#1

Vorstellen Chrissy1

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2008 16:45
von Chrissy 1 (gelöscht)
avatar

Hallo!!

Ich bin Chrissy.

Ich war vor Monaten schon mal hier, habe mich ausführlich über das Thema "Elektrisch Rauchen" informiert und hielt das für eine recht gute Sache.. Habe mir also recht bald mehrere E-Rauchgeräte angeschafft und elektrisch gedampft..

Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass ich mit dem Elektrisch Rauchen genau dieselben Probleme habe, wie mit dem "richtig Rauchen" auch.
Nur dass hier jemand anders daran verdient..

- Ich gebe viel Geld dafür aus
- Trotzdem kann mir niemand garantieren, dass es nicht gesundheitsschädlich ist
- Ich bleibe nikotinabhängig und somit "bei der Stange"
- Ich muss mich immer wieder um "Nachschub" kümmern, rechtzeitig die Akkus laden, immer an die "Hardware" denken, etc.. pp...
- Solange die E-Geräte noch nicht ausgereift sind, gebe ich sogar mehr Geld dafür aus, als vorher für Zigaretten, weil ich immer nach
- befriedigerenden Raucherlebnissen suche


Vielleicht hätte ich das alles auch gerne in Kauf genommen, wenn ich auch nur eine EINZIGE E-Zigarre/tte gehabt hätte, die länger als ein paar Wochen zufriedenstellend funktionierte... Aber eigentlich ist es ja gut, dass es nicht so war, denn sonst wäre ich heute statt im Tabak- eben im E-Rauchen-Dschungel gefangen...

Ich habe etwas anderes getan: Ich habe GANZ MIT DEM RAUCHEN AUFGEHÖRT!Und es geht mir wirklich sehr gut damit!! Ich WEIß nun, dass ich gesünder lebe, und ich habe nicht mehr das Problem mit der Beschaffung irgendwelcher Rauchwaren...

Ich möchte jetzt nicht "missionieren", aber ich für mich bin froh, dass ich jetzt da bin wo ich bin!
Und für den einen oder anderen hier ist das vielleicht doch eher eine Alternative zu den leider immer noch nicht wirklich ausgereiften E-Utensilien??
Es gibt da im Internet einige kostenfreie (!) Seiten, die einem beim Rauchen-Aufhören sehr viel Unterstützung, Information und Motivation liefern!

Allen von Euch, die gerne ihre E-Tschick rauchen, sei es von Herzen gegönnt!
Das ist wirklich ernst gemeint!!


nach oben springen

#2

RE: Vorstellen Chrissy1

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2008 19:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo chrissy

eigentlich kann man dem nichts hinzufügen.

ich gratuliere dir aufrichtig dass du es geschafft hast ganz aufzuhören.

das die e-aucherei nur das kleiner übel ist muss jedem klar sein.
auch wenn diese scharlatane, die ohne rücksicht auf irgend etwas das zeugs verkaufen wollen, immer wieder behaupten, dass das e-rauchen gesund ist und bla bla bla.

das einzige was du aber ausser acht gelassen hast, ist die möglichkeit nikotinfrei zu dampfen. ich persönlich erfreue mich noch immer begeistert an der e-raucherei, obwohl ich schon seit mehr als eineinhalb jahren absolut nikotinfrei bin.

jetzt kann man natürlich die überlegung anstellen, warum ich dann überhaupt noch elektrisch dampfe.
nun, ich wollte auch nie zu raucvhen aufhören. mir hat nur die e-raucherei so viel spass gemacht, dass ich von einen tag auf den anderen einfach umgestiegen bin. nach einigen monaten bin ich drauf gekommen, dass ich kein nikotin mehr bruache und dampfe seit damals nur mehr "nuller".
das aber nach wie vor mit viel spass. das die geräte mittlerweile viel besser geworden sind, darf man natürlich auch nicht ausser acht lassen. wenn es so geblieben wäre, wie es noch vor wenigen monaten war, hätte ich vielleicht auch wieder zur "echten" gegriffen.


trotz alledem stehe ich voll hinter dir, wenn du alle "raucher" oder "e-raucher" motivierst mit dem rauchen oder dem e-rauchen komplett aufzuhören.

leider hast du ja einige zeit nichts von dir hören lassen. wäre ja total spannend gewesen tägliche bericht aus deiner übergangsphase vom raucher zum e-raucher und dann zum nichtraucher mitlesen zu können.

alles liebe
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.