#1

Vorstellen Nickmick

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2008 23:33
von Nickmick (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bin 36 und rauche seit 20 Jahren. Seit einiger Zeit habe ich meinen Konsum auf ca. 15 Zigaretten pro Tag reduzieren können. Ganz auf das Rauchen zu verzichten kann ich mir nicht vorstellen. Das elektrische Rauchen wäre für mich die optimale Lösung.

Ich habe mir bei Cigi- Tec zunächst das Modell CT- 408 besellt, diese war jedoch nicht zu gebauchen (kein Dampf, kein Geschmack). Anstandslos könnte ich diese zurückschicken. Dafür habe ich das Modell CT- 401 erhalten. Zunächst war ich mit diesem eingermaßen zufrieden. Die Freude hat jedoch schnell nachgelassen, da nach einigen Zügen mit leichtem Lungenflash plötzlich Nichts mehr zu spüren war. Nach erneuter Reklamation wurde mir ein komplett neues Modell zugeschickt, die Dampfentwicklung ist klasse, dafür gibt es keinen Lungenflash. Benutzt habe ich die Depots von Cigi- Tec (high und medium).

An der Stelle möchte ich kurz den super Service von Cigi- Tec erwähnen.

Da ich bis dahin mit keinem der Modelle zufrieden war, habe ich mir in China zwischenzeitlich das Modell V1 bestellt. Aber auch dieses hat keine konstante Dampfentwicklung und Geschmack gibt es nur hin und wieder.

Alles bisher keine Alternativen zu normalen Zigaretten.

Kann mir Jemand eine zuverlässige elektrische Zigaretten empfehlen? Es ist mir klar, dass das Gefühl nicht wie bei einer richtigen Zigarette ist, gibt es jedoch ein Modell, das in die Richtung geht?

Vielen Dank im voraus.

Nick5Mick


nach oben springen

#2

RE: Vorstellen Nickmick

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2008 03:46
von schnulli (gelöscht)
avatar
Zitat von Nickmick
Modell CT- 408 Modell CT- 401 Modell V1








Hi + welcome Nickmick, die "Modelle" sagen mir nu nix..

es gibt aber inzwischen einige "Modelle" mit denen man ziemlich glücklich werden kann. Stöber doch einfach mal büschen hier...

zuletzt bearbeitet 01.10.2008 05:20 | nach oben springen

#3

RE: Vorstellen Nickmick

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2008 07:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

einen schönen guten morgen nickmick und vor allem ein herzliches

gleich vorweg.... lass dich nicht entmutigen. aller anfang ist schwer und bis du das notwendige zeugs gefunden hast um deinen bedürfnissen gerecht zu werden kann es schon ein wenig dauern.

für den anfang empfehle ich ja eher eine zigarre oder, wenn dir das teil zu gross erscheint, was es in der praxis dann meistens gar nicht ist, eine klassische "pen, diva, classic... oder wie immer das ding beim jeweiligen anbieter heisst.

für viele umsteiger ist es zu anfang wichtig ein gerät zu haben, dass einer "pyros" so ähnlich wie möglich sieht. davon muss man erst einmal gedanklich wegkommen. zu anfang ist es viel wichtiger ein gerät zu haben, mit dem man relativ problemlos und ohne grossartig komplizierter handhabung dampfen kann was das zeug hält.

da empfehlen sich halt die "klassiker" oder eine zigarre.

der nächste schritt ist dann die richtigen depots oder das richtige liquid für sich selbst zu finden. gerade bei den depots gibt es gravierende unterschiede und......... über geschmack kann man nicht wirklich diskutieren.

ich warte noch auf die neuen liquids von partynebular um dieses "powerpuff" ausprobieren zu können. aber nach meinung einiger unserer user, ist das so ziemlich das stärkste zeug was es derzeit zu dampfen gibt. aber wie gesagt..... da muss jeder für sich selbst das richtige finden. das geht nur mit geduld und spu.... einigen versuchen.

also nochmals ein herzliches willkommen

versuche dir mittels unserer "suche" funktion die antworten auf deinen fragen aus unseren mittlerweile fast unerschöpflichen reichtum an beiträgen heraus zu finden.

was dann noch bleibt... frag einfach.
wir helfen dir gerne.
nur gemeinsam sind wir stark.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Vorstellen Nickmick

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2008 21:09
von Nickmick (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,

zunächst einmal viele Dank für die sehr nette und ausführliche Antwort.

Ich werde einfach mal eine Zigarre ausprobieren. Wo bekomme ich ein gutes Modell?

Was ist den der Unterschied zu einer E- Zigarette?

Grüße
NickMick


nach oben springen

#5

RE: Vorstellen Nickmick

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2008 23:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach gottchen.... sei bitte so lieb und lies dich mal ein wenig im forum ein. deine fragen findest du alle beantwortet

z.b.

http://www.elektrisches-rauchen.com/f64-...te-Zigarre.html


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.