Anzeichen das das Depot leer ist ??

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 29.08.2008 20:03
von rolli | 21 Beiträge

Habe mich mittlerweile an folgender Eigenschaft gewöhnt:

Irgendwie fängt die ecigarette an zu schwächeln. Nach ein paar Zügen kommt garnichts mehr ==> Akku leer

Es schmeckt weiterhin schwächelnd, nach einer Pause qualmt es gut und es schwächelt erneut ==> Depot wird langsam leer.


In diesem Zustand wechsel ich das Depot, entsorge es jedoch nicht. Wenn das neu etwas angebraucht ist, lege ich die Watte des leeren Depots in einer Spritze und presse das restliche Liquit in das neuere (nicht mehr volle) Depot.

So kann es nicht passieren, dass langsam die Watte anfängt zu glühen, das Liquit wird optimal ausgebraucht.

Beim Einspritzen des Restliquits direkt auf dem Atomizer ist mir schon passiert, dass es wohl zu viel war und die Flüssigkeit leicht raus kommt - das kann dann auch nicht passieren.



nach oben springen

#9

RE: Anzeichen das das Depot leer ist ??

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 31.08.2008 16:35
von chanel | 4.583 Beiträge

das sieht man ja auch an den Depots.
Man schmeckts
und wenn ein neuer Akku auch nix hilft, DANN scheints leer

Apropos Depots, hab ich doch vorhin irgendwo gelesen, dass es jetzt Depots
gibt, mit denen man die E-Zig. nicht mehr reinigen muss, weil irgendwie das Depot
das übernimmt...
hh will net wissen ob da Reinigungsmittel drin sind

Und dann hat ich n Total-Laptop-Absturz, und somit kein Link...


nach oben springen

#10

RE: Nachlassende Depots?

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 26.05.2009 19:53
von tornado | 22 Beiträge

@Actor

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und frage deshalb hier (und dich, da du dich damit auszukennen scheinst ):

ich bin ja immer noch Newcomer und muss nunmal fragen, woran ich definitiv merke, ob nun das Depot oder der Akku alle ist Irgendwie kann ich das nicht auseinanderhalten In beiden Fällen dampft es nicht mehr, aber irgendwo muss doch ein Unterschied sein

Gruß
Tornado


nach oben springen

#11

RE: Nachlassende Depots?

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 26.05.2009 20:36
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

leider nicht wirklich. der einzige unterschied ist, dass die led bei e-garetten welche noch welche haben schwächer wird. das ist der hinweis, dass der akku leer wird. ansonsten gibts nur.... eines nach dem anderen probieren.

also zuerst mal den akku tauschen... wenns dann noch immer nicht geht.... depot tauschen...

vorsicht.... wenns ganz blöd läuft sind beide leer.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#12

RE: Nachlassende Depots?

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 26.05.2009 20:55
von tornado | 22 Beiträge

@Actor

Ah ok - die LED-Leuchte....sowas habe ich noch

Vielen Dank

Gruß
Tornado


nach oben springen

#13

RE: Nachlassende Depots?

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 26.05.2009 21:21
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

achtung!!!

unterschied von zigarrenakkus und zigarettenakkus.

bei den zigarrenakkus wird das led immer schwächer.

bei den zigarettenakkus beginnt die led zu blinken und hört dann ganz auf.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#14

RE: Nachlassende Depots?

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 26.05.2009 22:38
von tornado | 22 Beiträge

@Chanel

reinigen???? wo denn? was denn?

Und Watte aus Depot? Und Liquid umfüllen aus der Watte mittels Spritze??
Ich bin froh, das ich ein bischen Watte überhaupt annähernd erkennen kann (bin 46 und die Altersweitsichtigkeit ist da ) - ob sie feucht ist oder nicht, sehe ich beim besten Willen nicht.

Gruß
Tornado


nach oben springen

#15

RE: Anzeichen das das Depot leer ist ??

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 27.05.2009 00:39
von *andy* | 830 Beiträge

Es gibt´s noch ein "Sonderfall": Zigarre+buschak Adapter !
Also hier, wenn die Zigarrenhülse anfängt zu "splittern", es "knistert" und "knarscht"..., man ein "brennendes" Gefühl in Mund bekommt und das Mundstück sich sehr leicht "verformen" lässt, ist das Depot endgültig leer, würde ich behaupten...je nach dem was man als Depot betrachtet , vieleicht hat man nur die Watte "durchgeraucht" und es geht nocht mit dem Plastik weiter, aber ACHTUNG!!! Der Flash in diesem Fall = NUR FÜR PROFI E-RAUCHER !

Gruß
Andy

PS.
Verdammt buschak, schon wieder das nächste Mundstück durchgeraucht, Dein Adapter wird langsam teuer!!!


nach oben springen

#16

RE: Anzeichen das das Depot leer ist ??

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 27.05.2009 08:52
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

was ist das mundstück?

wir werden uns einen thread einrichten müssen, in dem wir die begriffsbestimmungen festhalten.

welches teil meinst du mit mundstück? bei der zigarre hast du das depot. an diesem ist ein kleines schwarzes mundstück befestigt. das kann aber nicht druchbrennen. komm klär mich ein bissl auf.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#17

RE: Anzeichen das das Depot leer ist ??

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 27.05.2009 14:07
von *andy* | 830 Beiträge

Actor, seit ich dat Ding von buschak hab, bin so ein starke Dampfer geworden, dass ich nicht nur das komplette Depot sondern auch noch dat Mundstück "verrauche".......
Do laachste dech kapott...
Aufgeklärt ein bissl?


nach oben springen

#18

RE: Anzeichen das das Depot leer ist ??

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 27.05.2009 14:15
von ecig-tools | 4.323 Beiträge

Zitat von angellae
Es gibt´s noch ein "Sonderfall": Zigarre+buschak Adapter !
Also hier, wenn die Zigarrenhülse anfängt zu "splittern", es "knistert" und "knarscht"..., man ein "brennendes" Gefühl in Mund bekommt und das Mundstück sich sehr leicht "verformen" lässt, ist das Depot endgültig leer, würde ich behaupten...je nach dem was man als Depot betrachtet , vieleicht hat man nur die Watte "durchgeraucht" und es geht nocht mit dem Plastik weiter, aber ACHTUNG!!! Der Flash in diesem Fall = NUR FÜR PROFI E-RAUCHER !

Gruß
Andy

PS.
Verdammt buschak, schon wieder das nächste Mundstück durchgeraucht, Dein Adapter wird langsam teuer!!!


hi andy
keinem kann man es recht machen, beim anderen ist überhaupt kein dampf mit adapter.
da musste ich sogar den usb schutz entfernen weil dieser 0,3 V verbraucht.
wenn dein depotkern sich beim dampfen verformt sitzt es schief, paff das teil nicht zu heiß.
ich habe noch depotkerne und schicke dir 20.
gruß michael


fair, ehrlich, aufrichtig & sozial


nach oben springen

#19

RE: Anzeichen das das Depot leer ist ??

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 27.05.2009 14:32
von *andy* | 830 Beiträge

hi mischa,

danke, aber braucht du nicht, habe auch noch genug davon, es sollte spass sein mit dem mundstück rauchen...

PS.
ich werde es aber vieleicht mal probieren...

gruß
andy


nach oben springen

#20

RE: Anzeichen das das Depot leer ist ??

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 27.05.2009 15:44
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge
Zitat von angellae
hi mischa,
danke, aber braucht du nicht, habe auch noch genug davon, es sollte spass sein mit dem mundstück rauchen...
PS.
ich werde es aber vieleicht mal probieren...
gruß
andy



sehr lustig.

du weisst ja gar nicht was es alles in wirklichkeit gibt.

www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



zuletzt bearbeitet 27.05.2009 15:45 | nach oben springen

#21

RE: Anzeichen das das Depot leer ist ??

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 27.05.2009 23:01
von ecig-tools | 4.323 Beiträge

Zitat von angellae
hi mischa,

danke, aber braucht du nicht, habe auch noch genug davon, es sollte spass sein mit dem mundstück rauchen...

PS.
ich werde es aber vieleicht mal probieren...

gruß
andy

mach ich doch auch beim tröpfeln


fair, ehrlich, aufrichtig & sozial


nach oben springen

#22

RE: Nachlassende Depots?

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 06.06.2009 20:15
von tornado | 22 Beiträge

@ll

Wofür brauche ich die Ersatz-Mundstücke eigentlich? In jeder Depotschachtel ist ein Neues drin und das verstehe ich nicht so recht - warum? Habe immer noch mein 1. und es sieht aus wie neu...mitdampfen kann ich das nicht
Also why?

Gruß
Tornado


nach oben springen

#23

RE: Nachlassende Depots?

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 06.06.2009 21:11
von ecig-tools | 4.323 Beiträge

Zitat von tornado
@ll

Wofür brauche ich die Ersatz-Mundstücke eigentlich? In jeder Depotschachtel ist ein Neues drin und das verstehe ich nicht so recht - warum? Habe immer noch mein 1. und es sieht aus wie neu...mitdampfen kann icht das nicht
Also why?

die brauchst du nicht wenn du depot dampfer bist.
vielen schmecken diese depots nicht und nehmen liquid, dafür sind die leerdepots " bei der Zigarre zwei teile" siehe bild.
dann gibt es noch dampfer die tröpfeln und dabei nicht die kerne brauchen.
die kerne und mundstücke haben bei 5 stck 1$ gekostet also ein bruchteil von einem depot.

Angefügte Bilder:
zigarrenkerne.jpg

fair, ehrlich, aufrichtig & sozial


nach oben springen

#24

RE: Nachlassende Depots?

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 07.06.2009 11:51
von tornado | 22 Beiträge

@Buschak

d.h., wenn ich anstelle der Depots Liquid nehmen würde, bräuchte ich diese Mundstücke?
Macht immer noch keinen Sinn, da die Mundstücke in der Depotschachtel drin sind - und die ist von e-smokers für die E 307 und die geht nur mit Depot....
Also nochmal - wofür packt e-smokers in seine Depotschachtel ein Mundstück, wenn man es nicht benötigt???

Gruß
Tornado


nach oben springen

#25

RE: Nachlassende Depots?

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 07.06.2009 14:13
von rolli | 21 Beiträge

Warum e-smokers die Mundstücke beilegen, wissen die wohl nur selber.
E-smokers vertreibt ebenso Liquit Fläschchen. Vielleicht will man den Kunden auf die Möglichkeit aufmerksam machen ?!

Über Vor- und Nachteile steht im Forum bereits einiges geschrieben.
M.E. wichtig ist, bei den Einsatz von Lequit aus hygenischen Gründen zumindest die Watte regelmäßig zu wechseln.

Gruß
Roland



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HexRx
Forum Statistiken
Das Forum hat 9011 Themen und 205363 Beiträge.