#1

Johnsoncreek-Liquid

in Das Liquid! 30.09.2008 19:00
von tttim (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

ich habe mal eben die Suche bemüht um hier Erfahrungen mit Liquid von Johnsoncreek rauszukriegen.
War aber Fehlanzeige.

Deren Anpreisung klingt höchst interessant, sie geben sich sehr viel Mühe ihr Produkt von (dubiosen) Inhaltsstoffen fernöstlicher Hersteller abzugrenzen.
Bemerkenswert finde ich die Option sämtliches Liquid auch als "NON-PG" bestellen zu können, also für Allergiker, die auf den Propylenglykol-Träger reagieren.(Wusste gar nicht, dass es da allergische Reaktionen gibt, wär auch mal interessant da mehr zu erfahren...!)

Jedenfalls, der Hersteller selbst sitzt in den USA und hat in Europa einen englischen Vertrieb für den EU-Handel.

Wer kennt dieses Liquid?

Hier die Adressen (ACTOR: bitte drinlassen, bis Erkenntnisse vorliegen, danke!):


- Hersteller und (US-)Versand:

http://www.johnsoncreeksmokejuice.com/

(günstige Preise: 15ml für 10 Dollar ohne Versand)


- Großbritannien, EU-Versand:

http://www.e-cigs.co.uk/

(gleiche Ware aber teuer: 15ml für 10 Pfund(!!!) ohne Versand)


- und noch ein Versender, der vom Hersteller genannt wird, allerdings ohne Angabe des Firmensitzes:

http://www.e-smokeytreats.com/

(günstige Preise: 15ml für 10 Dollar ohne Versand)


nach oben springen

#2

RE: Johnsoncreek-Liquid

in Das Liquid! 30.09.2008 20:33
von Copper (gelöscht)
avatar
Hallo ttim,

meine ersten Erfahrungen mit der e-raucherei waren mit Liquit von Johnsoncreek in einem njoy Pen. (siehe mein Vorstellungs-Threat)
Da es das erste mal war, dass ich überhaupt eine ecigi gesehen habe, hatte ich zu dieser Zeit natürlich noch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ich kann mich aber daran erinnern, dass es sehr angenehm geschmeckt hat und auch letztlich dazu geführt hat, das ich jetzt permanenter Dauernuckler geworden bin.
Ich hatte Regular medium (18 mg) drin. War echt OK aber nicht so viel Dampf wie der Diva und den Depots von SEDANSA. Kann aber auch daran liegen, dass es für mich das erste mal war und ich das Handling noch nicht so raus hatte.
War aber eine Erfahrung, die mich letztendlich dazu gebracht hat, dir jetzt antworten zu können und heute schon 3 Depots durch zu qualmen und es wird noch ein viertes daran glauben müssen. Der Abend ist noch jung. Karamba, 'n bischen schwindlig ist mir heute schon.

also happy smoking,

Copp... (scheisse, mein Nick ist viel zu lang...

zuletzt bearbeitet 30.09.2008 20:35 | nach oben springen

#3

RE: Johnsoncreek-Liquid

in Das Liquid! 30.09.2008 20:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also, billig ist das zeugs dort aber auch nicht.

ausserdem seh ich bei diesen shops das gleiche problem wie bei allen anderen auich in europa ansässigen shops.

diese websides sind wie eine theaterbühne. und im theater auf der bühne kann man viel behaupten.
auch für die dort angebotenen liquids gibt es keine zertifikate von staatlichen prüfstellen.
man kann als die behauptungen einfach glauben.... oder auch nicht.

vielleicht sollten wir tatsächlich mal einen sammlung unter den usern machen um mittels, einer unabhängigen laboruntersuchung, von einigen dieser dubiosen flüssigkeiten analysen machen lassen zu können.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Johnsoncreek-Liquid

in Das Liquid! 30.09.2008 20:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du willst kann ich deinen nick ja ändern.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Johnsoncreek-Liquid

in Das Liquid! 30.09.2008 20:57
von Copper (gelöscht)
avatar

... gerne und BITTE.

Es sollte eigentlich nur Copper heissen. Hab mich aber leider verklickt.

Wenn du das machen würdest, wäre ich dir echt dankbar.

Bin noch 'ne weile hier. Kannst du mir 'ne PN schicken, damit ich mich beim nächsten mal richtig einlocken kann?

Danke Dir.


nach oben springen

#6

RE: Johnsoncreek-Liquid

in Das Liquid! 30.09.2008 21:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schon passiert


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Johnsoncreek-Liquid

in Das Liquid! 01.10.2008 08:07
von tttim (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
http://www.johnsoncreeksmokejuice.com/


Nachtrag:

Habe email-Kontakt aufgenommen.

Erstes Ergebnis:
Die Auswahl beim Hersteller in den USA ist viel größer als bei e-cig.com.uk, außerdem ist bei letzterem vieles ausverkauft.
Man kann auch zu den Dollar-Preisen direkt in den USA bestellen, es fallen dabei allerdings Versandkosten in Höhe von pauschal 5 Dollar pro Artikel an.
Bezahlung per PayPal ohne weitere Gebühren.

Die Fragen nach Zoll und Inhaltsanalyse wurden noch nicht beantwortet.


nach oben springen

#8

RE: Johnsoncreek-Liquid

in Das Liquid! 01.10.2008 09:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber 5 dollar pro artikel ist kein schmarrn. wenn ich mir 10 flascherln liquid ordere bezahle ich 50 dollar versand?????


na gut.... dass die amis ein bissl deppert sind ist ja nichts neues.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Johnsoncreek-Liquid

in Das Liquid! 01.10.2008 14:50
von tttim (gelöscht)
avatar

du kannst aber 30 ml fläschchen kaufen...


nach oben springen

#10

RE: Johnsoncreek-Liquid

in Das Liquid! 01.10.2008 17:14
von tttim (gelöscht)
avatar
So, die Antwort von Johnsoncreek aus den USA ist da!

Auf die Frage zu den Inhaltsstoffen:
In Antwort auf:
"The primary vapor-producing ingredient in our traditional formula is propylene glycol while the primary vapor-producing ingredient in our Non-PG formula is a high food-grade vegetable glycerin. Both formulas have been analyzed for safety and nicotine content by a chemical analysis laboratory and each deemed to be safe for human consumption."



Und zu Zollfragen:
In Antwort auf:
"As far a tax/duty into the EU, I am not really sure. Since the declared value for a typical individual order would be very small, I can't imagine it would be expensive (if anything at all). Nevertheless, that would be something you'd want to investigate with the tax authorities there in Germany."


Ich werde jetzt mal den Anfang machen und mir zwei Sampler-Sets bestellen, je eines mit PG und ohne!

zuletzt bearbeitet 01.10.2008 17:15 | nach oben springen

#11

RE: Johnsoncreek-Liquid

in Das Liquid! 01.10.2008 23:11
von Copper (gelöscht)
avatar
Hallo tttim,

ich würde mich da evtl. anschliessen.
Nur so eine Idee, ich kann auf deren Seite nirgends die Portokosten innerhalb Amerika finden.
Ich habe ganz gute kontakte zu einigen Leuten in Amiland.
Was wäre, uns zusammen schliessen, wir bestellen und alles es zu einem Freund von mir oder zu unserer Amerikanische Büro meiner Firma schicken, die alles zu mir und ich es dann an alle beteiligten verteile. Porto wäre jedenfalls erheblich weniger.
Ich zwar 'ne Vertrauenssache aber ich bin ein ehrlicher Hund.
Was meinst Du?

zuletzt bearbeitet 01.10.2008 23:12 | nach oben springen

#12

RE: Johnsoncreek-Liquid

in Das Liquid! 02.10.2008 00:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

copper tu dir das nicht an. du musst dich um alles kümmern, trägst die verantwortung, hast die arbeit und wenn es blöd läuft noch eine blöde nachrede und eventuell sogar das finanzamt am hals.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Johnsoncreek-Liquid

in Das Liquid! 16.10.2008 21:01
von Copper (gelöscht)
avatar

'nabend zusammen,

sag mal tttim, hast du mittlerweile 'nen response von Johnsen Creek? Bin echt auf dein Urteil gespannt????


nach oben springen

#14

RE: Johnsoncreek-Liquid

in Das Liquid! 16.10.2008 21:36
von tttim (gelöscht)
avatar

hab die samples bestellt und bezahlt schon vor fast zwei wochen, aber noch nix...


nach oben springen

#15

RE: Johnsoncreek-Liquid

in Das Liquid! 23.10.2008 19:16
von tttim (gelöscht)
avatar

Holla!

Habe heute Mittag nach drei Wochen die Samples aus den USA bekommen,

vom Zoll geöffnet
, aber vollständig und ohne Zusatzkosten! Immerhin!
Die Firma wollte mir heute gerade eine Ersatzlieferung schicken, aber meine mail, dass doch alles da ist, traf noch rechtzeitig bei denen ein..., leider

Hier also der Test der ersten der drei Geschmäcker (Medium 18mg, NON-PG, allergiefrei):

(Alle Sorten mit nem zwei Tage alten DIVA-Verdampfer getestet)

1. Tennessee Cured:
leicht rauchig, schokoladig, Anklänge von Reifengummi...

2. Sweet Hickory:
Vanille-Pfeifentabaksaroma, mild, recht lecker! Bestimmt prima für die ePipe!

3. Original Tobacco:
ähnlich Tennessee, aber leider mit noch mehr Reifenabrieb...

...wird fortgesetzt!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.