#1

Servus zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2016 10:07
von weini (gelöscht)
avatar

Servus zusammen.

Bin seit gestern in diese Forum.
Ich komme aus dem Chiemgau und bin 47 Jahre alt. Ich bin Maschinenbautechniker und etwas Technikverliebt.
Seit dem 24.09.15 rauch ich nicht mehr.

Meine Raucherkariere begann vor ca. 35 Jahren. Damals haben fast alle geraucht was das Zeug hält. So auch ich.
Ich Rauchte immer Peter Stuyvesant.

Von anfangs sehr wenign Zigs am Tag steigerte sich der Verbrauch sehr schnell auf 50-80 Stück am Tage. Das habe ich dann auch 30 Jahre lang gemacht.

Der Husten wurde immer mehr, die Kondition immer weniger.

Vor zwei Jahren hab ich mir dann einen Starterset (e-Go T) gekauft. Begonnen hab ich mit Ry4 und 12mg. Leider war das zum Scheitern verurteilt, da die Dinger ständig defekt waren. Ich hab die e-Zig immer in der Hostentasche, Hemdtasche usw. Das hat die e-Go T nicht vertragen.
Das ist dann wieder eingeschlafen.

Im Sommerurlaub, den ich seit Jahren mit einem guten Spezl verbringe, kam dann der Entschluß, mir eine bessere e-Zig zu kaufen. Mein Spezl war ja schon 2 Jahre rauchfrei.
Die erste gute e-Zig war also ein Aspire Platinium Kit. War natürlich völlig Sinnfrei, da das Teil eine richtige Dampframme ist. Ich hab noch einige Liquids vom ersten Versuch gehabt und das da reingeschüttet.
Was soll ich sagen, 12mg auf Sub-Ohm = Gefühlte Lungenexplosion bei jedem Zug. Nach zwei Tagen bin ich in eine e-Zig Geschäft gefahren.
Die Zweite war dann ein Aspire Nautilus Verdampfer mit einem iStick 40. Mit der konnte ich auch die 12mg dampfen.
Für die Platinium hab ich mir dann ein 6mg Waldfrucht Liquid mitgenommen.
Das hat funktioniert bis zu dem Zeitpunkt, als ich einen Selbstwickler probiert habe.
Der Unterschied war eine Wucht.

Ich hab mir dann einen Lemo2 Verdampfer besorgt.
An dem hab ich dann verschiedene Wicklungen und Wiederstände probiert. Leider war mir die Luftzufuhr immer zu hoch.

Seit letztem Wochenende hab ich einen Flash e Vapor V3,5. Der ist vom Geschmack her nochmals eine Steigerung zum Lemo. Auch der Tankinhalt (9ml) ist gut.

Derzeit mische ich mir die Liquids selbst (3mg). Werde aber wider auf 6mg gehen, da ich ständig an dem Ding nuckle.
Ich dampfe sehr gehrne Früchte (KIBA, Blaubeere, Brombere mit ein paar Tropfen Vanille / Burbon). Tabak nur noch ein bis zwei Tropfen und das sehr selten).

Fazit.
Ich kann nur jedem raten, den Umstieg auf e-Zigs zu machen.
Nach ca. 4 Wochen war der Husten weg, die Geschmacksnerven wieder frei usw. Ich habe kein verlangen nach Zigaretten (was vor einem Halben Jahr noch undenkbar war).
Auch wenns am Anfang etwas schwierig ist, es lohnt sich.

Momentan muß ich noch meine Zugtechnik optimieren, da ich jeden Verdampfer zum absaufen bringe.

Schei...., jetzt is es doch ein Roman geworden.

Also, wir lesen und.

Servus
weini


nach oben springen

#2

RE: Servus zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2016 11:26
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Servus zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2016 12:08
von seppm123 (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

P.S. Vergiss bitte nicht die Petition mitzuzeichnen, damit uns das Dampfen weiter erhalten bleibt.


nach oben springen

#4

RE: Servus zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2016 15:11
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen bei uns, ich bin auch Neuling im Forum und wage mich gerade ans Dampfen ran


nach oben springen

#5

RE: Servus zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2016 23:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Herzlich willkommen und allzeit gut Dampf.

Das mit der Zugtechnik bekommste schon noch in den Griff. Einfach immer weiter vesuchen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Servus zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2016 23:53
von bflegel | 2.267 Beiträge

Servus Weini,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns...

Falls Du Fragen haben solltest, dann immer raus damit. Hier gibt es sicherlich immer jemanden der Dir weiterhelfen kann...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#7

RE: Servus zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2016 08:39
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Weini und herzlich Willkommen bei uns


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Servus zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2016 18:58
von amberle | 360 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!
Hmmm, Nautilus auf Istick 40W... ...prima Zusammenstellung... ...auch durchaus für Anfänger. Ich trau mich immer noch nicht ans selber Wickeln heran, obwohl mittlerweile ein Lemo 2 sowie die RBA-Base für den Triton vorhanden sind (beides noch unbenutzt) und auch alles an Zubehör was Frau so brauchen könnte (ebenfalls noch nicht angerührt). Aber wenn ich bei dir so lese, dass das noch besser schmecken soll, bekomme ich doch langsam Lust das 'mal auszuprobieren.
Und du darfst gerne Romane schreiben... ...wir freuen uns darüber!


nach oben springen

#9

RE: Servus zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2016 19:08
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Der Lemo 2 ist klasse, nicht unbedingt der einfachste zuwickeln, Fashi is einfaher, aber man wird belohnt.

Was mich wundert, der hat doch ne gut einzustellende AirFlowRegulierung. Ganz zu ist da doch auch zu 99,5 % zu.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.