#1

Servus zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2016 10:07
von weini (gelöscht)
avatar

Servus zusammen.

Bin seit gestern in diese Forum.
Ich komme aus dem Chiemgau und bin 47 Jahre alt. Ich bin Maschinenbautechniker und etwas Technikverliebt.
Seit dem 24.09.15 rauch ich nicht mehr.

Meine Raucherkariere begann vor ca. 35 Jahren. Damals haben fast alle geraucht was das Zeug hält. So auch ich.
Ich Rauchte immer Peter Stuyvesant.

Von anfangs sehr wenign Zigs am Tag steigerte sich der Verbrauch sehr schnell auf 50-80 Stück am Tage. Das habe ich dann auch 30 Jahre lang gemacht.

Der Husten wurde immer mehr, die Kondition immer weniger.

Vor zwei Jahren hab ich mir dann einen Starterset (e-Go T) gekauft. Begonnen hab ich mit Ry4 und 12mg. Leider war das zum Scheitern verurteilt, da die Dinger ständig defekt waren. Ich hab die e-Zig immer in der Hostentasche, Hemdtasche usw. Das hat die e-Go T nicht vertragen.
Das ist dann wieder eingeschlafen.

Im Sommerurlaub, den ich seit Jahren mit einem guten Spezl verbringe, kam dann der Entschluß, mir eine bessere e-Zig zu kaufen. Mein Spezl war ja schon 2 Jahre rauchfrei.
Die erste gute e-Zig war also ein Aspire Platinium Kit. War natürlich völlig Sinnfrei, da das Teil eine richtige Dampframme ist. Ich hab noch einige Liquids vom ersten Versuch gehabt und das da reingeschüttet.
Was soll ich sagen, 12mg auf Sub-Ohm = Gefühlte Lungenexplosion bei jedem Zug. Nach zwei Tagen bin ich in eine e-Zig Geschäft gefahren.
Die Zweite war dann ein Aspire Nautilus Verdampfer mit einem iStick 40. Mit der konnte ich auch die 12mg dampfen.
Für die Platinium hab ich mir dann ein 6mg Waldfrucht Liquid mitgenommen.
Das hat funktioniert bis zu dem Zeitpunkt, als ich einen Selbstwickler probiert habe.
Der Unterschied war eine Wucht.

Ich hab mir dann einen Lemo2 Verdampfer besorgt.
An dem hab ich dann verschiedene Wicklungen und Wiederstände probiert. Leider war mir die Luftzufuhr immer zu hoch.