#26

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 07.05.2008 16:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

....... aber auch ohne geschmack.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#27

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 07.05.2008 19:01
von kd8ejkmd (gelöscht)
avatar

@ACTOR

1% Menthol!


nach oben springen

#28

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 07.05.2008 20:15
von DAC (gelöscht)
avatar

Mein Beitrag zu diesem Thema:

Ich beschäftige mich schon monatelang mit der Herstellung von Liquid.
Nachdem ich mich von der Unbedenklichkeit des Verdampfens von PPG und
Glycerin bei einem Chemiker (aus der Familie) überzeugt habe, bin ich
in der Sache wieder tätig geworden.
Ich verwende PPG, Glycerin, Alkohol mit 80%, und Essenzen aus der
Branntweinerzeugung.
Ich finde das noch immer sicherer und angenehmer als China-Bestellungen.
Gilt natürlich nur für Null-Nikotin.











nach oben springen

#29

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 07.05.2008 20:16
von kd8ejkmd (gelöscht)
avatar
So, alles prima. Leider wird mir wohl 0er erst mal nicht genügen

Vor dem Nachmachen wird ausdrücklich gewarnt!

zuletzt bearbeitet 07.05.2008 20:16 | nach oben springen

#30

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 07.05.2008 20:20
von kd8ejkmd (gelöscht)
avatar

@DAC

ich kann mir gar nicht vorstellen, was Glyzerin, Alkohol und die Essenzen noch verbessern.


nach oben springen

#31

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 07.05.2008 20:32
von DAC (gelöscht)
avatar

Zitat von kd8ejkmd
@DAC
ich kann mir gar nicht vorstellen, was Glyzerin, Alkohol und die Essenzen noch verbessern.


Glycerin verdickt die Flüssigkeit etwas, Alkohol wirkt desinfizierend (für Liquid und Depots), Essenzen
sind Geschmacksverstärker (zB Kirsch, Jamaika Rum, Punsch usw), natürlich nur für den, der`s will.

LG DAC


nach oben springen

#32

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 07.05.2008 20:44
von kd8ejkmd (gelöscht)
avatar

@DAC
da hast Du wohl recht, meines ist recht dünnflüssig, das sehe ich aber zur Zeit noch nicht als Nachteil, das e-cig-Liquid beispielsweise ist mir viel zu zähflüssig. Welche Konzentration von Alkohol hast Du denn darin, dass es desinfizierend wirkt? Nicht, dass Du nicht nur dampfst sondern gar brennst


nach oben springen

#33

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 07.05.2008 21:01
von DAC (gelöscht)
avatar

Zitat von kd8ejkmd
@DAC
da hast Du wohl recht, meines ist recht dünnflüssig, das sehe ich aber zur Zeit noch nicht als Nachteil, das e-cig-Liquid beispielsweise ist mir viel zu zähflüssig. Welche Konzentration von Alkohol hast Du denn darin, dass es desinfizierend wirkt? Nicht, dass Du nicht nur dampfst sondern gar brennst


Wenn das Liquid zu dünnflüssig ist, kann es über den Verdampfer in den Akku gelangen. Daher Glycerin.
Beim Alkohol (ich verwende Weingeist - nur ja kein Ethanol, Methanol usw)handelt es sich um ein natürliches
Destillat, das keimvernichtend wirkt. (ähnlich wie Einmachgläser mit Alkohol - seinerzeit)
Näheres über PN


nach oben springen

#34

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 17.05.2008 19:55
von Low-Smoker (gelöscht)
avatar

Hi,

gut versuchen wir mal das zusanngewürfelte zu entwirren:

Propylenglykol, die antimikrobielle Wirksamkeit macht einen Einsatz weiterer Konservierungsmittel häufig überflüssig. Darüber hinaus kann es häufig zu einer deutlichen Resorptionsverbesserung verschiedener Wirkstoffe beitragen. Propylenglykol in fast allen Tabakprodukten als Zusatzstoff enthalten ist. Vor allem findet es in wässriger Lösung Verwendung, um Befeuchtungssysteme in Humidoren zu betreiben, wobei es zum einen das Schimmeln der Anlage verhindert, und nicht gesundheitsschädlich ist.

Glycerol, auch als Lebensmittelzusatzstoff findet Glycerin Anwendung als Feuchthaltemittel (z. B. bei Datteln oder Kaugummi), und trägt hier die Bezeichnung E 422. Glycerin bildet unter Hitzeeinwirkung weißen Rauch. Das läßt die e-Cig wirklich rauchen!!! Siedepunkt liegt bei 290 grad, der wird bei unseren e-sachen niemals erreicht. Beim Erhitzen unter Sauerstoffmangel zersetzt es sich zu Wasser und löslichen Aldehyd Propenal, bzw. Acrylaldehyd oder Acrolein, diese sind hoch giftig.

Beide Sachen sind der Haupbestandteil eines jeden Liquids, werden so nur noch mit Ätherisches Öl als Inhalationen bei Asthma, Keuchhusten, Akuter Entzündung der Atemwege, Akuter Lungenentzündung, Hautausschlag und Verbrennungen verwendet.

Hier irgendwo schreibt jemand dass in einer 10ml Flasche 16mg Nikotin enthalten sind, das ist falsch!!! Bei neu gekaufter Flüssigkeit,
3 Tropfen in ein bestehendes Depot, wenn beim rauchen Benommenheit und Schwíndelauftritt ist es viel zu stark und muß verdünnt werden.

Das kommt in China schon mal vor...


nach oben springen

#35

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 17.05.2008 21:13
von GeGo (gelöscht)
avatar
Low-Smoker schreibt: Siedepunkt liegt bei 290 grad, der wird bei unseren e-sachen niemals erreicht.

bist du dir da sicher? mit dem Spiegeltest kann man die Heizwedel glühen sehen folglich müsste das Metall deutlich
heißer werden als 290 Gard
http://de.wikipedia.org/wiki/Glut_%28Lichtausstrahlung%29


-

zuletzt bearbeitet 17.05.2008 21:23 | nach oben springen

#36

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 17.05.2008 21:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und 10 ml liquid high enthalten nicht 16 mg sondern 160 mg nikotin


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 17.05.2008 22:12
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

die temperaturen sind abhängig von der legierung.
die firma e-cig gibt in ihrem forum temperaturen von 300-400 grad an.
http://www.e-cig.

In Antwort auf:
hier muß com hin
/forum/viewtopic.php?t=676&highlight=300400c


nach oben springen

#38

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 17.05.2008 22:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
ja setz doch einen gscheiten link

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 17.05.2008 22:33 | nach oben springen

#39

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 17.05.2008 23:04
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

https://e-cig.com/forum/viewtopic.php?t=...ghlight=300400c

ok, dann mecker aber nich wenn de aufräumen musst


nach oben springen

#40

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 19.05.2008 14:21
von Low-Smoker (gelöscht)
avatar

OK. Am Fr. ist bedingt durch den Feiertag am Do. kaum jemand in meiner Firma, da macht ich doch mal
einen Labortest, Hitzetest des Verdampfers mit und ohne Depot und wenn mit Depot, eines das nur Wasser
enthält, da Substanzen wie Glycerol beim Verdampfen eine Verdunstungskälte erzeugen.

Gleichzeit schütte ich ein Liquid in die HPLC dann wissen wir auch mal was genau da alles schönes drin ist.

Mein Bericht folgt dann am Sa. bzw. So.
Bis dahin, frohes schaffen...


nach oben springen

#41

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 19.05.2008 15:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na wir sind auf jeden fall auf das ergebnis neugierig


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 19.05.2008 15:23
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
wie, wo ist schon wieder feiertag?
ergebnisse werden spannend erwartet

zuletzt bearbeitet 19.05.2008 15:24 | nach oben springen

#43

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 03.06.2008 10:37
von Google (gelöscht)
avatar

Und was ist nun herausgekommen als Ergebnis?


nach oben springen

#44

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 03.06.2008 14:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach google..... nie wieder was gehört von low-smoker.

kommt leider oft vor, dass jemand eine dicke lippe riskiert und sich dann aus dem staub macht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#45

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 04.06.2008 01:09
von Sedansa (gelöscht)
avatar

BITTE BITTE kein Liquid selbst brauen......

Denkt an eure Gesundheit, nicht alles was man Liquid Trinken kann ist gut wenn es erhitzt und inhaliert wird.

Lasst das den Profesionellen, jedem seine Arbeit.


Liebe Grüsse
Sednasa

zuletzt bearbeitet 04.06.2008 01:09 | nach oben springen

#46

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 04.06.2008 19:11
von Google (gelöscht)
avatar

Vielleicht mag es eine naive Idee sein.
Vielleicht sollte man den Anreiz bei "Nullern" senken, indem nikotinfreie "ETWAS" günstiger wären als die mit Nikotin.


nach oben springen

#47

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 04.06.2008 19:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich fürchte nur dass das nikotin, jetzt im herstellungsprozess finanziell nicht wirklich ins gewicht fällt, was dann wiederum nicht dazu führen wird, wenn man es weglässt, dass die depots sehr viel billiger werden könnten. jetzt mal davon abgesehen, dass die depots grundsätzlich billiger sein könnten. da brauchen wir alle nciht viel nachrechnen.

aber grundsätzlich bin ich bei dir.... vielleicht wäre es ein anreiz. nur... warum sollte ein anbieter aus gesundheitlichen überlegungen irgend etwas billiger machen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#48

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 07.06.2008 19:25
von Google (gelöscht)
avatar

Nicht aus gesundheitlichen Gründen (wäre Nebensache).
Nikotinfreie Depots müßten leichter über die Grenze bekommen zu sein.
Der Absatzmarkt wäre höher - Die Preise durch Masse niedriger.
Das gilt auch für nikotinfreie Liquids.


nach oben springen

#49

RE: "Liquid brauen"

in Das Liquid! 07.06.2008 19:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die anbieter die wir hier immer wieder empfehlen haben ja so und so keine probleme das liquid nach europa zu bringen und es innerhalb europas zu versenden. die probleme haben immer nur die user die aus den nicht europäischen ländern ware bestellen. aber selbst das funtkioniert problemlos wenn man nicht händlermengen bestellt.

ich denke dass das nikotinfreie liquid aber interessant wird wenn es unter einhaltung europäischen gesetze und qualitätsvorschriften (und zwar nordeuropäischer und nicht irgendwelcher dubiosen südeuropäischen) hier in europa hergestellt werden wird. für alle die einen garantierten medizinischen mindeststandard nach unseren gewohnten vorstellungen haben wollen wird das dann schon interessant sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.