#1

Grüezi mitenand

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2008 04:24
von escotoni (gelöscht)
avatar
Erst einmal herzliche Gratulation zu diesem Forum. Ich hab' schon viel gelesen und dabei auch viel gelernt.

Nun zu mir. Ich heisse Rico, bin 50 Jahre und wohne in Uster (nähe Zürich). Ich arbeite als selbständiger Informatiker und hänge eigentlich fast immer an der Zigarette, wenn es geht. Ich rauche seit ich 13 geworden bin und inzwischen sind's schon so etwa 3-4 Schachteln täglich. Ich rauche gerne und möchte auch nicht damit aufhören.

Wie bin ich zum Thema Esmoking gekommen ? Ich war vor drei Wochen für 4 Tage im Tessin und letzte Woche in Italien im Urlaub. In beiden Fällen wurde ich mit jeweils 2 Tagen Regenwetter beglückt (da kommt für einen Raucher auch beim besten Willen kein 5-Sterne Wohlfühl-Feeling mehr auf).

Wieder zurück, hab' ich mich deshalb sofort in's Internet gestürzt, mit dem Gedanken: "Es muss doch als Raucher möglich sein, Urlaub zu machen (ist vielleicht einfach eine Frage des Geldes) und suchte so Dinge wie "Raucher Kreufahrt" "Raucher Ferienclub" etc. aber leider alles Fehlanzeige (Immerhin: Bei den Deutschen ist ja seit gestern wieder etwas Vernunft eingekehrt, was das Rauchverbot betrifft). Aber: Bei meiner Suche bin ich auf Seiten über Esmoking gestossen und bin dann diesem Thema nachgegangen, so bin ich dann auch bei Euch gelandet. Ich glaube, dass mir Esmoking gefallen könnte. Das ist das was ich eigentlich will: Ich will im Flugzeug, am Arbeitsplatz, bei Popkonzerten, auf Kreuzfahrten, im Speisesaal, an der Bar und wo sonst noch immer rauchen können, so wie das früher mal war. Ich will nicht dauernd ausgegrenzt und diskriminiert werden. Mit anderen Worten: Ich hab' genug von den Kapnophobikern.

Nachdem ich mich hier etwas eingelesen habe, habe ich mir bei
(btw: kennt das jemand ?) mal das Grundset bestellt und warte nun gespannt auf die Lieferung und meine Reaktion auf das neue Gefühl.