#1

Andy grüßt Euch

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2008 21:26
von crash42 (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr elektrischen Raucher, hallo Actor,

dieses Forum war mir bei meiner Recherche uber die E-Zigaretten sehr behilflich, weshalb ich jetzt auch 'mal etwas dazu schreiben möchte.

Zu mir:
Ich heiße Andy, bin 41, m., Single, und rauche seit 25 Jahren 20-60 Pyros am Tag. Bin Maschinenbautechniker, arbeite aber inzwischen als EDV-Techniker und Textildesigner in Teilzeit in einem Familienbetrieb. Da kann man bei allem Stress wenigstens Mensch bleiben. Meine bescheidene Behausung befindet sich in Bad Saulgau (ca. 50 KM nördlich des Bodensees). Hobbies: Biersaufen, und am Rande etwas Literatur und abwechselnd verschiedene andere Sachen, die geistig und körperlich einigermaßen fit halten.

Vom E-Rauchen habe ich erstmals im SPIEGEL-Artikel gelesen. (Thanks deshalb an die Leute, die beim Treffen waren und die Reporter mit Infos versorgt haben!) Da ich mich vor Jahren auch schon mal mit Vaporizern beschäftigt hatte (der Bruder eines alten Kumpels produziert die Teile), man damit aber nur Kräuter verdampfen kann - ich aber auf Nikotinentzug "allergisch" reagiere, fand ich den Artikel so interessant, dass ich unbedingt nachforschen musste. Hauptsächlich bei Euch hier im Forum und bei smoke-e.

Bei hood.de habe ich mir letzte Woche dann zwei günstige E-Cigs gekauft. Das hat in meinen finanziellen Rahmen gepasst und scheint mir erstmal auch eine akzeptable Grundausstattung zu sein. Einen Bericht dazu werde ich bei Gelegenheit posten.

Um meinen Konsum an Pyros zu reduzieren, haben mir die Elektrischen jedenfalls schon mal geholfen. Vor allem in Situatitionen, bei denen ich sonst kettenrauche. Sobald es der Geldbeutel erlaubt, werde ich mich jedenfalls mit verschiedenen Depots und Liquids eindecken, damit ich einen ernsthaften Versuch starten kann, meine Tabakqualmerei komplett zu ersetzen.

Schöne Grüße und viel Spass beim Dampfen,

Andy







nach oben springen

#2

RE: Andy grüßt Euch

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2008 22:09
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

hi andy,
willkommen

In Antwort auf:
Hobbies: Biersaufen, und am Rande etwas Literatur und abwechselnd verschiedene andere Sachen, die geistig und körperlich einigermaßen fit halten.

bis auf körperlich fit halten kann ich schonmal mitreden

In Antwort auf:
Vom E-Rauchen habe ich erstmals im SPIEGEL-Artikel gelesen. (Thanks deshalb an die Leute, die beim Treffen waren und die Reporter mit Infos versorgt haben!)

biddeschön hat der artikel doch was positives bewirkt

In Antwort auf:

Bei hood.de habe ich mir letzte Woche dann zwei günstige E-Cigs gekauft.

waren das die pens von m-tech, berichte bitte mal darüber 25€ inklusive versand sind gut

In Antwort auf:
Sobald es der Geldbeutel erlaubt, werde ich mich jedenfalls mit verschiedenen Depots und Liquids eindecken, damit ich einen ernsthaften Versuch starten kann, meine Tabakqualmerei komplett zu ersetzen.

die meisten lieben kaffee, schoko und ananas nur so als tip.

ansonsten wirst du bei deinem vorhaben auf unsere unterstützung zählen können.
viele haben es geschafft von den pyros wegzukommen, mich eingeschlossen und ich lag im pyro verbrauch so wie du.
actor ist ganz weg vom nikotin, JvL auf dem weg dorthin.

wenn du fragen hast die hier noch nicht beantwortet wurden, stell sie einfach.
wir versuchen sie zu beantworten.
achso noch eines, zu anfang nikotindosis hoch rangehen, nichts erzwingen und nach ein paar tagen schmecken die pyros nur noch scheiße


nach oben springen

#3

RE: Andy grüßt Euch

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2008 22:11
von tttim (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi Andy!

Da sag ich doch mal WELCOME...!

Bin übrigens selbst erst seit kurzem dabei, auch aufgrund des SPIEGEL-Artikels...

Welche eZigs hast du den erworben? Ich bin bei pillbox38 aus England fündig geworden (über eBay.com).

Finde ich klasse, dass du auch schon gut reduzieren konntest! Mache mehr und mehr die Erfahrung, dass das Verlangen nach Pyros nachlässt. Nur nach dem Essen, zum Kaffee und morgens die erste rauche ich noch konventionell, aber dieses Ritual werde ich auch noch umprogrammieren, da die Kippen nach einer Woche Dampf gar nicht mehr so doll schmecken...

...und wenn erst das neue Liquid in anderen Geschmacksrichtungen da ist, von dem viele hier im Forum so schwärmen...

Also jedenfalls: Bleib am Ball, berichte und kaufe schleunigst Nikotinvorräte , Ersatzakkus und -verdampfer ein!

LG,

Tim


nach oben springen

#4

RE: Andy grüßt Euch

in Vorstellen Neumitglieder 17.08.2008 00:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hall andy

nachdem dich die jungs schon so freundlich begrüsst haben, bleibt mir ja nur mehr dich herzlich willkommen zu heissen bei uns.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Andy grüßt Euch

in Vorstellen Neumitglieder 17.08.2008 00:57
von tttim (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#6

RE: Andy grüßt Euch

in Vorstellen Neumitglieder 17.08.2008 01:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

warum weinst du ttim


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Andy grüßt Euch

in Vorstellen Neumitglieder 17.08.2008 01:39
von tttim (gelöscht)
avatar

Ach nix Actor, nur weil buschak und ich dir diesmal zuvorgekommen sind...

Sollte ein Spässle sein...


nach oben springen

#8

RE: Andy grüßt Euch

in Vorstellen Neumitglieder 17.08.2008 11:53
von Vinnie (gelöscht)
avatar
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Auch wenn ich von Buschaks und Actors Vollkommenheitsgrad (0 Pyros) noch ziemlich weit entfernt bin, habe ich meinen Pyro-Konsum immerhin geviertelt und bin guter Hoffnung (da schaugt's, gell?). Haupthindernis auf meinem Pilgerpfad ist nach wie vor der Geschmack der tabakimitierenden Depots, die ich bestellt hatte, weil ich den Gedanken an Kaffee- und Schokoaroma für Pyro-Raucher anfangs völlig absurd fand. Jetzt hab auch ich das Zeug bestellt - und drück mir die Daumen ... und Dir naürlich auch!

zuletzt bearbeitet 17.08.2008 11:58 | nach oben springen

#9

RE: Andy grüßt Euch

in Vorstellen Neumitglieder 17.08.2008 14:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von tttim
Ach nix Actor, nur weil buschak und ich dir diesmal zuvorgekommen sind...
Sollte ein Spässle sein...


ihr könnt leicht zuvorkommen wenn ich gerade dabei bin mir meine "förderungen" zu erschleichen. dazu muss ich ja wenigstens körperlich auf die bühne gehen und so tun als ob ich schauspieler wäre.


spass beiseite... ich bin immer dankbar und freue mich, wenn ich nicht immer alles alleine machen muss und wenn sich ein paar unserer forenmitglieder rege beteiligen.

danke vielmals dafür


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Andy grüßt Euch

in Vorstellen Neumitglieder 17.08.2008 17:14
von crash42 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
besten Dank für die -liche Begrüßung.

@buschak:

In Antwort auf:
waren das die pens von m-tech, berichte bitte mal darüber 25€ inklusive versand sind gut


Nein, das waren 2 chinesische Minis. Die Verkäuferin war eine Petra aus Berlin. Das Produktionsdatum 08.01.2008. Evtl. kennst Du die Petra ja. Leider wurde ihr hood-account gelöscht.
In Antwort auf:
die meisten lieben kaffee, schoko und ananas nur so als tip.



Kaffee dürfte mir wohl am ehesten schmecken, werde aber auch mal Ananas und Menthol (schmeckt bei Herkömmlichen ja richtig übel) probieren. BTW - was ist denn das "MLB"-Aroma, das der Holländer anbietet? Oder ist das eine saublöde Frage?

@Tim:
In Antwort auf:
Nur nach dem Essen, zum Kaffee und morgens die erste rauche ich noch konventionell


Nuja, ganz soweit werde ich das so bald nicht schaffen. Vor allem morgens, nach dem Abhusten, brauche ich schon erstmal 5-6 Pyros, um schnellstmöglich wieder auf den Level zu kommen. Abends beim Bier klapps aber schon ganz gut.


Zu den E-Cigs :

...bin mehrfach unterbrochen worden und schreibe meinen Bericht besser gleich woanders hin.

LG,
Andy


nach oben springen

#11

RE: Andy grüßt Euch

in Vorstellen Neumitglieder 17.08.2008 17:33
von tttim (gelöscht)
avatar

Hi Andy,

MLB steht offensichtlich für Marlboro


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.