#1

Liquid und Depots frisch halten mit EM

in Das Liquid! 28.07.2008 01:47
von schnulli | 348 Beiträge
Nach nun einem ¾ Jahr Erfahrungen mit EM folgendes:

Es gibt neben den EM – Produkten mit LEBENDEN Mikros auch die EM-Keramik (u.a. sog. EM-Pipes) , in welcher „lediglich“ die Informationen der Mikroorganismen „eingebrannt“ sind.

Wir haben im Kühlschrank eine Hand voll (ca. 20 Stck.) EM-Pipes verteilt. Seitdem halten sich die Lebensmittel WESENTLICH länger, z.B. ist angebrochene Milch noch nach 1 Monat! frisch.

Das finde ich erstaunlich (ähnliche und teils noch bessere Erfahrungen findet man im EM-Forum Effektive Mikroorganismen).

Wenn man ein paar pipes in die Nähe des Liquids legt gehe ich nach unseren bisherigen Erfahrungen von einer vervielfachten Haltbarkeit aus, aus ausserhalb vom Kühlschrank.

Ein EM-Keramik Pipe kostet umgerechnet weniger als 10 cent, man kann auch z.B. eins direkt in das Fläschchen legen.

Zudem vielseitigst verwendbar das ganze ….Man denkt jetzt vllt im ersten Moment an Esoterik im negativen Sinne (denn da wird ja auch viel faules Geschäft gemacht) . Ich glaube/schreibe hier jetzt aber nur was ich erleb, also "Esoterik" (oder was?) im positiven Sinne.

Ein kleines Tütchen EM Pipes bekommt man für um die 3 euro

_______________________________________________
tröpfeln schlau, ohne depot, erspart den ärger und macht froh


zuletzt bearbeitet 28.07.2008 13:49 | nach oben springen

#2

RE: Liquid und Depots frisch halten mit EM

in Das Liquid! 28.07.2008 17:11
von ecig-tools | 4.323 Beiträge

hallo schnulli,
mit den infos kann man nur als ausgesprochener insider was anfangen.
was sind em-pipes, sowas wie die röhrchen beim aquariumfilter?
mikroorganismen auf der oberfläche der aquariumfilterrröhrchen sorgen für die filterung des wassers und des base säurehaushaltes.
wie soll das im kühlschrank funktionieren?

Angefügte Bilder:

fair, ehrlich, aufrichtig & sozial


nach oben springen

#3

RE: Liquid und Depots frisch halten mit EM

in Das Liquid! 14.09.2008 14:43
von schnulli | 348 Beiträge
ein überzeugender Beweis, Schnittrosen nach 3 Tagen mit und ohne EM-X Keramik-Pipes (Foto eines Forum-Users)

---> http://www.forum.em-effektive-mikroorgan...e.php?pic_id=58



Alles im Leben ist Schwingung (Albert Einstein)

_______________________________________________
tröpfeln schlau, ohne depot, erspart den ärger und macht froh


zuletzt bearbeitet 14.09.2008 15:09 | nach oben springen

#4

RE: Liquid und Depots frisch halten mit EM

in Das Liquid! 14.09.2008 15:29
von Vinnie | 84 Beiträge

Was Du zum Thema EM schreibst, klingt interessant - allerdings hast Du
natürlich auch Recht, wenn Du Skeptikern den leisen Verdacht auf esoterisches
Geschwurbel zugestehst (einige der Beiträge im genannten Forum scheinen ja
nicht allzu weit davon entfernt).

Wenn ich mal zusammenfassen darf, was Du aus eigener Erfahrung bestätigen kannst:

- Die Dinger putzen Verdampfer (und anderes),
- und die 'Pipes' halten Lebensmittel und Blumen länger frisch.

So weit, so gut - mit dieser Auskunft wäre es einen Versuch wert (auch
wenn das Zeug bestialisch zu stinken scheint). Deshalb meine Frage:

Es gibt auf den Seiten, die mit dem Forum verlinkt sind, soviele verschiedene
Anbieter, und die bieten wiederum soviele verschiedene Produkte an, dass man als
Unkundiger so: auf den Schirm starrt und nicht weiß, was man
tunlichst bestellen sollte, wenn man nur putzen und eventuell frischhalten,
nicht aber saufen will.

Wärst Du, bitte, so lieb , uns (oder, wenn's verboten ist, mir per PN) zu
verraten - ganz ganz konkret- , was Du bei welchem Anbieter empfehlen könntest?

Dank Dir im voraus + LG


nach oben springen

#5

RE: Liquid und Depots frisch halten mit EM

in Das Liquid! 14.09.2008 16:12
von schnulli | 348 Beiträge
schau mal links oben hier ---> http://www.elektrisches-rauchen.com/t107...ott-machen.html

Da ist ein Anbieter

Ich habe jetzt erstmals EM Farming (vorher immer EM1) zur EMa Herstellung genommen, das riecht jetzt so gut wie garnicht (und schmeckt etwas nach Ananas).

Die EM-X Keramik pipes um die es in diesem Thread hier ja geht bekommst du da auch.

Ich habe übrigens noch andere eigene gute Erfahrungen damit, aber dafür gibt es halt ein entsprechendes Forum

_______________________________________________
tröpfeln schlau, ohne depot, erspart den ärger und macht froh


zuletzt bearbeitet 14.09.2008 16:14 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Izzy1987
Forum Statistiken
Das Forum hat 9009 Themen und 205305 Beiträge.