#1

Kann man es richtig anfangen ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.06.2008 15:16
von bettyloo (gelöscht)
avatar

ich bin nun schon einige wochen hier im forum aktiv, (bisher nur in der EM-tippecke.) ich mache mich seit wochen
schlau, fazit: ärgerlich der technische standart bei der e-raucherei, trotzdem denke ich die beste lösung für mich.
da es leider nur funktionieren kann, wenn man im besitz mehrer geräte ist und ich meine finanzen mit bedacht
einsetzen muss, habe ich mich für folgendes entschieden.1. seit ca 5 wochen im besitz einer weling schwarz,(ich wollte zunächst nur in Deutschland bestellen.) ein akku war direkt kaputt, er wurde getauscht. da mit dieser firma keine kommunikation möglich ist, (mehrfache nachfragen nach ersatzteilen wurden ignoriert),habe ich mich entschlossen dort nicht weiter zu bestellen.daraufhin habe ich mutig bei Smoky 24 eine pen und eine DSE 901 bestellt. superschnelle Lieferung!!! in beiden verpackungen lagen prüfzettel aus den monaten mai u. juni 2008.ob die vom hersteller oder von smoky sind weiß ich nicht.jedenfalls ist mein eindruck, dass die geräte nicht schon seit längerem irgendwo gelagert wurden wie das welink-teil.Beide geräte sind seit 14 Tagen im einsatz und sie dampfen schön gleichmäßig vor sich hin. ich kann der mini nicht sehr viel abgewinnen,das dampfen mit pen fühlt sich einfach viel besser an.ich werde mir demnächst einen weiteren Pen von smoky 24 und zwei zusätzliche verdampfer bestellen. natürlich hätte ich gerne so ein nettes teil mit 5 jahresgarantie aber zu zeit muß ich aufs geld achten.aber spätestens zum fest der liebe wünsch ich mir eins.
da die unterschiede in der qualität nicht sehr groß sind,bin ich nicht bereit woanders ca. 100 euro zu zahlen und dafür nur 6 monate garantie zu haben.
der welink-verdampfer wollte nur 2 wochen. also Bad in alkohol 30 minuten und anschließend 1 std. in dest. wassser.der lack ist ab (geht also auch ohne ema). er ist nun sehr schick in edelstahl und dampft wieder, aber ich denke damit ist auch die restgarantie abgewaschen.
ich habe die depots von sedansa, aus einigen fiel mir direkt beim öffnen ausgetrocknete Depot-watte entgegen (ärgerlich!!!).die meisten waren okay und schmecken lecker. ich habe gedacht, dass ich tabakgeschmack brauche, habe aber festgestellt, das ich viel leichter auf eine normale zigartte verzichten kann, wenn ich schoko oder kaffe dampfe.
jetzt möchte ich mir die depots bei janty testen wegen des günstigen preises.
dazu eine frage: die versandkosten sind hoch, sie schreiben sie legen etwas als ausgleich bei, ab 100 Euro-Bestellung. soviel werde ich zunächst nicht ausgeben. man kann als versandoption DHL angeben, wird das dannn
billiger? wie handhaben andere ihre bestellung bei janty? liefern die noch aus vor ihrem urlaub?


nach oben springen

#2

RE: Kann man es richtig anfangen ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.06.2008 17:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ein paar gute fragen. wer kann unserer bettyloo weiterhelfen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Kann man es richtig anfangen ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.06.2008 09:49
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

@ bettyloo
ich habe mich auch erstmal für die preiswerte schiene festgelegt.
ob das am ende wirklich preiswerter ist kann ich noch nicht beurteilen, gerade wenn Sedansa mit der 5 Jahresgarantie kommt bin ich am grübeln.
aber wie gesagt das budget machts, ich weis immer noch nicht ob ich das dampfen zum aussteigen oder umsteigen nehme.
mein ziel ist 0 nikotin, sollte die entscheidung für das umsteigen gefallen sein werde ich sedansa kunde.
zu den dampfartikeln (hardware), da machen wir alle den selben leidensweg durch.
man fängt mit dem an, was dem was man gemacht hat am ähnlichsten sieht also e-zigarette.
dann kommt der hardware frust und man schaut sich um, andere e-zigarette, pen oder zigarre da geht es erstmal nicht um das aussehen, das ding muß funktionieren.
was entdeckt man dabei, oh das ist ja gut und das schmeckt ja lecker, aber die geräte verrecken trotzdem.
um sein budget wieder in den griff zu bekommen sollte man spätestens jetzt ein entscheidung treffen welches gerät soll es sein?
wichtig ist die kompatibilität, da hast du ja die pen für dich entdeckt.
das ist schonmal gut weil dafür gibt es die meisten händler.

so mache ich es:
schone deine akkus nur benutzen wenn es nicht anders geht, sonst benutze ein akkupack.
verdampfer ich brauche in zwei monaten 3 stck, preis nicht mehr als 8€ dafür ausgeben.
jetzt kommt noch der depotverbrauch 2 1/2 zigarrendepots a 1ml in low ist mein verbrauch.
ich benutze fast nur e-cig liquid, flasche kalkuliere ich mit 6€ also reicht 3 tage.
das macht mit leerdepots, kosten pro tag, bei mir ca. 3€ und damit komm ich klar.

was janty angeht kann ich dir leider nicht helfen.
lg.buschak





nach oben springen

#4

RE: Kann man es richtig anfangen ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.06.2008 10:08
von moking smermaid | 105 Beiträge

Zitat von ACTOR
ein paar gute fragen. wer kann unserer bettyloo weiterhelfen?


Meine Erfahrungen mit Ruyanexpress / Jantyshop beschränken sich auf größere Mengen – bisher zwei Bestellungen empfangen, die dritte ist unterwegs. Dabei war mir Paket mit Versicherung recht. Die folgenden Informationen für Kleinbestellungen habe ich gespeichert, um bei Gelegenheit einfach ein paar Depots preisgünstig zu ordern

Kleinbestellungen
O-Ton Ruyanexpress / Jantyshop:

“It is possible to send you cartridges by regular post. For example, two
boxes of cartridges will cost 1,50 euro, four 2,25. Of course, when you
order more your sending costs will raise.
When you want this you can leave me a note on your order and change the
sending costs with your payment.
Kind regards,
Harry
Janty Nederland – RuyanXpress“

Ich verstehe das so :

“Es ist möglich, Depots als Brief zu versenden. 2 Schachteln mit Depots kosten zum Beispiel 1,50€, vier 2,25€., Wenn Sie mehr bestellen, steigen natürlich die Versandkosten.
Wenn Sie das wollen, können Sie mir bei der Bestellung eine Nachricht hinterlassen und die Versandkosten bei Ihrer Zahlung ändern.
Mit freundlichen Grüßen ...“

Die Jungs vom Jantyshop sind engagiert – allerdings manchmal auch überfordert.
Auf komplizierte Produktfragen habe ich sehr schnell sehr hilfreiche Antworten erhalten – beim schlichten Warenversand sind sie weniger schnell. Und: auf englisch können sie besser / schneller als auf Zielland-Sprache...

Wenn ich jetzt z.B. 20 Depots bestellen wollte, würde ich im Shop ordern mit entsprechender Notiz

- z.B.: „shipping with regular post, please - I will pay 2,25 € instead of 12,75 €“.
Wahrscheinlich würde ich parallel eine nette E-Mail senden ... oder kurz anrufen ...
Damit dieser Brief nicht vor dem Urlaub untergeht

Ich drücke Dir die Daumen – für leckeren Janty-Dampf


____________________________________________________
wer sich nicht bewegt spürt auch seine ketten nicht


nach oben springen

#5

RE: Kann man es richtig anfangen ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.06.2008 11:29
von bettyloo (gelöscht)
avatar

danke für eure hilfe.
ich glaube schon, dass ich eher umsteigen als aussteigen werde, darum werde ich mit sicherheit sedansa-kunde werden, wenn ich meinen weg gefunden habe.es gibt doch noch so einiges auszuprobieren.meine nächste überlegung bezieht sich darauf ab ich auch liquids benutzen werde.ich benutze schon ausgpresste depotreste.mein welink-verdampfer ist sehr dankbar fürs tröpfeln vor einem frischen depot.
ich denke ich werde meine erste bestellung bei janty mit dem regulären versand handhaben, weil sie ja schon in wenigen tagen in urlaub gehen, und um erst mal die kommunikationsprobleme zu vermeiden.bei den günstigen depot-preisen relativiert sich das. ich habe auch nach den englischen hinweisen geschaut, in der hoffnung dort schlauer zu werden.den text von smoking-mermaid habe ich nicht gefunden, vielleicht stand der ja noch auf der alten shop-seite. sollte ich zufrieden sein, werde ich die nächste bestellung per briefversand testen. danke für den rat, anfragen auf englisch zu machen.


nach oben springen

#6

RE: Kann man es richtig anfangen ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.06.2008 13:14
von moking smermaid | 105 Beiträge

Mit der regulären Bestellung bist Du wohl auf der sicheren Seite .
Den Tipp für Kleinbestellungen habe ich von anderen usern - der stand sicherlich nie direkt im shop.
Bei anderen ausländischen Lieferanten habe ich ähnliche Konditionen vorab per e-mail / fon abgesprochen - mit Erfolg .

Also: toi, toi, toi für Dein holländisches Paket


____________________________________________________
wer sich nicht bewegt spürt auch seine ketten nicht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.