#1

Andy grüßt Euch

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2008 21:26
von crash42 (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr elektrischen Raucher, hallo Actor,

dieses Forum war mir bei meiner Recherche uber die E-Zigaretten sehr behilflich, weshalb ich jetzt auch 'mal etwas dazu schreiben möchte.

Zu mir:
Ich heiße Andy, bin 41, m., Single, und rauche seit 25 Jahren 20-60 Pyros am Tag. Bin Maschinenbautechniker, arbeite aber inzwischen als EDV-Techniker und Textildesigner in Teilzeit in einem Familienbetrieb. Da kann man bei allem Stress wenigstens Mensch bleiben. Meine bescheidene Behausung befindet sich in Bad Saulgau (ca. 50 KM nördlich des Bodensees). Hobbies: Biersaufen, und am Rande etwas Literatur und abwechselnd verschiedene andere Sachen, die geistig und körperlich einigermaßen fit halten.

Vom E-Rauchen habe ich erstmals im SPIEGEL-Artikel gelesen. (Thanks deshalb an die Leute, die beim Treffen waren und die Reporter mit Infos versorgt haben!) Da ich mich vor Jahren auch schon mal mit Vaporizern beschäftigt hatte (der Bruder eines alten Kumpels produziert die Teile), man damit aber nur Kräuter verdampfen kann - ich aber auf Nikotinentzug "allergisch" reagiere, fand ich den Artikel so interessant, dass ich unbedingt nachforschen musste. Hauptsächlich bei Euch hier im Forum und bei smoke-e.

Bei hood.de habe ich mir letzte Woche dann zwei günstige E-Cigs gekauft. Das hat in meinen finanziellen Rahmen gepasst und scheint mir erstmal auch eine akzeptable Grundausstattung zu sein. Einen Bericht dazu werde ich bei Gelegenheit posten.

Um meinen Konsum an Pyros zu reduzieren, haben mir die Elektrischen jedenfalls schon mal geholfen. Vor allem in Situatitionen, bei denen ich sonst kettenrauche. Sobald es der Geldbeutel erlaubt, werde ich mich jedenfalls mit verschiedenen Depots und Liquids eindecken, damit ich einen ernsthaften Versuch starten kann, meine Tabakqualmerei komplett zu ersetzen.

Schöne Grüße und viel Spass beim Dampfen,

Andy







nach oben springen

#2