#1

herberth

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2008 17:21
von herberth (gelöscht)
avatar

wie du heisst
Hallo Leute,
herberth ist nicht mein echter Name, denn im Internt weiß man nie...

ob du ein mann oder eine frau bist: Mann
woher du kommst: München
wie alt du bist: 42
ob du rauchst: ja
wie lange du schon rauchst: 26Jahre
wieviel du rauchst: 2 Schachteln am Tag, zuletzt R1
wie stark du rauchst: bis zum Ende
ob du schon elektrisch rauchst: seit gestern, nachdem ich mich hier im Forum dankenswerterweise gut informieren konnte!
wenn du elektrisch rauchst... welche marke: Janty classic
zigarre oder zigarette: zigarette
welche nikotinstärke verwendest du: aktuell medium und leicht
wie lange du schon elektrisch rauchst: 1 Tag
wie es dir dabei geht: gestern abend war mir nach ca. 3 depots und Mengen an Liquid im Mund sauübel,
heute geht es gut, nachdem ich nicht mehr wie ein Tier (bzw. wie vorher an den R1) am Pen ziehe und das Gerät fast senkrecht halte.
Übrigens das USB-Kabel war bei der classic-extended wohl vergessen worden (habe schon reklamiert)und der Automatik-Adapter geht nicht mehr.
Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden, versuche noch das "richtige" Liquid zu finden.
Werde mir wohl noch eine zweite zulegen, diesmal schwarz, die jetzige ist ein rechts schickes "titan"

Liebe Grüße!


nach oben springen

#2

RE: herberth

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2008 18:17
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

na dann herberth ein liches willkommen.

In Antwort auf:
wie es dir dabei geht: gestern abend war mir nach ca. 3 depots und Mengen an Liquid im Mund sauübel,

hatte ich zu anfang auch, legt sich aber wenn du deine nikotinstärke und dein dampfverhalten abgestimmt hast

In Antwort auf:
wieviel du rauchst: 2 Schachteln am Tag, zuletzt R1

ist die r1 so eine super leicht zigarette?

In Antwort auf:
Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden, versuche noch das "richtige" Liquid zu finden.

vielen (mir auch) schmeckt kaffee am besten

erzwinge nichts, frag wenn du nichts passendes beim suchen findest und viel spaß hier bei uns


nach oben springen

#3

RE: herberth

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2008 21:05
von herberth (gelöscht)
avatar

Danke für das herzliche Willkommen,

ja, R1 ist eine super-leichte Sorte (2mg). Vermutlich deswegen die "Nebenwirkungen".
Muß mich erst noch an den Geschmack gewöhnen. Kann es sein, daß die Depots am Anfang recht gut schmecken,
dann aber nach ca 50% rapide nachlassen? (schmeckt dann alles gleich, etwas nach Plastik)
Dann wären die Inhaltsstoffe, vermutlich, verschieden flüchtig, also noch verbesserungsfähig.

Weiter fleißig am schmauchen und Grüße,

HerbertH


nach oben springen

#4

RE: herberth

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2008 21:49
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Kann es sein, daß die Depots am Anfang recht gut schmecken,
dann aber nach ca 50% rapide nachlassen? (schmeckt dann alles gleich, etwas nach Plastik)
Dann wären die Inhaltsstoffe, vermutlich, verschieden flüchtig, also noch verbesserungsfähig.


ich kenne diese depots nicht, könnte mir aber zwei sachen vorstellen die 50% stimmen nicht -und -oder du dampfst zu heiß
wenn du mal mit der liquid plascherei anfängst füllst du bei jeder nachlassenden geschmackssituation nach
lg buschak


nach oben springen

#5

RE: herberth

in Vorstellen Neumitglieder 10.08.2008 01:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lieber herbert

also das letzte h in deinem namen lass ich der einfachheit halber gleich mal weg...

ansonsten.... herzlich willkommen im forum.


eines ist aus deiner vorstellung gleich ganz klar hervorgegangen.....

drei depots in medium sind um ein ganzes eck nikotin mehr als du es von den pyros gewohnt bist. dass dir dann leicht übel wird ist klar. das ganze nennt man dann... "nikotinvergiftung".

wenn du nicht gerade akut herzkrank oder dergleichen bist, ist das allerdings kein drama. ein paar züge frische luft und die geschichte hat sich wieder. trotzdem rate ich dir anfangs natürlich ein wenig zur vorsicht. die e-raucherei ist eine art zu "rauchen" die man regelrecht erlernen muss.

wenn du mal das gefühl für die geräte und die depots bekommen hast, dann klappt das e-rauchen problemlos....

also zumindest solange bis eines deiner geräte spinnt. das wir dir wie uns allen nämlich über kurz oder lang passieren.
daher macht es auf jeden fall sinn sich ein zweites und eventuell ein drittes, nach möglichkeit kompatibles, gerät zuzulegen.

wenn die depots, deiner meinung nach, nach 50 % den geschmack verlieren, dann liegt das mit höchster wahrscheinlichkeit daran, dass du in wirklichkeit bereits das ganze depot verraucht hast. wie kommst du denn auf die 50 %?

wie gesagt.... alles langsam voran und erst mal ein wenig mit den dingern experimentieren, dann klappt das schon.

wenn dir irgendwas einmal nicht klar ist.... frag einfach.... wir helfen allen neueinsteigern gerne weiter.


lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: herberth

in Vorstellen Neumitglieder 10.08.2008 08:48
von herberth (gelöscht)
avatar

Danke für die Antworten,
des Rätsels Lösung: es hat sich ein Stück Plastik von der Depothülle vor den Verdampfer geschoben.
Kein Wunder, wenn es dann nach Plastik schmeckt. Schön blöd von mir, Anfängerfehler.
Ich bestelle mir gerade eine zweite "egarette"

Grüße,

Herbert


nach oben springen

#7

RE: herberth

in Vorstellen Neumitglieder 10.08.2008 09:35
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
des Rätsels Lösung: es hat sich ein Stück Plastik von der Depothülle vor den Verdampfer geschoben.

schätze das passiert dir nur einmal


nach oben springen

#8

RE: herberth

in Vorstellen Neumitglieder 10.08.2008 14:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach herrjehhhhhh..... das sind diese kleinen plastikabdeckungen der depots. manchmal übersieht man die dinger und schiebt sie mit dem depot in den verdampfer.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.