#26

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 12.04.2008 21:45
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
@schnulli
wie lange kann ich ema benutzen, macht die irgendwann schlapp
nochmal zur abgelösten farbe-konzentration zu hoch oder zu lange einwirkzeit

zuletzt bearbeitet 12.04.2008 21:49 | nach oben springen

#27

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 13.04.2008 01:49
von schnulli (gelöscht)
avatar
@schnulli
wie lange kann ich ema benutzen, macht die irgendwann schlapp
nochmal zur abgelösten farbe-konzentration zu hoch oder zu lange einwirkzeit

Ist nicht eine ema, sind 100000000000 schlaue emis, die alles auffressen was sie für unnatürlich halten (übrigens sogar Ölteppiche !!)
Weiß ja nicht was in der China-Farbe so drinnen ist

Die Lösung hättest du auch 1 zu 1 mit Wasser verdünnen können bei vermutlich gleicher Wirkung (tja wohl auch auf giftigen Lack) oder sogar evtl. noch besserer (Motto weniger is mehr). Das Wasser aber logischerweise ohne Chlor (Leitungswasser 1 Tag offen stehen lassen, dann ist das Chlor verdunstet)

Die gebrauchte Brühe bitte in den Abfluss (ist trotzdem + immerhin noch eine gute Unterstützung der örtlichen Klärwerke). Den Rest kannst verwenden solange es noch nicht stinkt (und sag jetzt nicht wieder es stinkt doch sowieso, tuts doch garnicht, im Gegenteil). Für Einnahmezwecke wird's bei uns längstens 3 Wochen verwandt, für technische Zwecke noch nach Monaten geeignet. Im Kühlschrank halten sich die Jungs wahrscheinlich länger, verfallen aber sogleich in Winterschlaf sodaß du sie vor weiterer Inanspruchnahme einen Tag aus selbigem herausnehmen solltest.

Ach ja: danke für den Test. Hätt mich gewundert hätts nich funktioniert

Für alle FRagen gibt es im genannten EM Forum eine Suchfunktion. Bin auch kein Experte sondern experimentiere noch begeistert.

zuletzt bearbeitet 13.04.2008 02:45 | nach oben springen

#28

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 13.04.2008 06:50
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
In Antwort auf:
Für alle FRagen gibt es im genannten EM Forum eine Suchfunktion. Bin auch kein Experte sondern experimentiere noch begeistert.

halt halt halt so einfach kommste uns nicht davon, wir sind hier in actors forum.
ich habe(wir haben) keine lust eine bildungsreise wegen der antifikation der kontermatuse im genannten EM forum zu unternehmen.
für fragen bist du jetzt unser ansprechpartner.

In Antwort auf:
Den Rest kannst verwenden solange es noch nicht stinkt

was für ein rest? habe alles benutzt

sollten andere den test auch machen und für positiv befinden bist du uns noch ein paar fragen schuldig.
danke

zuletzt bearbeitet 13.04.2008 06:50 | nach oben springen

#29

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 13.04.2008 08:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich finds mittlerweile echt interessant. los jungs weiterexperimentieren.


wie gross ist der unterschied jetzt tatsächlich im dampfverhalten der egarette?
wie lange ist das ding jetzt genau in der suppe gelegen?
wie hoch kommen denn die kosten für so eine menagerie?
woher kriegt man das zeugs auf kurzem weg ohne jemanden belästigen zu müssen?
wie heissen die viecher wenn man sie mit einem der allgemeinheit verständlichen namen oder begriff nennen will?



www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 13.04.2008 08:58
von Gscheada (gelöscht)
avatar

wie heissen die viecher wenn man sie mit einem der allgemeinheit verständlichen namen oder begriff nennen will?


franz , schurl, pepi , hias & doifal .... nur habn die wirklich was in der lunge verloren ?


nach oben springen

#31

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 13.04.2008 09:30
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
@gscheada
In Antwort auf:
habn die wirklich was in der lunge verloren

keine ahnung, aber seit dem ich blut und würmer huste und mir ab und zu in die hose scheiße gehts mir besser
Was sind Effektive Mikroorganismen?
EM ist die Bezeichnung für eine Mischung aus 82 Stämmen von Mikroorganismen („Effektive Mikroorganismen“), wie sie natürlicherweise in gesundem Boden, Pflanze, Tier und Mensch vorkommen.
Quelle:emater.de

außerdem hab ich den verdampfer mit alkohol gespült

@actor
In Antwort auf:
wie gross ist der unterschied jetzt tatsächlich im dampfverhalten der egarette?

ich habe die verdampfer (es waren drei) richtig gequält, alle möglichen liquids direkt übers rohr verdampft und mit 5v usb die haben fast nichts mehr gebracht.
es müssen noch andere dieses zeugs testen meine meinung allein zählt nicht.

In Antwort auf:
wie lange ist das ding jetzt genau in der suppe gelegen?

24h
In Antwort auf:
wie hoch kommen denn die kosten für so eine menagerie?

keine ahnung kann sich aber nur im einstelligen Euro bereich abspielen für mehrere liter
In Antwort auf:
woher kriegt man das zeugs auf kurzem weg ohne jemanden belästigen zu müssen?

schnulli hat weiter oben gepostet, pm an ihn, hab ihm 3,90€ für testlieferung überwiesen.

@schnulli
gib mal ein paar weitere infos

zuletzt bearbeitet 13.04.2008 09:32 | nach oben springen

#32

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 13.04.2008 09:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja, nicht dass die armen tierchen dann als illegale ausländer dann in liege liegen bleiben und verhungern müssen.

spass beiseite.

natürlich zählt auch deine meinung. jede meinung zählt. was hast jetzt ehrlich für ein gefühl? dampft das ding wieder volle pulle? oder gar noch besser als am anfang?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 13.04.2008 10:12
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

sie dampfen sehr gut aber nicht wie am ersten tag.
es ist bis jetzt das beste reinigungsmittel was mir untergekommen ist, und ich habe schon alles mögliche durch.


nach oben springen

#34

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 13.04.2008 12:46
von schnulli (gelöscht)
avatar

>sie dampfen sehr gut aber nicht wie am ersten tag.
es ist bis jetzt das beste reinigungsmittel was mir untergekommen ist, und ich habe schon alles mögliche durch.<


24 Std. waren vllt noch nicht ganz genug. Dann wiederhol die Prozedur doch mal auch wenn's benutzt ist . Nimm bei einem mal verdünntes als Vergleich. Vielleicht sind die dann besser als am ersten Tag

Hat jemand das gleiche mal mit Essigessenz versucht (1 Tag lang oder so) ?


nach oben springen

#35

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 13.04.2008 14:31
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

@schnulli
so wie am ersten tag werden die dinger nie wieder funktionieren.
1. die heizspirale hat sich verändert, wenn metalle ständig erhitzt und abgekühlt werden, liquid und reiniger dazukommen bleibt eine oxidation nicht aus. messbar ist das am sich verändernden widerstand.
2. das flies in der heizspirale (schätze mal pflanzenfasern wie baumwolle) ist angekokelt und hat an substanz verloren der kappilareffekt lässt nach und es wird weniger liquid transportiert.

das ist wie ein teufelskreis bis sie irgendwann durchbrennt.
das könnte mit speziellen legierungen, temperatursteuerungen, und docht durch die heizspirale ziehen verhindert werden.

///das sind nur meine gedanken, die können auch völlig falsch sein.\\\




nach oben springen

#36

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 13.04.2008 14:37
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Hat jemand das gleiche mal mit Essigessenz versucht

würde ich nicht machen, solange ich nicht weiß was dort in der heizspirale für ein gewebe ist.
essigessenz bring einige pflanzenfasern zum auflösen.


nach oben springen

#37

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 13.04.2008 14:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
und wieso geht ihr davon aus, dass in den heizspiralen ein gewebe ist? woher habt ihr denn die erkenntnis?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 13.04.2008 14:55 | nach oben springen

#38

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 13.04.2008 15:10
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
bei einem neuen verdampfer kann man seitlich (mit einer lupe) die heizspirale sehen, die ist um was drumgewickelt.
es sieht aus wie watte, leinen oder docht, hier im board hat mal eine userin sowas rausgezogen war wohl schlecht verarbeitet.

http://www.elektrisches-rauchen.com/topi...0&message=12965


sven heeder (esmoker) verlangt die unverzügliche löschung des bildes das seinem copyright unterliegt. was ihm natürlich zusteht und was ich gerne hiermit auch mache.

freunde seid lieb und kopiert nicht fotos oder texte von irgendwelchen internetshops in unser forum. noch dazu, wenn sie so und so nicht repräsentativ und/oder nichtssagend oder sogar irreführend sind oder sein könnten.

ich hätte euch ja gerne das originalmail von sven heeder hier reinkopiert, aber das hat sich die firma esmoker sicherheitshalber gleich von vornherein verbeten. das hat esmoker schon gelernt... dass es bei uns im forum keine geheimnisse gibt!

ACTOR

zuletzt bearbeitet 13.04.2008 20:37 | nach oben springen

#39

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 13.04.2008 15:12
von Gscheada (gelöscht)
avatar

und wieso geht ihr davon aus, dass in den heizspiralen ein gewebe ist? woher habt ihr denn die erkenntnis?

Gilt das nur für die Esmoker mit dem Gewebe unter der Heizspirale ?

http://www.elektrisches-rauchen.com/file...+ab%21%21%21%21


nach oben springen

#40

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 13.04.2008 15:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
ja, eben.... ich glaube dass das nicht bei allen marken so ist.

bei sedansa haben wir diese merkwürdige heizspiralenfüllung nicht gefunden als atreju die dinger zerlegt hat. ich wüsste auch nicht wozu sie gut sein sollte. techniker zu hilfe. erklärt mir mal wozu das gut sein sollte.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 13.04.2008 15:16 | nach oben springen

#41

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 13.04.2008 15:16
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
@gescheda
nee ich habs bei den e-cig mini ( bei der zigarre kann ich es nicht sehen) und bei den 901 so heißen die glaube ich.
@actor
schätze die haben was mit dem liquidtransport zu tun, ich dachte die sind immer drin, wie soll sonst das liquid zur heizspirale kommen.
ich bin aber auch nicht allwissend und habe bis jetzt so ein teil noch nicht zerlegt.
Angefügte Bilder:
zigaretteverpackungbrown.jpg

zuletzt bearbeitet 13.04.2008 15:24 | nach oben springen

#42

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 13.04.2008 20:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
ich bin ja nur froh dass dieses foto nicht auch von esmoker gemacht wurde. sonst müssten wir das jetzt wie aus dem beitrag 15:10 uhr auch rausnehmen

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 13.04.2008 20:41 | nach oben springen

#43

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 13.04.2008 22:59
von schnulli (gelöscht)
avatar
sah aber eher aus wie diese bedenklichen Einwegverdampfer

zuletzt bearbeitet 13.04.2008 23:12 | nach oben springen

#44

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 14.04.2008 07:20
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
sven heeder (esmoker) verlangt die unverzügliche löschung des bildes das seinem copyright unterliegt

sollte das copyright herrn sven heeder unterliegen bitte ich hiermit um entschuldigung, ich habe dieses bild nicht von seiner website.

vielleicht kann man dort ja bald ein neues reinigungsmittel ordern.
ich jedenfalls werde nie eine esmoker dampfen, da kann dann auch kein copyrigt verletzt werden.



wer andern eine gräbe grubt, sich selber in die nase pupt.


nach oben springen

#45

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 14.04.2008 07:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nö, die vinirette ist ganz anders gebaut gewesen. kannst ja nachschauen unter vinirette deutschland. da sind ja die fotos von den verbrannten innereien noch drinnen.

das war schon esmokerzeugs. ich hab mich damals wie ich das foto das erste mal gesehen hab gefragt wieso da dieses watteteil in der heizspirale eingepackt ist. was mir aber bei esmoker total egal ist, weil ich ihn so und so nicht empfehle.

wer kann schon einen anbieter empfehlen der bei der dritten reklamation einem kunden sagt er soll sich gefälligst wo anders eine egarette kaufen?[mad]


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#46

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 14.04.2008 21:05
von schnulli (gelöscht)
avatar

>farbe ist ab, die frisst alles<

Stopf doch einfach das Loch zum Akku zu (z.B. Streichholz) und füll bloß ein bisschen EMa in den Dampfer
Und schon ist der Lack garnich ab


nach oben springen

#47

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 14.04.2008 21:14
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
In Antwort auf:
Stopf doch einfach das Loch zum Akku zu (z.B. Streichholz) und füll bloß ein bisschen EMa in den Dampfer
Und schon ist der Lack garnich ab

mein verdampfer hat drei löcher
recht haste trotzdem, aber ich bin son typ der auch morgens badet und die verdampfer zu heiß raucht.
aber auf jedenfall wichtig für die neuen tester

zuletzt bearbeitet 14.04.2008 21:22 | nach oben springen

#48

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 14.04.2008 21:46
von schnulli (gelöscht)
avatar

>mein verdampfer hat drei löcher<

Kaugummi


>woher kriegt man das zeugs auf kurzem weg ohne jemanden belästigen zu müssen?<

wenn es noch jemand mal testen möchte kann ich gegen Portoerstattung eine kleine Menge schicken. Da ich jedoch nicht soviel Lust habe die nächsten Jahre meine Freizeit mit Spaziergängen zur Post zu verbringen gilt das jetzt aber nur für sagen wir 2 Wochen


nach oben springen

#49

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 14.04.2008 21:53
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

aber schnulli

In Antwort auf:
meine Freizeit mit Spaziergängen zur Post zu verbringen

das hält doch gesund


nach oben springen

#50

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 20.04.2008 02:00
von tombycat (gelöscht)
avatar
So ne Reinigung wäre ja schon mal was...
Ok...Ich brauche es eigentlich noch nicht, meine E-Produkte dampfen noch recht ordentlich,
aber wer weiß...der Frühjahrsputz kommt...
Ich habe mal in der e-bucht geguckt...
Dort bekommt man 1l für 3,99 + 4,90 Versand....
Finde 1l zwar etwas viel für nur Verdampfer reinigen, aber man kann ja anscheinend doch vieles anders mit reinigen ?!
Und letztendlich kann man es auch trinken...soll Darmreinigend wirken....

Also für die, die es interessiert...Einfach "em-a" in die Suche eingeben...es gibt nur 1 Shop, der das anbietet...

Grüße...

zuletzt bearbeitet 20.04.2008 02:01 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.