#1

RE: *** NEU: JANTY E-LIQUID ***

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.08.2008 18:03
von Vinnie (gelöscht)
avatar

Ich weiß, ich weiß - gehört nicht hierher, aber anscheinend bist Du ja zu Hause, dear actor, und kannst es, bitte,
schieben, wohin Du willst!

Ich bin immer noch auf dem Weiterbildungstrip, diesmal allerdings nicht für mich, sondern meinen Mann,
der eigentlich keine Lust hat, mit dem Rauchen aufzuhören, aber es tun sollte.
Er hat sich zähneknirschend ein paar Billigminis gekauft, die ihn überhaupt nicht glücklich machen (und allem
Anschein nach schlecht funktionieren), weigert sich aber, meinem einigermaßen leuchtenden Beispiel zu folgen
und eine Pen zu bestellen. Ich habe den Eindruck (obwohl er das nie zugeben würde), dass sie ihm nicht männlich-cool genug
aussieht...

So richtig männlich-cool dürfte ja wohl eine Zigarre (oder ein Cigarillo) aussehen -
aber was sind die Vor- und Nachteile

Nach ausgiebiger Lektüre hier im Forum ist mein Eindruck, dass Zigarren einerseits weniger dampfen als
alles andere (was ja für den 'Rauch-Eindruck' nicht so günstig wäre), dafür aber weniger störanfällig
sind und dazu weniger Rumgefitzel erfordern, weil die Depots größer sind.

Stimmt das so?
Was sollte man noch wissen / beachten?
Gibt es so richtig rundum empfehlenswerte Exemplare (und wo - oh Gott, dünnes Eis...)?

Und: Helft Ihr mir, bitte - beim Missionieren meines Heiden und bei der Kaufentscheidung?


Danke + LG


nach oben springen

#2

RE: *** NEU: JANTY E-LIQUID ***

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.08.2008 18:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
also das mit dem aussehen der pen ist so eine sache.

ich könnteblöd sagen das es eine frage des selbstbewusstsein ist, ob ich mir so ein ding in der öffentlichkeit zwischen die zähne schieben getraue oder nicht. in wie weit das in den mundwinkel hängen einer pyros ist..... wollen wir mal dahingestellt lassen.

derzeit wird es wahrscheinlich von der umwelt höher angesehen, wenn man so ein alternatives und umweltfreundliches teil im mund hat, als wie wenn man eine dicke männliche zigarre pafft. gut, bei der wird wiederum der daumenlutscheffekt besser befriedigt.

spass beiseite. die zigarren am markt mögen unter umständen anders wirken als die pen`s.
in der handhabung sind sie einfacher als eine zigarette.
sie eignen sich hervoprragend zum dauernuckeln.
sie sind preislich recht günstig und fürden anfang empfiehlt sie sich auf jeden fall mal.

wenn man gelernt hat mit den dingern umzugehen kann man immer noch mit anderen gerätetypen experiementieren.

die frage nach dem empfehlenswerten gerät...

ist gut

aber so nicht zu beantworten.


die geräte die es derzeit bei den von uns empfohlenen bzw. nicht ausdrücklich abgelehnten anbietern gibt, haben alle in etwa die gleichen qualitätsmerkmale.

da es bei den von uns empfohlenen anbietern überall eine vernünfitge bis hervorragende garantie gibt, kann man sich das teil echt nach optischen gesichtspunkten aussuchen.

ach ja.... und lass deinen mann in ruhe.... wenn er soweit ist wird er schon von selbst auf die egaretten umsteigen. spätestens dann wenn er überall (auch zu hause) nur mehr im freinen rauchen darf oder jedesmal (auch zu hause) böse angesehen wird wenn er sich ein pyros anzündet.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 28.08.2008 18:24 | nach oben springen

#3

RE: *** NEU: JANTY E-LIQUID ***

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.08.2008 18:37
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Hallo Vinni,
ich versuche mich mal! und bitte das bin ich und nicht dein mann

In Antwort auf:
Ich bin immer noch auf dem Weiterbildungstrip, diesmal allerdings nicht für mich, sondern meinen Mann,
der eigentlich keine Lust hat, mit dem Rauchen aufzuhören, aber es tun sollte.


ich habe bis zum februar wo ich mit dem dampfen angefangen habe bestimmt 2 JAHRE TÄGLICH an das aufhören gedacht.
niemand hätte mich bewusst dazu bringen können mit dem rauchen aufzuhören!
es sollte von deinem mann selber kommen!
wenn er zigarettenraucher war ist es schwer (wenn die pen oder mini ihm nicht gefallen) ihm die zigarre schmackhaft zu machen.
ich paffe die zigarre und lasse den dampf durch die nase wie ein wasserfall ausströmen, ab und zu lasse ich ein bischen in die lunge.
das hört sich zwar bescheuert an aber so habe ich meinen weg gefunden.
wenn man jetzt von der zigarette wo es um das inhalieren, kick oder lungenflash geht auf die zigarre umsteigt kann das zwar cool aussehen aber nach hinten losgehen.
das sind meine erfahrungen die ich gemacht habe weil ich es wollte!
mach doch einen test und wenn es ihm nicht gefällt schick das teil zurück, such dir dafür aber den passenden händler


nach oben springen

#4

RE: *** NEU: JANTY E-LIQUID ***

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.08.2008 18:38
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Actor,ich lach mich weg auf was hab ich hier geantwortet


nach oben springen

#5

RE: *** NEU: JANTY E-LIQUID ***

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.08.2008 19:25
von Vinnie (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
...
ach ja.... und lass deinen mann in ruhe....


Tu ich doch (jedenfalls meistens, und immer, wenn es ums Rauchen geht - ich bin ja selbst noch nicht ganz weg
(ja, ja: pfui und ), ich kann also keinerlei Tugendhaftigkeit für mich beanspruchen - und ich piesacke ihn nicht !
Er befindet sich in dem Zwischenstadium, das jeder ordentliche (Ex-)Raucher kennt (und an das sich die wirklich
ordentlichen Raucher unter Euch noch vage erinnern könnten): Einerseits will man aufhören, andererseits fällt es zunächst
wirklich schwer, das Zutzeln von künstlichem Schoko-Aroma aus harten und häufig defekten Metallteilen gleichzusetzen mit,
na ja, Rauchen eben (und jetzt fallt, bitte, nicht alle über mich her - freut Euch einfach, dass Euer Entzug schon
vollständig geglückt ist)..


Zitat von buschak
Actor,ich lach mich weg auf was hab ich hier geantwortet


Schäm Dich nicht, wir sind unter uns, und außerdem ist Deine Antwort (wie immer ) extrem hilfreich:
Zigarre ist wohl nix für meinen Mann - er inhaliert, und das kräftig. Wahrscheinlich muss er auf eine bessere
Mini umsteigen, wenn er's weiter versuchen will. Aber die Idee, eine Rücksendezigarre zum Testen zu bestellen
und ihn probehalber Wasserfall spielen zu lassen, ist super .

Danke an Euch beide + sehr LG



nach oben springen

#6

RE: *** NEU: JANTY E-LIQUID ***

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.08.2008 21:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

buschak hat sich nur so amüsiert, weil er den beitrag geschrieben und ihn abgeschickt hat wärend ich deinen beitrag hierher verschoben hab.
dann stand seine antwort einsam und allein, ohne deiner fragen, im falschen thread.

das hat buschak, und ich gebs zu auch mich, einfach belustigt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: *** NEU: JANTY E-LIQUID ***

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.08.2008 03:45
von escotoni (gelöscht)
avatar

Drei Dinge braucht der Mann: Pfeife, Depot, Liquid


nach oben springen

#8

RE: *** NEU: JANTY E-LIQUID ***

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.08.2008 08:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von escotoni
Drei Dinge braucht der Mann: Pfeife, Depot, Liquid


und eine dritte hand.

die pfeife ist so schwer, dass "mann" sie nicht einfach zwischen die zähne hängen kann. also zwischen die dritten auf keinen fall


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: *** NEU: JANTY E-LIQUID ***

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.08.2008 09:45
von escotoni (gelöscht)
avatar

Oder 'nen Schlauch an's Mundstück basteln und sie gleich in der Jackentasche lassen. Dann ist halt aber leider der männlich coole Look wieder im Eimer (Dafür hätte jeder Kapnophobiker Verständnis für meinen Inhalator)


nach oben springen

#10

RE: *** NEU: JANTY E-LIQUID ***

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.08.2008 10:08
von ansisys (gelöscht)
avatar

Hallo Vinnie,

einen Pen kann man nicht so halten wie eine herkömmliche Zigarette. Das ist unbequem, weil er schwerer ist. Damit erübrigt sich, daß das unmännlich aussehen könnte. Der dichte Qualm, ein guter Pen vorausgesetzt, entschädigt dafür. Er ist nur unpraktisch, wenn man beim Autofahren rauchen will. Für mich stellte sich das Problem bisher nicht, weil ich auch mit E-Zigarette nie beim Fahren rauche.


nach oben springen

#11

RE: *** NEU: JANTY E-LIQUID ***

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.08.2008 14:04
von Vinnie (gelöscht)
avatar

Oh Gottogott, was hab ich nur getan ? Wenn ich nicht gesagt hätte,

Zitat von Vinnie
Ich habe den Eindruck (obwohl er das nie zugeben würde), dass sie ihm nicht männlich-cool genug
aussieht... LG


dann stünde der arme Kerl jetzt nicht als Möchtegern-Marlboro-Mann und verhinderter Daumenlutscher ohne einen
Funken Selbstbewusstsein da - dabei hat er doch nur mal gesagt, die Diva sähe schon ein bisschen affektiert aus.

Macht Euch, bitte, bitte, keine Sorgen mehr um ihn - alles in allem ist er so normal, wie Männer es sein können -,
und vergesst den Thread!

@ansisys
Pen im Auto geht super, finde ich - ich vergess nur immer, dass ich sie deponieren kann, wo ich will,
weil sie nix ankokelt.


nach oben springen

#12

RE: *** NEU: JANTY E-LIQUID ***

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.08.2008 16:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

keep cool vinnie

um deinen holden geht es in wirklichkeit bei dieser geschichte gar nicht. er ist nur das unglückliche opfer das uns dieses thema anreissen lies.

die aussage... "das ding sieht schwul aus" oder harmloser "affektiert" höre ich immer wieder. wie aber ansisys völlig richtig sagt, sieht die pen nur dann dämlich aus, wenn man sie wie eine zigarette zwischen zeige- und mittelfinger geklemmt halten will. das sie eigentlich dafür zu schwer ist, ist auch richtig und ich halte sie, so wie, wahrscheinlich die meisten e-raucher, fast immer mit der spitze in der offenen hand.

das auch desshalb, weil ich ja immer sehen will was die LED anzeigt und das geht ja nur, wenn man die spitze irgendwo gegenhällt um die lichtspiegelung zu sehen.

ich denke aber wirklich, dass es ganz einfach auch wichtig ist, dass die dinger sich optisch von der "echten" zigarette unterscheiden....

je mehr, desto besser.


ich warte schon die ganze zeit, dass endlich ein hersteller versucht ganz neue wege zu gehen. solange wir uns, wenigstens optisch an die pyros anlehnen, werden wir auch in zukunft noch lange nicht als e-raucher die notwendige anerkennung und distanz bekommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: *** NEU: JANTY E-LIQUID ***

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.08.2008 17:08
von tttim (gelöscht)
avatar

zur Optik des eRauchens:

Also, seit ich stolzer Besitzer eines Akku-Umbaus unseres genialen Berliner Tüftlers binn (btw. nochmal danke!), rauche ich meine Pen im Auto über USB-Kabel am Zigarettenanzünderadapter. An der Ampel zu stehen und die Leute zu beobachten, wie sie einen verständnislos anglotzen, ist schon köstlich...!

Neulich waren unterwegs meine Akkus alle, ich hatte in meiner Tasche aber noch das große Akkupack dabei und habe dieses in die Jackentasche gesteckt, Kabel raus und an die Pen...
Daraufhin hatten die Leute, mit denen ich zusammen war keinerlei Assoziationen mehr mit einer Zigarette, sondern fragten mich, ob ich krank sei und was das denn für ein medizinisches Gerät wäre...

Insofern gebe ich Actor vollkommen recht: Die Dinger müssen sich unbedingt deutlich von der Zigarette unterscheiden um uns eRaucher ebenso deutlich von den Pyroquarzern abzuheben, was unserem Image nur gut tun kann, und man sich in Zukunft wohl vielerorts viele Erklärungen ("nein, ich rauche nicht...") ersparen kann!


nach oben springen

#14

RE: *** NEU: JANTY E-LIQUID ***

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.12.2008 08:36
von KPAX (gelöscht)
avatar
.....Zitat : ob ich krank sei und was das denn für ein medizinisches Gerät wäre...

Man könnte sich viel Erklärungen sparen, indem man das Accu-Pack und angehängte Pen oder Zigarre einfach weiss lackiert und ein rotes Kreuz drauf malt oder brusht,da denkt jeder gleich sofort an einen medizinischen Inhalator,wäre zum Dampfen im Wartezimmer sicher geeignet,wenn man keine Lust hat sich zu rechtfertigen....
oder bei einer Behörde.... oder oder oder
AOK-Style käme auch in Frage

zuletzt bearbeitet 01.12.2008 08:38 | nach oben springen

#15

RE: *** NEU: JANTY E-LIQUID ***

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.12.2008 09:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

blaulicht und sirenen würden sich noch gut machen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: *** NEU: JANTY E-LIQUID ***

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.12.2008 08:56
von KPAX (gelöscht)
avatar



Wer es auffällig mag,warum nicht......


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.