#1

Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2008 22:17
von Copper (gelöscht)
avatar
Erst einmal ein Hallo an alle hier im Forum,

zu Beginn möchte ich erst einmal meinen bekloppten Nick erklären. Es sollte eigentlich nur COPPER heißen, bin aber irgendwie mit der Maus verutscht, nicht mehr kontrolliert, angemeldetet und schon hies ich Coppcopperer. Naja, macht eigentlich auch nicht's.
Ich kommte aus der nähe von Hamburg (6 km) und bin 36 und das ist gut so.
Rauchen tue ich schon seit ca. 16 Jahren. erst normale Zigaretten dann mal für kurze Zeit Pfeife und seit ca. 4 Jahren Filtercigarillos.
Wie ich auf die eRaucherei gekommen bin ist eher eine lustige Geschichte.
Ich bin Hoteldirektor auf einem Kreuzfahrtschiff und meine Reederei hatte zu Beginn diesen Jahres die lustige Idee, die gesamte Flotte zur Nichtraucherflotte als Vorreiter zum Nichtraucherschutzgesetz zu erklären.
Als ich mal wieder auf einem Seitendeck stand, um eine Pyro zu qualmen gesellte sich ein Amerikaner zu mir und wir kamen ins Gespräch. (Übrigens sind treffen in der "Raucherecke" genz interesant, ein bischen wie in der Schulzeit). Jedenfalls, nach einer weile griff er in die Innentasche seines Jackets und holte einen Pen hervor.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung, was er da in der Hand hielt. Als er dann noch daran zog und ein oranges Licht an der Spitze aufleuchtet, lachte ich und sagte das ich solche SPIELZEUGZIGARETTEN kenn. Er klärte mich auf, dass es sich dabei um eine "elektrische Zigarette" handelte, die man sogar in Nichtraucherbereichen dampfen könne. (Mein Gesichtsausdruck war etwa wie der des Smilies. Danach kam aber gleich das Gesicht).
Er gab mir seinen Pen von N JOY (Amifirma) für einen Tag zum Testen. Ich war begeistert.
Nach einiger recherche im Internet bin ich auf dein Forum, Actor, gestossen und habe mich eingehend über "meine" neue Entdeckung informiert.
An dieser Stelle möchte ich sagen, ich bin zwar Newbie aber die meisten Leute hier im Forum machen einen klasse Eindruck. Ist nett hier bei euch.
Also weiter. Nach mehreren Tagen gründlicher Recherchen habe ich mich für zwei SEDANSA Diva (royal blau und Palisander) entschieden. Die eine mit Mboro high und die andere mit Coffee medium. Der Verdampfer meiner Blauen ist schon nach 12 h ausgestiegen. RMA und Verdampfer an SEDANSA retour geschickt, promt ausgetauscht und sogar das Portodepot war dabei. Der Service stimmt. Danke SEDANSA.
So, das ist meine Geschichte.

Bis dann,

Coppcopperer

PS: Ein accu meiner Blauen geht nach dem Ziehen nicht gleich wieder aus. Ist das gefährlich für den Accu?

zuletzt bearbeitet 11.09.2008 22:22 | nach oben springen

#2

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2008 22:34
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo Coppcopperer

Herzlich Willkommen bei uns im Forum
und danke für die Infos zu deinem Rauchverhalten.

Wenn du irgendwelche Fragen hast, bitte ich dich, keinen Scheu zu haben,
die User sind dir sicherlich sehr gerne behilflich...

Zu deiner Frage mit dem nachglühen, mach die darum keine Gedanken,
das ist Absicht und hilft dabei die Lebensdauer des Verdampfers zu verlängern.

Solltest du dennoch einmal Probleme haben, bitte wende dich gerne an mich.

Liebe Grüße, chanel


nach oben springen

#3

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2008 22:44
von Copper (gelöscht)
avatar

Hallo Chanel,

Danke für deine schnelle Antwort.
Wie lange dauert den so das nachglühen ("after burner)?
Also bei mir sind es teilweise 15 - 20 sec.
Ich empfinde das als zu lang. Der Verdampfer wird auch sehr heiß dabei.
(Der Verdampfer ist neu, von heute und es passiert bei beiden Accus)


nach oben springen

#4

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2008 22:56
von chanel (gelöscht)
avatar



Du sagst dass das nur einen der 2 blauen Akkus betrifft?
Und der ist auch neu oder?
Mit dem anderen "älteren" blauen Akku hast du das Problem nicht?


LG chanel


nach oben springen

#5

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2008 23:05
von Copper (gelöscht)
avatar

Hallo Chanel,

nein, es betrifft beide blauen Accus.
Die Accus sind letzte Woche Freitag zum ersten mal zum Einsatz gekommen (für 12 h, dann war der Verdampfer hin). Heute kam der Ersatzverdampfer, mit dem leuchten die Accus so lange.
Ich habe noche einen zweiten blauen Verdampfer und werde es mit dem mal versuchen.


nach oben springen

#6

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2008 23:06
von chanel (gelöscht)
avatar

gut du bekommst gleich PN wir machen mal ein paar Versuche...bis gleich

LG chanel


nach oben springen

#7

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2008 22:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wenn ihr die versuche für alle lesbar gemacht hättet, hätten wir wieder einmal ein problem nachlesbar gelöst. schade dass ihr das per pn gemacht habt.

wenn die akkus 15 bis 20 sekunden nachglühen, dann brauchen wir aber nciht darüber nachdenken, dass das so nicht gedacht ist.
es liegt unter umständen daran, dass die unterdruckschalter bei den neuesten sedansa akkus schon so leichtgängig sind, dass sie sich von alleine fast nicht mehr in die "nullstellung" zurückbewegen, was sie aber sollten.

also wenn die dinger so lange nachglühen.... rate ich prophylaktisch...... zum austausch.


also in zukunft bitte keine geheimniskrämerei, denn solche problem haben ja auch andere konsumenten. die können sich aber dann in solchen threads gleich gescheit machen.

ich freu mmich auf jeden fall darüber, dass du zu uns gestossen bist und bergrüsse dich ganz herzlich.

noch viel spass bei uns. für das beantworten von fragen stehen wir jederzeit bereit.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2008 22:52
von chanel (gelöscht)
avatar

Wir haben beide Akkus mit verschiedenen Verdampfern ausprobiert, und werden die Akkus umtauschen.

Coppcopperer hat vorbildlich und Gott sei Dank ja noch seine Pallisander

LG chanel


nach oben springen

#9

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2008 23:10
von Copper (gelöscht)
avatar
In Antwort auf:
und wenn ihr die versuche für alle lesbar gemacht hättet, hätten wir wieder einmal ein problem nachlesbar gelöst. schade dass ihr das per pn gemacht habt. ...



In Antwort auf:
... also in zukunft bitte keine geheimniskrämerei, denn solche problem haben ja auch andere konsumenten. die können sich aber dann in solchen threads gleich gescheit machen.

Sorry, wir hatten mein Problem mit den Accus in den PN's besprochen, weil wir euch das ganze hin und her ersparen wollten.
Nicht sauer sein Actor, wir habens nicht bös' gemeint. Was geheimes kab's auch nicht zu besprechen.
Fazit mit den blauen Accus.
Ich habe mein Rauchverhalten ein wenig angepasst (sanft und lange ziehen, anstatt kräftig und kurz). Damit klappts einiger maßen. Manchmal glühen sie noch nach, ich werde das im Auge behalten.
Ich möchte die Accus ungern tauschen, obwohl sie nachglühen und nicht mal 3 h halten aber sie haben echt power.
Die von meiner palisander farbenen sind nicht so stark.
ich halte euch aber auf dem laufenden, sollte das Problem sich als ein wirkliches Problem darstellen.

So long,

Copp...

zuletzt bearbeitet 14.09.2008 23:12 | nach oben springen

#10

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2008 23:51
von chanel (gelöscht)
avatar

Coppcopperer und seine Diven

Also halte uns auf dem Laufenden...

LG chanel


nach oben springen

#11

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2008 09:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das tauschen muss ja nicht gleich sein..........


du hast ja fünf jahre zeit dazu.

niemand auf der ganzen welt gibt auf einen akku fünf jahre garantie. ausser sedansa dem spinner. ich kapier sedansa manchmal echt nicht. aber bitte.... für uns konsumenten ist es toll.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2008 12:08
von Copper (gelöscht)
avatar

Richtig, aber ich hoffe er zieht früh genug die Notbremse, wenn es für ihn finanziell zu eng wird. Wäre schade, wenn er sich mit seinem Service selbst ein Bein stellen würde.
Solange es noch geht, will ich nicht meckern.


nach oben springen

#13

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2008 12:40
von chanel (gelöscht)
avatar

Copp...passend dazu dein Sprüchlein:

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken!


nach oben springen

#14

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2008 00:02
von Copper (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich denke, ich bin mittlerweile mit meinem Problem falsch hier in Vorstellungs-Thread aber es bezieht sich immer noch auf das gleich problem mit den Accus.
Mittlerweile bin ich klar gekommen mit dem nachglühen meiner beiden blauen Accus aber jetzt halten sie nur noch ca. 2 Stunden ( nach ca. 2-3-stündiger Ladezeit). Das kann doch nicht normal sein. Nach meinem Gefühl haben sie auch an Leistung verloren. Naja, jedenfalls manchmal.
Kann mir dabei jemand einem Tip geben, ob ich ws falsch mache oder sind die Dinger wirklich schon nach einer Woche hin


nach oben springen

#15

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2008 00:18
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo Copp

habe es ja hier trotzdem gefunden und wird bearbeitet...

Schick mir bitte die Order per PN,ok?

LG chanel


nach oben springen

#16

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2008 07:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hin sind die deswegen nicht. aber dass sie ein wenig an leistung verlieren ist normal. zwei stunden halten sie aber nur dann wenn du ordentlich dampfst. oder?

von alleine werden sie ja nicht leer. was mich allerdings ein bissl stört ist die zu lange ladezeit. die neuen akkus sollten in längstens ein bis eineinhalb stunden wieder voll geladen sein. also sind sie stärker und sind schneller wieder geladen als ihre vorgängermodelle. dafür halten sie auch nicht ganz so lange wie die älteren typen.

dass schneller leerwerden der neuen akkus ist aber auf jeden fall nicht so dramatisch wie die schier endlos lange ladezeit die die alten akkus hatten.

du siehst....... alles schlechte hat auch irgendwo sein gutes.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 24.09.2008 21:05
von Copper (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
hin sind die deswegen nicht. aber dass sie ein wenig an leistung verlieren ist normal. zwei Stunden halten sie aber nur dann wenn du ordentlich dampfst. oder?


... bin sozusagen zu einem "Dauernuckler" geworden. Ich schmöke den ganzen Tag. NONSTOP!! Himmlisch...
Nach ca. 3 Woche absolut überzeugt davon, dass e-rauchen genau das Richtige für mich ist. (meine Familie freut's auch. Nichts stinkt mehr)
Habe mir mittlerweile auch die Kissbox bestellt. (Nicht zuletzt wegen deines Berichtes, Actor!) Der USB Adapter ist der Kracher. Volldampf voraus!!!
Aber an den Service von Sedansa kommt Janty nicht ran. Ich denke aber dass diese Aussage SEHR Subjektiv ist, bei nur einer Bestellung.

So long,

Copp...


nach oben springen

#18

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 24.09.2008 21:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

alle bemühen sich redlich die user zufrieden zu stellen.

es gibt auch bei sedansa manchmal probleme. aber im grunde sind alle anbieter die wir nicht ausdrücklich ablehnen ok.

ich freu mich auf jeden fall dass du bis jetzt schon so erfolgreich bist.
ich lass auf die e-raucherei auch nichts kommen.

habe z.b. heute den ganzen tag proben gehabt und insgesamt, glaube ich, nicht öfter als 4 oder 5 mal an einer egarette (ohne nikotin) gezogen.
noch vor zwei jahren hätte ich an so einem tag wie heute, von der früh bis jetzt, ca. 6 bis 7 packungen zigaretten geraucht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 24.09.2008 21:28
von chanel (gelöscht)
avatar

na das hätt ich auch lieber woanders gelesen, vielleicht verschieben
Mit der Vorstellung biste ja schon ne Weile durch...


Jetzt schau ma doch mal, wies weiterhin läuft


nach oben springen

#20

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 24.09.2008 21:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na vielleicht kann uns copp ja auch noch was in den sedansa lob-thread schreiben, damit unsere chanel auch wieder einmal eine ruhige nacht hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Coppcopperer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 24.09.2008 21:38
von chanel (gelöscht)
avatar

genau, mir wird langweilig das immer nur in meinen PNs zu haben


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.