#1

Vorstellung Kia

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2008 23:28
von nudelpapst (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Leute,

ich lese hier jetzt auch schon ein paar Tage mit und wollte mich jetzt euch auch mal vorstellen.

Ich heiße Kia, komme aus dem schönen Süden Deutschlands und bin 28 Jahre alt. Seit ich 16 bin rauche ich und in den letzten Jahren circa eine Schachtel Zigaretten am Tag.
Von E-Zigaretten gehört habe ich zum ersten Mal beim surfen auf der DealExtreme Seite. Ich muss dazu sagen, dass ich das Rauchen ansich gerne mag, die 5 Minuten für eine Zigarette kann ich auf der Arbeit immer sehr gut nutzen, um meine Gedanken kurzzeitig schweifen zu lassen. Mein Problem ist nur, dass ich eigentlich nicht an Krebs frühzeitig sterben möchte.
Also, nachdem ich in besagtem Shop mehrmals den Artikel mit der E-Cig überflogen hatte, dachte ich mir "schaust halt mal was da eigentlich dahintersteckt". Nach kurzer Google Suche landete ich dann auch Freitag Abend in diesem Forum.
Sonntag Nachmittag, nachdem ich ungefähr 10 Stunden über E-Cigs gelesen hatte kam mein Beschluss es einfach einmal zu probieren. Das Geld für ein "Starterpack" verrauch ich ja locker in nem Monat, also war es mir das Risiko wert.

Durch meine lange Recherche im Internet und dem damit verbundenen Wissen, dass die Geräte eigentlich noch nicht wirklich Dauereinsatzgeeignet sind, entschied ich mich für den Anbieter mit der längsten Garantie.
Sonntag Abend bestellt und per Paypal bezahlt hielt ich am Mittwoch ein Päckchen mit der Sedansa Cigarette SC300_V2 NANO sowie einer Packung Flax Medium und einer Packung Vanille Strong in der Hand.
Anfang war ich überrascht und begeistert von der Dampfmenge und dem Flash der kleinen Nano. Jedoch hatte ich bald 2 Probleme mit meiner neuen E-Zigarette.
Zum Einen paffte ich immer 2 Mal kurz an und inhalierte erst den dritten Zug. Ohne dies erhielt ich nur selten einen Flash. Dadurch benötigte ich etwa 4 Depots pro Tag.
Zum Anderen war mein Problem, dass mich die E-Cig gerade Morgens beim Kaffee und Abends vor dem Schlafengehen nicht befriedigt hatte. Somit rauchte ich immer noch normale Zigaretten zwischendurch.

Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich durch mein vieles Lesen wußte, dass die kleinen in der Regel weniger dampfen als die Zigarre und der Pen. Mir war damals allerdings wichtig, dass ich die E-Cig in der Öffentlichkeit rauchen wollte, ohne irgenwie blöd angesehen zu werden. In der Hoffnung, dass die neue kleine mir reichen würde fiel meine Wahl auf sie.

Gut, ich stellte also fest, dass E-Rauchen eigentlich eine tolle Sache für mich ist, jedoch einfach mehr Dampf her muss!
Also, gesagt, getan, eine Zigarre von Sedansa wurde geordert. Sch**ß auf die weitern 70 Euros dachte ich mir. Wenn die dir den Dampf und den Flash bei jedem Zug bringt wie die Nano ab und zu, dann hast du endlich nicht mehr die ganzen schlechten Inhaltsstoffe und hast trotzdem das Gefühl dass du ganz normal weiterrauchst.

3 Tage später brachte der Postbote dann mein ersehntes Päckchen. In der Zwischenzeit rauchte ich Normale und die Nano.
Also, Päckchen aufgemacht, Turkish Blend Strong reingemacht, ne Batterie rein (vielleicht ist sie ja schon geladen) und ein erster vorsichtiger Zug. Bam!! ein Lungenflash vom Feinsten. Genau so hatte ich mir das vorgestellt! In den folgenden 2 Tagen rauchte ich ausschließlich die Zigarre. Auch Morgens und Abends! Ich hatte keinerlei Verlangen nach einer normalen Zigarette. Leider waren nach 2 Tagen die beiden beigelegten Depots zuende.
Heute also gleich mal 5 10er Packs Turkish Blend bestellt, so dass ich so schnell nicht mehr auf dem Trockenen sitze. Wollte mir halt erst sicher sein, dass ich mit der Zigarre zufriedener bin als mit der Nano. Und das bin ich absolut!

Freue mich jetzt auch schon darauf, die verschiedenen Geschmackssorten und Liquids der verschiedenen Anbieter auszuprobieren. Schade dass die wenigsten Probierpackungen mit allen Sorten anbieten. Aber mit der Zeit werde ich die schon noch alle einmal probieren.

Als kleinen Ausblick auf die Zukunft möchte ich noch sagen, dass ich mir neulich auch noch eine Billigzigarre bei DealExtreme bestellt habe. Diese wird zwar besimmt noch ein wenig brauchen, bis sie bei mir ist, aber dann soll sie mir als Bastelzigarre dienen. Als Dipl.-Ing. will ich doch dann mal schauen, ob mir nicht noch ein par tolle Sachen einfallen, die hier im Forum so noch nicht umgesetzt wurden.

Möchte mich auch gleich noch in meinem ersten Beitrag ganz herzlich bei den vielen aktiven Leuten hier im Forum bedanken.

Vielen Dank!!

Ich konnte mich hier super informieren, hab tolle Tests und Beiträge gelesen und hab mir tolle Bastelanregungen holen können. Wegen diesem Forum hatte ich beschlossen es einmal zu probieren und ich denke ich habe eine tolle Sache gefunden. Ich hoffe ich kann in Zukunft auch ein bisschen dazu beitragen, dass sich andere Neulinge gut informieren können.

Beste Grüße

Kia


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung Kia

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 00:09
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo Kia

erstmal ein herzliches Willkommen bei uns


Vielen Dank auch für deinen ausführlichen Bericht

Wir freuen uns natürlich über deine zukünftigen Beiträge.
Vor allen Dingen die Neulinge sind immer sehr dankbar darüber, sich gut informieren zu können...

Viel natürlich Spaß mit deiner neuen Zigarre.

LG chanel


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung Kia

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 07:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

einen herrlichen guten morgen mein freund


ich heisse dich bei uns im forum herzlich willkommen


gleich vorweg...

gerade bei den zigarren kannst du mit einer "billig"ausgabe auch echt glück haben. mitunter lesiten die dinger das gleiche wie ihre teureren geschwister. was natürlich insofern logisch ist, als die dann auch oftmals von irgendwelchen unternehmen aufgekauft wurden, welche entweder das handtuch geworfen haben oder, was auch möglich ist, von herstellern, welche ein kontingent einfach mal extrem billig abgestossen haben um neue kunden zu werben.

davon abgesehen, dass die dinger, wie wir alle wissen, in der herstellung ja nur ein paar euro kosten und somit natürlich auch zu weit niedrigeren preisen angeboten werden könnten und können, als sie landläufig werden. aber das ist eine andere geschichte.

was die dampfmenge betrifft...
ein kleiner erfahrungswert aus der praxis.

du kommst zwar mit der zigarre viel weniger in den gefahrenbereich als "raucher" erkannt zu werden. die grossen dampfmengen denunziieren dich aber auch weiterhin. du wirst sehen, über kurz oder lang wird die quantität der dampfschwaden nicht mehr so wichtig sein. wenn du erst ein wenig von den "pyros" entwöhnt bist, verliert der ominöse "lungenflah" an bedeutung und es tritt der echte genuss in den vordergrund

im moment ist aber nur wichtig, dass du mit der dampferei an sich zufrieden bist. sollange die nikoitnzufuhr funktioniert wird das auch der fall sein.

zu den depots für die zigarre möchte ich sagen, dass die depots der bei uns empfohlenen anbieter untereinander beliebig austauschbar, da sie mit den geräten der jeweils anderen kompatibel sind. ich persönlich habe leider bei den sedansa depots festgestellt, dass die zwei die in der box mitgeliefert werden mitunter die besseren sind.

ich rate dir daher ehestens liquid bei janty oder partynebular zu bestellen, damit du nachtropfen kannst und damit weiterhin die von dir eingeforderten dampfmengen und die deutliche wirkung beim zigarredampfen erhältst.


so, fürs erste mal genug gescheit geredet.

wir sind für dich da wenn es probleme oder fragen gibt.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Vorstellung Kia

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 07:48
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Hallo Kia,

Willkommen und danke für deine nette Vorstellung.
Ich hoffe wir hören in der Technikabteilung von dir.

Gruß Michael


nach oben springen

#5

RE: Vorstellung Kia

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 12:36
von chanel (gelöscht)
avatar
Kia, trägst du dich bitte auch in der Landkarte ein?
Wäre gaaanz lieb...

Liebe Grüße, chanel

zuletzt bearbeitet 08.09.2008 12:36 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.