#1

Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2008 22:11
von Whitman (gelöscht)
avatar

Dann auch mal von mir ein Hallo an alle.

Mein Name ist Jörg lebe in Berlin bin 42 Jahre alt
und rauche seit ich 15 bin so 30-50 (JPS) am Tag.

Durch einen Bekannten bin ich auf das Thema E-Rauchen
aufmerksam gemacht worden und hab mich die letzten 14 Tage mit dem
Thema in der Theorie beschäftig Welche Hardware usw.

Am Dienstag hatte ich nun eine Bestellung getätigt bei Sedensa
Diva (Pen) + 2x Türkisch Blend und je 4x alle Geschmacksrichtungen (alles Strong)

welche heute früh eintraf das witzige ist das ich mir gerade Pyros kaufen wollte
weil die alle waren worauf ich nun verzichtet.

Leider war aber die Lieferung unvollständig 1x Schachte Türkisch Blend fehlt.
(mal gespannt ob ich die noch bekomme Mail ist raus)

Erstmal Akkus geladen ging recht fix ca. 1 Stunde, Verdampfer gereinigt,
alles zusammen gebaut und mein Glück beim Dampfen versucht.

So bin nun seit etwa 8 Stunden E-Dampfer das erste Depot Türkisch Blend lebt noch
Nur Akku Wechsel musste ich gerade machen (hält erstaunlich lange) oder nuckle doch etwas weniger als normal na ja Geschmack ist sehr Gewöhnungs-bedürftig mit dem Geschmack von Pyros hat das leider gar nichts zu tun will aber erstmal 2-3 Depots vom selben Geschmack versuchen eh ich die anderen Sorten versuche hoffe ich finde was passendes.


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2008 22:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo jörg

ein herzliches willkommen im club

jetzt bleib mal dran... du wirst sehen, dass das verlangen nach dem pyrosgeschmack ganz schnell weg ist.

wenn du dann ein bissl gefestigter bist kannst du ja einen geschmack nach dem anderen ausprobieren.

die von dir gerauchte menge an pyros lässt es zu dass du vorerst mal auf strong nikotin umsteigst. sei aber bitte vorsichtig. nachdem die dinger ja nicht so kratzen und dich mit giftstoffen dazu bringen rechtzeitig aufzuhören, kann es ganz leicht passieren dass du dir anfangs mal eine kleine überdosis nikotin einhandelst.

na jedenfalss wünsch ich dir gleich viel erfolg und halt uns auf dem laufenden.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2008 22:55
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
Hallo Jörg,
Willkommen und viel Spaß bei uns.
Noch ein Berliner (aus welchem stadtbezirk biste denn), langsam wird es

In Antwort auf:
Leider war aber die Lieferung unvollständig 1x Schachte Türkisch Blend fehlt.
(mal gespannt ob ich die noch bekomme Mail ist raus)

schick mal chanel eine pn, die kümmert sich

In Antwort auf:
na ja Geschmack ist sehr Gewöhnungs-bedürftig mit dem Geschmack von Pyros hat das leider gar nichts zu tun will aber erstmal 2-3 Depots vom selben Geschmack versuchen eh ich die anderen Sorten versuche hoffe ich finde was passendes.

probier mal in ein paar wochen eine pyro, das ist dann sehr gewöhnungs bedürftig
du wirst schon deinen geschmack finden wetten

bei fragen, ruhig rüber damit, kann aber zu sedansa nicht viel sagen!
lg michael

zuletzt bearbeitet 29.08.2008 22:57 | nach oben springen

#4

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2008 23:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja buschak.... die berliner übernehmen die führung....


beim nächsten usertreffen in berlin kannst du dann die waldbühne mieten


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2008 23:08
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ja buschak.... die berliner übernehmen die führung....


beim nächsten usertreffen in berlin kannst du dann die waldbühne mieten

aber nur wenn du dann kommst, bringst gscheada, vasco und chanel mit


nach oben springen

#6

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2008 23:31
von Whitman (gelöscht)
avatar
@ actor
Mangels Pyros bleib ich erstmal dabei und hoffe das du recht hast mit dem Geschmack.
Na ja mit zwei gesammelten zügen gibt es schon einen ordendlichen Lungenflash.

@ buschak
Wohne in Schmargendorf und danke für den Tip mit chanel

zuletzt bearbeitet 29.08.2008 23:57 | nach oben springen

#7

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2008 14:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von buschak
Zitat von ACTOR
ja buschak.... die berliner übernehmen die führung....
beim nächsten usertreffen in berlin kannst du dann die waldbühne mieten

aber nur wenn du dann kommst, bringst gscheada, vasco und chanel mit


chanel ist aber nicht bei mir in der nähe daheim.
aber den gscheaden und den ein poaar andere kann ich gerne mitbringen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2008 15:48
von Whitman (gelöscht)
avatar

Nun hab ich meine erste Frage woran merkt man wann ein Depot gewechselt werden muß
Dampfen tut es immer noch wie am anfang nur der geschmack ist extremer geworden.


nach oben springen

#9

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2008 16:00
von tttim (gelöscht)
avatar

wenns anfängt komisch zu schmecken...


nach oben springen

#10

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2008 21:24
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo Jörg,

auch ein ganz herzliches Willkommen von mir

Liebe Grüße,
chanel



... du hast natürlich PN bezüglich der Sedansa Depots





nach oben springen

#11

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2008 20:52
von Whitman (gelöscht)
avatar
So Tag 5 ohne Pyhros,

Nikotin bedarf wird durch die E-Zig gestillt.

Geschmack ist aber nicht besser geworden, es ist immer so ein "angebrannter Plastikgeschmack" vorhanden
selbst nach dem reinigen des Zerstäubers (mit destil. Wasser) ist dieser "angebrannter Plastikgeschmack"
im Wasserdampf (ohne Depot) enthalten .

Ja und wie üblich wenn ich mir meine Hardware aussuche, ich suche immer zwei vergleichbare Produkte und bestell
dann eine davon, habe ich die wohl schlechtere erwischt

Heute ist ein Akku gestorben natürlich genau dann als das eine leer war

(Ladegerät zeigt Grün beim defekten Akku) aber Akku reagiert nicht beim ziehen an der E-Zig
(reinblasen hat nichts verbessert).

Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und meine andere Wahl bestellen.

Wenn das auch nicht hinhaut geh ich auf kalten entzug ....

zuletzt bearbeitet 02.09.2008 20:54 | nach oben springen

#12

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2008 21:07
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Chanel, hilf mal bitte -der Verdampfer darf nicht nach Plastik schmecken!!!
Jörg, wenn es garnicht anders geht kann ich mir die Sachen mal anschauen dann musst du vorbeikommen!
Das aber über PN


nach oben springen

#13

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2008 21:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der plastikgeschmack spricht natürlich dafür, dass die neuen akkus einfach anfangs zu stark sind. wenn sie etwas älter werden, dann lässt ja nicht nur die verdampferleistung sondern auch die akkuleistung etwas nach. bei anderen marken kommt es dann vor, dass die dinger dann schon zu wenig dampfen. bei denen die anfangs so stark arbeiten, dass man, wenn man einfach zu stark oder zu oft zieht, dass gefühl hat, dass es verbrannt schemckt, sinkt nach ein paar tagen das leistungslabel soweit ab, dass die dinger dann erst optimal funktionieren.

für umsteiger ist es natürlich anfangs einfach wichtig dass die dinger derartig stark dampfen wie es, unter anderen, eben die neuen sedansas tun. weniger ist halt manchmal mehr.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2008 21:34
von tttim (gelöscht)
avatar

Ja ACTOR, das korrespondiert mit meiner Erfahrung, dass beim Dampfen am USB-Bus (5 statt 3,6 Volt) sich der Verdampfer viel stärker erhitzt und es irgendwann brenzlig bzw. nach verbranntem Plastik schmeckt...,

dann abkühlen lassen und nicht mehr so gierig ziehen..., oder einfach Verdampfer für ne zeitlang wechseln.


nach oben springen

#15

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2008 21:52
von Whitman (gelöscht)
avatar
@ buschak
Danke für das angebot. Komme evtl. darauf zurück will aber erstmal so alles hinbekommen.

@ Actor
Zuviel ziehen glaube ich ehr nicht da ich erst 6 Depos in 5 Tagen leer gesaugt habe.

Da scheinst du zum teil recht zu haben wobei das nicht den plastik geschmack des destil. Wasserdampf erklärt
sollte ja eigentlich neutal schmecken. (hatte den Verdampfer vorher auch mit Ethanol 80% gereinigt und dann mit Destil. Wasser nachgespült)

Nur ein einziges mal haben mir 3-4 züge geschmeckt dann war der Akku alle und nach dem wechsel des akkus
schmeckte es richtig abartig hab das depot sofort entsorgt was auch für den zu starken verdampfer spricht
bzw. zu starke akkus die reichen bei mir 6 h 30 min.
(ist auch eine methode das rauchen los zuwerden ^^)

@ tttim
Da ich ja nur die erst Ausstattung besitze ist kein wechsel möglich.



Hab jetzt erstmal ein anderes Set bestellt.

zuletzt bearbeitet 02.09.2008 21:53 | nach oben springen

#16

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2008 21:58
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von Whitman
Nun hab ich meine erste Frage woran merkt man wann ein Depot gewechselt werden muß
Dampfen tut es immer noch wie am anfang nur der geschmack ist extremer geworden.

was ist wenn er das teil trocken geraucht hat, die depot watte am metallgitter klebt und dahinschmilzt
er hat doch keine vergleichsmöglichkeiten und keine erfahrungen!
ist halt mist wenn man die dinger nur übers inet beziehen kann, ja die foren helfen aber fragen können erst beantwortet werden wenn sie gestellt werden.


nach oben springen

#17

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2008 22:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aufpassen jörg....

man kann auch, wenn man mit ienem depot einen ganzen tagauskommt zuviel (in kurzer zeit) ziehen. hat damit nicht wirklich was zu tun, dass du über den tag mit nur einem depot auskommst.

ich hoffe du hast jetzt beim nächsten bestellten set darauf geachtet dass, wenn es kein sedansa ist, mit dem sedansa kompatibel ist. sonst hast du ja mit dem nächsten set unter umständen das selbe problem wie mit dem ersten.

wie gut die neuen akkus sind, sieht man ja an der unglaublichen leistungsdauer die du damit zustandebringst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2008 22:17
von Whitman (gelöscht)
avatar
Unter der Lupe betrachtet ist keine verbrannte Watte zu sehen
und wenn keine Flüssigkeit mehr im Depot ist sieht sie fast weiß aus
und die zig dampft nicht mehr.

Bei den Depots die im geschmack extremer geworden sind ist auch noch einiges an Flüssigkeit vorhanden
hab diese Flüssigkeit benutzt um ein anderes Depot wieder aufzufrischen was half.

Aber bei allem ist dieser Plastik Grundgeschmack vorhanden egal ob frisches oder fast leeres depot
(hab beim Depot wechsel immer ein frisches akku benutzt)

Ich frage mich allerdings wie man die e-zig am besten bei nicht Nutzung aufbewahrt (wegen der Flüssigkeit)

liegend stehend ?
depo raus ?


@ actor

naja nun ist ja ein akku hin

und ja ich hab auf Kompatibilität (akku, depots verdampfer) geachtet

zuletzt bearbeitet 02.09.2008 22:20 | nach oben springen

#19

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2008 22:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

In Antwort auf:
Ich frage mich allerdings wie man die e-zig am besten bei nicht Nutzung aufbewahrt (wegen der Flüssigkeit)


diese frage wird immer wieder überbewertet. vergiss es. steck sie einfach irgendwo hin. ob senkrecht waagrecht oder von mir aus auch freibeweglich aufbewahrt.... das ding hat einfach immer so gut wie irgend möglich zu funktionieren.

ich hab mir noch nie überlegt wie das ding liegt oder steckt wenn ich sie in die tasche stecke oder die egarette einfach irgend wohin lege.

ausserdem haben wir, so weit ich mich erinnere, das problem mit dem "verbrannten" geschmack, schon einmal länger diskutiert. da kamen etliche ursachen als mögliche quelle des üblen geschmacks zu tage.

normalerweise ist es so, dass dieser geschmack nach relativ kurzer zeit wieder vergeht. wenn er das nicht tut, dann denke nicht weiter drüber nach sondern lass dir das ding einfach komplett austauschen.

bietet sich im moment ja ohnehin an, da du ja einen akku auch gerade austauschen lassen müsstest.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2008 22:46
von Whitman (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
[quote]

bietet sich im moment ja ohnehin an, da du ja einen akku auch gerade austauschen lassen müsstest.


Stimmt !

Da mein Niko bedarf gedeckt wird und ich keine Phyros als ersatz nutzen möchte
muß ich halt sehen wie ich mit einem Akku bis zur neu Lieferung
zu rande komme.

Alles wird gut ...



nach oben springen

#21

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2008 07:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich würd dir ja für dieses vorhaben die daumen drücken, wenn es sinn machen würde....


telefonier dich lieber mit buschak zusammen. trefft euch wo auf ein schönes spätsommerbierchen in einem netten gastgarten und er soll dir zur überbrückung mit irgendwas aushelfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2008 19:56
von Whitman (gelöscht)
avatar
So ich mal wieder.. Tag 10 ohne Phyros

An dieser Stelle erstmal ein gans dickes Lob an Chanel (die Fehlenden Depots sind nachgeliefert worden).

@ actor
es hat geklappt

Meine neue e-zig eine Smuke Gold (Pen)
ist im laufe der Woche eingetroffen und nun kann ich entlich verstehen wenn Ihr von einem Geschmack bei Depots schreibt denn es ist nun kein "angebranter Plastikgeschmack" mehr vorhanden !

Die Sedensa Diva geht nun zurück welche das ja von anfang an hatte.

zuletzt bearbeitet 07.09.2008 19:57 | nach oben springen

#23

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2008 20:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ein tipp!

lass dir nur den verdampfer austauschen bei sedansa. die diva und die smuke sind kompatibel und.... mit ener egarette kommst du nicht aus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2008 20:21
von Whitman (gelöscht)
avatar
Bei der Diva ist ja auch noch zusätzlich ein akku tot.


und als zweit e-zig wollte ich mir ehr was kleines nur für unterwegs kaufen
den da ist mir die Pen etwas zu groß, wenn ich mit der smuke Gold
zufrieden bin werde ich mir warscheinlich noch die Platinum zulegen.

Da ich die Smuke über einen Deutschen Händler bezogen habe ist dann dort auch die
komunikation für mich etwas unproblematischer und bequemer.

zuletzt bearbeitet 07.09.2008 20:21 | nach oben springen

#25

RE: Vorstellung Jörg

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2008 20:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

unser smuker ist ein ganz netter. stimmt

trotzdem solltest du darauf achten mindestens zwei geräte zu haben die absolut kompatibel sind.
sedansa ist dir mit sicherheit auch nciht böse, wenn du das ganze set umtauschen lässt. wenn die dinger funktionieren... und das tun sie ja mitunter, wie du bei der smuke jetzt siehst, wirst du sehen dass das dampfen mit einer slim (mini) kein vergleich ist.

obwohl die smuke platinum ist nicht nur ein schönes sondern auch ein gutes teil. dann aber als dritte.
glaub mir ein bissl was.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205868 Beiträge.