#51

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 25.04.2008 14:50
von Fluse (gelöscht)
avatar

@schnulli

danke für den Tip. Hab mal etwas im Netz gestöbert, und bin ausser über den E-Bucht-Anbieter auch noch über die seite em-chiemgau.de gestolpert. Da kostet der Liter 4 Öre plus Versand (zwischen 2,50 und 10 Öre je nach Gewicht). Hab gleich mal am Mittwoch nen Liter bestellt (Abbuchung vom Konto). Heute kams an und meine Frau is grad wie wild am Testen. Bin gespannt, ob noch was davon da ist wenn ich nen Verdampfer einlegen will.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind wirklich mehr als vielfältig, aber Trinken .... ich weiss nicht. So wie das riecht, hab ich Angst dass ich von innen raus vermoder


nach oben springen

#52

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 30.04.2008 11:29
von tombycat (gelöscht)
avatar

@Fluse

UND ???? Was macht dat Em-A ??

Leben die Verdampfer noch ?? Was habt ihr noch alles damit greinigt ??
Vielleicht doch noch getrunken ??

Also es gibt wirklich einiges im Netz zu Em-A...und wenn es öfters und regelmäßig
benötigt wird, kann man ja sogar ins "Em-A Farming" einsteigen...

Gib mal bitte ein Status zu deinen Reinigungsexperimenten ...
Grüße


nach oben springen

#53

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 30.04.2008 11:55
von Fluse (gelöscht)
avatar

@tombycat

also den Verdampfer hab ich damit noch nicht behandelt. Und getrunken hab ich es auch noch nicht. *g*
Ersteres kommt sicher noch. Letzteres glaub ich momentan weniger. Dazu müsste ich schon schwer besoffen sein

AAAAAber: Da waren schon so einige Sachen die wir damit weg bekommen haben. Zum Beispiel ein 3 Jahre alter Rostfleck auf den Badfliesen. Das Ding war mit nix wegzubekommen. EM-A drüber gekippt und gewartet. Man muss halt Geduld mitbringen. Die Jungs brauchen ne Weile. Unsere Hunde hatten diese Geduld nicht lange. Einer der beiden fand EM-A unglaublich lecker und hat nach vlt 5 Stunden Einwirkzeit alles weggeputzt. Inkl. Rostfleck.

Unsere Nachbarin wurde auch schon infiziert und die Frau eines guten Freundes in Österreich meinte, sie sucht schon so lange danach und war sehr dankbar für den Tip.

Sobald ich EM-A über den Verdampfer giesse, mach ich Meldung. Zum Aufstellen und Eingiessen hab ich mir schon Knetmasse von den Nachbarskindern besorgt. Ich hoffe das reicht, damit nix raus läuft und den Lack aussen weg frisst.

Gruss
Flunse


nach oben springen

#54

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 06.05.2008 18:03
von tombycat (gelöscht)
avatar
@Fluse

So...ich bin seit gestern im Besitz von 1l EM-A...
Bezogen über die Seite von EM-Chiemgau...hat 2 Tage gedauert und kam per DPD...

Gestern Nachmittag 16.00 Uhr habe ich zwei sehr unbefriedigende Verdampfer angefangen zu behandeln...
Hierbei handelte es sich um einen Verdampfer einer SMUKE-Gold und einer Mini-Cig-DSE901...
Loch unten abgedichtet und oben randvoll mit EM-A aufgefüllt (unverdünnt)...
Ha...man hat es gleich richtig schmatzen gehört ...Die kleinen Biester hatten Hunger...

Ok...So standen beide Verdampfer 24Stunden einfach so da...
Vorhin habe ich beide Verdampfer dann ausgespült (mit dest. Wasser), ausgepustet und nochmal für 30 Minuten in Ethanol eingelegt...
Dann nochmal ausgepustet und ne halbe Stunde trocknen lassen...

Vollgeladenen Akku an den Verdampfer und 5 Tropfen E-Cig-Liquid direkt in den Verdampfer gegeben...
Frisches Depot drauf und vorsichtig dran gezogen....

UND ?? BOHA !! Der SMUKE-Verdampfer lebt !! JA !! ER LEBT !! Den hatte ich schon abgeschrieben...Oder auch schon in der Post gesehen...
Auch der Mini-Cig-Verdampfer dampft wie nach dem ersten Auspacken....

Und auch Geschmacklich der volle Unterschied...Ich habe in meine Smuke ein Apfel-Depot reingetan...ha...das Ding schmeckt tatsächlich nach Apfel...
Hatte zu Beginn noch nichtmal nach Apfel geschmeckt...war immer so ein...naja Geschmack....

Also wenn das so ist, werde ich alle meine Verdampfer einer EM-A Kur unterziehen...Nicht nur des Dampfes wegen, auch wegen des Geschmacks...

Ein HOCH auf EM-A !!

zuletzt bearbeitet 06.05.2008 19:02 | nach oben springen

#55

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 19.08.2008 19:51
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

dank schnulli, ich hab es wieder getan.
danke


nach oben springen

#56

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 19.08.2008 21:45
von schnulli (gelöscht)
avatar
dann haste ja in Kürze auch bestimmt wieder was zu erzählen

wehe nix gutes

zuletzt bearbeitet 19.08.2008 21:49 | nach oben springen

#57

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 21.08.2008 19:55
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von schnulli
dann haste ja in Kürze auch bestimmt wieder was zu erzählen

wehe nix gutes

dann lass ich es lieber


nach oben springen

#58

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 21.08.2008 20:50
von schnulli (gelöscht)
avatar
Zitat von buschak
Zitat von schnulli
dann haste ja in Kürze auch bestimmt wieder was zu erzählen

wehe nix gutes

dann lass ich es lieber


häh Ich habe gerade einen siechen (aber nicht toten) Pillbox Verdampfer einer 48 Std. EMa Kur unterzogen und nach kurzem Alkohol-Spülen + Fönen und 2 Tagen resttrocknen dampft der wieder exakt wie neu

zuletzt bearbeitet 21.08.2008 21:06 | nach oben springen

#59

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 21.08.2008 21:31
von tttim (gelöscht)
avatar

Schreib´ uns bitte mal genau, wie wir am einfachsten an das Zeugs kommen. Ich war zwar schon in diesem Forum, will dort aber nicht noch einen Führerschein machen...


nach oben springen

#60

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 22.08.2008 00:36
von schnulli (gelöscht)
avatar
tim, .. bitte lese den Pfad oder strapaziere für 5 Min. die Suchmaschine.

Ich habe einen Fermenter (der kleinste, 2 L) womit ich aus der Mutterkultur EM1 in 7 Tagen das aktivierte EMa zaubere. Das reicht für den Eigengebrauch aus (plus buschak Versorgung) zum TRinken plus diverse Zwecke

Der Erwerb von fertigem EMa (siehe Beiträge) ist so eine Sache weil man nie weiss wie alt das ist und wie es gelagert wurde. Bei vertrauenswürdigen Lieferanten aber sicher eine Möglichkeit.

Zum Verzehr verwenden wir es vorsichtshalber (und ich empfehle hier diesbzgl. selbstverständlich rein GAR GARNICHTS denn es es gibt dafür zugelassene Prdukte, das tuen wir auf unser eigenes Risiko seit Jahren) nur 14 Tage.

Für andere.. Zwecke könnte EMa auch noch nach 1 Jahr oder sogar mehr gut sein bei einer möglichst Luft-und Licht geschützten Aufbewahrung.

@ buschak

gib es zu deine Verdampfer waren längst tot (-gefoltert) Da kommen dann ja auch die lieben emis nicht mehr gegenan.
Ich werde mir eine turnusmässige prophylaktische EMa Kur für meine Verdampfer alle paar Wochen angewöhnen und dann wollen wir doch mal sehen.. die werden so lange leben wie ich (werde)

zuletzt bearbeitet 22.08.2008 01:02 | nach oben springen

#61

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 22.08.2008 06:53
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

die erosion oder oxidation, also die veränderung der metall oberfläche beim konstantandraht (Wiederstandsdraht) war zu weit fortgeschritten.
da können die effektiven mikroorganismen schon garnix dafür


nach oben springen

#62

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 29.08.2008 23:04
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von buschak
die erosion oder oxidation, also die veränderung der metall oberfläche beim konstantandraht (Wiederstandsdraht) war zu weit fortgeschritten.
da können die effektiven mikroorganismen schon garnix dafür


konnte nach zwei tage ema bad meine 3 zigarren wieder in schwung bringen
danke schnulli, geht besser als alkohol mit ein paar tropfen zitronenöl


nach oben springen

#63

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 30.08.2008 00:32
von schnulli (gelöscht)
avatar
[quote="buschak
konnte nach zwei tage ema bad meine 3 zigarren wieder in schwung bringen
danke schnulli, geht besser als alkohol mit ein paar tropfen zitronenöl[/quote]


es kursiert ja immernoch das Gerücht EM würde im Innenleben der Verdampfer ausser dass Ablagerungen verschwinden auch evtl. die Technik zerstören. Davon habe ich ich noch nix gemerkt.

Buschak kannst du mal genau beschreiben wie du bei den Zigarren vorgegangen bist

zuletzt bearbeitet 30.08.2008 00:53 | nach oben springen

#64

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 30.08.2008 08:22
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von schnulli
[quote="buschak
konnte nach zwei tage ema bad meine 3 zigarren wieder in schwung bringen
danke schnulli, geht besser als alkohol mit ein paar tropfen zitronenöl



es kursiert ja immernoch das Gerücht EM würde im Innenleben der Verdampfer ausser dass Ablagerungen verschwinden auch evtl. die Technik zerstören. Davon habe ich ich noch nix gemerkt.

Buschak kannst du mal genau beschreiben wie du bei den Zigarren vorgegangen bist[/quote]

mach ich
1.Depot vom Mundstück trennen
2.Mundstück verstopfen (Heißklebestift flüssig machen und damit das Mundstück füllen
3.Akku von der Zigarre entfernen und das versiegelte Mundstück in den Akkuschacht schrauben (Dichtring am modifizierten Mundstück muß noch Top sein)
4.Resetloch mit Klebestreifen abdichten
5.Akkurohr so fixieren (Verdampfer zeigt nach oben) das es nicht umkippen kann
6.ema einfüllen und warten (bei mir zwei Tage)
7.Spülen (Mundstück und Klebestreifen entfernen)unter fließendem heißem Wasser, ausblasen
8.Spülen mit destilliertem Wasser, ausblasen
9.trocknen lassen (1 Stunde lag das Teil unter meinem Schreibtischstrahler), Verdampfernetz mit Liquid beträufeln und wieder so hinstellen wie beim reinigen(1/2Stunde)
10.voila paffen


nach oben springen

#65

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 02.09.2008 17:34
von schnulli (gelöscht)
avatar
dann wissen wir ja jetzt auch dass es der Elektronik in der Zigarre auch nichts ausmacht.
Und über Verkeimung / Verpilzung von der du irgendwo mal berichtet hattest braucht man sich auch keine Gedanken mehr machen bei monatlicher EM Kur

zuletzt bearbeitet 02.09.2008 17:35 | nach oben springen

#66

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 02.09.2008 17:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was für einer elektronik in der zigarre?

oder meinst du den unterdruckschalter, denn mehr elektronik gibt es in der zigarre nur auf den ursprünglichen bauplänen von ruyan, wie wir längst wissen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#67

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 02.09.2008 17:51
von schnulli (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
oder meinst du den unterdruckschalter, denn mehr elektronik


den meinte ich, hätte da gewisse Befürchtungen gehabt.. sind ja alles Sensibelchen


nach oben springen

#68

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 20.09.2008 11:24
von mrbb (gelöscht)
avatar

Habe hier mal einen ausgebauten Verdampfer ca. 40 Stunden in EM gebadet.
Denke die Fotos sprechen für sich


nach oben springen

#69

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 20.09.2008 12:10
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

tolle bilder, die viecher sind gefräßig.
lass die bloß nicht frei rumlaufen die fressen alles weg


nach oben springen

#70

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 20.09.2008 13:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist ja grossartig. sensationel!

toll. danke mrbb


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#71

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 18.03.2010 21:02
von atlan76 (gelöscht)
avatar

Benutzt jemand von euch das ema noch für seine Verdampfer oder war das nur ne Modeerscheinung?


nach oben springen

#72

RE: Verdampfer wieder flott machen

in Verdampfer 19.03.2010 13:48
von flossy (gelöscht)
avatar

@atlan76, guckst du hier
ich selber kenne das überhaupt nicht! aber ich werds mit wodka probieren!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.