#1

Seit Ostern Stromdampfer ...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.04.2008 20:44
von grapefruit_moon (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

seit Ostern bin ich Stromdampfer und mir gehts ganz toll dabei!
Angefangen hat alles mit der Sedansa Ziggi, die ich mir angeschafft habe, weil Sie hier so gut beschrieben wurde. Eigentlich wollte ich ja nur die Pyros reduzieren, aber mein erster Kontakt war so gut, daß ich gleich euphorisch wurde, und beschlossen habe das Pyro-Rauchen ganz aufzugeben (nach 25 Jahren)!
Ich habe schnell eingesehen, daß man mit der "Grundausstattung" nicht recht weit kommt und habe deshalb gleich nachbestellt, erst eine Slim e-cig von hood, dann noch die von Welink. Die Lieferung der drei Anbieter war gleich problemlos, alle hatte innerhalb einer Woche geliefert.
Einen Fehler hab ich gemacht, ich habe alle Depots in "High" bestellt, und das ist schon wirklich ein bisschen heftig (ich habe vorher ca. 3 Schachteln am Tag geraucht!). Also, überlegt es euch vor der Bestellung gut, ob ihr wirklich soviel Nikotin braucht ...
So jetzt die Erfahrungen: Also die Slim e-cig funktioniert eigentlich richtig gut, dampft super, aber der Geschmack der Depots ... einfach schrecklich! Ich benutze Sie eigentlich nur so nebenbei.

Die Sedansa ist mein Problemkind. Am Anfang ging sie richtig gut und die Depots (Turkish Blend) schmecken toll. Aber nach den ersten Akkutausch, wollte das Teil einfach nicht mehr richtig dampfen. Weil ja in der Bedienungsanleitung steht, daß bei nicht-dampfen immer der Akku schuld ist, habe ich bei Sedansa die Akkus reklamiert. Und die haben mir auch relativ unproblematisch zwei neue Akkus und ein Ladegerät geschickt (echt Superservice), aber die Probleme sind bis heute eigentlich die gleichen. Egal wie ich ziehe, langsam oder richtig stark, beim ersten Zug dampft das Teil toll, aber beim zweiten blinkt schon der Akku, und das bei allen vieren (!). Ich hab die Sedansa mittlerweile abgeschrieben, sie liegt nur noch rum!

Die E-Zig von Welink war billig (26 Euro) und sie funktioniert bis jetzt super. Ich komme super mit den 2 Akkus über den Tag und die Depots von Sedansa passen auch noch hinein. Die mitgelieferten von Welink sind zwar nicht wirklich schlecht, aber Turkish Blend von Sedansa ist viel besser.

Mittlerweile bin ich im Freundeskreis ein wirklicher Trendsetter, ca. 10 Freunde/Bekannte haben letzte Woche sich auch eine E-Zigarette bestellt. Ganz uneigennützlich habe ich auch darauf gedrängt, daß sich jeder bei einem anderen Anbieter sein Teil bestellt. Wir werden nämlich wohl nächste Woche mal eine kleine E-Ziggi - Party bei mir machen, wo wir dann mal die verschiedenen Modelle ausprobieren können. Weil eigentlich ist das Ziel, daß wir alle die Gleiche haben, um auch mal untereinander die Depots oder Akkus austauschen zu können, wenn einer mal grad einen Engpass hat.

Also, für alle die hier still mitlesen und vielleicht noch zweifeln ... die Stromdampferei ist wirklich was ganz tolles, probiert es aus, wenn ich von den Pyros runterwollt. Ich habe vorher nahezu alles ausprobiert, um mit dem Rauchen aufzuhören, habe mich hypnotisieren lassen, habe mich mit Nadeln stechen lassen, habe Pflaster geklebt und habe dieses eine Buch gelesen ... nix hat was gebracht!
Erst mit der E-Raucherei habe ich den Tabak abgestellt ... und das Schöne dabei ist, ich muß mich gar nicht anstrengen, es ist ganz einfach ...

Gruß,
Chris


nach oben springen

#2

RE: Seit Ostern Stromdampfer ...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.04.2008 21:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
und dazu gratulier ich dir gleich mal aus ganzem herzen.

bei mir war es ja praktisch genau so. bis auf den unterschied, dass ich natürlich noch damlals mit der zigarre anfangen musste, weil es ja noch keine gescheit funktionierenden und erschwinglichen zigaretten gab.


was jetzt die sedansa anbelangt würde ich aber schon empfehlen das ganze ding inklusive aller akkus wieder zu reklamieren. schliesslich und endlich hast du ja 5 jahre sedansa-garantie auf alles. mittlerweile wissen wir, das es vorkommt, dass ein schaden im verdampfer die akkus killen kann. wir haben erst vor kurzem darüber gesporchen. gscheada hatte genau das gleiche problem und anfangs hat er auch immer die akkus getauscht, weil alle geglaubt haben, dass das an den akkus liegen muss. mittlerweile wissen wir, dass es eine technische fehlermöglichkeit gibt, die vom verdampfer aus die akkus killt.

also einfach den ganzen schrott nochmals tauschen und dich an der sedansa wieder erfreuen. schliesslich hast du sie ja auch bezahlt. so billig, dass du sie einfach in die lade schmeissen kannst, ist dieses ding ja nicht. der preis ist nur dann gerechtfertigt, wenn man auch das angebotene service nützt.

ich wünsch euch jedenfalls viel spass bei der eraucherei.

in ein paar monaten bist du vielleicht auch dann so weit wie ich heute bin. null nikotin. ich dampfe nur mehr nikotinfreie depots und erfreue mich am warmen dampf der nach milchkaffee schmeckt. herrlich.

mit nichts anderem hätte ich eine möglichkeit gehabt mit dem rauchen aufzuhören.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 05.04.2008 21:31 | nach oben springen

#3

RE: Seit Ostern Stromdampfer ...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.04.2008 20:50
von grapefruit_moon (gelöscht)
avatar

Hi Actor,

na daß mit dem zurückschicken ist doch auch so ein Scheiß, ist doch das Porto nicht wert!

Ich habe jetzt Sedansa ein Angebot gemacht, sie schicken mit zwei neue Verdampfer, und einen davon bezahle ich. Mal sehen was Sie von dem Angebot halten.
Ich finds fair ...

Ciao


nach oben springen

#4

RE: Seit Ostern Stromdampfer ...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.04.2008 20:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
solche nagebote brauchst du normalerweise an sedansa gar nicht stellen. das macht der ganz von selbst. ausserdem kriegst du normalerweise immer ein paar depots als portoersatz für die reklamierten produkte. aber du kannst das natürlich machen wie du willst.

ich würd das zeugs nur nicht einfach liegenlassen. dazu war es zu teuer.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 06.04.2008 20:53 | nach oben springen

#5

RE: Seit Ostern Stromdampfer ...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.04.2008 21:40
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von grapefruit_moon
Hi Actor,
na daß mit dem zurückschicken ist doch auch so ein Scheiß, ist doch das Porto nicht wert!
Ich habe jetzt Sedansa ein Angebot gemacht, sie schicken mit zwei neue Verdampfer, und einen davon bezahle ich. Mal sehen was Sie von dem Angebot halten.
Ich finds fair ...
Ciao


Hallo grapefruit_moon,

Schade das Du die Sedansa so in die ecke legst, denn er könnte sehr viel Freude bereiten, wenn ein Atomizer nicht richtig funktionieren sollte, dann einfach austauschen wir schicken natürlich 2 wenns nötig ist dafür solltest Du nicht erst eine Bestellen, die Ersatzteile sind nur da um eine Sicherheit zu haben und eventuel Farben zu mischen, aber wenn ein Teil nicht funktioniert Tauschen wir das ohne Fragen um.

Liebe Grüsse
Sedansa


nach oben springen

#6

RE: Seit Ostern Stromdampfer ...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.04.2008 19:50
von grapefruit_moon (gelöscht)
avatar

Hi Sedansa,

ich geh mal davon aus, Du bist irgendwie mit der Firma verbandelt, deshalb sorry, ich wollte keineswegs euer Produkt in Frage stellen. Die Depots schmeckem mir super und daß ihr mir einfach so mal zwei neue Akkus geschickt habt finde ich einfach super. (In Sachen kundenfreundlichkeit könnte sich da meine Firma eine Scheibe abschneiden)
Aber bei mir ist es einfach so, ich habe die Sedansa mit Wasser gespült, danach gefönt (kam mir wirklich blööd dabei vor), sie zieht sich auch irgendwie viel leichter als die andere, aber das Billigteil funktioniert einfach und eure einfach nicht so. Nach drei Zügen blinkt spätestens der Akku. Ich habe inzwischen vier davon, und bei allen ist es mehr oder weniger das gleiche.
Da ihr mir jetzt aber schon die 2 Akkus und ein Ladegerät zusätzlich geschickt habt, obwohl das wohl nicht der Fehler war, habe ich mir eben gedacht, ich bestelle noch einen Verdampfer und ihr schickt mir zwei, dann sollte sich das für uns beide zufriedenstellend gelöst haben.
So frei nach Meat Loaf " ... two out of three ain't bad"!
Ich lebe' halt immer so ein bisschen nach dem Motto, leben und leben lassen!

Ich kann aber auch verstehen, wenn das für euch nicht akzeptabel ist, ich werde deshalb trotzdem bei euch weiter die Depots "turkish blend" bestellen, weil die schmecken mir einfach am besten (und werde sie auch weiterhin empfehlen!).

Also bite, nicht falsch verstehen. Die E-Ziggi ist ein Superprodukt, wenn sie richtig funktioniert, und ich bin mir absolut sicher, daß auch eure richtig funktionieren! Nur hab halt ich scheinbar einen Ausreißer erhalten.

Auch liebe Grüße
Chris

PS: Findet sich denn niemand in München, der dieses geile Produkt einfach so im Laden verkaufen will. Da muß es doch irgendwelche Glücksritter geben! Ich habe in den letzten Tage allein durch "Vordampfen" bestimmt 20 Bestellungen ausgelöst. Das ist doch ein riesen Markt. Diese I-Net Bestellungen mit "früher aus der Arbeit raus" um noch auf der Post sein Päckchen zu holen ist einfach tierisch aufwendig für einen (viel) arbeitenden Menschen ...
Überlegt es euch, die Kunden laufen euch die Bude ein ...
(kommt mir jetzt nicht mit esmoker ... da passt das Grundkonzept nicht!)


nach oben springen

#7

RE: Seit Ostern Stromdampfer ...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.04.2008 20:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

soviel ich weiss gibt es in münchen einen wirten, der die dinger verkauft. frag mich aber jetzt nicht wie der heisst. ich hab nur mal einen kurzen beitrag im fernsehen über ihn gesehen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Seit Ostern Stromdampfer ...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.04.2008 20:21
von grapefruit_moon (gelöscht)
avatar

schade dass ich nicht fragen soll, weil eigentlich wäre mir das jetzt genau auf der Zunge gelegen ...


nach oben springen

#9

RE: Seit Ostern Stromdampfer ...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.04.2008 22:55
von schnulli (gelöscht)
avatar
tja die ersten 3 Tage waren wir auch angetan (2 Sedansas) und nu ist das gleiche Problem..alle Akkus blinken jetzt immerfort auch nach Aufladen und es hat sich ausgedampft. Vorbei die Begeisterung. Was soll man machen, austauschen (wie oft denn ???? das nervt doch) oder Rückgabe ? Vielleicht doch erstmal lieber die Holländer bis Sedansa mit dem -wie im Forum zu lesen- unzweifelhaft beispielhaften Service ein besseres Produkt anbieten kann ? Es war sooo schön und man dachte man wäre nun erlöst von der Tabakindustrie .

zuletzt bearbeitet 11.04.2008 23:23 | nach oben springen

#10

RE: Seit Ostern Stromdampfer ...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.04.2008 06:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber aufgeben wegen einem defekten akku?

austauschen.... klar.... hat ja geld gekostet. da nervt gar nix. legt euch doch akkureserven zu, dass ihr problemlos die dinger bei bedarf tauschen könnt. oder betellt euch bei ruyanXpress die neue janty mit dem kabel. früher seid ihr ja auch irgendwohin gerannt und habt euch die stinkedinger gekauft.... na ja, dann gewöhne ich mir an, solange bei der post vorbei zu gehen und den scheiss akku dort nach belgien oder wohin auch immer zu schicken bis es passt.

ich weiss schon dass es immer wieder probleme mit akkus gibt, aber was ich in letzter zeit darüber hier lese, lässt mich vermuten, dass wir wieder einmal dort angelangt sind, wo wir alle paar monate einmal enden.... die eraucherei, bzw. der umgang mit den geräten und akkus muss wirklich erlernt werden. wenn ich nicht richtig mit den egaretten umgehe, dann streiken die akkus sofort. das ist zwar, meiner meinung nach, eine völlig übertriebene schutzfunktion des akkus, aber man kann es wirklich lernen damit umzugehen. wenn ich nervös und ungeduldig werde, dann wird mir der akku das nur dadurch vergelten, dass er noch früher zu spinnen beginnt. kommt z.b. fast immer dann vor, wenn man die egarette vorführen will. schon mal drüber nachgedacht?

ich glaube nicht, dass jeder akku der derzeit ausgeliefert wird tatsächlich nicht richtig funktioniert und ich werde euch das auch nicht aus lauter menschenfreundlichkeit so vermitteln.

nochmal! wie wir alle wissen gibt es immer wieder probleme mit kaputten akkus, aber jeder akku der blinkt ist nicht gleich kaputt. und da rede ich jetzt nicht von sedansa, sondern von akkus der egarette im allgemeinen.

ach ja, noch was.... mit zwei akkus kann niemand auf dauer auskommen. ich weiss schon, dass wir rund 12000 beiträge im forum haben und niemand 12000 beiträge nachlesen kann und wird, aber wir haben eine suchfunktion womit ich ganz gezielt themen raussuchen kann. ich weiss nicht wie viele zig mal im letzten jahr hier im forum darüber gesprochen wurde, dass man a la long auf keinen fall mit zwei akkus und einem ladegerät auskommt. alleine damit, dass die akkus so oft geladen werden müssen, ruiniert man die dinger in relativ kurzer zeit. ich glaube sedansa hat sogar irgendwo stehen wieviele ladezyklen ein akku aushällt bevor er hin wird, aber wenn ich einen akku zweimal oder dreimal am tag anhänge, dann gehe ich falsch damit um und er wird es mir nicht dadurch danken, dass er besonders gut geht, sondern damit, dass er in kürzester zeit hinüber ist.


so leid es mir tut, aber thats it.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Seit Ostern Stromdampfer ...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.04.2008 09:00
von grapefruit_moon (gelöscht)
avatar

... naja, so einfach darf man es sich auch nicht machen ... "ihr benutzt die Dinger halt falsch"!
Wie geschrieben habe ich noch eine baugleiche (?) eines anderen Anbieters, und mit der komme ich mit einem Akku locker über den ganzen Tag.
Also ich bin mir mittlerweile auch sicher, daß da irgendeine fehlerhafte Charge im Umlauf ist. Die Ersatzakkus die geschickt wurden funktionieren genauso schlecht wie die Alten.


nach oben springen

#12

RE: Seit Ostern Stromdampfer ...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.04.2008 09:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich mach mirs nicht leicht und du darfst nicht einen satz aus dem ganzen text verwenden.... das gilt nicht.

sonst mach ich das auch


"nochmal! wie wir alle wissen gibt es immer wieder probleme mit kaputten akkus, aber jeder akku der blinkt ist nicht gleich kaputt. und da rede ich jetzt nicht von sedansa, sondern von akkus der egarette im allgemeinen."

aber eines kann ich dir garantieren. der akku der den ganzen tag hällt, ist der der aus der norm fällt. die akkus die im schnit eine bis drei stunden halten sind das übliche.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Seit Ostern Stromdampfer ...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.04.2008 09:35
von grapefruit_moon (gelöscht)
avatar

... das mit über den ganzen Tag halten meine ich auch nicht im Dauerbetrieb.
Ich dampfe so ca. jede Stunde 10 Minuten lang, so wie ich es früher mit den Pyros gemacht hab.


nach oben springen

#14

RE: Seit Ostern Stromdampfer ...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.04.2008 12:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dann ist es immer noch eine tolle akkulkeistung. erfahrungsgemäß echt unüblich. aber einfach drüber freuen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Seit Ostern Stromdampfer ...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.04.2008 12:30
von grapefruit_moon (gelöscht)
avatar

... nochwas am Rande, habe heute morgen von Sedansa kostenlos einen neuen Verdampfer bekommen und was soll ich sagen, der Akku der im alten Verdampfer blinkt wie der Teufel, geht jetzt beim Neuen schon seit 9 Uhr (natürlich ohne Blinken!)
Ich weiß und habe gelernt, bei e-Dampf Produkten nie zu früh freuen, aber es scheint wirklich der Verdampfer gewesen sein, der das ganze System unbrauchbar gemacht hat.
Auf jeden Fall bin ich jetzt richtig glücklich, und habe vielleicht jetzt endlich zwei funktionierende Zigges.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.