#1

Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.11.2008 11:32
von rita (gelöscht)
avatar

Hallo,habe gestern meine erste e-zigarette geraucht. Von smuke, gold edition, Aroma camel und tobacco. Der Geschmack ist einfach widerlich, überhaupt kein Tabakgeschmack.
Auch nach dem "Einrauchen", d.h. 40 Züge, besserte sich der Geschmack nicht.Trotz 9 Stunden Aufladung auch wenig Dampf.Schmecken e-Zigaretten von anderen Anbietern besser? Habe ich zuviel erwartet oder irgendetwas falsch gemacht?


nach oben springen

#2

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.11.2008 11:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja, über geschmack kann man ja nicht wirklich diskutieren. da musst du dir halt etwas finden was dir schmeckt. es gibt ja für die pen praktisch unzählig viele verschiedenen geschmacksrichtungen. zusätzlich gibts noch liquid in noch mehr geschmacksrichtungen. da die pen´s untereinander ja alle kompatibel sind kannst du dir ja z.b. testdepots bei sedansa bestellen.

die liquids von janty schmekcen ausgezeichnet und sind preislich sehr spannend.

das die e-raucherei mit "normalen" rauchen nichts zu tun hat, muss dir schon klar sein. das wichtigste beim e-rauchen ist dass du dir eine marke findest die dir schmeckt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.11.2008 11:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei partynebula kannst du dir sogar dein eigens liquid mischen lassen so wie du es willst.

aber vorsicht! die liquidnamen haben oft nichts mit dem tatsächlichen uns bekannten geschmack zu tun.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.11.2008 19:25
von tttim (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Der Geschmack ist einfach widerlich, überhaupt kein Tabakgeschmack.


Obwohl ich keine Smuke habe, erlaube ich mir folgenden Hinweis:

Je nach Hersteller wird ein mehr oder minder absolut widerwärtig schmeckendes sogenanntes Werksliquid zu Testzwecken vom Hersteller verwendet. Das schmeckt oft tagelang noch durch, bevor man überhaupt was vom Geschmack des Depots mitbekommt!

Also don´t worry! Paff einfach ein bissl vor dich hin und der Geschmack müsste verschwinden.


nach oben springen

#5

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.11.2008 20:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber auch darüber könnte man streiten. mir schmeckt z.b das werksliquid mancher geräte recht gut.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.11.2008 20:44
von Schugga (gelöscht)
avatar

hallo rita!

geduld. ich habe festgestellt, dass es bis zu 2 tagen dauern kann, bis aus den atomizern das werksliquid verschwunden ist und sich erst dann der eigentliche geschmack einstellt.
dazu kommt. ich persönlich finde das die ganzen tabaksorten nicht nach tabak schmecken sondern das das aroma eher dahin geht, wie tabak riecht. ist meine ganz persönliche erfahrung.
aber verabschiede dich von der vorstellung das die elektrische so schmeckt wie eine echte zigarette. das tut sie nicht!
ich persönlich sehe das im nachhinein als vorteil. denn echte zigaretten schmecken widerlich! ;)
das wirst du selbst feststellen, wenn du eine zeitlang fast ausschliesslich elektrisch dampfst.
ich denke mal du fährst am besten, wenn du einen geschmakc findest, der für dich ok ist. es ist in gewisser weise auch gewöhnungssache. ich hätte mir früher auch nie vorstellen können, dass ich mal auf rauch abfahre, der wie kaffee schmeckt. ;)


nach oben springen

#7

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.11.2008 20:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gut, aber ganz ehrlich........

es gibt nichts besseres als die cafe depots von sedansa


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.11.2008 21:56
von schnulli (gelöscht)
avatar

um das Werksliquid schnell wegzubekommen:

kleine Rolle aus Küchenrollen-Papier vorsichtig bis zum Ende in Verdampfer schieben und von der Akkuseite her einige Male kräftig durchpusten.

Anschließend Liquid direkt auf den Verdampfer tröpeln (was auch sonst)


nach oben springen

#9

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.11.2008 08:14
von KPAX (gelöscht)
avatar

Zitat Actor : das die e-raucherei mit "normalen" rauchen nichts zu tun hat, muss dir schon klar sein.
Das habe ich jetzt leider auch kapiert. Habe seit gestern das Platium-Pack und muss sagen eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Ich weiss ja,dass Smuke zu den Spitzenanbiertern gehört und von der Seite gibt und kann es von mir,aufgrund fehlender Erfahrung,keine Einwände geben.
Ich weiss jetzt nicht genau wieviel Züge ich gemacht habe,aber letztlich dachte ich doch,dass smuken näher am Rauchen ist als es tatsächlich der Fall ist.

Dennoch : Für mich heisst es jetzt dranbleiben,denn ich will unbedingt von den Pyros weg und habe schon viele Wege beschritten,der erfolgreichste war die Reduktion. Gehalten hat es aber auf Dauer auch nicht,so dass ich wieder beim alten viel zu hohen Limit bin.
Für mich liegt beim Dampfen,leider,jetzt aufgrund erster Erfahrungen,die Hauptmotivation darin,mich mit Nikotin zu versorgen und diesen dann langsam ausschleichen zu lassen.
Lieber wäre es mir gewesen,ich hätte diesen A-HA Effekt gehabt und könnte mir Smuken,ich nenn das jetzt mal so,als reinen Genuss vorstellen,das wird sich bei mir wohl erst noch einstellen müssen.
Noch weiss ich nicht genau wie ich es anpacke,ich möchte natürlich auf keinen Fall Parallel-Rauchen,aber werde das wohl anfänglichs so gestalten,also Pyros sehr reduzieren und zwischendrin Nikotin laden via Smuking.

Vielleicht,nein ich erwarte,dass sich da noch eine Liebschaft mit den smukies entwickelt und ich bald schon erstmal nur smuke und als Fernziel dann mal mit Null-Nikos.
Jetzt gibt es für mich erstmal keine Alternative.
Ich werde mal die Pfeiffe bestellen und weiter schauen.....


nach oben springen

#10

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.11.2008 13:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lieber kpax
so schnell schießen die preussen nicht. über ein nikotinausschleifen kannst du in ein paar monaten nachdenken. offensichtlich hast du die wichtigsten beiträge im forum noch nicht gelesen.

erster schritt beim umstieg.... volles nikotin. soviel, dass dir vor einer zusätzlichen pyros graust.
gleichzeitig sofort schauen, dass man einen geschmack findet, der einem gefällt.
niemand wird auf dauer etwas dampfen, was ihm oder ihr nicht schmeckt.

wenn das mal klappt, dann einfach solange dampfen bis man das eingewöhnte handling der pyros verlernt hat. alle automatische angezündeten zigaretten müssen erst aus dem gedächtnis und aus der programmierung draußen sein.

erst dann kann man darüber nachdenken das nikotin zu reduzieren.

jede nicht gerauchte pyros mit ihren tausenden schadstoffen die im rauch des verbrennenden tabaks sind ist ein gewinn. die elektrische hat zwar dann immer noch das nikotin, welches sich als gift auf deine psyche und natürlich auch auf deinen kreislauf auswirkt, aber die krebserregenden giftstoffe die im tabakrauch enthalten sind gibt es beim e-dampfen nicht. somit bist du schon auf der gewinnerstraße.

erwarte aber nicht, dass das von heute auf morgen klappt. bei vielen um- bzw. aussteigern hat es etliche zeit gedauert bis sie keine "echten" mehr dazurauchten. na und? läuft dir was davon? enjoy the time.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.11.2008 13:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
ach ja, damit ichs nicht vergess.....

wie oft soll ich euch noch sagen, dass sich für "anfänger" jede pen oder zigarre besser eignet als eine slim?

also wer nicht hören will muss fühlen.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 27.11.2008 13:04 | nach oben springen

#12

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.11.2008 17:09
von KPAX (gelöscht)
avatar

Ja du hast sicherlich recht. War bei immer schon so,als Mutti sagte Kind pack nicht an die Herdplatte,die ist heiss,musste ich diese Erfahrung selbst machen...
Nee ernsthaft,ich werde das jetzt einfach entspannter angehen und schauen wie ich überhaupt erstmal ins Dampfen finde.


nach oben springen

#13

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.11.2008 18:18
von Akina (gelöscht)
avatar

Ich kann dir mal folgendes vorschlagen.Schmeiß deine Pyros weg und klebe mal 4 Wochen Nikotinplaster auf den Arm.Das einzige was du vermissen wirst ist der sogenannte"Lungenflash",ein gewisses Druckgefühl beim inhalieren.Danach holst du dir für deine Smuke mal Powerpuff high von Partynebula oder Turkish Blend sowie Coffee in high von Sedansa.Wenn du das dann durch deine Smuke ziehst wirst du begeistert sein.
Bleib sauber Akina


nach oben springen

#14

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.11.2008 18:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na damit wäre ich ein bisschen vorsichtig. also nikotinpflaster zusätzlich zu depots mit viel nikotin können ganz leicht zu nikotinvergiftungen führen. das ist nicht sehr gescheit. die nikotinabgabe von diesen pflastern darf man nicht unterschätzen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.11.2008 19:59
von KPAX (gelöscht)
avatar

Nee kenn ich alles Pflaster,Kaugummies... was mir ehrlich gesagt ein wenig fehlt ist der sog.Flash und naja die funktionieren nicht zuverlässig mal gehts richtig gut,aber nur zwei Züge und dann wieder nüscht,das nervt mich einfach. Geschmack ist erstmal für mich zweitrangig,wichtig wäre Zuverlässigkeit,also wenn ich ziehe dann sollte die Dampfausbeute und der "Flash" sich annähernd gleichen,aber mal kommt nichts oder dann ziehts nicht in den Lungen....
Na ja ich probier mal andere Utensiliien wie die Pfeiffe und dann mal eine Zigarre,welche wäre denn empfehlenswert ?
Ansonsten,halte ich im Hinterkopf halt die Pyro-Reduktion das habe ich schonmal erfolgreich hinbekommen.
Aber ich denke ich finde noch rein ins Dampfen.

Die Technik ist halt noch krückenhaft,deshalb braucht man noch nicht davon ausgehen,dass das hier so ein Massenmarkt wird. Das ist noch was für Enthusiasten und Idealisten oder besser Pioniere. Vergleichbar mit Internet seit ihr/wir die Akkustik-Koppler User und ich hätte halt gern mindest. Win95 also sinnbildlich !
Aber vielen Dank für die bisherige Unterstützung.


nach oben springen

#16

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.11.2008 22:00
von michi1971 (gelöscht)
avatar

Hi,
du hast ja die Platinum welche ein kleines immer pfeifendes Luftloch hat. Um einen besseren flush zu bekommen halte diese öffnung etwas zu, das verstärkt den Dampf, ebenfalls hilft es sicher nicht wie an einer normalen Kippe zu saugen, sondern langsam und gleichmässig und vor allem länger zu saugen. Auch das verstärkt den Dampf.
Ich hoffe dir ist damit etwas geholfen.
LG
Michi


nach oben springen

#17

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.11.2008 07:57
von KPAX (gelöscht)
avatar
Ja das mach ich ja so,also leicht und gleichzeitig tief ziehen und nachdem die e-Zigi längere Zeit Pause hatte gehts ja auch wunderbar,aber nicht über 15 Züge,sondern vielleicht wenns hoch kommt gerademal 5 zufriedenstellende Züge.

Wie gesagt ich muss mich da wohl noch reinfinden,aber zunächst mal danke....

Ich muss das wohl wesentlich entspannter angehen und mich selbst nicht so unter Druck setzen. Dachte wohl insgeheim man könne sofort umsteigen,aber das geht so bei mir nicht. Ich werde jetzt erstmal paralell rauchen/dampfen und hoffen,dass die Pyros sich mindern.
Noch so eine komische Sache,ich merke überhaupt keine Sättigung,also nach den 15 Zügen kann ich locker ne Pyro qualmen ohne das ich was merke,obwohl ich die 16mg Kannonen dampfe....
Ist halt eine völlige Umstellung gefragt,das war für mich wohl sowas wie ein Kulturschock...

zuletzt bearbeitet 28.11.2008 08:02 | nach oben springen

#18

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.11.2008 08:06
von Akina (gelöscht)
avatar

Mensch Actor,er soll doch nicht Pflaster kleben und nebenbei Dampfen.Ich meinte er soll mal "nur Pflaster kleben 4 Wochen" und dann erst wieder zu seiner Smuke greifen,dann wird er sehen was er an Ihr hat.
Akina


nach oben springen

#19

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.11.2008 08:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na, aber wenn er vier wochen einfach zu rauchen aufhören kann, dann braucht er ja die elektrische auch nicht mehr.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.11.2008 08:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich sehe das hauptproblem von kpax einfach darin, dass er sich gleich eine slim gekauft hat anstatt eine pen.

ich könnte ja jetzt aus der erfahrung dazu sagen, dass die meisten, die sich eine slim zulegen, weil sie wenigstens optisch dem "echten" rauchen so nahe kommt, in den meisten fällen mit dem umstieg scheitern. das hat aber jetzt mit sicherheit nicht nur technische ursachen, sondern mit höchster wahrscheinlichkeit auch mentale.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.11.2008 08:51
von Schugga (gelöscht)
avatar

ja das seh ich aber genauso.
für den umstieg muss eines der grossen geräte her. damit man auch ständig daran erinnert wird, das das eben keine echte zigarette mehr raucht. ausserdem sind die grossen geräte widerstandsfähiger.
ich weiss nicht ob ich mir das nur einbilde, aber bei der e-cig zigarre hat es von anfang an nicht widerlich nach werksliquid geschmeckt.. nach 2-3 zügen war der geschmack so wie er sein muss. ohne auspusten. vielleicht nur bei zigarren so`?


nach oben springen

#22

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.11.2008 09:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
mir ist dieser "ekelgige" gschmack, wie er immer wieder beschrieben wird, überhaupt erst einmal vorgekommen. und ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wiviel dutzend geräte ich schon neu gedampft habe.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 28.11.2008 09:09 | nach oben springen

#23

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.11.2008 12:32
von Copper (gelöscht)
avatar
Ich denke, gerade wenn man vom "normalen" Pyrorauchverhalten auf e-cigs umsteigt, ziehen die Delinquenten (schönes Wort) viel zu häufig viel zu stark und das Liquid im Depot hat nicht genug Zeit zum nachzulaufen und aus diesem Grund kokelt die Watte ein wenig an und das schmeckt dann eben ein "wenig" eklig. (meine Sätze werden auch immer länger...) Ist mir am Anfang auch passiert, bis mir die ganzen Depots auf den Sack gingen und ich nur noch Liquid pur auf dem Verdampfer schmöke. Depot nur noch im Notfall und selbst dann nur äußerst selten.
Aber für meine Begriffe kann man einem "Newbie" das dampfen schon verleiden mit dem Werksliquidgeschmack. A Schaas is dos!

zuletzt bearbeitet 28.11.2008 12:37 | nach oben springen

#24

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.11.2008 12:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

In Antwort auf:
A Schaas is dos!


Richtiger ist: "a schaaaaas is des!"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Geschmack widerlich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.11.2008 19:12
von KPAX (gelöscht)
avatar

Momentmal : Gescheitert bin ich noch lange nicht. Und von der Geschmackesseite habe ich auch keine Probleme.
Ich schmeiss den Kram jetzt sicher nicht hin,sondern leg allenfalls mal die slim beiseite und probier ne Zigarre.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.