#1

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.08.2008 02:13
von tttim (gelöscht)
avatar

Ja, so einfach scheint das nicht zu funktionieren...

Alle Anbieter sollten fairerweise in ihre Seiten schreiben:

"Ohne 300 Euro Grundinvestition können Sie das sowieso gleich vergessen!"

Das wäre ehrlich und fair - und es wäre gewährleistet, dass man immer genügend Hardware zuhause hat, die auch funktioniert!

Gleichzeitig müssten die Anbieter sagen:

"Vergessen Sie Garantien für Akkus und Verdampfer! Das sind reine Verbrauchsartikel und lohnen die Einsendung nicht!
Bestellen Sie sich lieber Zehnerpacks in Fernost und verbuchen Sie diese Kosten unter Verbrauch ab!"


Rund wird die Sache dann, wenn ein Anbieter mal schreiben würde:

"Also im Prinzip bin ich ja auch nur ein doofer Weiterverkäufer von Chinaprodukten, ob mein Name jetzt auf der Zig draufsteht, oder nicht..., und klar, will ich davon leben, deshalb ist bei mir in Europa ja alles 2-10 mal so teuer wie in China, aber trotz Hochglanz brennen auch meine Verdampfer durch und die Batterien machen schlapp..., nur mache ich Ihnen das besser schmackhaft!"

Ich wage mal Folgendes zu sagen, ohne bislang Sedansa und Janty gedampft zu haben (hatte auch noch nie einen Benz oder Porsche):

Wir wollen einen Volksverdampfer, der dampft und dampft und dampft, und dann im Austausch billig ist!
Wir wollen Volksakkus!
Wir wollen Buschak-kus für alle!
Liquid aus QbA


Aber solange die europäischen Vertreiber sich nur mit müden Scheininnovationen und unterm Strich lieblosem Service (wie hier ständig zu lesen ist) an den doofen Pyro-Aussteigern bereichern, solange wird die eRaucherei nicht seriös Fuß fassen können in der Bevölkerung!


Dasdohatmomissesin!


Und schon steigt mir wieder der advocatus diaboli auf die Schulter und warnt mich:

"Mensch, du Depp, halt´ doch die Klappe, weißt du denn nicht wie gut wir es im Moment noch haben?
Wir dürfen noch Liquid aus dem Ausland kaufen, der Besitz und Gebrauch unserer Hilfsmittel ist noch nicht strafbar, es gibt noch eine gewisse Grauzone, die uns noch nicht in die Illegalität vertrieben hat, solange wir das Maul nicht so weit aufmachen, werden wir noch in Ruhe gelassen...


nach oben springen

#2

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.08.2008 03:17
von schnulli (gelöscht)
avatar
"Dasdohatmomissesin!"

klasse tim, das nenn ich einen couragierten Beitrag. Dieser Thread mit immer den gleichen Beschwerden könnte auch noch Jahre weitergehen ohne dass sich -so wie bisher- vermutlich irgendwas ändern würde. Die Geschäfte scheinen ja auch so noch gut zu laufen. Ich kann den ganzen Groll echt verstehen. Sedansa war allerdings in meinem Falle schon absolut seriös insofern als die 30Tage Rückerstattungsgarantie ohne wenn und aber erfüllt wurde.

zuletzt bearbeitet 23.08.2008 03:28 | nach oben springen

#3

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.08.2008 10:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und.... ganz so ist es natürlich nicht.


du siehst es natürlich aus der heutigen position. wenn du von anfang an dabei gewesen wärst, dann wüsstest du wieviel sich in den letzten 2 jahren am e-raucher-markt abgeschpielt hat.

an betrug, scharlatanerie, geschäftemacherei und sonstigen kriminellen handlungen.....

aber auch an wewiterentwicklungen, verbesserungen, gravierenden preissenkungen, steigerung der serviceleistungen usw.


auch ist es ein verdienst einiger foren... auch des unseren.... dass viele foderungen die mit entwürfen oder prototypen, zur verfügung gestellt von unserern mitglieder, unterlegt wurden, mittlerweile zum standard der e-raucherei gehören. der usb anschluss stammt ursprünglich von atreju, einem unserer forenmitglieder.


das wir noch lange nicht den stand an qualität, preis und service erreicht haben, den wir uns alle wünschen steht natürlich nicht zur diskussion.

aber genau desshalb gibt es ein forum wie unseres, welches nichts verkaufen will und sich kein blatt vor den mund nimmt, wenn es um das aufzeigen von fehler ghet, welche im bereich der e-raucherei gemacht werden.




du hast recht wenn du sagst das eine grundinvestition noptwendig ist, und nichts anderes verkünden wir seit anfang an. man braucht mindestens 2 oder 3 kompatible sets, sobald man sich klar ist, dass die e-raucherei für einen in frage kommt.

was wir leider immer wieder beobachten müssen, ist, dass es nicht ganz so einfach ist die egaretten richtig zu handhaben. wie wir immer wieder darauf hinweisen, muss das e-rauchen effektiv gelernt werden. gerade in der umstiegsphase vom "echten" rauchen auf die egarette, kommt es immer wieder zu bedienungsfehlern, die den anfänger zur verzweiflung treiben, weil er glaubt, dass die geräte kaputt sind. in wirklichkeit ist es aber so, dass er oder sie einfach mit den dingern noch nicht richtig umgehen können. ich hätte gerne alle e-raucher-produkte, die fälschlicherweise als defekt unnötig hin und her geschickt werden. dann bräuchte ich mir mit garantie nie wieder gedanken über den nachschub machen.

das ist natürlich der größte nachteil bei dem, teilweise durch unsinnige gesetze erzwungenem, vertriebssystem des internethandels.
wenn man den neueinsteigern den umgang mit den dingern in der praxis zeigen könnte, bzw. wenn es probleme gibt, dass der e-raucher mit seinen geräten irgendwo hingehen und dort gemeinsam mit einem fachmann die geräte überprüfen und testen könnte, dann wäre alles einfacher.


ich habe eigentlich gehofft, dass sich die e-raucherei, schneller durchsetzt, was dazu führen würde, dass die gesetztgebung darauf reagieren müsste und in folge die e-raucher-produkte strengen behördlichen kontrollen unterliegen würden, was eine gesundheitliche gefährdung durch allfällig von irgendwelchen scharlatanen produzierten liquids oder geräten usw. ausschließen würde. dann könnten die e-raucher-produkte auch im normalen handel angeboten werden und somit würde auch die "geschäftemacherei", die sich teilweise in mafiösen bahnen zu bewegen scheinen, im interesse der konsumenten aufhören. aber solange die tabakindustrie und andere lobbys darauf hoffen, dass sich die e-raucherei von selbst erledigt und diese poltik der prohibiotion fördert wo immer es nur möglich ist, wird es halt noch sehr lange dauern bis wir dort sind.... wo wir als konsumenten alle hin wollen.

zum "gesünderen" e-dampfen ohne ständigen geräteausfällen, ohne unsinnig hohe preise bezahlen zu müssen (noch dazu wenn wir im internet sehr genau sehen was das zeugs im ursprung kostet) und ohne sich ständig mit irgendwelchen mehr oder weniger dubiosen händlern im internet auseineander setzen zu müssen.



www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.08.2008 17:52
von tttim (gelöscht)
avatar

Ich befürchte allerdings, dass sich folgendes Szenario abspielen könnte:


Mein Science-Fiction für heute:



1. Stärkster Einfluss der Tabaklobby, die ihre Felle davonschwimmen sieht, würde eine gesetzliche Einstufung der eZig als Medikament bewirken.

2. Das wäre auch ganz im Sinne der "Gesundheitshüter": So würde alles entweder verschreibungspflichtig oder zumindest nur noch über Apotheken abgegeben, was zwar dazu führt, dass die Qualität kontrolliert wird, was aber noch viel eher dazu führt, dass Ärzte, Apotheker und Hersteller/Vertrieb kräftig zusätzlich abkassieren!

3. Die eZig wäre dann mit Sicherheit mindestens so teuer wie herkömmliche Pyros, was automatisch dazu führen würde, dass sich noch weniger Raucher dafür interessieren. (Neben den gesundheitlichen Vorzügen des eRauchens ist für viele, auch für mich, der geringere Preis ein ganz klarer zusätzlicher Reiz umzusteigen.)

4. Was natürlich ganz im Interesse des Staates ist, der dann weiter Milliarden und aber Milliarden jährlich an den Rauchern verdient, aber weiter unisono mit den Gesundheitspolitikern die Raucher in die Aussätzigen-Ecke stellen kann und vorgibt, dass man ihnen ja so gerne helfen würde aufzuhören.

5. Dank sagen schließlich auch die Rentenpolitiker, die sich weiterhin über hohe Todesfallraten bei oder vor Erreichen des Rentenalters freuen können, weil das ihre Kasse schont.

6. Gutachten werden ergeben, dass die eZigarette durch das ausgeatmete Nikotin nicht zum Gebrauch in Nichtraucherzonen eignet und somit genauso eingestuft werden muss wie Pyros.

7. Studien werden belegen, dass die Geräte wahlweise brandschutztechnisch gefährlich sind, oder aber dass Inhaltsstoffe auf einmal doch krebserregend sein könnten, was zu einem Komplettverbot der eZigs führen würde.

8. Die Tabakindustrie kauft sämtliche, mittlerweile wertlos gewordenen Patente der eZigs auf und macht unter dem Deckmäntelchen einer "epochalen Neuentwicklung" gemeinsam mit dem Staat und der Gesundheitslobby das ganz große Geschäft!



nach oben springen

#5

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.08.2008 22:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und dabei habe ich immer geglaubt ICH bin ein negativist


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.