#1

Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2008 16:18
von KPAX (gelöscht)
avatar

Ich bin der Wolfgang aus Düsseldorf und rauche seit meinem 13-14. Lebensjahr.
Achso bin 43 Jahre alt. Ich bin jetzt bei ca 35-40 Selbstgedrehten.
Habe mir soeben das Platium-Angebot bestellt von smuke.
Ich habe mich spontan entschieden das einfach mal auszuprobieren nachdem ich heute das erstemal in einer e-mail Werbung davon erfahren habe.
Ich verspreche mir viel vom E-Dampfen,denn ich denke das Gewohnheitsmässige Halten und Nuckeln an etwas, das dampft und einem mit Niktotin versorgt,den Kaugummis weit überlegen ist.
Mittelfristig will ich natürlich auch auf Null-Dosis kommen.
Ich denke e-smoke wird noch zum Politikum,denn sehr mächtige Lobbies haben nämlich kein Interess daran,dass wir nicht weiter rauchen.
Ich hoffe inständigst,dass im zuge dieser Auseinandersetzungen endlich mal die Forderung nach einer wahren Ächtung der Tabakwaren stattfindet.
Also ich erwarte in höchster Anspannung meine erstes e-smoke Set
Grüße aus Düsseldorf


nach oben springen

#2

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2008 16:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen im kreise der e-raucher.



studier dich ein bissl duch die beiträge die dich inhteressieren. oben gibt es eine "suche" funktion. wenn du ein paar stichwörter eingbist, dann solltest du eigentlich so gut wie zu allen möglichen fragen antworten finden.

wenn nicht.... frag einfach hier. wir helfen dir gerne weiter, wenn es in unserer macht liegt.


lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2008 16:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

In Antwort auf:
Also ich erwarte in höchster Anspannung meine erstes e-smoke Set


smuke, nicht e-smoke..... e-smoke ist auch ein händler. immer auf die begriffe achten. in der e-raucherei gibts mittlerweile ein paar neue


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2008 17:03
von KPAX (gelöscht)
avatar

Smuke war mir schon klar e-smoke war für mich jetzt der Oberbegriff. Und ich lese hier ziemlich rege,letztlich hab ich ja so spontan bestellt,weil mich einige Beiträge hier neugierig,bzw überzeugt haben.

Jetzt weiss ich allerdings,dass die Gerätschaften mitunter noch ziemlich anfällig sind,aber es gibt ja auch einen guten Service. Jedenfalls erhoffe ich mir das von meinem Anbieter.


nach oben springen

#5

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2008 17:07
von Copper (gelöscht)
avatar

Hallo KPAX,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mach dir bei smuke keine Sorgen, er ist einer von den guten...

Volldampf voraus, Willkommen an Bord (oder eben bald mit deiner SMUKE)

LG,
Copper


nach oben springen

#6

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2008 17:16
von KPAX (gelöscht)
avatar

Ja hallo thx für das Willkommen,ich bin jetzt sehr gespannt. Hege aber keine überzogenen Ansprüche.
Wenn hier wirklich die Alternative zu finden ist,die ich mir erhoffe,wäre das genug und ja eigentlich sehr sehr viel,eigentlich unbezahlbar. Von daher doch sehr hoher Anspruch...


nach oben springen

#7

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2008 17:33
von Copper (gelöscht)
avatar
Mit high Depots zu beginnen ist die absolut richtige Entscheidung. Wenn du zu niedrig anfängst bzw. zu schnell auf niedrigere Depots umsteigst ist die gefahr sehr groß, wieder zu 'ner Pyro zu greifen, da dir der "Lungenflash" fehlt. Sobald du deine neue e-cig das erste mal in den händen bzw. im mund hattest, willst du sie nicht wieder weck legen. mir gings jedenfalls so.
Ich bin seit meinem ersten zug an der e-cig pyrofrei (nunmehr seit 3 Monaten) und das allein ist schon ein riesen gewinn.

zuletzt bearbeitet 22.11.2008 17:34 | nach oben springen

#8

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2008 19:44
von tsange (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Ich hoffe inständigst,dass im zuge dieser Auseinandersetzungen endlich mal die Forderung nach einer wahren Ächtung der Tabakwaren stattfindet.


wie meinst du das? wenn du keine zigaretten mehr brauchst, sollen die raucher dann so richtig-richtig volles rohr fertiggemacht werden?

ich hab diese ganzen ächtungskampagnen, erziehungsansprüche und künstlich hochgeschaukelten feindseligkeiten gegen raucher extrem widerlich gefunden, als ich noch kette geraucht hab.
ich finde sie heute, wo ich keine zigaretten mehr brauche, aus exakt denselben gründen weiterhin genauso widerlich wie früher.


nach oben springen

#9

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2008 00:39
von tttim (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
ich finde sie heute, wo ich keine zigaretten mehr brauche, aus exakt denselben gründen weiterhin genauso widerlich wie früher


sehr sympathisch!

die meisten anderen generieren vom saulus zum paulus!


nach oben springen

#10

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2008 12:17
von KPAX (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
wie meinst du das? wenn du keine zigaretten mehr brauchst, sollen die raucher dann so richtig-richtig volles rohr fertiggemacht werden?

Nein,da hast Du mich missverstanden,bzw ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte es in Hinblick darauf,dass man die scheinheiligen Argumente jener,die mit Sicherheit bald auf dem Plan treten werden,wenn sich e-rauchen weiter verbreitet, entgegenwirkt,indem man die Nachteile des "konventionellen-Gebrauchs" dem des e-rauchens gegenüberstellen muss,bzw mit den gängigen Methoden der Nikotin-Entwöhnung.

Wenn man e-rauchen überhaupt als alternative zu herkömlichen Entwöhnung einstuft,aber dafür werden die schon sorgen,aber nur um dann dagegen effektiver vorgehen zu können.
Ich denke an die Front,die sich bald aufmacht,oder besser,die aufgemacht wird.
Und da wird man konventionelle Raucher,die aufhören wollen oder bloß umsteigen wollen,die der e-raucher gegnüberstellen,um klarzumachen,dass e-rauchen keinesfalls ein taugliches Mittel sein kann. Also eher ein Problem zwischen Raucher und Raucher,bzw Entwöhnungwilligen.

Mächtige Lobbyisten werden wiedermal vor lauter Hilflosigkeit gegenüber einer neuen revolutionären Entwicklung zu einem Reflex greifen,nämlich Diskredition,Desinformation, etc ,weil ihnen nichts weiter einfällt als alte Besitzstände wahren zu wollen.
Da sehe ich natürlich vornehmlich die mächtige Tabakindustrie,die ja weitreichende Einflussmöglichkeiten siehe Ph.Morris, u.a ein riesiger Lebensmittel-Konzern,hat.
Weiter die Finanzkassen der Regierungen,die partizipiert ja nicht unwesentlich an Nikotinabhängigkeit und,das ist ernst gemeint,die vielen Einrichtungen,die Hilfestellungen zur Rauchentwöhnung anbieten,die über Dekaden reichlich profitiert hat,aber keine nennenswerten Erfolge erzielt hat,das zeigen die Rückfallquoten bisher,also Verlage und andere Einrichtungen,die an Raucherentwöhnungsprogrammen kommerziell beteiligt sind.

Die Anbieter von Nikotin angereicherten Produkten wie Kaugummis,Pflaster etc,die haben sich ja als einträgliches Geschäft herausgestellt,aber als wirkliche Hilfestellung ? Eher nicht. Auch da kann man auf die Statistiken verweisen,wobei man jede Statistik mit allergrösster Vorsicht zu genissen hat.
Die werden z.Zt ganz sicher das zu bearbeitende Terrain ausloten und Bereiche abstecken ,die sicherstellen in Zukunft von dem immer grösser werdenden Kuchen ein Stück abzubekommen.

Die eher negative, ins Lächerliche ziehende, Medienberichterstattung zeigt es ja bereits,wie z.b Süddeutsche Zeitung.

Also von dieser Warte aus gesehen meinte ich es,wenn die e-rauchen in irgendeiner Form als gesundheitsschädlich oder süchtigmachend -oder oder- hinstellen,das werden die und das ist ja auch so,sofern man Nikotindepots dampft,dann sollte man daruf verweisen,dass das grössere Übel im konventionelle Nikotinkonsum zu sehen ist,so war es gemeint,also wie gesagt eine Front zwischen Raucher und Raucher,bzw Entwöhnungwillige.

Noch steckt ja alles in einer Nische,die wird sich aber über kurz oder lang zu einem Riesenmarkt entwickeln und deshalb wird man genaue Definitionen was e-rauchen eigentlich ist oder sein soll ausloten.

Am besten wäre es natürlich,man würde es ganz einfach als Genussmittel wie herkömmlichen Tabakkonsum einstufen,aber dann hätten es die besagten Lobby-Gruppen schwer daran mitzuverdienen.
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich gemacht. Ich musste jetzt schnell Gedanken eher wirr und ungeordnet sammeln,das Thema an sich hat sich mir erst gestern aufgetan,aber die Dimension,die in dieser neuen Technik liegt,ist halt enorm.
Bin weder Saulus noch Paulus und um Nichtraucher ging es mir jetzt gar nicht,ich habe für deren Position eigentlich als relativ starker Raucher grösstes Verständniss.


nach oben springen

#11

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2008 14:43
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo Wolfgang,

Willkommen auch von mir

LG chanel

Angefügte Bilder:
welcome.gif

nach oben springen

#12

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2008 15:31
von tsange (gelöscht)
avatar
In Antwort auf:
Nein,da hast Du mich missverstanden,bzw ich habe mich missverständlich ausgedrückt.


es war ja noch kein vorwurf, sondern eine rückfrage

um den lobbies den wind aus den segeln zu nehmen sehe keine notwendigkeit, den tabak auf irgendeine weise zu bekämpfen; es reicht völlig, dass raucher die möglichkeit haben, sich nach belieben zigaretten+feuerzeug und egarette+depots/liquid zu kaufen und selbst entscheiden, was sie in welcher menge inhalieren möchten.

--- ---- ---- ----
zur frage der verhinderungspolitik ein paar gedanken:
(ist ein bissl chaotisch und lang geraten)

das ist vollkommen klar, dass raucherhasser, tabak- und pharmakonzerne in trauter einigkeit die e-raucherei durch jeden kakao ziehen werden, der irgend herbeigezerrt werden kann, und scheinheilig dabei behaupten werden, es gehe ihnen darum, die leute vor unbekannten gesundheitsschädigungen zu bewahren.

es hat ja schon begonnen - man kann zwar nichts nachteiliges über die e-zigarette finden, aber man kann zweifel und null-aussagen so despektierlich in den raum stellen, dass es klingt, als wären e-zigaretten was ganz suspektes und gefährliches. das geschieht schon heute in pseudoredaktionellen medienberichten, meistens unter empfehlung irgendwelcher nikotinpflaster und immer mit der vorgabe, e-rauchen müsse ausschließlich der endgültigen entwöhnung dienen und bombenfest bewiesen vollkommen unschädlich sein.
dasselbe wird weder von nikotinpflastern verlangt (da wird kräftig betont, wie harmlos das nikotin doch sei und wie hilfreich, um leute vor dem bösen teer und co2 und den 400 krebserregern des tabakrauchs zu bewahren, während im selben atemzug dasselbe nikotin aus dem chinesischen gimmick als fürchterliches nervengift und potentieller genschädiger gegeißelt wird), noch von kräuterzigaretten (da hat überhaupt niemand nach unbekannten inhaltsstoffen des inhalierten rauchs gefragt, die werden zu apothekerpreisen als gesund verkauft, und basta).

auch die idee, e-zigaretten zu ihrer besseren verhinderung als medizinprodukt zu betrachten, das zur zulassung nach den kriterien von medizinprodukten beurteilt werden muss, um dann ausschließlich in apotheken verkauft zu werden, ist an zynismus kaum zu überbieten. wenn die alternative "nichtrauchen" lautete, wären e-zigaretten (mit nikotin) und nikotinpflaster gleichermaßen als pures gift einzustufen. beide produkte beziehen ihre daseinsberechtigung aus der tatsache, dass raucher erstens süchtig sind und zweitens das rauchen genießen.

die argumente setzen immer voraus, dass eine rauchentwöhnung was endgültiges ist und aus einem raucher dann ein nichtraucher geworden ist, der genauso ist und empfindet wie die leute, die nie geraucht haben. damit kann man ordentlich an der wirklichkeit vorbei, ohne auf den ersten blick absurd zu wirken. beim genußfreien (tugendhaft!) nikotinpflaster versuchen die leute, das rauchen ganz aufzugeben (tugendhaft!), wobei sich durch das nikotinpflaster die normalerweise winzige erfolgsrate der entwöhnungen verdoppeln soll, was noch immer eine winzige erfolgsrate ergibt; beim genussvollen (lasterhaft!) dampfen ersetzen sie das rauchen eher durch eine minderschädliche (und im fall des nikotinfreien dampfens möglicherweise sogar unschädliche bis kaum schädliche) form desselben genusses, ohne unbedingt ein endgültiges aufhören anzupeilen (lasterhaft!).
der tabak für die rückfälligen nikotinpflasternutzer sichert den nikotinpflasterfirmen weiterhin gute absätze (was hab ich neulich gelesen? 3x pro jahr würden raucher im schnitt versuchen, aufzuhören) und die tabakindustrie liebt entwöhnungsprodukte und -seminare. das ist eine symbiose: je mehr man raucher in die ecke drängt, desto besser funktioniert der druck, beide produkte abwechseln zu konsumieren. da kommt die e-zigarette schon recht ungelegen und es wird das argument bemüht, nikotin sei eine wirksubstanz und _daher_ apothekenpflichtig.
zu dumm für die glaubwürdigkeit, dass das niemandem bei koffein- oder alkoholhaltigen produkten eingefallen war, da wird vernünftigerweise nur das reinprodukt in der apotheke verkauft und alle lifestylegetränke mit koffein und alle alkoholischen getränke gibts im supermarkt um die ecke.

ich gehe davon aus, dass diese methoden der düster angedeuteten verdächtigungen gegen die e-zigarette und der zulassungserschwernis maximal ausgeschöpft werden, um die verbreitung der e-zigaretten zu behindern - und dass sie auf lange sicht scheitern werden.
deshalb scheitern, weil es sehr viele raucher gibt, und darunter sehr viele, die gerne auf die gesundheitsschäden verzichten würden, ohne auf nikotin/auf ihre liebgewonnene gewohnheit zu verzichten. da wird es schwierig werden, mit pseudologik zusammengenagelte argumentationskonstrukte unters volk zu bringen, ohne dass da auffält, dass dieser kaiser ja gar nichts an hat. beim verteufeln der e-zigarette lassen sich auch nicht auf breiter front nichtraucher mobilisieren, die sich in ihren ansprüchen bedroht fühlen: es stinkt nichts, es wird nichts giftiges an die luft abgegeben. auch die ärzte, die zu den weniger seriösen studien der antiraucherkampagnen geschwiegen haben, um die "gute sache" nicht zu gefährden, dürften sich nicht so ohne weiteres vor einen karren spannen lassen, der durch erschweren des zugangs zur egarette schwer gefährdeten kettenrauchern die eigentlich einzige realistische möglichkeit verbaut, auf der stelle ihre gesundheitliche gefährdung um ein vielfaches zu senken.
und last not least wird die verhinderung der e-zigarette deshalb scheitern, weil die produktion von dampfgeräten und liquids heute, da schon bekannt ist, wie das geht, nicht ernsthaft unterdrückbar ist, wenn es nachfrage dafür gibt. notfalls kann sich jeder ambitionierte bastler ein primitiveres, aber halbwegs funktionierendes dampfgerät bauen und dampfbares liquid brauen.

zuletzt bearbeitet 23.11.2008 15:32 | nach oben springen

#13

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2008 16:02
von KPAX (gelöscht)
avatar

Danke für die schöne Rose,anbei ein Herzerl....


nach oben springen

#14

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2008 22:32
von chanel (gelöscht)
avatar

Na gern geschehen


nach oben springen

#15

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2008 13:05
von michi1971 (gelöscht)
avatar

Hallo Wolfgang,
auch ich will dich in diesem Forum begrüssen, hie ist der Ort an dem du wirklich alles an infos findest die ein Anfänger brauchen kann.
Die Platinum von Smuke habe ich auch und kann sie nur als "super Dampfer" weiterempfehlen. Das hübsche Teil hat bis jetzt auch noch nie gezickt und immer meine Sucht befriedigt. Ich hoffe Du hast auch so viel Freude ab diesem Schmuckstück wie ich.
Mach dir aber keinen Druck mit dem reduzieren, sonst hast du nur mehr gammel auf Pyros und das ist ja nicht wirklich dein Ziel, die Stinker werden schon von allein weniger werden.
LG
Michael

Angefügte Bilder:
Willkommen 2.gif

nach oben springen

#16

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2008 08:06
von KPAX (gelöscht)
avatar

Danke fürs Willkommen.
Den Druck habe ich mir bereits gemacht,den gilt es jetzt abzubauen.
Werde ganz entspannt einfach mal Erfahrung sammeln mit der smuke und dann mal Zigarre und Pfeiffe ausprobieren.


nach oben springen

#17

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2012 10:54
von KPAX (gelöscht)
avatar

Man oh mann ist das lange her und es mussten noch ein paar Jahre vergehen,ehe ich wirklich umstieg.
Die erste smuke war für mich ein Reinfall viel zu lasch.... egal
Erst die EgoC hat mich zum Dampfer werden lassen....


nach oben springen

#18

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2012 10:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... das war auch noch eine andere welt....

welcome back mein lieber.....

was heute am markt ist, kann man mit dem damaligen zeugs nicht einmal vergleichen....

obwohl es leider immer noch jede menge glücksritter und banditen gibt, welche geräte der damaligen generation um teures geld anbieten.

wenn die leute sich nur ein wenig in den foren informieren... dann kommen sie aber ganz schnell drauf... was heute sache ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2012 15:25
von Siam (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich Willkommen!


nach oben springen

#20

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 08.07.2012 12:51
von KPAX (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #18
tja... das war auch noch eine andere welt....

welcome back mein lieber.....

was heute am markt ist, kann man mit dem damaligen zeugs nicht einmal vergleichen....

obwohl es leider immer noch jede menge glücksritter und banditen gibt, welche geräte der damaligen generation um teures geld anbieten.

wenn die leute sich nur ein wenig in den foren informieren... dann kommen sie aber ganz schnell drauf... was heute sache ist.


Absolut richtig ich wäre ohne Forum nie zum Dampfer geworden,bzw hätte zu früh aufgegeben. Das gilt auch für die Ego.
Nicht jeder Tip passt für einen,aber letztlich bekommt man irgendwie immer die richtigen Tips und Hilfestellugen und dafür bei dieser Gelegenheit mal ein ganz ganz fettes DANKESCHÖN. An Betreiber Actor und engagierten Helfern.;-)

Ich meine ohne forum ist es auch jetzt noch ein heikles Unterfangen umsteigen zu wollen,ausser man hätte eine rege Community vorort,aber wer hat das ?


nach oben springen

#21

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 08.07.2012 13:03
von koschka | 8.321 Beiträge

Aber ist doch total klasse, hier seinen "werdegang" auf so lange Zeit hin zurückverfolgen zu können, oder?

Ich hab mich auch schon früher informiert und dann wieder bleiben lassen - bin aber letzten Endes doch wieder irgendwann hier gelandet und habs gewagt!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#22

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 09.07.2012 12:55
von KPAX (gelöscht)
avatar

@ koschka Ja war sehr überrascht wie lange das her ist,daß ich mich hier registriert habe.
Hängen geblieben bin ich allerdings nicht,ich musste mich an das Dampfen regelrecht als letzte Chance klammern.
Als schwerst Abhängiger sah und sehe ich hier die für mich einzige Alternative.

Alles andere hat versagt : purer Wille,Niko-Kaugummi,Niko-Pflaster,Krankenkasse Kursus und Bücher,wobei das Buch von Allan Carr es beinah geschafft hätte mich zu befreien,deshalb ist für mich nach wie vor das einzig empfehlbare.
Letztendlich waren es die letzten techn.Innovationen,die mich endlich endgültig umstiegen liesen.
Vorher war das nichts für mich : zu unzuverlässig und vor allem Liquid im Mund etc,ihr kennt das alles.

Und basteln rumwickeln und rumzupfen ? Neeee !!!!
Ich mach da auch kein grossen Kult darum. Wie das Gerät aussieht ist mir wurscht,es soll dampfen und flashen.
Ich sehe das eher als eine Art angenehme notwendige Medizin,denn als reines Genussmittel.

Ein kleiner Schritt noch und es wird die hochkarzinogenen Glimmstängel wirklich verdrängen können,aber es stehen ja mächtige Lobbies dagegen,die das so nicht hinnehmen wollen.
Die ersten Angriffe haben wir ja bereits gesehen.
Im moment ist Ruhe,aber die formieren sich nur neu...... Ich lass es mir nicht verbieten.


zuletzt bearbeitet 09.07.2012 12:57 | nach oben springen

#23

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 09.07.2012 13:31
von bugaro (gelöscht)
avatar

und willkommen zurück im Forum.

Da bin ich ja mal gespannt wie es bei dir weitergeht und du mit deiner jetzigen E-garette zurecht kommst.
Welches Liquid dampfst du zur Zeit und hast du vor auf 0mg zu kommen?

Viele Grüße
Gabi


nach oben springen

#24

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 11:05
von KPAX (gelöscht)
avatar

Zitat von bugaro im Beitrag #23
und willkommen zurück im Forum.

Da bin ich ja mal gespannt wie es bei dir weitergeht und du mit deiner jetzigen E-garette zurecht kommst.
Welches Liquid dampfst du zur Zeit und hast du vor auf 0mg zu kommen?

Viele Grüße
Gabi

Ich weiss wie es weitergeht ,-)
Mir bleibt nichts anderes und da es endlich einigermaßen funktioniert,manchmal ,eher selten fluche ich noch, werde ich bloß noch dampfen. Die Ego oder ego-ähnlichen genügen mir dafür,will heissen bieten genügend Sicherheit in Funktionalität und Komfort. (Gott hörte sich jetzt an wie billiges MarketingGeschwurbel).

Liquids habe ich auch nicht reihum ausprobiert. Zuerst hatte ich PartyN. PowerPuff,aber die werden bei etwas nachlassender AkkuLeistung süß. Naja und jetzt bloß noch Dekang( preiswerter Liefertant) vor allem fast ausschlieslich Kirsche oder mal Apfel.

Das reicht mir,denn ehrlich gesagt kommen die Geschmäcker bei der Ego sowieso nicht so richtig,so bei mir jedenfalls. Hauptsache nicht süß und Druck auf der Lunge.... erst 24er und jetzt 18er 16er.

Ob Nuller hab ich noch nicht festgelegt,sollten die mal flashen,dann ganz sicher,dann werde ich mich langsam runterarbeiten.
Ich will auf jedenfall nicht in den Kreislauf geraten tausend Geräte und alle Liquids probieren zu müssen,deshalb bleib ich streng bei den Materialien,die ich z.Zt auserchoren habe.
Eher Langeweiler für die E zig Szene,ich weiss ,-)

Tja aber eines weiss ich : 35-40 selbstgedreht tägl.,nie wieder !
Ich hab schon beim Baden eine Zigarre angesteckt,aber auch nur ein paar Züge,wegen alter Gewohnheit,ich rauchte da immer Zigis war so ein Ritual.
Das ist aber auch abgestellt. Ego beim Baden geht wohl eher nicht.


nach oben springen

#25

RE: Hallo liebe Dampfer..

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 11:17
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hört sich doch gut an!

Ich bin mit den eGo's auch soweit zufrieden. Aber ich bin
auch schon am überlegen, was ich mache, wenn ich mit
dem Nikotingehalt so weit runter gekommen bin, das es
nicht mehr Flashed... Werde mir für diesen Zweck wohl
einen günstigen oder gebrauchten Selbstwickler holen,
da kann man den Flash ja gut anpassen.

Und mit der eGo in der Badewanne, war ich schon...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.